Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 02:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Alterra Koffein-Shampoo
BeitragVerfasst: 07.11.2011, 13:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.06.2009, 18:29
Beiträge: 6974
Wohnort: Anderswo.
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Moin ihr Lieben!

Heute morgen durfte das Alterra Koffein-Shampoo mit zu mir nach Hause.

Gekostet hat es 1,99€, es sind 200 ml drin und es ist vegan.
Ein BDHI-Siegel hat es nicht, aber das tangiert mich nicht weiter. ;)


Hier die Incis -> klick


Ich finde, es riecht ein bisschen wie das Feuchtigkeitsshampoo von Alterra, jedenfalls riecht es gut, so bonbonmässig. ^^


Werd es heute Abend wohl testen, ich berichte dann.


LG,
kino

_________________
9/01.1cFii.7[ohne Pony]|Midback.

"I am not free while any woman is unfree,
even when her shackles are very different from my own."
Audre Lorde

"Friede den Hütten, Krieg den Palästen!"
Georg Büchner


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.11.2011, 14:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.05.2010, 17:41
Beiträge: 7047
Wohnort: (hoffentlich bald) Schottland
SSS in cm: 115
Haartyp: 1b-cMii
ZU: 8cm
Pronomen/Geschlecht: she/her
Ich bin sehr gespannt!! Sobald das Shampoo endlich mal in meinem Rossmann eintrudelt, darf es bei mir einziehen.
Werde es vor allem mal gegen das Alverde Koffeinshampoo (alte Rezeptur) antreten lassen. :D

Bonbonmäßig klingt gut... :D

_________________
may contain nuts

1b-cMii (8,0cm ohne Pony) ☼ 115 cm Classic ☼ NHF kakaoblond ☼ Längenfoto Dezember 2015
Team Silikon - "Pflege-gepflegt aber Silikon-gefinisht" :ugly:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.11.2011, 15:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.12.2009, 12:01
Beiträge: 1353
Wohnort: linker Niederrhein
Ich habe das Shampoo heute morgen getest und bin zunächst mal sehr zufrieden.
Gut gefiel mir schon gleich zu Beginn, dass das Shampoo - anders als z.B. das Alterra Aprikose und Weizen - nicht so glibberig fest ist, sondern recht cremig aus der Flasche herausfließt. Den Geruch fand ich eher unauffällig angenehm; gefiel mir auf jeden Fall besser als der des Alterra Feuchtigkeitsshampoos, den ich als zu künstlich-süß empfinde. (sorry, dass ich noch nichts Genaueres zum Geruch sagen kann, ich habe schon häufiger festgestellt, dass mein Geruchssinn morgens um 5.30 Uhr anscheinend noch schläft :oops: ).
Was mich dann sehr begeistert hat, ist, dass das Shampoo für NK-Verhältnisse relativ stark schäumt. Ich habe verdünnt gewaschen mit ca. 2 TL auf 0,5 Liter Wasser, verteilt auf zwei Waschgänge, da ich sehr fettig-ölige Haare hatte. Die Haare wurden sehr gut sauber und waren nach dem Ausspülen des Shampoos und vor dem Einsatz einer Spülung (bei mir unabhängig vom Shampoo immer nötig) nicht nennenswert verklettet.
Glanz nach dem Trocknen ist definitiv vorhanden.
Die Kopfhaut fühlt sich gut an.

Bisher also: Daumen hoch für dieses Shampoo!

_________________
1b/cF 6,5cm
● palo-santo-farbenes Hell-Mittel-Aschblond, mittlerweile mit Weißen
● Immer wieder Rückschnitte wegen immer wieder HA

● Goldener Schnitt II erreicht, momentan zurück auf Klassik
● HA immer wieder aussitzen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.11.2011, 19:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.08.2011, 15:47
Beiträge: 3855
Wohnort: Hessen
Habe es gestern Mittag getestet und bin positiv überrascht.

Eigentlich habe ich keine Probleme mit geschwächtem dünner werdendem Haar, eher im Gegenteil. ;-)

Das Shampoo hat meine Haare schön weich und richtig Lockig gemacht, hätte ich auf keinen Fall erwartet. :D
Selbst jetzt ca. 30 Stunden nach der Wäsche sind meine Haare immernoch schön lockig, obwohl die Nacht sehr unruhig war.
Der Geruch und die Konsistenz sind auch besser als gedacht.

