Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 22:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: réelle Glanz Conditioner*
BeitragVerfasst: 19.06.2007, 16:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.05.2007, 21:01
Beiträge: 3154
Wohnort: Südbayern
Hab ich heute beim Dm entdeckt. das ganze Sortiment von réelle ist neu überarbeitet und wirbt mit einem schönen Aufkleber SILLICON FREI! daran konnt ich natürlich nicht vorbei gehen.
Mitgenommen hab ich nur den Glanz Condi in Probiergrösse es gibt aber auch Serien für Locken, Repair (zum Teil nicht sillifrei) Anti Age, Farbauffrischung, Coloriertes Haar. hoffe ich hab nichts vergessen

Incics Glanz Conditioner:
AQUA
CETEARYL ALCOHOL KLASSE
BEHENTRIMONIUM CHLORIDE GUT
POPYLENE GLYCOL DIBENZOATE GUT
STEARAMINDOPROPYL DIMETHYLAMINE KLASSE
DIPROPYLENE GLYCOL ???
PALMITAMIDOPROPYLTRIMOMIUM CHLORIDE ???
PANTHENOL KLASSE
PARFUM Bewertung nur im Einzelfall möglich
CITRIC ACID KLASSE
HYDROXYETHYLCELLULOSE GUT
PEG-4 ???
DISTEARYL ETHER ???
CETRIMONIUM CHLORIDE GEHT SO
DISTEARYL ETHER ??? steht wirklich 2x da
HYDROLYZED CONCHIOLIN PROTEIN ??? edit: protein in der Schale von Weichtieren z.b in Perlmutt = tierisches Protein
DICAPRYLYL ETHER ???
BUTYLENE GLYCOL GUT
SODIUM LAURETH SULFATE GEHT SO
SODIUM BENZOATE GUT
METHYLPARABENE GUT
PROPYLPARABENE GUT
CI 16255 ???

getestet bei den Beautyjunkies, der tester kannte aber wie zu sehen ist nicht alle Stoffe, versuche das Fehlende nachzureichen

benutz hab ich ihn noch nicht, riecht aber lecker!

_________________
01101000 01100001 01101001 01110010 00100000 01101100 01101111 01100001 01100100 01101001 01101110 01100111
PP NHF züchtender CO waschender Conehead
2a-c je nach Tagesform/Taille


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.06.2007, 16:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.04.2007, 11:09
Beiträge: 533
Wohnort: Berlin
Zitat:
SODIUM LAURETH SULFATE GEHT SO
SODIUM BENZOATE GUT
METHYLPARABENE GUT
PROPYLPARABENE GUT


:shock: :shock: :shock: Wie kommt der oder diejenige zu dieser Bewertung?

SLS ist eines der aggressivsten Tenside wo gibt und laut Ökotest nicht empfehlenswert.
SODIUM BENZOATE ist Benzoesäure, eingeschränkt empfehlenswert
Methylparabene
METHYLPARABENE und PROPYLPARABENE dito. Alles drei Konservirerungsstoffe, potenziell allergisierend (Ich frag mich: Wieso drei davon in einem Produkt?)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.06.2007, 16:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.05.2007, 21:01
Beiträge: 3154
Wohnort: Südbayern
Kenn mich INCI mässig wirklich nicht so gut aus. Aber wie gesagt der Tester hat das so ausgespuckt. Das SLS nicht so gut sind weiss ich, aber ich hab vor den Condi nur zur Co zu verwenden und bisher auch keine Probleme mit dem Tensid sofern es im hinteren drittel der Liste steht.
Parabene :nixweiss: muss ich mich noch schlau machen.

Merin soll ich die Bewertungen ändern?? Welchen Inci-Tester kann ich verwenden, der benutzte scheint mir nicht so "zuverlässig"?

_________________
01101000 01100001 01101001 01110010 00100000 01101100 01101111 01100001 01100100 01101001 01101110 01100111
PP NHF züchtender CO waschender Conehead
2a-c je nach Tagesform/Taille


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.06.2007, 17:04 
Offline
Moderatorin a.D.
Benutzeravatar

Registriert: 20.03.2007, 22:28
Beiträge: 1220
@ körsbär:

Im Grunde kannst Du es so stehen lassen. Die Bewertung ist nicht von Dir und deswegen mußt Du auch nicht "dafür grade stehen" :D. Dieser Bereich ist ja genau dazu gedacht, damit solche Probleme besprochen werden. Also damit einige ihre Erfahrungen oder Bewertungen abgeben.
Wenn Du Dir mit Bewertungen nicht sicher bist, oder eben bezweifelst, ob es stimmt, kannst Du die Bewertung auch einfach ganz weglassen. Dann schreiben andere was dazu. INCI-TEster im Internet sind alle recht unterschiedlich und deswegen kommen auch so verschiedene Ergebnisse raus. Naja, also die Ergebnisse, die Du da bei BJ bekommen hast, sind in meinen Augen aber auch etwas arm. Sorry, will hier niemanden blöd anmachen. *g*

Zum SLS: Gibt noch schärfere Tenside *g*, aber stimmt schon, daß es agressiv ist. Die Bewertung "geht so", soll das wohl ausdrücken ;). Es ist aber auch recht wenig davon drin, also wirkts auch wenig.

