Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 17:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 49 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 10.05.2013, 19:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.09.2012, 16:42
Beiträge: 845
Wohnort: Kassel
ich habe es auch verwendet, hier mal Bilder dazu:
Sorry wenn sie so groß sind, nehme sie von meinem Blog damit ich sie nicht neu hochladen muss :oops:

Bild

Bild

Vielleicht sind die lichtverhältnisse hier auch etwas anders, aber auf jeden Fall ließ sich (schon nach 3-4 Anwendungen) eine deutliche Aufhellung feststellen!
Öfter als 5 mal würde ich es allerdings nicht verwenden... das trocknet die haare zu sehr auf. Aber mehr braucht man glaube ich auch nicht, ich bezweifele dass man damit sehr sehr helles Blond bekommt...

:winke:

_________________
Haartyp: 1b /F ii / ZU: 9,5 cm

mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.05.2013, 09:55 
Ich habe auch meine Erfahrung mit dem Spray gemacht und meine dunkelroten, schon 100x mit Henna gefärbten Haare aufgehellt. Ich habe das Spray in kürzester Zeit 10 Mal und zusätzlich auch dazugehörige Shampoo und Condi verwendet. Ich kann nichts schlechtes sagen. Zu meinen Blondzeiten hatte ich auch schon mit Blondsprays (silikonhaltige, nicht von Balea) aufgehellt. Keine 10x hintereinander :wink: höchstens 2x, aber ich habe den Eindruck, dass die Sprays damals die Haare wesentlich mehr angegriffen haben. Vielleicht ist Henna aber auch eine bessere Grundlage :nixweiss: Blond wird man damit natürlich nicht als rothaarige :mrgreen: aber wenn man ein helleres rot/orange erreichen möchte, klappt das ganz gut. Shampoo und Condi mochten meine Haare sehr gerne. Sie haben die Haare wirklich erstaunlich gut gepflegt, zumindest wurden sie sehr weich damit. In der Zeit habe ich aber auch zusätzlich bei jeder Wäsche eine Kur gemacht und viel Öl verwendet.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 21.07.2014, 10:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.11.2009, 16:25
Beiträge: 4040
Wohnort: NRW
Da ich meine NHF etwas heller haben möchte habe ich beschloss demnächst mal eine Kur zu machen aus dem More Blond Spray, der More Blond Spülung und der More Blond Kur. Ich denke ich werde, dass ganze so 20 Min einwirken lassen und mit einem Heizkissen unterstützen. Bin mal gespannt was das bringen wird. :mrgreen:

_________________
2a-2bMi | ZU 6cm | NHF | Seifenwäscherin | Schnittfrei 2019 | PROJEKT

Endziel: Hüfte oder Steiß


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.07.2014, 19:11 
Offline

Registriert: 27.12.2013, 04:31
Beiträge: 936
@Jiny: mit Kur meinst du, dass du alles zusammenkippst?

Ich habe den Spray auch getestet und bin sehr zufrieden. Mein Ansatz ist schon viel heller geworden und nicht mehr so stark sichtbar gegenüber den hellergefärbten Haaren. Das einzige was mich gerade nervt ist, dass ich nun immer einige Tage warten muss bis zur erneuten Anwendung. Aber ich denke morgen oder übermorgen kommt der Spray wieder rein!

_________________
Aschblondes Haar soll blonder werden! ♡


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.07.2014, 06:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.11.2009, 16:25
Beiträge: 4040
Wohnort: NRW
Ja genau Seychelles. ich hab auch schon gemacht und so ca 30 min einwirken lassen. Wirklich gebracht hat es jetzt nichts. Vielleicht zu wenig Spray reingemischt? Oder weil es bisher nur eine Anwendung war? :?

_________________
2a-2bMi | ZU 6cm | NHF | Seifenwäscherin | Schnittfrei 2019 | PROJEKT

Endziel: Hüfte oder Steiß


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.07.2014, 22:38 
Offline

Registriert: 27.12.2013, 04:31
Beiträge: 936
@Jiny: ich denke das kann man nicht so anwenden wie eine Blondierwäsche, da der Wasserstoffperoxydgehalt einfach zu gering ist. Bei mir dauert es einige Stunden bis eine Aufhellung sichtbar ist und sprühe es pur in den Ansatz..

Probier doch einfach den Spray so in die Haare zu sprühen und mache die Kur anschließend..

_________________
Aschblondes Haar soll blonder werden! ♡


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.08.2014, 18:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.05.2014, 19:09
Beiträge: 172
Wohnort: Dresden
Mädels seid bloß vorsichtig mit dem Spray. Mild ist daran gar nichts. :twisted: Das enthält h2o2, das im Haar verbleibt und dort zusammen mit Licht einen chem. Aufhellungsprozess in Gang setzt. Und zwar manchmal sogar noch, wenn es gar nicht mehr verwendet wird, da es ja im Haar verbleibt. Blondierung beim Frisör wird nach dem Vorgang gestoppt. Hier ist der Prozess einfach unkontrolliert. Eine leichte Blondierung ist schonender. :P


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.08.2014, 19:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2013, 10:08
Beiträge: 3816
Hat glaube ich auch keiner behauptet, es sei mild und jeder Käufer wird sich des H2O2 bewusst sein, sonst würde es ja nicht so toll funktionieren. Der Verbraucher hat auch hier die Möglichkeit die Stärke der Blondierung selbst zu bestimmen, deshalb kann man hier ebenfalls, ich sag es mal in deinen Worten, "schonend" verfahren.

