Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 21:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 60 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 29.12.2011, 15:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.07.2010, 14:26
Beiträge: 346
Wohnort: Herford
Hallöchen zusammen!
Als ich gestern durch den örtlichen DM schlenderte, und wie üblich das Shampoo-Regal studierte (und nichts gekauft habe) entdeckte ich neben den bekannten, grünen Plantur 39-Flaschen, weiße Plantur 21-Flaschen.
Natürlich griff ich mir eine und las, was dieses Produkt der Anwenderin verspricht, und dann las ich die INCIS.
Bei den INCIS ist mir erstmal nichts negatives aufgefallen (allerdings kenne ich auch nicht alle auswendig, kann also sein, daß ich was 'böses' übersehen habe)
Hier sind sie:
Aqua, Sodium Laureth Sulfate, Cocamidopropyl Betaine, Glycerin, Sodium Chloride, Panthenol, Caffeine, Coco-Glucoside, Glyceryl Oleate, Parfum, Polyquaternium-7, Sodium Citrate, Polyquaternium-10, Potassium Sorbate, Citric Acid, Calcium Gluconate, Magnesium Gluconate, Sodium Benzoate, Zinc PCA, Niacinamide, Limonene, Linalool, Biotin, Methylparaben, Propylparaben.

Naja, und das Werbeversprechen, daß es bei 'magerem Haarwachstum' helfen soll, ließ mich als Feenhaarige doch gleich aufhorchen, Wünsche ich mir doch so sehr 1 oder 2 cm mehr Zopfumfang!
Wie auch immer, ich habe es nicht gekauft, weil ich noch so viele Shampoos stehen habe. Aber dennoch bin ich stark daran interessiert, ob es schon jemand getestet hat, und wenn ja, mit welchem (positiv- oder auch negativ-)Erfolg.

Achso, hier ist die Produkthomepage.

LG Clia

_________________
1c f ii (5,8cm nach Zahnseidemethode)
Länge: 81cm (SSS)
1. Ziel: 85cm (Hosenbund)
2. Ziel: schöne Kante
3. Ziel: NHF


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.12.2011, 19:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.03.2011, 11:56
Beiträge: 2885
Wohnort: München
Ich hab noch nie davon gehört, klingt aber sehr interessant :) (bin ja auch ne Fee...).
Ich hab mir erlaubt, das ganze mal bei codecheck reinzuhacken, und das sagen die dazu Klick. Scheint schonmal in Ordnung zu sein.

_________________
1c/2aFii, 95cm SSS, Umfang: 7-7,5cm, Rooooooooot ^^
BildBild
Kosmetik-Wanderpaket


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.12.2011, 21:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.03.2011, 21:27
Beiträge: 449
Also nicht für mein Haar....aber ich hab ja auch kein Feenhaar (glaub ich).

Der Glycerinanteil ist mir zu hoch, ich hatte ein schmieriges Gefühl in den Haaren, schon im nassen Zustand. :( Dabei hatte ich mich so auf den herbalen Duft gefreut. Nun ja.

Also bei mir ist es leider durchgefallen.

Ich will aber mal die Serie f. feines Haar probieren, die haben ja auch die INCIS verändert. :D

_________________
Typ: 2aCii
Länge: 79cm nach SSS -> zurück zu 62cm wegen HA
'gerade Kante-Liebhaberin' <3


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.12.2011, 21:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.09.2009, 20:31
Beiträge: 2891
Ich will ja niemanden die Illusion nehmen, aber:
Wo keine Haarwurzeln sind, können auch keine neuen Haare wachsen.

"Die Leute wollen verarscht werden..."

Haare wie auch immer sie sind, sind genetisch bedingt. Muss man sich mit abfinden. :roll: :nixweiss:

_________________
2cMii/7/62cm.
Ziel: back again

Bild
Wyrd bið ful aræd!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.12.2011, 00:18 
das enthaltene koffein wird halt etwas das haarwachstum bei vorhandenen haaren fördern, weils halt stimulierend wirkt, denk ich mal.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.12.2011, 18:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.07.2010, 14:26
Beiträge: 346
Wohnort: Herford
*seufts*
Ain, vermutlich hast Du Recht, und das ist alles nur ein kaufförderndes, Werbeversprechen, daß es bei "magerem Haarwuchs" hilft.
Alles aufgebauscht mit pseudowissenschaftlichem blabla, welches durch die betont schlichte Aufmachung unterstrichen wird.
Es wäre auch einfach ZU schön gewesen, wenn man damit kräftigeren Haarwuchs bekäme :roll:

@Lethe: die INCIs hatte ich zuvor zu Codecheck kopiert. Ist offenbar wirklich ganz neu. Wenigstens tut man sich nichts böses ins Haar, wenn auch bei dem hohen Preis die Wirkung vermutlich ausbleibt.

