Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 13:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 60 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 22.02.2016, 22:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.01.2009, 17:53
Beiträge: 1963
Wohnort: Bayern
Ich habe jetzt das Elixir und finde den Gestank FÜRCHTERLICH!

Benutzt habe Ich es im trockenen Haar mit der Inversion Method, jetzt wo es langsam wegzieht, fühlt es sich ganz gut an im Haar, nicht klebrig oder so. Die Haare wirken aber aufgebauscht... tja entweder weil sie über Kopf damit befeuchtet wurden oder aufgrund der Inhaltsstoffe.

Dass Koffein etwas in den Haarwurzeln bewirken kann, das denke ich schon.

Habe mir das Elixir wegen meinem Schneckenwachstum zugelegt. Feines Haar habe ich auch. HA hatte ich zum Glück aber länger nicht mehr.

Mal sehen was es mit der IM zusammen bringt.

_________________
Bild
2aF-Mii 7,5-8cm
Mein Seifenschlacht-Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.05.2016, 22:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.12.2015, 21:59
Beiträge: 155
Ich habe Plantur 21 schon 2-3 gekauft, immer in der Hoffnung, dass mein Haar einen kleinen Anstoß bekommt und der Haarausfall minimiert wird :lol:
Was ich festgestellt habe:
- Es riecht sehr angenehm, nicht zu aufdringlich und eigtl für jedermann.
- Lässt sich gut im Haar verteilen und ist sehr ergiebig.
- Es wirkt sehr mild und verträgt sich gut mit meiner Kopfhaut.
- Das Haar ist sauber, weich und hat einen gesunden Glanz.
- Tatsächlich etwas weniger Haarausfall.

Der Preis ist mir allerdings etwas zu teuer. Wenn ich lange genug nach einem anderen Shampoo suche, finde ich garantiert eins, welches genauso (oder sogar besser) ist und weniger kostet.

_________________
2a M ii
ZU 9,5 cm
NHF dunkelbraun bis mittelbraun (3/0 - 4/0)
Neustart: 23.12.2020 von APL auf Kinnlänge um die Dauerwelle endlich loszuwerden
Aktuell: BSL (Januar '23)
Ziel: Taille/Ellbogenlänge


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.01.2017, 18:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.09.2016, 17:01
Beiträge: 641
Wohnort: in Saggsn
Also ich habe es auch eine Weile benutzt und konnte aber keine großen Wachstumsveränderungen feststellen. Es kribbelt halt ein wenig auf der KH während der Einwirkzeit aber sonst scheint es keinen Effekt zu haben. Positiv überrascht hat mich aber der wunderbare Pflegeeffekt. Man braucht danach keine Spülung mehr und die Haare sind auch im trockenen Zustand richtig toll. Aber wie gesagt: Die Wirkung war bei mir nicht wirklich festzustellen...

Dann doch lieber mal noch nach anderen Wachstumswundermitteln suchen...Habt ihr schon Alternativen gefunden? Würde mich mal interessieren. Ich nutze zur Zeit oft Rizinusöl, aber da ich es vllt. gerade mal einen Monat teste, kann ich noch nicht viel zur Wirkung sagen. Auf jeden Fall habe ich mehr Babyhaare, die aber auch noch von der letzten Blondierung der "Abbruch" sein könnten...

_________________
1c F i / ZU: 3,5 - Minifee
seit Okt. 2016 blondiermittelfrei, September 2017: Neustart auf Kinnlänge
Schulter [x]; CBL [x]; APL [ ]; BSL [ ]...
Eat like you want to live another year to grow the healthiest hair as possible.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.02.2017, 12:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.01.2016, 18:57
Beiträge: 253
Ich hab es mir gestern gekauft und teste nun. Eigentlich benutz ich nur Shampoos ohne sls, aber ich hab darüber so viel gutes gehört und kämpfe seit 2 Jahren erfolglos gegen Haarausfall.
Es riecht jedenfalls gut und ist wirklich ergiebig. Hab direkt zu viel erwischt und hatte einen riiiiiesen Schaumkopf. Bin sehr gespannt, wie es sich in den nächsten Wochen und Monaten macht!
Ich werde berichten.

_________________
Feenhaar: 1c/2aMii- 6 cm ZU

mein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.05.2017, 15:26 
Meine Erfahrungen, nachdem ich eine komplette Flasche Shampoo Plantur 21 verwendet habe.