_________________
1bMii
Steiß


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.08.2014, 12:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.05.2013, 14:14
Beiträge: 521
Wohnort: Stuttgart
Wenn man das Spray auswäscht, stoppt das aber die Reaktion, oder?

_________________
Haartyp: 1aFii (ZU 6,5cm)
aktuelle Länge: MO (SSS ca 111cm)
Ziellänge: Klassisch [X]
Farbe: Wildkatzenblond mit Honigeinschlag

weitere Ziele: vollere Kante, weniger Spliss/Bruch in den Spitzen, geeignete Pflege für die Kopfhaut finden


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.08.2014, 17:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.07.2014, 02:10
Beiträge: 516
SSS in cm: 81
Haartyp: 2b
ZU: III
Laetri hat geschrieben:
Wenn man das Spray auswäscht, stoppt das aber die Reaktion, oder?


Ich würde zur Sicherheit mit einer sauren Rinse oder Condi mit niedrigem pH Wert absäuern/neutralisieren.

_________________
(so ungefähr) 2b(?) M/C iii, artifiziell bleichblond. Taille.

PP: mit viel Pflegeexperimenten Richtung Steiß
viewtopic.php?f=15&t=33245


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.08.2014, 20:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.05.2013, 14:14
Beiträge: 521
Wohnort: Stuttgart
Perfekt :D
Ich wasche grade eh mit Seife und Condi. Müsste also nichtmal was ändern.
Eben um die Reaktion nicht unkontrolliert weiterlaufen zu lassen wollte ich das ganze vor dem Waschen machen.

_________________
Haartyp: 1aFii (ZU 6,5cm)
aktuelle Länge: MO (SSS ca 111cm)
Ziellänge: Klassisch [X]
Farbe: Wildkatzenblond mit Honigeinschlag

weitere Ziele: vollere Kante, weniger Spliss/Bruch in den Spitzen, geeignete Pflege für die Kopfhaut finden


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.08.2014, 17:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.04.2010, 13:50
Beiträge: 86
Wohnort: NRW
Hallo zusammen,
Ich bin eigentlich von Natur aus blond, bin aber in den letzten Jahren immer dunkler geworden. Da ich meinen hellen blond doch ein wenig nachtrauere und die Haare früher wahrscheinlich heller waren weil ich viel mehr draussen in der Sonne war, habe ich beschlossen mal dieses spray zu testen...
um weiterhin mein natürliches blond durcheinander zu behalten habe ich mir überlegt die Haare immer mit verschiedenen frisuren zu besprühen.
Heute habe ich zum Start des Experiments nass einen Holländer von recht weit oben geflochten und das ganze dann besprüht (habe immer ein Handtuch genutzt um Gesicht und Kleidung zu schützen), danach heiss geföhnt bis die Haare, so gut es mit der frisur geht, trocken waren... habe auch den Eindruck es hat schon sichtlich was gebracht werde die Haare aber noch eine Weile so lassen und wider berichten wenn ich sie geöffnet habe und sie durchgetrocknet sind...

_________________
Typ: 2b F ii
Farbe: Blond
Länge: 57cm (01.2012)

Hammy - mit liebvoller Pflege zu blonden Wellen in classic


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.09.2014, 16:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.06.2012, 17:57
Beiträge: 648
Salomee hat geschrieben:
Ich würde zur Sicherheit mit einer sauren Rinse oder Condi mit niedrigem pH Wert absäuern/neutralisieren.


Könntest du mir den Grund dafür nennen? Ich wüsste im Moment nicht, warum man eine Säure zur Zersetzung zugeben sollte. Säuren stablisieren doch im Allgemeinen H2O2 (siehe Phosphorsäure).

_________________
1aFii(8.5) 93cm
Man skall inte döma hunden efter håren.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.09.2014, 16:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.07.2014, 02:10
Beiträge: 516
SSS in cm: 81
Haartyp: 2b
ZU: III
Somanoana hat geschrieben:
Salomee hat geschrieben:
Ich würde zur Sicherheit mit einer sauren Rinse oder Condi mit niedrigem pH Wert absäuern/neutralisieren.


Könntest du mir den Grund dafür nennen? Ich wüsste im Moment nicht, warum man eine Säure zur Zersetzung zugeben sollte. Säuren stablisieren doch im Allgemeinen H2O2 (siehe Phosphorsäure).


Muss zugeben, dass ich mir da selbst nicht sicher bin (und Laie bin ich sowieso auch), aber ich würde damit die Oxidation, bei der das H2O2 ein O abgibt und der pH-Wert steigt, beenden und die durch den höheren pH-Wet aufgequollene Schuppenschicht wieder schließen wollen.

_________________
(so ungefähr) 2b(?) M/C iii, artifiziell bleichblond. Taille.

PP: mit viel Pflegeexperimenten Richtung Steiß
viewtopic.php?f=15&t=33245


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.09.2014, 17:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.06.2012, 17:57
Beiträge: 648
Also dem zweiten Teil mit der Schuppenschicht schließen stimme ich zu. Der erste ist nicht so stimmig ;)

_________________
1aFii(8.5) 93cm
Man skall inte döma hunden efter håren.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 49 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de