Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 04:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 86 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: CD Pflege Duschöl Avocado *
BeitragVerfasst: 01.12.2011, 15:33 
Offline

Registriert: 25.10.2009, 19:11
Beiträge: 2129
Wohnort: Ostwestfalen
So Leute - man meint es nicht, aber endlich habe auch ich meinen Heiligen Gral der Haarpflege gefunden. Und wie.

Ich habe gestern damit pur gewaschen, also nichtmal Condi hinterher, um mal zu sehen, wie das wirkt. Das Duschöl riecht lecker und schäumt sehr fein (in beiden Bedeutungen des Wortes :D ) Das Ergebnis ist umwerfend:

- Meine Kopfhaut war selten so zufrieden. Kein Jucken, keine Trockenheit, nicht mal im Ansatz, gar nichts. Einfach zufrieden, und das hatte ich noch nie.
- Der Ansatz ist kein bisschen klätschig, die Haare dafür super super weich und glänzend bis in die Längen
- selbst meine wirklich strohigen Spitzen sind verhältnismäßig gebändigt, auch wenn ich für die wohl weiter Condi nehmen würde

Was soll ich sagen - ich war selten so glücklich mit einem Pflegeprodukt, dabei ist es nichtmal für die Haare gemacht :D

Auch der Codecheck ist übrigens zufriedenstellend, obwohl es keine Naturkosmetik ist:

5 empfehlenswert
3 eingeschränkt empfehlenswert
1 nur Einzelfallbewertung möglich
2 nicht bewertet

Inhaltsstoffe
glycine soja (oil), mipa laureth sulfate, laureth-4, ricinus communis (oil), propylene glycol, parfum, persea gratissima (oil), panthenol, tocopheryl acetate, butylphenyl methylpropional, hexyl cinnamal

_________________
Bild

2a/bFii (8,5cm)/107cm nach SSS - klassisch/mittelaschblond mit wetterabhängigem Spezialeffekt


Zuletzt geändert von Charlottchen am 02.01.2012, 14:35, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.12.2011, 01:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.06.2009, 18:29
Beiträge: 6974
Wohnort: Anderswo.
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Hört sich ja nett an. :)
Was kostet das und wo gibts das?

_________________
9/01.1cFii.7[ohne Pony]|Midback.

"I am not free while any woman is unfree,
even when her shackles are very different from my own."
Audre Lorde

"Friede den Hütten, Krieg den Palästen!"
Georg Büchner


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.12.2011, 11:15 
Offline

Registriert: 25.10.2009, 19:11
Beiträge: 2129
Wohnort: Ostwestfalen
Ich glaub eins nochwas - gesehen bislang im DM, rossmann, und diversen supermaerkten :D

_________________
Bild

2a/bFii (8,5cm)/107cm nach SSS - klassisch/mittelaschblond mit wetterabhängigem Spezialeffekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.12.2011, 03:25 
Offline

Registriert: 09.12.2010, 12:01
Beiträge: 279
Bei Rossmann hab ich heute 2,95€ bezahlt.

Mir gefällt es auch sehr! Es riecht gut, übrigens in der Hand und im Haar viel besser als aus der Flasche. Es reinigt gut, auch Ölkuren. Die Haare sind weich und glänzen, wie bei Charlottchen. Die Locken sind definiert und kaum frizzig (im Moment...). Die Spitzen sind mir etwas zu trocken, da werde ich gleich noch was reinschmieren.

Ich bin sehr angetan! Danke für den Tipp, Charlottchen!

_________________
2cMii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.01.2012, 14:34 
Offline

Registriert: 25.10.2009, 19:11
Beiträge: 2129
Wohnort: Ostwestfalen
Ich benutze es ja jetzt schon eine ganze Weile - und bin weiterhin begeistert. Haare weich und glänzend, Kopfhaut zufrieden, und sogar der Waschrhythmus hat sich etwas verlängert. :)

_________________
Bild

2a/bFii (8,5cm)/107cm nach SSS - klassisch/mittelaschblond mit wetterabhängigem Spezialeffekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.01.2012, 16:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.04.2010, 19:21
Beiträge: 5633
interessant! ohne condi?

_________________
lg Sirrpa 1cFi 70cm SSS
ziele-schulter-cbl-apl-bsl-mid-taille-hüfte-steiss-klassisch
mein projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.01.2012, 16:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.04.2010, 19:21
Beiträge: 5633
und was sagen deine haarspitzen?