- Pflegt die Längen gut, sie sehen tatsächlich gesünder aus und wachsen besser
, aber
- meine Haare müssen damit täglich gewaschen werden, da extrem schnelles nachfetten
- Meine Ansätze fühlen sich damit überpflegt an, werden schnell strähnig, fettig, platt und wirken beschwert

Shampoo Plantur 39
- gleiches Ergebnis bei mir wie bei Plantur 21, aber noch pflegender und noch schneller fettig-quasi Stunden nach dem Waschen schon erste Nudelerscheinungen am Ansatz

So sehr ich den Effekt der gepflegten Längen mag (ich denke ich würde mit diesem Shampoo meine Haare problemloser länger kriegen), so mies komme ich damit zu Recht was meine Ansätze angeht. Ich denke ich könnte mit diesem Shampoo meine Haare sogar täglich waschen, da es so schön pflegt, aber ich habe die Zeit nicht, die Lust nicht und da ich momentan lufttrocknen lassen will müsste ich dafür täglich ja 3 Stunden einrechnen bis ich zur Arbeit oder vor die Tür könnte...

Ein schnelleres, stärkeres Haarwachstum konnte ich bei mir NICHT bemerken.
Ich habe keinen Haarausfall und kann daher nicht bewerten ob das Shampoo dagegen hilft. :-)


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 20.05.2017, 09:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.05.2017, 18:56
Beiträge: 9
Wohnort: Greifswald/Eisenhüttenstadt
Ich habe das Shampoo und das Elixier ausprobiert und benutze es regelmäßig. Bei mir verklebt nichts und ich merke eine deutliche Wirkung. Ich bekomme viele neue "Babyhaare" und meine Haare sind ungelogen in nicht mal einem Monat 3 cm gewachsen (meine Haare wachsen normalerweise 1.5 bis 2cm pro Monat). Ich merke fast nach jedem waschen das meine Kopfhaut angenehm kribbelt. Ich lasse dass Shampoo allerdings nicht nur 2 min wie auf der Verpackung beschrieben einwirken, sondern so lange bis das kribbeln aufhört, also schon mal ne 1/2 Stunden und damit massiere ich mir gründlich erst beim Auftragen und dann noch mal vor dem Abwaschen die Kopfhaut.

Übrigens nur zur Info, Plantur 21 ist für mangelndes Haarwachstum wegen Stress oder Mangelernährung(also ungefähr ab dem 21 Lebensjahr, kann man natürlich schon eher kaufen) und Plantur 39 ist für hormonell bedingtes Haarleiden (Wechseljahre, nach einer Schwangerschaft,...). Also würde ich vielleicht erstmal Plantur 21 ausprobieren und wenn das nicht klappt vielleicht doch Plantur 39.

Tipp: Für etwas empfindliche Kopfhaut würde ich vorher das Feuchtigkeitsshampoo von Alterra empfehlen.

LG Ani

_________________
Haartyp: 3a/bMiii(11cm) und high porosity hair
Probleme: störrische,
trockene und frizzige Haare
Curly Girl Method seit März 2018
Ziel: mind. 108cm/Haarlänge:77cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.05.2017, 20:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.12.2012, 13:29
Beiträge: 64
Wohnort: Burghausen
Haartyp: 2b
ZU: 8cm
Instagram: @honigblut
Pronomen/Geschlecht: sie
Ich habe das Shampoo und die Spülung seit einem Monat in Verwendung, ich merke von schnelleren Nachwachsen und Nachfetten sehr wenig.
Aber: meine Kopfhaut ist ruhig, und die Haare mögen es sehr gerne, ich brauche fast kein Leave-In nach der Wäsche.
Für das Elixier bin ich ehrlich gesagt zu faul

_________________
Midback
Schokobraun mit Silberlingen, jetzt gefärbt
Taille [] Stufen raus [X] Steiß []


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.05.2017, 17:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.09.2016, 17:01
Beiträge: 641
Wohnort: in Saggsn
Ich habe mir das Shampoo heute auch wieder nach gekauft. Ich merke zwar vom Wachstum nichts und benutze es deshalb auch nicht mehr so oft (bin für diese Zwecke auf Khadi vitalisierendes Öl umgestiegen) aber da ich den Pflegeeffekt sehr begrüße wollte ich es doch mal wieder vorrätig da haben.

_________________
1c F i / ZU: 3,5 - Minifee
seit Okt. 2016 blondiermittelfrei, September 2017: Neustart auf Kinnlänge
Schulter [x]; CBL [x]; APL [ ]; BSL [ ]...
Eat like you want to live another year to grow the healthiest hair as possible.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.01.2018, 07:49 
Offline

