Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 11:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 60 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.01.2012, 15:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.07.2010, 14:26
Beiträge: 346
Wohnort: Herford
schnieki hat geschrieben:
magst du nicht hennan? das lagert sich ja ums haar und macht sie dicker.


Mach ich schon seit Ewigkeiten.
Aber ich schleiche langsam den Farbanteil aus, weil ich schrittweise zurück zur NHF will. Ziel ist es, in 5 Jahren (mit 50) einen langen, weissen Zopf zu haben 8)
Ich habe da aber auch kein Verdickungsgefühl gehabt, oder merke ich das nur nicht, weil ich 'schon immer' Henna verwende? Der Henna-Glanz ist aber toll, den werde ich vermissen, wenn ich es nicht mehr verwende. Ausser, ich finde ein superdupertolles spitzenpflegehochglanzmachendes Shampoo, das auch noch zu mehr Haarwachstum führt :wink:

... wie war das? Die Hoffnung stirbt zu Letzt :roll: :lol:

Ein frohes neues Jahr Euch allen!

_________________
1c f ii (5,8cm nach Zahnseidemethode)
Länge: 81cm (SSS)
1. Ziel: 85cm (Hosenbund)
2. Ziel: schöne Kante
3. Ziel: NHF


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.06.2012, 13:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.10.2011, 15:24
Beiträge: 1525
Wohnort: ganz im Osten Österreichs
Haartyp: 1c
ZU: 9-10cm
Habe mir jetzt auch so ein shampoo gekauft, hoffe, es kurbelt das haarwachstum bissl an, teuer wars jedenfalls :/ tja, mal gucken, HA hab ich keinen, will einfach haare dopen zwecks längengewinn...

_________________
6mm Buzz cut (10/22) grow out

instagram


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.06.2012, 22:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.04.2010, 19:21
Beiträge: 5633
produkte, die die welt nicht braucht... :roll:

_________________
lg Sirrpa 1cFi 70cm SSS
ziele-schulter-cbl-apl-bsl-mid-taille-hüfte-steiss-klassisch
mein projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.06.2012, 22:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2008, 19:00
Beiträge: 21645
Wohnort: Berlin, mit ❤ in Halmstad
Haartyp: 2aM
ZU: 6,6
Pronomen/Geschlecht: sie
So abfällig würde ich das jetzt nicht betrachten. Koffein und Arginin können schon einen positiven Effekt auf den Wachstumszyklus des Haares haben. Leider muss man Produkte mit Koffein täglich auftragen, weil sich Koffein in der Kopfhaut schnell abbaut. Nur deshalb kommt das für mich nicht in Frage, denn ich möchte meinen Waschrhythmus halten. Sonst wäre ein Produkt dieser Art schon längst bei mir eingezogen.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.06.2012, 23:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.04.2010, 19:21
Beiträge: 5633
aber damit es wirkt, müsste es eher eine tinktur sein als ein shampoo, oder?

_________________
lg Sirrpa 1cFi 70cm SSS
ziele-schulter-cbl-apl-bsl-mid-taille-hüfte-steiss-klassisch
mein projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.06.2012, 00:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2008, 19:00
Beiträge: 21645
Wohnort: Berlin, mit ❤ in Halmstad
Haartyp: 2aM
ZU: 6,6
Pronomen/Geschlecht: sie
Oh, das hier ist das Shampoo? :oops: Ich hatte bei dem Titel an die Tinktur gedacht...

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.01.2014, 21:27 
Ich habe mir das Shampoo neulich geholt, weil ich zwei ( oder sogar drei) Reviews dazu auf youtube gesehen hatte, die von schnellerem Haarwachstum berichteten. Na, da lacht doch das Langhaarherz, gell?! :lol:

Mein knapp 4 monatiger Haarausfall letzten Herbst hatte zum Glück von selbst aufgehört, trotzdem dachte ich, dass das Shampoo auch dabei etwas Gutes tun könnte. Die Incis sind für mich ok, einzig SLS trocknet mir auf Dauer die Haarlängen und Spitzen extrem aus. Deshalb habe ich beim ersten Waschen als Prewashkur das Khadi Amla Öl auf Kopfhaut, Längen und Spitzen gegeben.
Shampooniert habe ich 2 x (wegen des Öls), beim ersten mal konnte das Shampoo 2 Minuten einwirken. Nach der Wäsche fühlten sich die Haare im nassen Zustand extrem hart und störrisch an. Nach dem Trocknen mit LOC waren die Haare :shock: der Hammer! Glänzend, weich, griffig, sie lagen perfekt, kein Frizz, keine Trockenheit.
Am Tag drauf (hatte abends gewaschen) habe ich sie offen getragen, abends waren sie genauso schön wie morgens.

Mein Haar war in den letzten Monaten eine Spur zu viel und zu gut gepflegt worden, hing nur noch platt und kraftlos runter.So wie es jetzt ist, gefällt es mir besser.
Mal sehen, was die Langzeitanwendung bringt. Im Hinblick auf Haarzustand und natürlich Längenwachstum. :mrgreen:


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 01.08.2014, 14:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.07.2014, 19:48
Beiträge: 1933
Wohnort: Alice's Wonderland
Ich hatte es mal ausprobiert. Meiner Kopfhaut tat es sehr gut und die Haare wuchsen in der Tat schneller! Allerdings trockneten die Haare auch aus und brachen ab...na ja...

