Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 11:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 40 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Wolkenseifen Haarspitzenöl
BeitragVerfasst: 07.05.2013, 22:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.05.2013, 20:39
Beiträge: 1974
Wohnort: im Taunus
Hallo, ich schieb mal hoch, der letzte Erfahrungsbericht mit dem Öl ist ja schon etwas her :-) Ich hatte das Öl insgesamt dreimal gekauft, ich bin zwiespältig. Anfangs machte es super kämmbar, hab glattes feines Haar mit ein bißchen Bewegung, ich habe es in verschiedenen Varianten ausprobiert: nass, trocken, vor- nach dem Waschen. Auswaschen ließ es sich mit Seife übrigens gut. Irgendwann wurden die Spitzen davon immer trockener hatte ich den Eindruck, ich kaufte es dann doch irgendwann eben noch zweimal in größeren Abständen nach, weil ich den Geruch so gut finde und es zwischen durch ja auch funktionierte. Vielleicht erwischt man auch leicht zuviel von dem Öl, oder ich hatte auch schon das Keratin darin in Vermutung, dass es schnell verklebt, ich weiß es nicht. Nach längerer Zeit der Abstinenz überlege ich nun schon wieder mal es zu kaufen, weil ich meinen Leave-in-HG noch nicht fand, vielleicht gibt's ja hier noch mehr Langzeitberichte -Erfahrungen?

_________________
1b f i, wegen difusem Haarausfall leider nur noch Schulterlang
mein abgeschlossenes PP:
viewtopic.php?f=21&t=23872


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wolkenseifen Haarspitzenöl
BeitragVerfasst: 05.11.2014, 12:52 
Offline

Registriert: 26.07.2012, 14:41
Beiträge: 6
Wohnort: Spessart
Hallo zusammen, ich hoffe jemand nutzt das Öl noch.

ich habe das Öl auch schon eine Weile, jetzt wollte ich mal fragen wendet ihr das Öl auf nassem oder trockenen Haar an? Und wie oft?

Meine Spitzen sind leider momentan sehr trocken und ich müsste dringend was für sie tun.

_________________
1bMii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wolkenseifen Haarspitzenöl
BeitragVerfasst: 05.11.2014, 13:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.05.2013, 20:39
Beiträge: 1974
Wohnort: im Taunus
Hallo,

ich hatte das Öl ja einige Zeit in Verwendung und ich fand es geht nass und trocken gut.

Nur eben wirklich sparsam verwenden, sonst hat es bei mir verklebt.

Also an deiner Stelle würde ich mal Beides testen.

_________________
1b f i, wegen difusem Haarausfall leider nur noch Schulterlang
mein abgeschlossenes PP:
viewtopic.php?f=21&t=23872


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wolkenseifen Haarspitzenöl
BeitragVerfasst: 05.11.2014, 14:12 
Offline

Registriert: 26.07.2012, 14:41
Beiträge: 6
Wohnort: Spessart
Danke, also nass habe ich es schon ein paar mal verwendet, aber hab jetzt nicht so darauf geachtet inwiefern sich was verändert. Hatte meist so 2-3 Tropfen genommen. Da meine Spitzen jetzt wohl wieder mehr Pflege brauchen, möchte iches nun ddamit versuchen.

_________________
1bMii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wolkenseifen Haarspitzenöl
BeitragVerfasst: 12.09.2018, 20:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.08.2017, 12:08
Beiträge: 1338
*Staub weg puste*

Benutzt hier denn gar keiner mehr das pflegende Haarspitzenöl von Wolkenseifen? Ich wollte es mir schon lange bestellen, aber es war nie lieferbar. Also habe ich um Benachrichtigung gebeten sobald es wieder verfügbar ist, welche ich heute endlich erhalten habe. Prompt habe ich es mir bestellt und hoffe nun auf schnelle Lieferung.

Die Inhaltsstoffe haben sich in den letzten Jahren ein klein wenig geändert, deswegen hier die aktuellen INCIS:
Brokkolisamenöl
Mandelöl
Panthenol
pflanzliches Keratin
Vitamin E
Parfum (Cinnamyl Alcohol, Coumarin, Geraniol, Limonene, Benzyl Salicylate, Alpha Isomethyl Ionone, Butylphenyl Methylpropional, Citronelool, Linalool)

Preis: 8,50€ für 15ml
(das entspricht 56,67 € pro 100 ml)

Der Preis ist schon etwas happig, ja. Da ich mich jedoch sehr schwer damit tue selber ein Haaröl im richtigen Verhältnis zu mischen bin ich durchaus bereit einen höheren Preis zu zahlen, wenn es sich denn bewährt und meine Haare es mögen. Genau das werde ich nach Erhalt versuchen heraus finden, bin sehr gespannt und freue mich schon darauf das Haaröl ausgiebig zu testen. Werde dann natürlich hier über meinen Eindruck berichten. :)

Wie sieht es bei euch aus? Benutzt jemand das Öl (noch immer) oder gibt es vielleicht neue Erfahrungsberichte? Kann eventuell jemand darüber berichten wie gut oder schlecht sich das Öl auf chemisch gefärbten/blondierten Altlasten macht?

