Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 23:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 424 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 25, 26, 27, 28, 29  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 10.09.2016, 19:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2016, 00:32
Beiträge: 1437
Wohnort:
SSS in cm: 42
Haartyp: 1c iii
Instagram: bloodyjules
Pronomen/Geschlecht: sie
Also ich verwende das Öl seit einiger Zeit als Leave-In, für LOC und auch mal vor der Wäsche und muss sagen: ich liebe den Duft einfach. Es ist super wenn nach einer Woche meine Haare zB vom Fortgehen etwas ungut riechen, etwas Öl drauf und es ist schon wieder halb so schlimm.

Die Pflegewirkung ist ok, könnte für meine Haare aber etwas mehr sein. Insgesamt bin ich eigentlich zufrieden, werds aber nicht nachkaufen.

_________________
Mein TB oder auch "Wieder wachsen lassen und NHF": klick mich!
1c M iii; zwischen Kinn und Schulter; letzte Ansatzfärbung: 26.5.2020, Längen aktuell blau & Violett
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.10.2016, 19:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.08.2016, 12:15
Beiträge: 211
Bei mir macht es die Haare total fettig, aber es zieht nicht ein. Nach dem Waschen sind sie wieder strohig und trocken, die Pflege ist gleich null. Da bringt bei mir BWS 100x mehr. Der Geruch wird wirklich etwas seltsam bei längerer Einwirkzeit. Was mich bei Drogeriehaarölen stört ist, dass die teuren Öle wie Argan, Mandel, Macadamia nur zugegeben werden und das Hauptöl ein billiges Bratöl ist (oft Sonnenblume, hier Soja). Da kaufe ich mir lieber einmal eine Flasche mit dem reinen Öl.

_________________
2aFii 7,5 dunkelbraun Taille


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.01.2017, 12:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2016, 17:58
Beiträge: 59
Ich nutz es jetzt seit Mitte Dezember und es ist das erste Öl, das von meinen Haaren schön aufgenommen wird, ich verteil es ca 2 mal in der Woche im Haar und flechte sie über Nacht, selten dass am nächsten Tag noch was zu sehen ist. Der Geruch halt sich leider wirklich nicht lange.
Als pre-wash Kur auf dem gesamten Kopf und Haar verteilt, kommt es bei mir auch gut an!
In den zwei Monaten kann ich schon von einem positiven Effekt berichten, meine Haare glänzen mehr und meine Spitzen sehen, nach meinem Empfinden, wesentlich besser aus.
Wird bei mir auf jeden Fall erstmal ein Dauerprodukt bleiben.

_________________
Haartyp 1a/b F
Volumen 5-7cm
Länge Stand Oktober 2019 86 cm nach SSS!
Farbe NHF dunkles Aschblond, Kupferrot gefärbt.

Ziele: mehr Gesundheit, mehr Frisuren lernen und mich mit Struktur und Volumen anfreunden.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.02.2017, 12:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.06.2014, 17:22
Beiträge: 2084
Jovana hat geschrieben:
Was mich bei Drogeriehaarölen stört ist, dass die teuren Öle wie Argan, Mandel, Macadamia nur zugegeben werden und das Hauptöl ein billiges Bratöl ist (oft Sonnenblume, hier Soja).


Das sehe ich auch so und da spricht ja dann auch der Preis für sich. Trotzdem habe ich es heute mal gekauft, weil ich den Eindruck habe, dass meine Haare (abgesehen von Macadamiaöl) es lieber hätten, ich würde täglich das Öl wechseln. Da habe ich aber keinen Nerv zu und auch keine entsprechende Ölsammlung. Hier kommen gleich mehrere Öle in einem zusammen und der Geruch hat mich dann überredet. Habe es vorhin das erste Mal in die Haare gemacht, kann bislang also noch nichts zur Wirkung sagen, außer, dass es sich gut verteilt hat. Ich finde aber, es riecht umwerfend! =P~

_________________
1b F ii, dunkelblond
von rausgewachsenem Bob erneut auf dem Weg zu mehr Länge (erstes Ziel APL)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.02.2017, 15:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.05.2016, 21:27
Beiträge: 670
Wohnort: OÖ / NÖ
Haartyp: 2a-b F/M
ich hab mich gleich an die kleine praktische Dosierflasche so gewöhnt , aber nach einer Weile mit etwas Amla -Öl , später noch etwas Arganöl aufgefüllt , jetzt kann man ja nicht mehr vom Original sprechen , das Flaschendesign ist 's für mich ! Und das Öl als Basis zum Pimpen ...

_________________
Silberblond -SSS 77cm -


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.02.2017, 11:55 
Offline
gesperrt

Registriert: 10.01.2017, 00:28
Beiträge: 4407
Ich hab's mir auch geholt. Wollte es als Öl beim LOC ausprobieren.

Ich hab's gestern direkt mal alleine ausprobiert und ich und meine Haare fanden es gut, meine Haare haben es komplett aufgenommen, ohne fettig zu werden. Und der Duft ist auch toll :)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.02.2017, 20:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.06.2014, 17:22
Beiträge: 2084
So, inzwischen kann ich auch Erfahrungswerte beisteuern. Ich bin zu meiner Überraschung sehr angetan und bislang überzeugt von dem Öl. Scheinbar ist es noch leichter als mein Macadamianussöl und zieht ganz wunderbar ein. Meine Haare fühlen sich, bei regelmäßiger Anwendung, sehr schön glatt und angenehm kühl an. Nix da Wüste am Kopf! =D>

_________________
1b F ii, dunkelblond
von rausgewachsenem Bob erneut auf dem Weg zu mehr Länge (erstes Ziel APL)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.08.2017, 16:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.08.2017, 12:08
Beiträge: 1338
Ich mag es gar nicht. Erstmal der Geruch. Wenn man das Öl in die Haare einarbeitet riecht es ja noch ganz gut nach Zitrone. Aber das zitronige verfliegt leider sehr schnell und meine Haare stinken nach ca einer halben Stunde nur noch nach Sojaöl. Muss imner an Bratfett denken, nicht sehr angenehm.

