Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 21:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 424 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 24, 25, 26, 27, 28, 29  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 04.06.2015, 20:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.05.2013, 20:39
Beiträge: 1974
Wohnort: im Taunus
Ich hatte das Öl auch mal und mir ging es auch so. Erst ganz ok der Geruch, wenn es ein bisschen in den Haaren war, wurde es irgendwie muffig. Einer Freundin ging es auch so.
Da mir das beim Alterra Haaröl bei dem einen Mal, als ich es ausprobiert hatte auch so ging, hab ich schon überlegt ob es das Sojaöl ist, aber ich weiß nicht wie das solo riecht.

_________________
1b f i, wegen difusem Haarausfall leider nur noch Schulterlang
mein abgeschlossenes PP:
viewtopic.php?f=21&t=23872


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.06.2015, 20:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.11.2014, 20:35
Beiträge: 6365
Hm, das ist ja komisch :gruebel: Naja, vielleicht ist das bei dem Haaröl wie beim Kokosöl. Das riecht ja auch für manche sehr unangenehm, wenn es mal eine Weile im Haar oder auf der Haut war.

_________________
2a F ii, ZU 8cm, ZQ 5cm², 93cm SSS (Steiß)
♣ Yeti engagée: 47,87% ♣


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.08.2015, 08:35 
Offline

Registriert: 11.08.2015, 13:30
Beiträge: 8
Ich hab das Öl auch schon länger und war daweil sehr zufrieden damit, hab es immer in meien Pre-Wash Kur gemischt und bei LOC als das O benutzt.
Habs gestern mal allein ausprobiert, weil meine Blondierleichen sehr trocken waren. Spitzen also leicht angefeuchtet, einen Pumpstoß von dem Öl verteilt und dann schlafen gegangen damit es über Nacht einziehen kann. Heute in der Früh waren die Spitzen, in die ich das Öl gemacht habe, sehr trocken und strohig, hatte das jemand von euch auch schon mal? Kann mir nicht erklären von was das kommt :gruebel:
Konnte die strohigen Spitzen nur noch mit einer Silikonbombe retten :(


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.08.2015, 11:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.11.2014, 20:35
Beiträge: 6365
Meine Spitzen mögen das Haaröl auch nicht. Die werden davon auch trocken und knirschig.

_________________
2a F ii, ZU 8cm, ZQ 5cm², 93cm SSS (Steiß)
♣ Yeti engagée: 47,87% ♣


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.08.2015, 21:41 
Offline

Registriert: 27.12.2013, 04:31
Beiträge: 936
Bei mir war ebenfalls Fettstroh. Habe auch blondierte Haare....

_________________
Aschblondes Haar soll blonder werden! ♡


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.08.2015, 10:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.04.2015, 20:02
Beiträge: 548
Mir gefällt das Öl ziemlich gut. Es zieht schnell weg und hinterlässt auch keinen Film in meinen Feenhaaren. Ich verwende es allerdings nur im nassen Haar. Ein Pumpstoß reicht mir. Im trockenen Haar verwende ich Öle nie, da werden meine Haare auch strohig. Mit dem Muffgeruch kann ich gar nicht sagen, fand es bisher ganz angenehm vom Geruch. Leicht zitronig irgendwie.

_________________
2c/3a M
feenyas wildes wuchern


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.08.2015, 15:54 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2014, 18:32
Beiträge: 15206
Wohnort: Auf der Höhenlinie
SSS in cm: 82
Haartyp: 1bF-Mii
ZU: 6cm
Ich find nach wie vor das Öl perfekt zum LOCen und auch hin und wieder im trockenen Haar, wenn ich gerade nix da hab nehme ich es auch mal als Prewash-Kur. Habe die Flasche inzwischen eineinhalb Jahre ca und sie ist noch halb voll, ich brauche sehr wenig :)
Der Geruch stört mich gar nicht, das frische zitronige mag ich sehr gerne, wenn es dann in den Heugeruch geht, dann find ich es weder lecker noch eklig und nach einer Stunde riecht man sowieso nix mehr.
Übrigens macht sich das auch als Körperöl sehr gut bei mir, ich tu es nach dem Rasieren auf die Beine :D

_________________
Haartyp: 1bF-M6 80 - 81 - 82 - 83 - 84 - 85 - 86 - 87 - 88 - 89 - 90 - 91 - 92 - 93 - 94 - 95 - 96 - 97 - 98 - 99 - 100cm

Länge Okt. 2022
Länge Feb. 2023

forumsinternes Couchsurfing


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.09.2015, 13:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.07.2014, 14:17
Beiträge: 178
Die letzte Flasche war leer, also habe ich eine neue nachgekauft. Mir war direkt der neue Pumpaufsatz aufgefallen - und leider auch beim Versuch ihn zu benutzen. Es kam und kam einfach kein Öl heraus. Mit Unterdruck, auf den Kopf stellen, Pumpdüse abnehmen und wieder aufsetzen..... erst nach vielen Minuten und Versuchen hat es endlich geklappt. Hoffentlich habe ich da ein "Montagsfläschchen" erwischt, ich war fast mit der Geduld am Ende und wollte schon die alte Flache aus dem Müll suchen um das Öl umzufüllen.

