Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 12:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 12.03.2012, 23:33 
Offline

Registriert: 10.10.2011, 00:40
Beiträge: 15
Wohnort: Berlin
Es wundert mich, dass es zum Shampoo noch keinen Thread zu geben scheint. :-/

Nachdem mich der Condi eher enttäuscht hatte, mir der Duft aber doch so zusagte, wollte ich dem dazu gehörigem Shampoo auch eine Chance einräumen und wurde positiv überrascht.

Der Geruch ist wie der vom Conditioner, herrlich(künstlich)nach Banane, wobei weniger intensiv, meiner Meinung nach.
Von einem Shampoo erwarte ich nicht so viel wie von Spülung oder Kur, Hauptsache es reinigt.
Und so sauber wurde mein feines, ohnehin schnell fettendes Haar noch nie durch ein Shampoo(ohne dabei ungemein auszutrocknen, wie so manches Shampoo speziell gegen fettiges Haar), selbst nach Ölkuren usw., auch verdünnt angewendet!
Es beschwert kein bischen und das Haar fettet sehr langsam nach, allerdings pflegt es halt nicht besonders, dafür verwende ich andere Produkte.

Preis: 5 €.

INCI: Aqua, Sodium Laureth Sulfate, Musa Paradisica Fruit, Glyceryl Hydroxystearate, Lauramide DEA, Cocamidopropyl Betaine, Phenoxyethanol, Benzyl Alcohol, Sodium Benzoate, Panthenol, Polyquaternium-7, Stearic Acid, Sodium Chloride, Methylparaben, Parfum, Citric Acid, Disodium EDTA, Butylparaben, Ethylparaben, Isobutylparaben, Propylparaben, Ascorbic Acid, CI 19140, CI 14700

_________________
1aFi
rotblond

"Der gesunde Verstand sagt uns, dass die Dinge der Erde nur sehr wenig Realität besitzen und dass es Wirklichkeit einzig in den Träumen gibt"

Baudelaire


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.03.2012, 12:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.03.2011, 23:41
Beiträge: 1951
Wohnort: Früher Marburg
Auweia du arme, wenn ich die Inhaltsstoffe sehe, dann ist schon klar die Haare ausgetrocknet sind.

Zu viel Spodium Laureth Sulfate, Alcohol, Chloride, das kann nicht gut gehen, benutze es einfach als Duschbad aber nicht für die Haare ;-)

_________________
98cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.03.2012, 13:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.03.2011, 21:02
Beiträge: 960
Wohnort: Bochum
Happymoonlight hat geschrieben:
Auweia du arme, wenn ich die Inhaltsstoffe sehe, dann ist schon klar die Haare ausgetrocknet sind.

Zu viel Spodium Laureth Sulfate, Alcohol, Chloride, das kann nicht gut gehen, benutze es einfach als Duschbad aber nicht für die Haare ;-)


Richtiger Alkohol ist doch gar nicht drin?
Sodium Chloride (=Kochsalz) ist doch auch nur weit hinten in der Inci-Liste.

_________________
1c F 5,9cm
Länge 86cm (Hüfte)
Rotbraun


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.04.2012, 10:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.05.2008, 12:33
Beiträge: 519
Wohnort: NRW
ich hab mir jetzt auch endlich das passende shampoo zum conditioner geholt und bin absolut begeistert. es ist wunderbar cremig und macht meine feinen haare schön locker "fluffig" ohne dabei auszutrocknen. ich brauche auch nur eine sehr kleine menge davon, damit alle haare sauber werden. und der geruch ist sowieso genial. derzeit mein lieblingsshampoo :)

_________________
Haartyp: 2aFii
Haarlänge: immer irgendwas zwischen BSL und Hüfte - mal stufig, mal mit grader Kante (<- zu faul, um das immer zu aktualisieren)
Ziel: kein HA mehr


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.04.2012, 16:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.11.2010, 14:33
Beiträge: 3297
Wohnort: Im tiefen Osten
Ich habe es seit gestern auch, zusammen mit der Spülung, und finde es gar nicht schlecht. Langzeittest steht natürlich noch aus.