Zu den Parabenen: Bei denen gibts eben sehr unterschiedliche Meinungen. Im Grunde sind es sehr milde Konservierungsstoffe, die deswegen auch eingesetzt werden. Da gibts deutlich schlimmere. Trotzdem sind sie aber im Verdacht, etwaige Nebenwirkungen zu haben. Potentiell allergisierend ist auch fast alles. Und dafür, daß von denen zwei enthalten sind, gibts ne einfache Erklärung: Es ist eine Konservierungsstoffmischung. Die zwei sind immer drin.

Benzoesäure ist auch ein häufig eingesetztes Konservierungsmittel. Klar, es kann Irritationen hervorrufen, aber das machen eigentlich die meisten Konservierungsstoffe. Also für Konservierungsstoffe gilt allgemein, daß man aufpassen muß, was drin ist.

Gruß
Sirja

_________________
Sirjas Seiten


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.06.2007, 17:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.04.2007, 11:09
Beiträge: 533
Wohnort: Berlin
Ich schließ mich Sirja an. Maßstäbe kann man verschieden streng anlegen. Ich arbeite mit der Broschüre von Ökotest.

Ich finde, dass Conditioner noch wenigrr Tenside enthalten sollte als Shampoo. Er soll ja pflegen, nicht reinigen. Kann aber jeder für sich anders einschätzen...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.06.2007, 18:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.05.2007, 16:12
Beiträge: 1533
Wohnort: Wien
Die Parabene sind ja angeblich auch im Verdacht, bei äußerlicher Anwendung auf den Oberkörper Brustkrebs zu erregen... wieviel auch immer da dran sein mag, mir ist eine Bodylotion oder ein Deo auch ein noch so geringes Risiko nicht wert. Hab schon meine Dove Bodylotion und mein Balea Deo entsorgt.

_________________
2b/c M iii // derzeit: Mitte Oberschenkel (~125 cm nach SSS) // Ziel: dichte, gesunde Spitzen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.06.2007, 15:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.05.2007, 21:01
Beiträge: 3154
Wohnort: Südbayern
man lehrnt nie aus, Danke ihr Lieben. Werd zukünftig einen anderen INCID-Tester verwenden.

Hab mir den Condi gestern todesmutig auf die Haare geklatscht, als er endlich bereit war aus der Flasche zu gehen, er ist sehr dickflüssig, Puddigkonsistenz. hab ihn zur Co verwendet nach dem ausspülen waren die Haare glitschig weich und glänzend.
Heute ist vom Glanz nicht mehr viel zu sehen dh sie "glänzen" wie immer!

_________________
01101000 01100001 01101001 01110010 00100000 01101100 01101111 01100001 01100100 01101001 01101110 01100111
PP NHF züchtender CO waschender Conehead
2a-c je nach Tagesform/Taille


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.06.2007, 17:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.03.2007, 18:14
Beiträge: 5606
Ach, das man daran stirbt glaube ich weniger.. bzw ist allgemein der Hypochonder etwas groß.
Mich würde die Marke auch reizen, habe ich oft angeguckt und wieder weggestellt wegen Silikonen. Aber wnen die weg sind, ist mir der Rest meist herzlich egal.

_________________
1bmii, dunkelbraun, 114cmSSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.11.2007, 12:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.11.2007, 22:20
Beiträge: 800
Wohnort: Hamburg
Ich habe den auch im Bad stehen und er macht die Haare echt wunderbar weich :P Mir gefällt die puddingartige Konsistenz, da dadurch der Condi nciht gleich aus den feuchten Spitzen rausläuft :wink:

_________________

The Allure - of beauty.color.photography
Ziel erreicht: Wunderschönes Wildkatzenblond


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.11.2007, 13:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2007, 16:46
Beiträge: 2904
also die lockenserie ist mit silikon.

auf http://www.reelle.de kann man sich dazu auch noch bissl informieren ;-)

ich hab seit kurzem das reéll'e repair shampoo, da sind auch viele parabene drin, mich stört das jetzt aber nicht so.

ich hatte übrigens auch schon einen inci tester wo sodium laureth sulfat als empfehlenswert gewertet war. ich weiß aber nicht mehr, welcher das war, da ich incis von etwas bestimmtem gesucht hatte und dadurch auf den inci tester kam.

ich denke, solange die kopfhaut nicht muckt und die haare nicht trocken werden, ist das nicht so schlimm.

LG

_________________
Typ: 1c Fii
Whenever you fail in life, whenever you fall, stand up and try again, it's never too late to start again :-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.11.2007, 15:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.04.2007, 11:09
Beiträge: 533
Wohnort: Berlin
Ja, Einige vertragen es gut. Ich gehöre aber nicht zu diesen Einigen...

_________________
Kräuter - alternatives Leben - Naturkosmetik

Haare: 1b M ii, straßenköterblond, po-lang (SSS 113cm). Traumziel verschoben: klassische Länge!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de