Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 20.04.2024, 03:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 41 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 02.06.2013, 21:09 
Offline

Registriert: 06.08.2011, 13:38
Beiträge: 484
Im Bereich der Silikonöle bin ich seit paar Monaten auf der suche nach einem passendem Produkt für mich. Nicht jedes silikonöl wirkt gleich gut. Ich kenn welche, die mein Haar überhaupt nicht schöner aussehen lassen, im Gegenteil sogar schlimmer. Die silikonöle benutze ich zum Schutz meiner empfindlichen Spitzen und des letzten Drittels zum geschmeidig halten beim offentragen.
Das garnier Öl hat sich zu meinem Lieblingsöl gemausert, das Balea spliss Serum, sowie das Balea Öl finde ich im Vergleich, nicht annähernd gleich gut. Das garnier Öl macht kaemmbarer und geschmeidiger, die Spitzen sind optimal geschützt. Der Duft ist auch spitze. Neben garnier finde ich außerdem das syoss silikonöl klasse. Nicht so prall fand ich maniatis und elvital.
Das garnier Öl darf mir in Zukunft nicht ausgehen, Unbedingtes Nachkaufprodukt für mich

_________________
wellige Vielfalt in Fein: von 1c bis 2c ist alles dabei, überwiegend aber 2a
Farbe: goldbraun verdrängt goldblond (komplett NHF nach 6 Jahren geschafft!)
Wohlfühllänge Steiß


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.06.2013, 11:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.08.2007, 14:08
Beiträge: 8487
Wohnort: Tirol
Haartyp: 1cMii
Instagram: schmunsel
Das Garnier Wunderöl ist auch einer meiner Favoriten unter den ganzen Silikonölen. Vor allem im Strandurlaub hat es sich bewährt. Aber auch vor oder nach Konzerten macht es die Haare sehr gut kämmbar und weich. :)

_________________
SSS: ?, über Knie / Schmunselhausen / Instagram
1cMii


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.09.2013, 22:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.09.2013, 20:13
Beiträge: 5
Wohnort: Tübingen
also ich habe mir das öl ebenfalls gekauft, um meine ausgelaugten spitzen geschmeidig zu bekommen, es haben 2 tropfen gereicht und sie waren super geschmeidig. leider fiel das haar auch völlig zusammen(mein haar ist eher fein)das mag ich überhaupt nicht und werde es aus dem grund nicht mehr benutzen, als alternative habe ich noch dove anti spliss expert das glättet die trockenen spitzen , aber sie fühlen sich immer noch kräftig an. weiß jemand eine kurpackung, die ausgelaugte spitzen geschmeidig macht? Olivenöl funktioniert bei mir gar nicht.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.09.2013, 07:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.03.2010, 19:31
Beiträge: 892
Ich habe meinen Vorsatz, es mal aufzubrauchen ganz und garnicht erfüllt :-( Habe es damals (ist ja schon wieder eine ganze Weile her) schnell weiter veschenkt. Und bin zur Silikonpflege auf die Balea Feuchtigkeitsmilch umgestiegen.
das Problem bei dem Öl war für mich, dass ich das Gefühl hatte, dass es wirlich zu 100% aus Silikonen besteht, die das Haar von außen wunderbar weich machen (und glänzig) aber irgendwie so garkeine Pflegestoffe mit sich brachte. Ich habe also mein normales spitzen LI verwendet und darüber das Öl, was dann aber irgendwie zu viel des Guten war.

Dennoch würde ich bei dem öl sagen, und das tue ich wirklich nicht oft: Werbeversprechen erfüllt :-)

_________________
1bMii - BSL (der Avatar ist eine (alte) Lüge :-) )
Natur: mittelaschblond
gefärbte Strähnchen: hellasch- bis goldblond

Ziel: Pflege, pflege, pflege, dabei aber offen genießen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.05.2016, 17:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.07.2012, 16:24
Beiträge: 444
Ich pflege normalerweise silikonfrei, beim Leave-In habe ich mich in letzter Zeit aber immer wieder in die Silikon-Ecke begeben. :) Zum Offentragen meiner störrischen Wellen ist das manchmal einfach gut und hilfreich. Tatsächlich war ich aber mit vielen Silikonölen auch nicht so glücklich, denn besonders am Tag nach der Anwendung haben sich die Spitzen dann wieder spröde und trocken angefühlt. :?

