Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 21:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 143 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 21.03.2016, 18:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.11.2013, 07:17
Beiträge: 6075
Haartyp: 2aFii
ZU: 5
Das mit den Rückständen im Haar ist komisch. :gruebel: Ich habe sowas nicht. Könnte das vom Kokosöl sein? Hast du mal versucht, dass Schampoo zu verdünnen oder etwas zu erwärmen, damit das Öl schmilzt? Sonst fällt mir noch länger/wärmer ausspülen ein.

_________________
Pflege vor Länge: aktuell CBL, getönt, und gestuft


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.04.2016, 09:05 
Ich mach eine Rückmeldung, nachdem ich zuerst diesen Shampoo die Schuld an meinen KH Gezicke gab.
Da ich mich an den verschiedensten Shampoos, Seifen und Waschmethoden versucht hab und immer wieder mal Gezicke hab, unabhängig von dem was ich mache, komme ich wieder zurück zum DE Cocos :)

Die Gründe sind :

-die Incis sind super
-der Geruch ist unübertrefflich geil und verbleibt lange im Haar
-der Verbrauch ist sehr gering
-die Reinigungskraft ist die allerbeste
-trocknet bei der richtigen Nachbehandlung null aus!


Ja das wollt ich gesagt haben!

Ps: das mit den Rückständen kenn ich auch nicht! @Eldarwen: wäschst du das shampoo kalt aus? Das könnte vielleicht Rückstände von Kokosöl erklären
Darauf komm ich jetzt weil ich mal so gscheit war und meinen green smoothie mit kokosöl gepimpt habe. Den hatte ich eine Weile im Kühlschrank. Das Ergebnis waren harte Kokosbrocken im smoothie *bäh*


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 14.04.2016, 20:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.05.2011, 16:24
Beiträge: 2004
Also ich konnte dieses Shampoo in der Tauschbörse ertauschen.
Nach ein paar Wäschen kann ich nun ein Fazit ziehen:

Es ist wirklich sehr ergiebig, es schäumt toll, reinigt super, den Geruch mag ich auch....

Es ist ein nettes/gutes Shampoo, die Haare werden okay - aber leider kein heiliger Gral.

Das Shampoo finde ich übrigens besser als den dazugehörigen Condi. Der hat mich nicht besonders überzeugen können.

_________________
- 1aFii (ZU 7-8cm),
- hellblond (natur),
- Steißlänge ~ irgendwo um die 100cm
Ziele: Steißlänge halten, auf eine schöne Kante trimmen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.04.2016, 20:07 
Ich pimpe übrigens den Condi immer mit Seidenprotein und etwas Öl, das funzt super ;)
Condi alleine wär mir auch zu wenig Pflege, das schafft er dann doch nicht!


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 15.07.2016, 14:13 
Offline

Registriert: 02.02.2009, 15:23
Beiträge: 3157
Wohnort: Hoffnungsthal/ Gevelsberg
Nachdem schon die dazugehörige Spülung schon von Anfang an mehr Badezimmerdekoration war, werde ich das Shampoo wohl jetzt auch aus meiner Routine streichen.
Vom Haargefühl hat das Shampoo immer super Ergebnisse geliefert (Flausch), aber meine Kopfhaut war immer sehr unzufrieden (Kopfhautbelag und Schuppen).

Dass es am Shampoo lag, hat jetzt bestätigt, nachdem ich nun schon zum dritten Mal in Folge ein ganz anderes Shampoo in Verwendung habe (mit ganz anderen Tensiden), welches deutlich milder ist, aber trotzdem die Kopfhaut sauberer hinterlässt (keine Schuppen und kein Belag).
Ich denke, dass Sulfattenside einfach nichts für meine Kopfhaut sind. :-/


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.08.2016, 11:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.07.2014, 14:17
Beiträge: 178
Nachdem ich etliche gute Bewertungen zu den DE Coconut Produkten gelesen habe, habe ich mich auch mal eingedeckt, unter anderem natürlich auch mit dem Shampoo, welches ich verdünnt verwende. Bisher ist alles okay, den Duft mag ich sehr, auch wenn er bei mir leider sehr schnell verfliegt. Haare sind wohl so unterschiedlich, dass manche den Duft so lange noch halten und es bei mir nach einer Stunde schon verflogen ist.

_________________
Bild
mein Projekt: von struppiger Glaswolle zur güldenen BSL
57,5cm nach SSS
7cm ZU


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.09.2016, 09:34 
Offline

Registriert: 30.08.2016, 13:18
Beiträge: 13
Ich hab das Shampoo letzten Sommer entdeckt und ca. 3 Monate verwendet, auch den Condi dazu.
War total begeistert vom Ergebnis, doch leider wurden meine Haare nach einiger Zeit immer trockener damit, so daß ich dann weiter nach dem HG suchen mußte.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.09.2016, 11:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.09.2013, 08:35
Beiträge: 164
Wohnort: Berliner Umland
Für mich ist das DE Coconut Shampoo mein Heiliger Gral. Es macht bei mir schmuseweiche glänzende Haare. Dabei hätte ich fast die Suche nach einem passenden NK-Shampoo aufgegeben und wäre wieder zur KK gewechselt. 8)

_________________
Haartyp: 1aFii SSS: 115 cm Klassische Länge
NHF: zwischen 8.1 (Asch-Lichtblond) und
9.1 (Asch-Helllichtblond/Asch-Weißblond)
Ziel: Dichtere Kante!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.09.2016, 17:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.11.2015, 09:51
Beiträge: 1307
Wohnort: ♫ Unter dem Meer ♫
Starte auch gerade einen zweiten Anlauf mit dem Shampoo und dem dazugehörigen Condi und konnte folgendes feststellen:

Ich hatte zuvor mit Seife gewaschen und gehöre zu denen, bei denen je heißer desto besser beim Ausspülen wahre Wunder vollbracht hat. Aufgrund dessen und weil ich von früheren Produkten mit Kokosöl auch immer Rückstände im Haar hatte, dachte ich das wäre hierbei auch eine gute Idee. Ich habe das Shampoo dann jedoch sehr schnell wieder verbannt, weil ich dennoch Rückstände hatte und die Haare zu schnell nachgefettet sind.