Ich schließe mich gwenyfar an: Daumen hoch


Bei unserem Rossmann gab es bisher nur dieses Shampoo und für gefärbtes Haar, ich warte sehnsüchtig auf das Repair-Shampoo.
Hoffe es ist auch so gut. Es soll diese Woche noch kommen. *freu*

_________________
2B C ii , pendeln zwischen TT und Classic
~Pinay's Bilderbuch~ PP / -geschlossenes PP- / *AllerleiBastelei*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.11.2011, 15:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.05.2010, 17:41
Beiträge: 7047
Wohnort: (hoffentlich bald) Schottland
SSS in cm: 115
Haartyp: 1b-cMii
ZU: 8cm
Pronomen/Geschlecht: she/her
Hab grad damit gewaschen...
Es riecht herrlich, leicht fruchtig und gleichzeitig schön würzig, aber nicht so (eklig) wie das Alverde men Shampoo, sondern toll. :D
Lässt sich super aufschäumen und verteilen, reinigt gut (und nicht zu stark).

Meine Haare sind natürlich noch feucht, aber ich seh jetzt schon, dass ich (am Ansatz - den Rest shampoonier ich ja nicht) mehr Volumen habe als sonst.
Kopfhaut fühlt sich auch angenehm an.

Bin gespannt, wie es im Langzeittest abschneidet. :D

_________________
may contain nuts

1b-cMii (8,0cm ohne Pony) ☼ 115 cm Classic ☼ NHF kakaoblond ☼ Längenfoto Dezember 2015
Team Silikon - "Pflege-gepflegt aber Silikon-gefinisht" :ugly:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.11.2011, 09:14 
Ich teile inzwischen mit Squirrel den Eindruck einer ganz sanften wuerzigen Note.. an der Flasche geschnuppert kam es mir erst ganz anders vor. Beim Waschen aber roch es zitrussig mit einem leichten, ingwerartigen Touch... aehnlich Yogi Ingwer Zitrone Tea. Auf jeden Fall ist der Duft irgendwie interessant und kein 08/15 Retortenduft. Und er ist unisex. ;)

Schaumbildung: wunderbar, Oelkur-Rauswaesche: wunderbar, Konsistenz auch prima, kein Schmierfilm, kein Austrocknen, kein Plustern.. ich finde nichts, das bisher mein Missfallen erregen wuerde. Einen kleinen gefuehlten Vorsprung hat derzeit allenfalls das Alterra Farbschutzshampoo mangels Glycerin. Ich denke, ich werde das Koffeinshampoo aber auch nachkaufen.

Positiv finde ich auch, dass Koffein recht weit vorn steht und zusaetzlich von einem Kaffeebohnenextrakt noch unterstuetzt wird. Sowas bietet zum Beispiel so ein Isana Coffein Shampoo nicht.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.11.2011, 14:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.10.2008, 20:01
Beiträge: 292
habs meiner chemisch färbenden, föhnenden mutter mitgebracht die über haarauswahl klagt aber i wie nicht recht auf mich hört... sie fand es gut, immerhin benutzt se jetzt nk shampoo... hab es gerad auchmal benutzt und ich bin sehr positiv überrascht von der wirklich feinen aber guten schaumbildung *.* macht die haare sauber:D über den trockenzustand kannich nix sagen, töne gerad meinen ansatz mit accent schaumtönung, war nur zum entfetten genommen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.11.2011, 15:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.05.2010, 17:41
Beiträge: 7047
Wohnort: (hoffentlich bald) Schottland
SSS in cm: 115
Haartyp: 1b-cMii
ZU: 8cm
Pronomen/Geschlecht: she/her
Ich hab grad zum dritten Mal damit gewaschen und bin immer noch sehr zufrieden. :D
Die Konsistenz ist toll, der Geruch ist toll, es schäumt super, lässt sich gut verteilen und gut ausspülen, die Kopfhaut fühlt sich "belebt" an, ... :D