@black_beauty: Oh, Du hast es schon getestet?
Glycerin scheint ja individuell unterschiedlich gut vertragen zu werden. Ich hatte damit bislang keine Probleme.

@schnieki: wenn das so ist, mit dem Coffein, dann wäre es ja wenigstens ne leichte Wirkung. Meine Ma ist ja auch davon überzeugt, daß das P39 bei ihr wirkt. Dazu konnte ich mich aber auch noch nicht durchringen.

_________________
1c f ii (5,8cm nach Zahnseidemethode)
Länge: 81cm (SSS)
1. Ziel: 85cm (Hosenbund)
2. Ziel: schöne Kante
3. Ziel: NHF


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.12.2011, 18:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.09.2009, 20:31
Beiträge: 2891
Mach doch Kaffee-rinsen, falls du es aufs Coffein abgesehen hast. Alverde hat da auch eine Serie...
Das ist jedenfalls günstiger und 'reiner' (Konzentrierter) als wenn du dein Geld für Plantur raus wirfst.

_________________
2cMii/7/62cm.
Ziel: back again

Bild
Wyrd bið ful aræd!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.12.2011, 19:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.04.2010, 16:09
Beiträge: 7221
Die Mutter meines Ex Freundes hat das benutzt. Also aus F hats keine C Haare gemacht aber ihr hats gegen Haarausfall geholfen

_________________
And the morning light is still so cold
When the bottle's all that's left to hold
To face the day all swept away
And hope is flowing down the drain


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.12.2011, 21:20 
Clia hat geschrieben:
@Lethe: die INCIs hatte ich zuvor zu Codecheck kopiert. Ist offenbar wirklich ganz neu. Wenigstens tut man sich nichts böses ins Haar, wenn auch bei dem hohen Preis die Wirkung vermutlich ausbleibt.

Naja, ich finde die Codecheck-Seite nicht so informationsreich: Parabene stehen im Verdacht krebserregend zu sein, zumindest im Versuch mit Ratten und irgendwie gibt es auch Probleme bei Asthma (hey, ich hab kein Asthma, aber Angst vor Krebs ;o)) Im Produkt sind Methylparabene und Polyparabene enthalten.
Glycerin ist qualitativ nicht so wirklich hochwertig und klatscht bei mir die Kopfhaut und die Haare zu. Das ist aber individuell unterschiedlich.
SLS finde ich unsinnig und sie sind für meine Kopfhaut zu stark (kriege offene Stellen...), aber auch das ist individuell.
Polyquaternum-7 besteht u.a. aus Acrylamid. Wenn das nicht komplett wegreagiert hat, ist es krebserregend. Ein ähnliches Problem besteht bei Polyquaternum-10.

Es ist nicht schlimmer als andere Kosmetikprodukte, aber ich würde es dennoch skeptisch betrachten und es für mich nicht kaufen. Jedenfalls nicht, wenn man den Effekt (?) nicht auch mit einfacheren Mitteln wie Kaffee-Spülungen erreichen kann :D


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.12.2011, 23:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.03.2011, 21:27
Beiträge: 449
Soweit ich weiss sind Feenhaare doch eher dünn oder?

So. Ich hab relativ dickes Haar und nach Gebrauch waren meine Haare glitschig und platt. Deswegen würd ichs nicht empfehlen. Nicht wegen des hohen Glycerinanteils.