Bin dann zufällig über einen privaten Blog gestoßen, bei dem die Schreiberin ebenfalls DE Produkte verwendet, aber darauf schwört die Haare 'gerade angenehm warm, beinahe schon kühl' auszuspülen. Also habe ich das Shampoo noch einmal hervorgeholt, es so versucht und siehe da, keine Rückstände und kein schnelles Nachfetten. Bin gespannt wie sich eine Langzeitnutzung nun entwickelt.

_________________
·.·´¯`·.· Eldarwen·.·´¯`·.·
1c/F/ii /Entspannt zurück zum langen Haar (PP)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.12.2016, 20:52 
Offline

Registriert: 16.10.2015, 21:00
Beiträge: 29
Ich krame dann mal diesen alten Thread aus, nachdem das Shampoo ja in diversen anderen Themen empfohlen wird, erst war ich auch echt begeistert, aber nach mehreren Wäschen bekomme ich leichte Schuppen auf der Kopfhaut.
Hat jemand das selbe Problem gehabt? Und an welchem Inhaltsstoff könnte das liegen?

_________________
Nach Selbsteinschätzung 2c bis 3b fi
( Bestimmungsfoto folgt)

Ziel: gesunde, gepflegte Haare die gerne länger werden möchten :-)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.12.2016, 21:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.05.2016, 18:19
Beiträge: 795
Wohnort: NRW
Mein Haare mögen es, leider die Kopfhaut nicht. Sie juckt danach leicht und bei mehreren Wäschen hintereinander gibt es schorfige Stellen. Also ab und zu nehm ich es, aber als Dauerlösung funktioniert es leider nicht.

_________________
Struktur 2a/b F ii, zwischen CBL und APL derzeit pendelnd,
ZU 5cm, mittel- bis dunkelaschblond mit Silberlingen = NHF,
Ziel: Haarstruktur- und Qualität verbessern


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.12.2016, 22:57 
Offline

Registriert: 16.10.2015, 21:00
Beiträge: 29
Ja genauso ist es bei mir auch, echt schade, da ich den Duft und den Schaum so gerne mag und meine Haare das Shampoo auch mochten...

Dann werde ich wohl weiter testen und mir ein neues Testobjekt suchen müssen.



Kornkreis hat geschrieben:
Mein Haare mögen es, leider die Kopfhaut nicht. Sie juckt danach leicht und bei mehreren Wäschen hintereinander gibt es schorfige Stellen. Also ab und zu nehm ich es, aber als Dauerlösung funktioniert es leider nicht.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.12.2016, 08:24 
Ich habe es jetzt schon sehr lange nicht mehr benutzt. Aber weil ich heute meine dicke Olivenölkur rausbekommen will, werd ich es heute wieder nehmen. Dafür ist es super geeignet!


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 05.01.2017, 18:46 
Offline

Registriert: 21.09.2016, 14:50
Beiträge: 72
Habe das Shampoo auch dank einer Probe die ich zugeschickt bekommen habe, 5 mal testen können.
Also erstmal muss ich den Duft erwähnen ... Der ist einfach himmlisch! Riecht aber eher wie Pina Colada und nicht kokos. Hält sich aber leider nicht im Haar.
Meine Haare lieben das Shampoo. Meine Kopfhaut spannt aber seit dem dritten waschgang und schuppt leicht ... Schade, so ein irre Glanz und sauberes Haar Gefühl hatte ich noch nie!
Erwähnen muss ich aber trotzdem: ohne eine triefende ölkur und ein Klecks Öl auf meiner Hand vermischt mit einem Haselnuss großen Klecks Shampoo beim waschgang selber, brauche ich das Shampoo nicht benutzen, da es mir dann die Haare auf Dauer austrocknen würde (benutze keinen condi daher darf das Shampoo nie zu reichhaltig oder aggressiv sein) und das obwohl meine Haare schnell fettig werden und dünner sind!
Ich werde mir die Probe Größe von iherb bestellen, einfach damit ich ein flüssig Shampoo da habe für Friseur Besuche oder für die reinigungswäsche, aber ein dauerbrenner würd es glaube ich nicht ...
Trotzdem ein tolles Produkt. :)

_________________
-1cMi, blondiert und gefärbt durch Haarfarb Unfall Juni 2016, dadurch strapaziert
-ZU: 6 cm
-Haarlänge SSS: 75 cm (letzte Messung: 03.01.2017)
-Ziel: NHF rauswachsen lassen
-Traumlänge: 85 cm, wird verwirklicht, sobald NHF so gut wie komplett da ist


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.01.2017, 08:10 
Catputty, es erleichtert mich das du das genauso siehst mit der Trockenheit. Es reinigt fast ZU gut


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 143 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de