_________________
lg Sirrpa 1cFi 70cm SSS
ziele-schulter-cbl-apl-bsl-mid-taille-hüfte-steiss-klassisch
mein projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.01.2012, 17:07 
Offline

Registriert: 25.10.2009, 19:11
Beiträge: 2129
Wohnort: Ostwestfalen
Nein, mittlerweile wieder mit Condi für die letzten Längen + Spitzen - Aber dann mit insgesamt besseren Effekten als mit Shampoo+Condi, und weniger leicht klätschig als bei CO. Ich bin also wirklich rundum zufrieden :)

_________________
Bild

2a/bFii (8,5cm)/107cm nach SSS - klassisch/mittelaschblond mit wetterabhängigem Spezialeffekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.01.2012, 11:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.04.2010, 19:21
Beiträge: 5633
hier im norden (heide) ist das nirgendwo zu kriegen! weder beim müller noch beim rossmann, edeka, ihr platz, schlecker, kaufland oder real!

_________________
lg Sirrpa 1cFi 70cm SSS
ziele-schulter-cbl-apl-bsl-mid-taille-hüfte-steiss-klassisch
mein projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.01.2012, 15:26 
Offline

Registriert: 25.10.2009, 19:11
Beiträge: 2129
Wohnort: Ostwestfalen
Im Ernst? Bei uns (also auch nicht sonderlich südlich) gibts das überall - grad heut im Kaufland gesehen, ansonsten auch bei DM, Rossmann, Marktkauf... :?

_________________
Bild

2a/bFii (8,5cm)/107cm nach SSS - klassisch/mittelaschblond mit wetterabhängigem Spezialeffekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.01.2012, 14:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.06.2010, 14:43
Beiträge: 1543
Wohnort: Österreich
Danke für den Tipp, Charlottchen :)
Bis auf dass meine Kopfhaut am Ansatz noch immer ein bissl trocken ist, bin ich von dem Duschöl ziemlich begeistert! Haare sind flauschig, gut durchfeuchtet, glänzend...brauch nur ein bissl Condi in den Spitzen und gut ist. Ich muss nicht mal ölen nach den Trocknen, so wie sonst. Mal schauen, wie der Langzeittest wird... 8)

_________________
Bild
2cC10 • 113 cm / ~ Preclassic • Dunkelaschblondbraunirgendwas mit etwas Silber dazwischen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.01.2012, 15:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.11.2011, 22:03
Beiträge: 954
Wohnort: Hamburg
Bisher 4 Haarwäschen damit; Ergebnis: Die Haare glänzen wie noch nie! Sie sind viel weicher und die Kopfhaut findet es auch gut. In die Längen kommt Condi/Duschöl Gemisch.

Riecht toll, nicht zu teuer, Effekt WOW, nachkaufen... :D

_________________
Zottellänge: Mit 2a(?)Mii ZU 9 auf zu Mitte Wade
Farben: Aschgoldrotblond


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.01.2012, 20:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.12.2010, 20:35
Beiträge: 185
Wohnort: Berlin
hab auch damit heute gewaschn, bei meinem rossman wars reduziert, ich dachteda kann man nichts fasch machen.
das waschgefühl war irgendwie schrecklich, hatte das gefühl das sich meine kaputten längen komplett aufstelen würden, also die schppenschicht.
hat sich alles ganz rau und schrecklich angefühlt... wie ein klumpen filz.

nach dem auswaschen hab ich nochmal n schuss balea aprikose draufgetan, um die längen zu beruhigen- und jetzt hab ich wunderschönstes voluminöses flauschehaar mit schönen locken für den ersten tag.
bin mit dem ergebnis sehr zu frieden, hoffentlich wird das waschgefühl noch etwas besser. ansonsten ist es ein nachkaufkandidat
kennt jemand dieses komisch- raue gefühl?

danke für den tipp charlottchen

_________________
Selbstfindungstagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.01.2012, 01:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.03.2011, 23:30
Beiträge: 1518
Wohnort: Nahe Rosenheim
mashi, ich hab zwar ein anderes Duschöl von Balea, aber während dem Waschen genau dieses rauhe Gefühl! Und nachher sind sie seidenweich..
Aber keine Ahnung woran das liegen mag..

_________________
1bF 6,5 / Mittelblond / Unterwegs...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.01.2012, 09:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.11.2011, 22:03
Beiträge: 954
Wohnort: Hamburg
Ich habe das rauhe Gefühl auch aber nur kurz in den Längen. Nach der Wäsche rinse ich eiskalt und spätestens dann ist es weg.

_________________
Zottellänge: Mit 2a(?)Mii ZU 9 auf zu Mitte Wade
Farben: Aschgoldrotblond


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 86 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de