Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 23:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Schauma Cream & Oil Spülung*
BeitragVerfasst: 06.05.2012, 11:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.01.2009, 22:34
Beiträge: 140
Wohnort: Belgien
Habe ich gestern auch in Kaufland gekauft, zusammen mit der neuen Repair & Pflege Spülung. Beide sind ohne Silikone ^^
Hier gab es einen Sticker mit "NEU Anti-Spliss Tiefenwirkung".

Cream & Oil Intensive-Pflege Spülung
Anti-Spliss, versiegelt Haarfasern mit Argan-Öl & Vanilleblüte
Für brüchiges & splissiges Haar.

INCI:
Aqua, Cetearyl alcohol, Behentrimonium Chloride, Panthenol, Hydrolyzed Keratin, Argania Spinosa Kernel Oil, Isopropyl Myristate, Citric Acid, Phenoxyethanol, Stearamidopropyl Dimethylamine, Glyceryl Stearate, Sodium Methylparaben, Parfum, Polyquaternium-37, Glycerin, Dicaprylyl carbonate, Benzyl Salicylate, Limonene, Linalool, Lauryl Glucoside, CI 47005, CI 16035, CI 42090

Die Spülung riecht einfach wahnsinnig! :mrgreen: Sie riecht warm und orientals, und sehr sexy, lol

_________________
1a F ii Farbe: hellbraun 54/93/100
(früher iii, aber bin krank gewesen...)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.05.2012, 12:24 
Offline

Registriert: 03.01.2010, 19:01
Beiträge: 253
Wohnort: Rheinland-Pfalz/Hessen
Ich habe eine Flasche davon alle.
Der Duft erinnert mich an ein Parfüm von meiner Oma früher.
Mein naturbelassener Ansatz glänzt schön und ist flauschig.
Die noch gefärbten Längen waren mal stumpf mal glänzend.
Evtl werde ich die Spülung mir noch mal holen wenn die ungefärbten Haare mehr sind. :wink:

_________________
Haartype: 2aMi
Haarlänge nach SSS: 80cm
Endziel nach SSS: 80cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.05.2012, 22:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.01.2009, 22:34
Beiträge: 140
Wohnort: Belgien
Ich find sie toll :) Der Duft, mein Himmel! So gut!
Aber ich hatte doch ein bisschen Frizz

_________________
1a F ii Farbe: hellbraun 54/93/100
(früher iii, aber bin krank gewesen...)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.05.2012, 12:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.04.2011, 15:41
Beiträge: 4121
Wohnort: Woll-Atoll
Ich hab sie mir auch gekauft und finde die ganz gut. Allerdings ist sie allein angewendet für meine lockis nicht reichhaltig genug. Deshalb mische ich immer mit etwas alverde amaranth oder sbc. Dann allerdings ist sie super. Pflegt gut, riecht gut und es bleibt fast kein frizz :D

_________________
Haartyp: 2b/cF/M7,5


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.05.2012, 10:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.03.2012, 08:50
Beiträge: 162
Wohnort: Sauerland
Hier ein paar Umweltinformationen zur Spülung:

Folgende Inhaltsstoffe können aus Bestandteilen der Ölpalme hergestellt sein: Cetearyl Alcohol, Isopropyl Myristate, Glyceryl Stearate.

Problematik:Die Nachfrage nach Palmöl steigt weltweit stark. Doch die Palmölproduktion führt in Indonesien und Malaisien zur massiven Zerstörung von Regenwäldern und Torfgebieten. Dies hat verheerende Folgen für die Biodiversität, das Klima, und die lokale Bevölkerung.

Und diese drei CI Nummern sind:

CI16035
Einsatz: Farbstoff; für Naturkosmetika nicht geeignet.
Herkunft: chemisch
Vorschriften: Laut Kosmetikrichtlinie/-verordnung für alle kosmetischen Mittel zugelassen.
Farbton: rot.

CI42090
Farbstoff, Haarfärbemittel; für Naturkosmetika nicht geeignet.
Herkunft: chemisch
Vorschriften: Laut Kosmetikrichtlinie/-verordnung für alle kosmetischen Mittel zugelassen. Farbton blau.
Bemerkung: allergisierende Rückstände.

CI47005 ist das gleiche wie oben nur in gelb!

Aber wichtig ist ja nur dass das Produkt silikonfrei ist :smile: Was juckt da die Chemie, die wir uns in die Haare knallen! :Cool:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schauma Cream & Oil Spülung
BeitragVerfasst: 26.12.2014, 01:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.09.2014, 15:39
Beiträge: 1620
Wohnort: Hamburg
Für meine Färbeleichen nicht reichhaltig genug, aber hin und wieder mal, wenn meine normale Spülung gerade alle ist, durchaus brauchbar. Der Geruch ist super.

_________________
chemisch gefärbt, heiß und innig geliebte Locken, überwiegend 3b C ii.
Länge optisch Midback, real (nass) Taille,
Länge (ohne Shrinkage) 62 cm am 1.8.16.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schauma Cream & Oil Spülung*
BeitragVerfasst: 01.01.2015, 18:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.09.2014, 15:39
Beiträge: 1620
Wohnort: Hamburg
Da ich nicht editieren kann, ein Update. Habe es 2x hintereinander mit 3 Tagen Abstand benutzt (beide Male Cream&Oil Shampoo und Condi), Haare sind nun sehr hart. Selbst viel Haarbutter hilft da nicht mehr wirklich. Werde zum Aufbrauchen wohl mit Tresemme kreuzkombinieren (also nur entweder Shampoo oder Condi von Schauma und das andere Produkt von Tresemme, da letzteres bei mir Flauschehaare macht).

_________________
chemisch gefärbt, heiß und innig geliebte Locken, überwiegend 3b C ii.
Länge optisch Midback, real (nass) Taille,
Länge (ohne Shrinkage) 62 cm am 1.8.16.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de