Ansonsten mag ich das Öl sehr gerne. Es ist relativ leicht, so dass ich es häufig zwischendurch verwende. Hoffentlich bleibt es noch lange im Sortiment

_________________
Bild
mein Projekt: von struppiger Glaswolle zur güldenen BSL
57,5cm nach SSS
7cm ZU


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.09.2015, 21:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.04.2015, 21:35
Beiträge: 1719
Wohnort: Bonn
Haartyp: 1bMii
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr, weiblich
Meine Mutter hat sich das Öl für ihre Blondierleichen (es sind nur kurze Strähnen, aber trocken sind se trotzdem...) geholt und ich hab das natürlich direkt freudig zum Testen in meine Spitzen getan.... NIE wieder!
Die werden trocken, fühlen sich wiederlich an und raus ging es auch erst nach dem 2. Mal Haare waschen .__.

Den Geruch mag ich dagegen sehr gerne :) Nutz das Öl als Finish für meine DIY Hornforken und es bringt prima die Farbe raus und überdeckt diesen komischen Geruch der beim Schleifen von Geweih entsteht total gut :D

_________________
103cm SSS (fast)Klassik --> Ziel erreicht. Jetzt werden sie nicht mehr länger.
Farbe: 7.5YR 2.5/2 - 7.5YR 3/3
Instagram: archaeosthetic


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.09.2015, 22:12 
Offline

Registriert: 09.09.2015, 08:49
Beiträge: 39
nekomono hat geschrieben:
Die letzte Flasche war leer, also habe ich eine neue nachgekauft. Mir war direkt der neue Pumpaufsatz aufgefallen - und leider auch beim Versuch ihn zu benutzen. Es kam und kam einfach kein Öl heraus. Mit Unterdruck, auf den Kopf stellen, Pumpdüse abnehmen und wieder aufsetzen..... erst nach vielen Minuten und Versuchen hat es endlich geklappt. Hoffentlich habe ich da ein "Montagsfläschchen" erwischt, ich war fast mit der Geduld am Ende und wollte schon die alte Flache aus dem Müll suchen um das Öl umzufüllen.

Ansonsten mag ich das Öl sehr gerne. Es ist relativ leicht, so dass ich es häufig zwischendurch verwende. Hoffentlich bleibt es noch lange im Sortiment


Ich hab das gleiche Problem mit der Pumpe... Zum Öl selber kann ich noch nicht viel sagen, ich bin hier neu und überhaupt erst durch das Forum auf die Idee gekommen, meine Haare einzuölen.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.10.2015, 08:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.10.2015, 12:42
Beiträge: 57
Leider mag ich das Haaröl überhaupt nicht. Am Anfang war ich etwas verwundert über den zitrisch-frischen Geruch (ich mag sowas eigentlich) - nur suggerieren einem die INCI was anderes :D Eine Wirkung konnte ich überhaupt nicht feststellen :-k Meine letzten blondierten Spitzen wurden davon eher knusprig und der Rest fettig.

_________________
https://instagram.com/tabloidbeauty
etwas über BSL; zu 7,5cm ~ Ziel Taille


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.12.2015, 23:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.06.2015, 09:37
Beiträge: 1406
Wohnort: Südniedersachsen
Hab es mir auch gekauft und bin nicht angetan davon. Der Duft ist sehr nett, zitronig aber nicht nach Kloreiniger. Allerdings ist der Effekt Mist. Hätte ich mir aber denken können, fand Shampoo und Spülung schon blöd *augenroll*

Das Problem mit dem Pumpspender hatte ich auch. Hab mit einer langen Nadel in das Röhrchen gepiekt. Diese Kugel (?)war verklemmt, danach ging es wieder!

_________________
♫ ~100cm nach SSS, ~7cm ZU (ohne Pony)
Ziel: mehr Pflege, weniger Spliss
♪ Längenziel: ~95cm, Steiß. Erreicht!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.01.2016, 16:44 
Offline

Registriert: 23.12.2015, 12:33
Beiträge: 2
Ich bin mit dem Haaröl ganz zufrieden. Das Fläschchen ist praktisch, um es direkt unter der Dusche zu verwenden. Der Geruch gefällt mir und verfliegt beim trocknen recht schnell.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.02.2016, 00:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.02.2015, 15:47
Beiträge: 78
Wohnort: NRW
SSS in cm: 60
Haartyp: wellig/lockig/dünn
nach ausgiebigen testen habe ich den rest verschenkt. machte bei mir auch nur alles andere als gepflegte spitzen!

-fail-

_________________
•2a-2cMi / laut SSS 60cm (20.09.23) / ZU 4cm / Achsellang / meine schöne NHF mit Färberest/ benutze nur NK•

•Ziel: Gepflegte Haare bis zur Hüfte u. meine schöne Naturhaarfarbe•


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.08.2016, 12:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.08.2013, 17:01
Beiträge: 614
Wohnort: Nähe Frankfurt a.M.
Ich krame diesen Thread mal wieder aus :lol: .

Als Leave In hat das Haaröl bei mir leider auch nicht funktioniert, da es meine Haare leider zu sehr beschwert und nicht zu 100% einzieht. Da ich es allerdings nicht entsorgen wollte, habe ich es als Prewash Kur angewandt und bin mit den Ergebnissen sehr zufrieden. Nach circa einer Stunde Einwirkzeit lässt es sich problemlos auswaschen und auch der starke Zitrusduft verschwindet.
Im trockenen Zustand fühlen die Haare sich ganz weich und locker an. Von daher kann ich es für diese Art der Anwendung empfehlen und werde es vermutlich auch nachkaufen, wenn es denn mal leer sein sollte :gut: .

_________________
Mein PP: Ein Langhaar (?) auf Lösungssuche

Instagram - jedoch ohne Haare ;-)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 424 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 24, 25, 26, 27, 28, 29  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de