_________________
may contain nuts

1b-cMii (8,0cm ohne Pony) ☼ 115 cm Classic ☼ NHF kakaoblond ☼ Längenfoto Dezember 2015
Team Silikon - "Pflege-gepflegt aber Silikon-gefinisht" :ugly:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.12.2011, 12:16 
Offline
Admin a.D.
Benutzeravatar

Registriert: 06.02.2010, 22:59
Beiträge: 12583
Wohnort: Spreewald
Haartyp: 1c F
ZU: 5,5
Also für mich ist das Shampoo wohl leider nichts. Es lässt sich zwar gut verteilen und auch Waschwirkung und Duft sind super, aber die Kopfhaut juckt doch etwas stärker als gewöhnlich :? . Habe jetzt 3x hintereinander damit gewaschen, dann mit einem anderen Shampoo (wo alles ok war) und dann jetzt wieder damit, aber es wird nicht besser. Werde es also abgeben.

_________________
1c | F | 5,5cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.12.2011, 22:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.08.2011, 15:47
Beiträge: 3855
Wohnort: Hessen
Werde das Shampoo jetzt dauerhaft benutzen und hoffen das es hilft meinen Haarausfall zu mindern.

_________________
2B C ii , pendeln zwischen TT und Classic
~Pinay's Bilderbuch~ PP / -geschlossenes PP- / *AllerleiBastelei*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.01.2012, 01:28 
Offline

Registriert: 19.06.2011, 22:03
Beiträge: 2110
Wohnort: Akureyri, Iceland
Mal wieder hervorkramen hier..
Ich habs kurz vor Weihnachten gekauft und seitdem mit einer ausnahme nur noch genommen.
Ich finds gut! Es wäscht gut, es riecht gut.. Haarausfall kann ich nciht mehr vermelden, eventuell lässt es die Haare ja auch schneller wachsen.. kA, ich mess nicht.
Für den Preis ist es einfach ein grundsolides shampoo, was meine Haare nicht allzu schnell nachfetten lässt. Lange nach gesucht.

_________________
Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn und zum Wahnsinn fehlt mir der Mut..


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.01.2012, 14:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.08.2011, 15:47
Beiträge: 3855
Wohnort: Hessen
Mmmhhhh, mein HA wurde durch eine entzündete Zahnwurzel verursacht....
Zahnarzt hat das Problem behoben.

Dauerbenutzung
Hat den Haarausfall im Normalzustand gemindert.
Macht bei mir schöne Locken. :gut:
Immer noch ein toller Geruch.
Für mich einfach ein tolles Shampoo.

_________________
2B C ii , pendeln zwischen TT und Classic
~Pinay's Bilderbuch~ PP / -geschlossenes PP- / *AllerleiBastelei*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.01.2012, 14:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.06.2011, 15:26
Beiträge: 223
Wohnort: Hessen
habs mir jetzt auch gekauft :P riechen tut es schonmal gut

_________________
1cF, ZU 8,5cm, BSL,wildkatzenblond


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.01.2012, 20:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.08.2011, 11:34
Beiträge: 2381
Wohnort: Die Burg
Ich stand heute im Rossmann weil ich gern mal eins von den neuen Shampoos ausprobieren wollte... (nicht, dass ich nicht genug andere zu Hause habe...)

Ich habe mich dann für das Koffeein-Shampoo entschieden, in der Hoffnung, dass meine Haare vielleicht etwas schneller wachsen oder vielleicht dichter. Sie wachsen zwar schon 2-3cm im Monat, aber hey... wenns noch schneller geht... ;-)

Dass ich jetzt hier so viel pisitives lese freut mich! Bin schon ganz gespannt aufs testen...

_________________
Ziel: Klassisch; 2a M ii; 90 cm SSS. ZU 7,7cm
Mit Pfanne und Frosch!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.03.2012, 19:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.11.2010, 22:15
Beiträge: 84
mein aktuelles shampoo. gefällt mir nicht ganz so gut wie das repair shampoo, die haare fühlen sich etwas trockener und ich hab das gefühl, dass es meine schwarze färbung rauszieht. beim ausspülen ist das wasser immer leicht gräulich, auch noch wochen nach dem färben.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de