Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 01:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 03.03.2012, 14:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.07.2011, 16:37
Beiträge: 39
Wohnort: Südpfalz
Hallo ihr Lieben!

Habe mir vor einiger Zeit 50ml dieses Trockenshampoos im Douglas gekauft (für 1,79 €). Ausprobiert habe ich das Ganze noch nicht, da es eher dazu da war, den Ansatz zu entfetten, falls die Haare zu einem bestimmten Anlass sauber aussehen sollen und ich aber aus waschrhythmischen (:D) Gründen keine andere Lösung finde. (Außerdem plagt mich momentan mein schlechtes Gewissen aufgrund der darin vorhandenen Treibhausgase, ist zwar nur eine geringe Menge, aber ihr wisst schon.. :oops:)

Inhaltsstoffe:
(http://www.codecheck.info/kosmetische_mittel/haarpflege/shampoo/ean_5020480012060/id_859352/Batiste_Trockenshampoos_Trockenshampoo_50_0_ml.pro)
BUTANE, ISOBUTANE, PROPANE, ORYZA SATIVA (RICE) STRACH ALCOHOL DENAT., PARFUM (FRAGRANCE), COUMARIN, DISTEARYLDIMONIUM CHLORIDE, CETRIMONIUM CHLORIDE

Hat jemand bereits Erfahrungen damit gemacht?

_________________
2b M ii; ~ 85 cm (nach SSS); mahagonirot (Henna);
1. Längenziel: optische Taille *erreicht*
2. Längenziel: gesunde optische Hüfte
\m/


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.05.2012, 16:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.01.2012, 12:58
Beiträge: 8433
Wohnort: Schwabing
Riecht das Trockenshampoo denn auch nach Kokosnuss? :)

_________________
Liebe Grüße
Ella von
soSparki.de

... NHF, Bauchnabel & Pflegewahn - 1cFii (5cm)
APL 50cm BSL 62,5cm Midback 70cm Taille 75cm Hüfte 80cm Bauchnabel 90cm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.09.2013, 21:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2011, 19:38
Beiträge: 462
Ich bin ein echter Fan dieses Trockenshampoos! Wundert mich, dass es nur diesen Thread dazu gibt. Ich habe mir auch eine kleine Dose "Tropical" zugelegt. Ich mag den Geruch ganz gerne (hach, manchmal fehlen mir halt einfach die KK-Duefte...). Bei mir kommt es auch nur in Notfaellen zum Einzatz, z. B. wenn ich abends denke, dass die Haare noch nicht waschen muss, aber am naechsten Morgen sehen sie eklig aus. Ich spruehe es dann in ausreichendem Abstand (wichtig!) ueber den Ansatz und die Stellen hinter den Ohren, warte kurz und verwuschele dann die Haare. Ich finde, es gibt ein angenehm frisches Gefuehl und aussehen tut es auch ueberzeugend. Die Inhaltsstoffe sind wahrscheinlich nicht der Knaller, aber mein Anzatz kann das hoffentlich ab und zu mal verkraften.

_________________
3 a f ii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Batiste Trockenshampoo
BeitragVerfasst: 27.04.2015, 15:34 
Offline

Registriert: 03.09.2014, 17:22
Beiträge: 19
Hallo,

hat jemand Erfahrungen mit diesem Produkt? Ich habe mir das kürzlich gekauft (in der Brünett-Variante) und mehrmals ausprobiert. Das Ergebnis ist top: Der fettige Ansatz ist weg, keinerlei Geruch verbleibt und auch kein irgendwie gearteter Schleier.

Ich wasche meine Haare derzeit jeden dritten Abend. An Tag 1 und Tag 2 nach der Wäsche sehen die Haare noch wie frisch gewaschen aus, da muss ich keinerlei Maßnahmen ergreifen... Am Morgen des dritten Tages sind dann allerdings die Ansätze schon etwas klätschig. Nicht extrem, aber schon so, dass ich damit nicht zur Arbeit gehen will. Bisher habe ich das mit Babypuder geregelt. Morgens drauf, für den Tag waren die Haare dann ok, abends gewaschen. Mit dem Puder hatte ich aber folgende Probleme:

- meine Haare sind relativ dunkel und es war deshalb IMMER ein leichter Grauschleier zu sehen
- meine Haare sind sonst hochglänzend (vergessen wir mal die unteren 15 cm...) und durch den Puder sahen sie dann ziemlich matt aus, und ich fand das schon auffällig
- der Babypuder ist bzw war anscheinend der Hauptschuldige daran, dass ich immer mit schmerzhaften entzündeten, teils eitrigen Pickeln auf der Kopfhaut zu kämpfen hatte. Mir ist nämlich aufgefallen, dass diese Pickel immer direkt kommen, wenn ich Puder auf die Haare gebe. Jetzt habe ich länger keinen mehr verwendet und die Pickel sind zu 95% zurückgegangen.

Meine Frage ist nun, ob das genannte Trockenshampoo schädlich für die Haare ist? Es riecht immerhin ähnlich wie ein Haarspray... Inhaltsstoffe: BUTANE, ISOBUTANE, PROPANE, ORYZA SATIVA (RICE) STRACH ALCOHOL DENAT., PARFUM (FRAGRANCE), COUMARIN, DISTEARYLDIMONIUM CHLORIDE, CETRIMONIUM CHLORIDE

Also vertragen tut meine Kopfhaut das bis jetzt, von demher ist es mir egal, wenn einige Inhaltsstoffe allergen sind oder auch anderweitig bedenklich... mich interessiert nur, ob das Zeug möglicherweise die Haare strapaziert. Denn der Sinn des Herauszögerns ist ja eine Schonung der Mähne...


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.04.2015, 16:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.04.2013, 13:53
Beiträge: 2590
Wohnort: Tokyo
Also ich hab das Trockenshampoo ebenfalls. Sowohl das für brünette haare und das tropical und ich liebe beide!
So viel schlimmer wie alle anderen Trockenshampoos ist das sicher auch nicht. Ist glaube ich auch ne eigene Einstellung. Schleier krieg ich auch keinen davon und würde es auch nach wie vor weiter benutzen, wenn ich es brauche :)

_________________
30.03.2014 - Rasur auf 1,8mm
05.07.2020 - 47cm Wieder wachsen lassen mit japanischer Permanentglättung
Schulter (x) CBL (x) APL ( ) BSL ( ) Taille ( ) Hüfte ( ) Steiß? ( ) Classic? ( )


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.05.2015, 08:56 
Offline

Registriert: 27.12.2013, 04:31
Beiträge: 936
Ich habe es auch in der Brünett Variante und finde es sehr gut. Was mir im Gegensatz zu anderen Trockenshampoos gefällt:

Es hat einen angenehmen Duft, der nicht so mega Penetrant ist.
Es macht wenig bis gar keinen Grauschleier und die Haare bzw. Kopfhaut fühlen sich nicht so belegt an.

Der Nachteil von Trockenshampoos generell ist, dass sie nicht sehr ergiebig sind.
So extrem schädlich ist Trockenshampoo denk ich nicht. Ist Reisstärke, Parfum und die Gase. Coumarin könnte noch am ehesten allergen wirken.

_________________
Aschblondes Haar soll blonder werden! ♡


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.05.2015, 18:26 
Offline

Registriert: 13.04.2014, 16:43
Beiträge: 51
Ich benutze auch die Brünett-Variante. Der Duft ist ganz okay, auch wenn mir der Duft meiner Haarcreme da lieber ist :D Beim Auftragen muss ich immer vorsichtig sein, dass ich nicht zu viel Produkt in die Haare bekomme, sonst habe ich da einen richtigen Belag drauf, der fühlt sich dann auch so klatschig und verklebt an.
Gewaschen wird natürlich auch am gleichen Tag noch, länger drin lassen kann man sowas ja nicht (schon gar nicht mit Farbpartikeln drin :D ).

Ich habe gelesen, dass es auch eine Variante für richtig dunkle (also fast schwarze) Haare gibt, aber die habe ich bisher nicht in Deutschland gesehen :? Wo kauft ihr eure Trockenshampoos eigentlich? Habe die bisher nur bei Douglas finden können.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.05.2015, 20:20 
Offline

Registriert: 27.12.2013, 04:31
Beiträge: 936
Ich habe meines vom Müller. Gibts das Kirsche auch in groß? Beim Douglas hab ich heute nur die Miniversion davon gesehen.