Liebe Grüße, Yina

_________________
1bFii (7 cm ZU), 102 cm SSS
Färbefrei seit 02.09.17


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wolkenseifen Haarspitzenöl
BeitragVerfasst: 13.09.2018, 09:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.07.2018, 13:12
Beiträge: 222
Wohnort: Im Norden
SSS in cm: 66
Haartyp: 1b F ii
Instagram: @cardigandynasty
Oh ich wusste gar nicht das Wolkenseifen ein Haaröl anbietet. Die Zusammensetzung klingt ja interessant!
Ich wäre auf jeden Fall an einer Rückmeldung interessiert, hab auch noch ein paar Blondierleichen die sich über ein schönes Haaröl freuen würden

_________________
SSS 58 — 66 67 68 69 — 86 Steiß

Mein Haartagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wolkenseifen Haarspitzenöl
BeitragVerfasst: 23.09.2018, 18:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.08.2017, 12:08
Beiträge: 1338
Mittlerweile kann ich schonmal meinen ersten Eindruck schildern.

Leider war mein Fläschchen nicht richtig zugeschraubt und deswegen ist etwa ein Drittel des Inhalts beim Versand ausgelaufen. Bei dem Preis ist das natürlich sehr ärgerlich. Ich habe das Wolkenseifen Team sofort angeschrieben und ein Foto der Flasche geschickt. 2 Werktage später hatte ich eine neue Flasche im Briefkasten, sie haben sich außerdem entschuldigt und sich bedankt für den Hinweis. Also schon mal 5* für den super Kundenservice. :)

Das Öl riecht wie das Wolkenseifen Parfum "Blue No.1" oder wie die Deocreme "Perfect Day". Ich habe das Parfum und mag den cremigen, nicht parfumigen Duft sehr gerne. Wer diese Duftfamilie von Wolkenseifen nicht kennt, würde es wohl am ehesten mit dem typischen Nivea oder auch Dove Duft assoziieren.
Leider hält sich der Geruch nicht ganz so gut in meinen Haaren, aber so habe ich einen Grund mehr das Öl einmal öfters zu benutzen.
Und somit komme ich zur Wirkung:
Meine Haare mögen das Öl sehr und saugen es weg wie nix. Sie bekommen einen schönen Glanz und gut durchfeuchtet. Endlich etwas das auch meine furztrockenen Spitzen etwas besänftigt. Oft habe ich das Gefühl das Öl entweder garnix bringt oder Fettstroh macht, das Haarspitzenöl von Wolkenseifen schafft es endlich das Mittelding zu treffen.
Ich kann mir mehrere Tropfen ins nasse oder auch trockene Haar (sonst geht Öl nicht so gut auf trockenem Haar bei mir) schmieren ohne das sie fettig werden. Nach kurzer Zeit ist alles aufgesaugt und meine Haare sind weich, gepflegt, glänzend und duftend.
Ich benutze das Öl mittlerweile morgens und abends und nach dem Waschen als O beim LOC. Ich bin guter Dinge das auch der Langzeittest gut ausfallen wird. Bisher wurden meine Erwartungen sogar übertroffen. :gut:

_________________
1bFii (7 cm ZU), 102 cm SSS
Färbefrei seit 02.09.17


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wolkenseifen Haarspitzenöl
BeitragVerfasst: 07.01.2019, 20:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.08.2017, 12:08
Beiträge: 1338
Mein 1. Fläschen neigt sich langsam dem Ende zu und somit wird es Zeit für mein Langzeitfazit: Ich liebe, liebe, liebe das Wolkenseifen Haarspitzenöl! :verliebt:

Nach wie vor benutze ich es täglich, im trockenen genauso gerne wie im nassem Haar. Pro Anwendung reichen bei meiner Haarlänge (aktuell knapp 62 cm) und Dicke (7 cm) 2 Tropfen vollkommen aus. Mit einem vollen Fläschen komme ich also bei täglicher Abwendung ein gutes halbes Jahr hin, entsprechend kann ich auch mit dem Preis gut leben. :)
Den Duft finde ich nach wie vor toll. Er ist nicht so aufdringlich wie leider viele andere bedufteten Haaröle/cremes. So überrieche ich mich zum Glück nicht daran. Denn ich mag das schöne Gefühl mir etwas gut duftendes in die Haare zu schmieren, gerade 2, 3 Tage nach der letzten Wäsche. Aus dem Grund greife ich auch viel lieber und öfter zu dem Wolkenseifen Öl als zu ( leider oft muffig riechenden) reinen Pflanzenölen.
Ich kann mir das Öl absolut nicht mehr aus meiner täglichen Haarroutine weg denken. :-)

_________________
1bFii (7 cm ZU), 102 cm SSS
Färbefrei seit 02.09.17


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wolkenseifen Haarspitzenöl
BeitragVerfasst: 02.03.2019, 23:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.01.2014, 00:38
Beiträge: 3757
Reine Pflanzenöle muffeln leider echt schnell oder riechen mäh.
Ich liebäugele schon länger mit diesem - glaube ich gebe dem auch mal einen Versuch. :) Gerade die leichte Beduftung hört sich gut an. Und die Inhaltsstoffe soweit auch.

_________________
2a M ii| ZU 9 cm| 103 cm SSS (Mai 2021: -20cm, circa 88 cm SSS) |PP: Kante verdichten | Auf zum goldenen Schnitt (circa 112 cm SSS) und MO (120 cm)

God I must confess
I do envy the sinners.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wolkenseifen Haarspitzenöl
BeitragVerfasst: 05.04.2019, 13:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.07.2013, 19:11
Beiträge: 5074
Wohnort: Im Land der Wasserburgen
Haartyp: 2a-b F i/ii
Ich benutze es jetzt schon ein paar Monate, finde es klasse. Bei mir kommt es nach der Wäsche in die Haarspitzen (2 Tropfen) , sind schön satt damit ohne überfettet zu sein. Ich denke, ich kaufe es nach.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 40 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de