_________________
3a-4a Fii ZU: 7 cm
NHF: Dunkelaschblond
Taille bei 70/85cm (15cm Shrinkage) nach SSS bei 166 cm Körpergröße

Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.08.2014, 13:49 
Offline

Registriert: 28.07.2014, 14:08
Beiträge: 3308
Ich benutze es seit 4 Wochen, aber nur 1x pro Woche. Die Intension war nicht der Haarwachstum. Ich bin mit meinem eiglt sehr zufrieden. Sondern weil meine Bekannte meinte ihre Haare würden so nachfetten.
Da ich reduzierte Talgsekretion habe, hab ich zugeschlagen. Und bisher ist es eines der wenigen Shampoos dass ich öfters als 2 Wäschen benutzen konnte.

Schnelleres Haarwachstum konnte ich nicht feststellen. Aber ist mir in diesem Fall auch nicht wichtig.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.08.2014, 01:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.07.2014, 19:48
Beiträge: 1933
Wohnort: Alice's Wonderland
Okay, ich hatte das kopfhautwasser getestet, nicht das Shampoo.

_________________
3a-4a Fii ZU: 7 cm
NHF: Dunkelaschblond
Taille bei 70/85cm (15cm Shrinkage) nach SSS bei 166 cm Körpergröße

Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.08.2014, 13:26 
Das Elixir hatte ich auch mal mal getestet. Für die Kopfhaut war's echt gut. Hab manchmal mit Psoriasis auf der Kopfhaut zu tun, da hat sich das Elixir durchaus positiv drauf ausgewirkt, ansonsten konnte ich aber keine Wirkung feststellen. Kurzzeitig dachte ich die Haare würden etwas schneller wachsen, aber das war nur ein Trugschluss.
Ansonsten hab ich an den Haaren keine Veränderung bemerkt.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 05.08.2014, 13:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.07.2014, 19:48
Beiträge: 1933
Wohnort: Alice's Wonderland
Ich habe Neurodermitis und dafùr war das Elixier auf der Kopfhaut echt gut. :) vielleicht war das anfangs beschleunigte Wachstum bei mir auch ein Trugschluss...aber dennoch hatte ich plötzlich extremen Haarbruch. Coffein trocknet ja auch aus und da ich eh extrem trockene Haare habe, ist das leider ungeeignet für mich. :(

_________________
3a-4a Fii ZU: 7 cm
NHF: Dunkelaschblond
Taille bei 70/85cm (15cm Shrinkage) nach SSS bei 166 cm Körpergröße

Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.08.2014, 15:02 
Offline

Registriert: 12.05.2013, 11:57
Beiträge: 135
Ich verwende ebenfalls das Elexir seit ein paar Wochen. Eher unregelmäßig, da es, wie schon geschrieben, wirklich austrocknend wirkt. ABER ich habe tatsächlich Neuwuchs am Stirnansatz. Also genau dort, wo mir in letzter Zeit vermehrt Haare ausgegangen sind. Da sind echt einige neue Haare :shock: . Natürlich kann es auch an anderen Faktoren liegen. So versuche ich seit einiger Zeit mich besser zu ernähren. Kann also nicht zu hundert Prozent sagen, dass es nur an dem Elexir liegt.

_________________
SSS:53cm, ZU:8cm, 2ai


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.08.2014, 10:09 
Offline

Registriert: 08.01.2014, 13:05
Beiträge: 8
Wohnort: Jülich
Also ich hab keine Erfahrungen mit Plantur... aber ich kann Alpecin gut empfehlen!
Meine Mutter und ich haben es ne relativ lange Zeit täglich benutzt und waren beide zu frieden, bei mir wurde das Haarwachstum angeregt und bei ihr wurde der Haarausfall eingedämmt. Zudem wurde mir des öfteren gesagt, dass mein Haar dicker geworden ist. Ich selber hab das aber jetzt nicht beobachtet, da ich eig nur aufs Wachstum geachtet habe..
Zb mein Hobbyfrisör (Mein freund :D ) ist deffinitiv der Überzeugung mein Haar sei dicker geworden :shock:

Ich hoffe ich konnt ein wenig helfen :)

_________________
SSS: 52 cm (Stand 1. Feb 14)
Ziele: Chemieleichen rauswachsen & trimmen lassen, weniger Haarbruch & Spliss...
Uuund vorallem: Wieder langhaarig sein :( (Längste Länge: ca 1m)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.08.2014, 11:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.07.2008, 20:00
Beiträge: 1945
Wohnort: Bad Kreuznach
Ich habe Shampoo und das Haarwasser benutzt und war recht zufrieden damit. Ich meine auch, dass mir weniger Haare ausgegangen sind als im Moment. Leider konnte ich das Shampoo irgendwann nicht mehr riechen und nutze deshalb ein anderes...

_________________
2c/3a M ii
Ziel: Steiß 85 cm nach SSS
Neustart: 57 cm nach SSS Oktober 2018
Aktuell: 82cm nach SSS
Trimmphase 09/2021 - 12/2022 mit 23,5cm Trimms erfolgreich beendet!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 60 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de