Mit dem Fructis Wunderöl ist das nicht so, meine Längen saugen es richtig auf, ich kann Unmengen davon reingeben (gern auch mal 5 Pumpstöße oder so) und sie sind danach weich, leicht kämmbar und trotzdem nicht fettig oder beschwert. Pflege erwarte ich mir von dem Silikon natürlich weniger, aber das muss man halt wissen/akzeptieren. Und am nächsten Tag sind die Spitzen nach dem Wunderöl immer noch angenehm. Gerade im trockenen Haar als Leave-In zwischendurch funktioniert das Wunderöl bei mir irgendwie viel besser als andere Sili-Sachen...

Und ich habe festgestellt, dass die Haare viel, viel schneller trocknen, wenn ich nach der Wäsche direkt das Wunderöl in die feuchten Längen gebe. :shock: Sonst sitze ich ja gerne mal 5 Stunden mit nassen Haaren rum. Wenn ich das Wunderöl reingebe, sind die Spitzen quasi sofort "trocken" (aber weich) und bei den Längen geht es auch viel schneller... Komisch.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.05.2016, 23:32 
Offline

Registriert: 02.02.2009, 15:23
Beiträge: 3157
Wohnort: Hoffnungsthal/ Gevelsberg
Leicht flüchtige Silikone reduzieren die Trocknungszeit. :wink:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.05.2016, 15:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.07.2012, 16:24
Beiträge: 444
Oh, danke! Das wusste ich nicht. Ist ja total genial! :lol:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.02.2017, 19:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.05.2011, 13:04
Beiträge: 6546
SSS in cm: 56
Haartyp: 1aFii
ZU: 7
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Ich benutze das Öl nach jeder zweiten Wäsche als LI. Es macht die Haare wunderbar kämmbar und reduziert bei mir so mechanische Belastung und dadurch induzierten Haarbruch.
Da ich sehr feine Haare habe reichen zwei Stecknadelkopfgroße Kleckse.

Mein Freund hat viel und grobes Haar, er nutzt zwei Haselnussgroße Kleckse, bei ihm verknoten die Haare deutlich weniger.

_________________
☆CWC♡KK♡Vielwäscherin☆schwarz & rot♡
APL erreicht ~ Ziel: Steiß
Längste Länge MO ('20),letzter kurzer Bob (Okt '22)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.02.2017, 13:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.10.2014, 11:19
Beiträge: 1205
Ich hab mir das Öl auch gerade wieder gekauft. Als es neu auf den Markt kam, hatte ich es schon einmal. Ich hab es gleich in den Haaren verteilt und liebe, wie schnell es wegzieht!!
Ich hoffe, so die Spitzen zu schützen, wenn ich offen trage.

_________________
1b M ii (9cm), vom Knie zurück zu Mitte Po/Classic ʕ ᵔᴥᵔ ʔ
Zerwuschelt und verheddert - Soreenas Tagebuch
Instagram
Haariges Pinterest


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.11.2020, 11:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.11.2020, 19:40
Beiträge: 11
Wohnort: Karlsruhe
Ich benutze das Öl auch regelmäßig nach der Wäsche, da es meine Spitzen besser kämmbar macht und ich dann nicht so viele Knoten darin habe. Ich habe sehr dicke Haare und benutze etwa einen Spritzer, die ich dann in die Spitzen einmassiere. Im Badeurlaub hilft es auch dabei, dass die Spitzen nicht so schnell austrocknen und spröde werden. Das dürfte aber wohl so ziemlich jedes Haaröl auch hinbekommen. :D Ich kann nur von meiner Seite aus sagen, dass es bei meinen Haaren gute Ergebnisse erzielt.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.11.2020, 17:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.08.2007, 14:08
Beiträge: 8487
Wohnort: Tirol
Haartyp: 1cMii
Instagram: schmunsel
Die neue Werbung zu dem Wunderöl irritiert mich :D Da wurde wohl die Rezeptur umgestellt. Gut das ich noch welches zuhause habe, war nämlich immer sehr zufrieden damit. ^^

_________________
SSS: ?, über Knie / Schmunselhausen / Instagram
1cMii


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 41 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de