_________________
When I'm good, I'm very good. But when I'm bad I'm better. - Mae West
Meine Fotos
Mein Projekt
1aFii
http://dragcave.net/user/Criosdan


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.04.2012, 13:53 
Offline

Registriert: 30.01.2012, 19:54
Beiträge: 59
Wohnort: Oberösterreich/Linz
benutze shampoo und spülung jetzt schon 2,3 monate durchgängig, wobei ich das shampoo aber ab und zu austausche mit den proben vom wanderpaket (will ein bisschen ausmisten, besonders die nervigen probepäcken) und bin sehr zufrieden. werde auch bei dem bleiben und nebenbei die andren produke verbrauchen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.05.2012, 10:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.05.2012, 20:26
Beiträge: 688
Wohnort: Im (ziemlich) hohen Norden
ich bin am Wochenende um Shampoo und Condi getigert, konnte mich aber doch nicht zum Kauf entscheiden. Von Condi will ich eigentlich weg, insofern war der nicht sehr interessant.
Beim Shampoo haben mich die Inhaltsstoffe abgehalten, besonders die Parabane und das Polyquaternium (was für ein Wort).
Aber bald brauche ich mal wieder ein neues Shampoo und wollte dem evt. noch eine Chance geben.

Ist das Shampoo bei glattem, eher plattem Haar zu empfehlen? (also "leicht" genug?) Ich weiss, jedes Haar ist anders, vielleicht gibt es eine Art Trend. :wink:

_________________
1a-bF/Mll, 95cm (18.07.2015; letzter Schnitt: 18.07.2015, 12cm); Ziel: so wenig Knoten wie möglich und nicht zu zippelige Spitzen, Länge: Schwanken zwischen länger oder doch kürzer!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.06.2012, 09:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.05.2008, 12:33
Beiträge: 519
Wohnort: NRW
also meine haare sind relativ glatt und fein und liegen bis ca. ohrhöhe oft platt an, sodass sie schnell fettig aussehen (und ich leider nicht über einen waschrhythmus von 2 tagen komme). meiner meinung nach ist das shampoo bei solchen haaren super. ich schätze mal, weil es u.a. glycerinfrei ist, wodurch die haare irgendwie lockerer fallen und nicht so angeklatscht aussehen. trotzdem finde ich es aber sehr pflegend. nach wie vor mein lieblingsshampoo :)

_________________
Haartyp: 2aFii
Haarlänge: immer irgendwas zwischen BSL und Hüfte - mal stufig, mal mit grader Kante (<- zu faul, um das immer zu aktualisieren)
Ziel: kein HA mehr


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.06.2012, 16:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.05.2012, 20:26
Beiträge: 688
Wohnort: Im (ziemlich) hohen Norden
Danke! Dann werde ich das mal beim nächsten Besuch in der Stadt einpacken. Ich glaube nämlich auch, dass Glycerin nicht so toll ist für mich.

_________________
1a-bF/Mll, 95cm (18.07.2015; letzter Schnitt: 18.07.2015, 12cm); Ziel: so wenig Knoten wie möglich und nicht zu zippelige Spitzen, Länge: Schwanken zwischen länger oder doch kürzer!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.06.2012, 15:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.05.2012, 20:26
Beiträge: 688
Wohnort: Im (ziemlich) hohen Norden
So, hier nun die Bewertung des Shampoos (nach einmaliger Anwendung).

Reinigt gut und mach die Haare lebendig/fluffig, schön. Der Geruch ist auch gut, auch wenn er sich nicht so lange im Haar hält. Was überhaupt nicht da ist, ist das belegte Gefühl, dass ich nach Benutzung von Alverde Shampoos habe.
Wird weitergetestet.