_________________
Typ: 2aCii
Länge: 79cm nach SSS -> zurück zu 62cm wegen HA
'gerade Kante-Liebhaberin' <3


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.12.2011, 10:34 
naja das plantur ist ja doch eigentlich speziell für frauen, die in die menopause kommen und die durch die hormonumstellung weniger haarwachstum haben, das es da hilft, kann ich mir schon vorstellen, aber halt eben nicht unbedingt bei natürlich weniger und feinerem haar.

wie schon gesagt, koffein shampoos gibts wohl auch günstiger

magst du nicht hennan? das lagert sich ja ums haar und macht sie dicker.

knobishampoo wird auch ähnlich wie koffeinshampoo wirken.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.12.2011, 11:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.02.2010, 11:53
Beiträge: 8723
Wohnort: Dortmund
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7
Halte da auch nichts von.
Koffein besser als Rinse,
Biotin steht so weit hinten in der Inci-Liste, weiß nicht, wie das was bringen soll und sollte sowieso eher von innen kommen.
Mit SLS haben ja einige hier Probleme,
dann die zwei Polyquats,
Panthenol kann man auch billiger pur aus der Apotheke haben oder in einigen Babyshampoos,
Parfum steht ziemlich weit vorne, also mittig, da hätte ich Sorge, dass ich allergisch reagiere,
Niacin ist auch was für die innere Anwendung, will heißen sollte über die Nahrung aufgenommen werden und
Parabene machen auch oft platte Haare.

Zu viel, was für mich eindeutig dagegen spricht.

_________________
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.12.2011, 12:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.05.2010, 10:53
Beiträge: 14065
Wohnort: (GT-) 68 cm 28.05.10
Plantur 39 ist genau das gleiche wie das für die Männer Alpecin Coffein nur doppelt so teuer weil Frauen anscheinend bereit sind mehr Geld auszugeben für die gleiche Sache was Kosmetik angeht.

Das die Haare mit den Wechseljahren nicht mehr so gut wachsen oder schütterer werden gehört auch in den Bereich der Werbemärchen, wissenschaftlich haltlos. Sondern die Haare bei Frauen werden frühestens ab 70 schütterer je nach Veranlagung. Und an dem Shampoo 21 kann ich nichts erkennen was sie dichter, mehr oder voller machen könnte. Jedes schlechte Aldi Shampoo hat ähnliche Inhaltstoffe, die guten Shampoos von Aldi haben entschieden bessere.

_________________
95 cm SSS (7,4 cm) 2b -c, F ii
NHF.mittelblond, mit minimal grau

Kaffeeklatsch
Farbkarte


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.12.2011, 12:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.01.2009, 14:19
Beiträge: 2801
Wohnort: Bonn
Ich persönlich vertrage kein Koffein auf der Kopfhaut. Hatte das Alva-Shampoo, das eigentlich super mild ist und habe schnell gemerkt: Das ist nichts für mich!

Bei HA-Verzweiflung probiert man vieles aus, Koffein bringt mir aber nichts. Was HA bei den Wechseljahren angeht: Ich bin noch lange nicht drin, weiß aber, dass bereits leichte Hormonschwankungen oder die Reaktion auf Androgene HA auslösen kann und wie ich von mir weiß sogar dauerhaft. Nur mit pflanzl. Hormonen kann ich dem einigermaßen gegensteuern. Deshalb möchte ich gar nicht erst daran denken, was passiert, wenn ich in die WJ komme. Ich sehe zudem viele lichte Köpfer in dem Alter, leider. Soviel dazu. Ich denke mal, Koffein wird höchstens die Durchblutung anregen, aber bei einer hormonellen Ursache nichts bringen...

_________________
Typ: 1c F i
BSL (Schnitt: 20.09.2014) SE, HA (schwankend), Trimms alle 2 Monate
Ziel: Regaine gegen HA, Midback (I hope this year).


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.12.2011, 13:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.06.2010, 08:59
Beiträge: 228
Wohnort: Schwarzwald
Zitat:
Plantur21 beugt mit dem Nutri-Coffein-Complex magerem Haarwachstum und Haarausfall vor, der durch Stress und Unterversorgung der Haarwurzeln ausgelöst wird.

Plantur39 hingegen beugt erblich bedingtem Haarausfall vor. Der Phyto-Coffein-Complex hilft der Haarwurzel, sich vor den Folgen des sinkenden Östrogenspiegels zu schützen.


Hmm, das würde erklären warum Plantur 39 bei mir null gebracht hat.
Klingt echt zu schön um wahr zu sein. Aber allein das SLS schreckt mich schon ab das überhaupt auszuprobieren....
Die Unterversorgung müsste man doch mit gezielter Ernährung in den Griff bekommen und nicht mit nem Shampoo?

_________________
"Life is Beautiful" (Nikki Sixx)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 60 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de