Registriert: 07.01.2018, 14:42
Beiträge: 13
Meine Tochter (14) und ich (42) benutzen seit November Plantur 21 Shampoo. Hab mich von der Werbung verführen lassen. Bei ihr hat es allerdings schnell zu Schuppen geführt. Bei mir scheinen die Haare noch schneller nachzufetten, als sonst. Daher Wechsel ich jetzt mit einem anderen Shampoo ab. Ich will mir gerade einbilden, dass meine Haare ein Stück schneller gewachsen sind. Ist aber wohl nur Einbildung. Ob ich es noch einmal kaufen würde? Keine Ahnung. Die Flasche ist jetzt etwa zwei Drittel leer. Vielleicht sollte ich sie mit Wasser auffüllen und das ganze verdünnt weiter verwenden. Was meint ihr? Ich überlege auch gerade, ob ich mich nicht der Naturkosmetik zuwenden sollte. Von Inhaltsstoffen habe ich echt keine Ahnung.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.01.2018, 18:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.12.2017, 12:07
Beiträge: 10106
Wohnort: Katerlistein
@Miss Wings: ich habe es vor vielen Jahren mal benutzt, um das Haarwachstum zu beschleunigen. Leider konnte ich keinen positiven Effekt auf das Haarwachstum feststellen...
Daher habe ich es dann auch nicht mehr nachgekauft...Aber vielleicht gibt es ja wirklich Leute ,bei denen die Haare davon schneller wachsen... :nixweiss:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.01.2018, 13:08 
Offline

Registriert: 07.01.2018, 14:42
Beiträge: 13
Also, heute Morgen habe ich es in einer Spontanaktion verdünnt. Die Flasche bis oben hin aufgefüllt. Mal sehen, wie die Haarwäsche gelaufen ist. Noch sind meine Haare nass, aber sehen nicht schlecht aus. Von meinem Nivea Creme Gel habe ich mich gestern getrennt :cry: . Es hat mir zwar immer eine schöne Frisur beschert, aber da sind wohl nicht die besten Inhaltsstoffe drin :evil: . Habe ich hier jedenfalls gelesen. Und meine jetztigen kurzen Spitzen sollen ja meine späteren (oder baldigen) wunderschönen Längen werden. Also ... fott damit, wie der Kölner sagt.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.04.2020, 16:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.07.2014, 10:52
Beiträge: 15
Hi, ich wollte mal nachfragen, ob ihr mittlerweile Langzeitberichte habt. Der Thread ist ja nun schon etwas älter
:) *hoff*

_________________
2cMii - pinselig - Zopfdurchmesser: 6cm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.04.2020, 20:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.03.2011, 18:50
Beiträge: 2692
Wohnort: Hessen
SSS in cm: 70
Haartyp: 2a/b mii
ZU: 6,5
Pronomen/Geschlecht: sie/weiblich
Ich habe es gegen Haarausfall im Einsatz gehabt, hat aber nix geholfen. Ich hatte allerdings das Elixir, was ich mir täglich auf die Kopfhaut massiert habe.
Für besseren Haarwuchs sorgt Koffein anscheinend wirklich, aber dazu brauchts kein Extra-Elixir. Da kannst Du Dir auch die Reste vom Morgen-Espresso auf die Kopfhaut schmieren, idealerweise mit Amla-Öl verdünnt, oder Castor Öl. Regelmässig angewendet, beschleunigte das bei mir allemal das Haarwachstum, hat aber den Haarausfall leider nicht gestoppt.
FAlls Du nach wie vor an einem Haarwuchs-Shampoo interessiert bist: Da gibt es das Haarwachs-Shampoo von Hristina, das enthält bessere INCIs als Plantur, und ist wohl einen Versuch wert. Ich habe es auch, bei mir hilft es nichts. Aber als Shampoo mag ich es trotzdem.

_________________
2bMii , ZU 9 6,5 cm da Haarausfall von 6/2018 bis 02/2021 -, Ziel: Hosenbund und dicht. Avatar ist seit August 2021 Geschichte.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.04.2020, 21:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.11.2009, 20:38
Beiträge: 4456
Wohnort: Am Hopfengarten links
Ich habe das auch mal vor langem probiert bei HA, hat nichts geholfen.
Bei mir hat nur Regaine was gebracht.

_________________
1b(c)fii ZU ?(HA), 95 cm SSS am 25.01.2020
108 cm am 29.11.2020, aktuell ca. Klassik 113 cm
NHF: Mittelbraun mit vereinzelten Silberlingen
PHF: Khadi Rot seit 01/2020

You can't always get what you want


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.09.2020, 20:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.04.2011, 19:52
Beiträge: 32
Wohnort: Mecklenburg Vorpommern
Ich habe neulich das Plantur 21 Nutri-Coffein Shampoo gesichtet. Das scheint sich in seiner rosa Aufmachung und dem Hashtag #langehaare eher an junge Mädels zu richten. Interessant finde ich es aber auch. Hat das schon jemand probiert?

_________________
"Charme ist der unsichtbare Teil der Schönheit, ohne den niemand wirklich schön sein kann." Sophia Loren

https://www.glanzundstaub.de/


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 60 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de