Die Pflegewirkung blieb bei mir leider auch aus. Wenn ich es als Leave In verwende habe ich das Gefühl das es meine Haare von mal zu mal strohiger macht.
Hin und wieder tue ich etwas davon zu meinen Pre Wash Ölmischungen dazu, aber nur damit es überhaupt mal leer wird.

Ziemliche Enttäuschung für mich. Werde es wohl eher entsorgen als aufzubrauchen. Aber die Flasche ist immerhin super, die behalte ich um eine eigene Ölmischung rein zu tun. Sehr praktisch in der Handhabung. Da hat sich der Anschaffungspreis schon wieder fast gerechnet. Eine ähnlich gute Flasche leer zu kaufen ist oftmals teurer. :wink:

_________________
1bFii (7 cm ZU), 102 cm SSS
Färbefrei seit 02.09.17


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.09.2017, 16:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.07.2008, 20:00
Beiträge: 1945
Wohnort: Bad Kreuznach
Riecht das Öl eigentlich noch immer so nach Zitrone?
Stand erst vor kurzem wieder vor dem Regal und habe überlegt, ob ich nicht nochmal einem Versuch wagen sollte...

_________________
2c/3a M ii
Ziel: Steiß 85 cm nach SSS
Neustart: 57 cm nach SSS Oktober 2018
Aktuell: 82cm nach SSS
Trimmphase 09/2021 - 12/2022 mit 23,5cm Trimms erfolgreich beendet!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.10.2017, 12:13 
Hab das Öl jetzt auch ganz neu mal probiert und bin begeistert! Die Haare werden schön glatt und griffig (verwende es nach der Haarwäsche) und selbst wenns mal bissl viel geworden ist, ist das nach 1-2 Tagen weg. Bin hochzufrieden damit! Werde das auf jeden Fall weiter nehmen. Hab vorher immer Neobio-Haaröl verwendet, was bei mir aber überhaupt nicht den Effekt von Alverde hervorbringt.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 28.03.2018, 19:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.03.2015, 11:00
Beiträge: 1000
Wohnort: Märchenland
Das Haaröl wollen die ab April in eine 3 Phasen Sprühkur umwandeln. Da wird es mein allerliebstes Haaröl nicht mehr geben! Echt klasse! Meine Haare haben sich jetzt 6 Jahre an dieses Öl gewöhnt.

_________________
1b-1c,cii(ZU 9cm) ohne Pony, Oktober 2022, 45cm nach SSS *Haare sollen jetzt wieder mindestens bis zur Hüfte wachsen* viewtopic.php?f=21&t=33438 Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.04.2018, 23:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.05.2016, 20:32
Beiträge: 1056
Wohnort: Österreich
War im abverkauf deshalb habe ich eins mitgenommen. Riecht zitronig und bin bisher zufrieden mmit der pflege. Nur merken sollte ich mir dass ein pumpstoß genug ist ...

_________________
2aCii, NHF dunkelbraun - ca. Taille
Längen dzt. blondiert mit PHF an NHF angeglichen
Ziellänge Steiß :-)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.06.2018, 18:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.07.2014, 21:51
Beiträge: 565
Ich kann bestätigen, was Juli25 geschrieben hat: das Haaröl scheint es nicht mehr zu geben. Ich war letzte Woche beim dm, und da war es nicht mehr erhältlich. Auch eine Verkäuferin meinte, dass es nicht mehr im Sortiment ist. Und stattdessen gibt es diese Sprühkur. Ich finde das sehr schade, weil ich das Öl gerne verwende (bzw. verwendet habe - noch habe ich eine fast volle Flasche, aber auch die ist irgendwann leer). :(
Hat schon jemand diese Sprühkur getestet?

_________________
Haartyp: 2b M ii
120 cm (SSS)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.06.2018, 21:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.07.2016, 10:19
Beiträge: 1092
Ich hab heute die Sprühkur mitgenommen und sie nach dem Haarewaschen aufgetragen.
Sie lässt sich super mühelos auftragen und riecht etwa dezenter (nicht ganz so zitronig) wie das Öl.
Die Haare trocknen gerade - ich bin gespannt.

_________________
Die Mutter-Tochter-Challenge :mama:
mütterlich gelocktes Feenhaar versus kindlich glattes Rosshaar
- unser Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.06.2018, 22:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.03.2015, 11:00
Beiträge: 1000
Wohnort: Märchenland
Rossmann hat jetzt ein ähnliches Öl auch mit Mandel und Arganöl als Allround Öl für Haut und Haare steht drauf. Hab es noch nicht getestet aber werde ich mal wenn meine Ölvorräte etwas aufgebraucht sind.

_________________
1b-1c,cii(ZU 9cm) ohne Pony, Oktober 2022, 45cm nach SSS *Haare sollen jetzt wieder mindestens bis zur Hüfte wachsen* viewtopic.php?f=21&t=33438 Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 424 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 25, 26, 27, 28, 29  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de