_________________
Aschblondes Haar soll blonder werden! ♡


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.05.2015, 17:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.09.2008, 20:15
Beiträge: 9901
Wohnort: Hamburg
SSS in cm: 105
Haartyp: 1aMii
ZU: 8 cm
Instagram: nami_blackwhitecat
Ich muss von dem Balea Trockenshampoo immer total husten und gehe zum aufsprühen immer in ein andres Zimmer. Ist es bei dem ähnlich ?

_________________
Tauschbörse
°•○Mein Haartagebuch revival○•°


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.05.2015, 23:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2014, 19:22
Beiträge: 86
Wohnort: Schweiz
Batiste ist mein Lieblings trockenshampoo...hab erheblich teurere getestet aber dies ist einfach das beste! Man muss auch nicht Husten davon. Ein wenig in den Ansatz reicht eine lange Zeit. Ich benutze es um meine Haarwäsche herauszuzögern. Funzt super. Ich mag Classic am liebsten :-)

_________________

1bFii - MBL CBL - Braun (NHF)−>Manic Panic Voodoo Forest

Mein Projekt:
Frisuren 2017


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.05.2015, 21:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.04.2013, 13:53
Beiträge: 2590
Wohnort: Tokyo
Ich muss bei dem Batiste auch nicht husten aber bei dem von Balea schon. Es ist also definitiv mein Liebling überhaupt. :)

_________________
30.03.2014 - Rasur auf 1,8mm
05.07.2020 - 47cm Wieder wachsen lassen mit japanischer Permanentglättung
Schulter (x) CBL (x) APL ( ) BSL ( ) Taille ( ) Hüfte ( ) Steiß? ( ) Classic? ( )


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.05.2015, 21:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.09.2008, 20:15
Beiträge: 9901
Wohnort: Hamburg
SSS in cm: 105
Haartyp: 1aMii
ZU: 8 cm
Instagram: nami_blackwhitecat
Ok dann werde ich mir den mal zulegen.

_________________
Tauschbörse
°•○Mein Haartagebuch revival○•°


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.05.2015, 19:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.09.2008, 20:15
Beiträge: 9901
Wohnort: Hamburg
SSS in cm: 105
Haartyp: 1aMii
ZU: 8 cm
Instagram: nami_blackwhitecat
Habe mir heute die Mittelbraune Version zugelegt. Gefällt mir gut auch von Duft her. Husten muss ich davon nicht. Welch eine Erleichterung.

_________________
Tauschbörse
°•○Mein Haartagebuch revival○•°


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.05.2016, 00:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2016, 23:15
Beiträge: 59
Ich habe bis jetzt immer die Versionen "Classic" und "Cool & Crisp" benutzt und war mit beiden voll und ganz zufrieden. Die von Batiste haben bis jetzt besser gewirkt als jedes andere Trockenshampoo, was ich benutzt habe. Das ist für mich auch momentan die einzige Möglichkeit, die Zeit zwischen den Wäschen zu verlängern. :?

_________________
Haarziel:
lange, gepflegte Haare bis zur Taille in NHF

Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.02.2017, 14:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.05.2009, 18:43
Beiträge: 32567
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
*staub wegpust* :D

Ich habe mir gestern bei Douglas das Trockenshampoo in Fruity gekauft und heute ausprobiert. Der Duft ist echt ganz schön und nicht zu aufdringlich. Man kann also auch noch Parfum tragen.
Und mit dem Ergebnis bin ich auch zufrieden erstmal, meine Haare waren jetzt aber auch noch nicht suuuper fettig. Ein bisschen an den Schläfen und am Hinterkopf, da fetten sie bei mir zuerst. Hat es wieder schön gemacht, sodass es reichen würde heute Abend zu waschen :)
Es ist auch das erste Trockenshampoo, das ich benutze, daher kann ich leider nicht mit günstigeren Marken vergleichen. Es hat jetzt ca. 3,80€ gekostet für die normale Größe, es gab aber "Cherry" bei Douglas auch als kleine Version, die dann sicher weniger kostet. Stand leider kein Preis dran.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de