_________________
1a-bF/Mll, 95cm (18.07.2015; letzter Schnitt: 18.07.2015, 12cm); Ziel: so wenig Knoten wie möglich und nicht zu zippelige Spitzen, Länge: Schwanken zwischen länger oder doch kürzer!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.08.2017, 11:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2016, 16:39
Beiträge: 16006
Ich habe den Condi und das Shampoo letzte Woche gekauft und die Wirkung ist der Wahnsinn!

_________________
Bild Quelle: https://smilies.4-user.de/
Ziel: (PP) Lang & Länger mit NHF
Länge aktuell (SSS): ca. 82 cm, färbefrei seit März 2021


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.08.2017, 21:26 
Offline

Registriert: 10.07.2016, 14:34
Beiträge: 120
Wohnort: NRW
Das klingt aber interessant..
Ich habe frei nach dem Motto reichhaltig wird schon gut sein urtekram aloe, sanoll Molke, Khadi und noch andere shampoos getestet gehabt.. Doch irgendwie ist mein Haar momentan zwar sehr weich, aber nur noch sehr platt und fettet sehr sehr schnell..
Scheinbar sind die alle shampoos zu reichhaltig.. :(

Habt ihr noch weitete Empfehlungen für feines Haar?
(Meine Haarlängen leiden allerdings noch über Blondierungsreste)

_________________
╰ ☆ ╮first coffee & then the world ☕╰ ☆ ╮


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.08.2017, 15:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.08.2017, 14:15
Beiträge: 535
Wohnort: Hamburg
Ich bin etwas überrascht, dass dieser Thread so 'tot' ist, ich muss nämlich sagen, dass ich nach langer Zeit wieder zu beidem in Kombination zurückgekommen bin (ganz ~ zufälligerweise ~ nachdem ich das LHN gefunden hab) und es hat direkt meinen HA (wahrscheinlich vom verfluchten Syoss verursacht) kuriert. Der Condi macht meine Haare so weich, dass ich mich jedes mal fast etwas erschrecke wenn ich die Finger durch die Haare fahre, haha

_________________
1c/2a F ii ; ZU: 7,4cm mit Pony
{10/03/18} 60cm SSS; BSL ––> Ziel: Taille/Hüfte in kühler kaffeebrauner NHF
Mein PP – Ohne Stufen die Treppe herunter bis Midback


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re:
BeitragVerfasst: 08.08.2017, 18:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.12.2015, 17:59
Beiträge: 1729
Tortula hat geschrieben:
Von Condi will ich eigentlich weg, insofern war der nicht sehr interessant.


Ist das Shampoo bei glattem, eher plattem Haar zu empfehlen? (also "leicht" genug?)


Ich habe es mal ein fast ein Jahr (selten) verwendet. Die Haare werden im Gegensatz zu Seife oder sogar Roggenmehl fast "schwerelos". Bei mir verursache das Shampoo im Gegensatz zur Seife arg verklettete Haare, fast "Nester" nach dem Waschen. :shock:
Als Conditioner würde ich Apfelessig nehmen, falls das nicht unangenehm ist. Das Shampoo gibt aber schon recht viel Glanz. Für mich war sehr ungewohnt dieses Gefühl der "schwerelosen Haare".
Nach dem Waschen brauchte ich sehr lange fürs Kämmen und Bürsten; war ich aber einmal damit durch, kletteten die Haare nicht weiter zusammen und ich konnte sofort einen Zopf flechten (anders als bei Roggenmehl oft).
Der Geruch hat sich übrigens über das ganze Jahr gehalten in der Flasche (einige Gerüche verfliegen ja auch schnell, zB. bei Seifen, die rumliegen). In den Haaren hat er sich mMn nicht so lange gehalten, evtl. am Tag des Waschens. Evtl. wird man aber auch geruchsblind; ich habe niemanden gefragt, ob ich nach Banane rieche.... :P


LG von
Tasha

_________________
Aktuell 67 cm 73 cm(bis 2020: 81 cm - 86 -89) SSS Ziel ca. 110-120 cm


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de