Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 01:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 41 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.08.2012, 19:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.03.2007, 14:28
Beiträge: 4537
Unbeliebt mit Sicherheit nicht und ich denke, du kannst das auch unterscheiden. Aber die Industrie möchte nun einmal nicht, dass wir unterscheiden können. Es war ein Riesenschritt, dass Incis angegeben werden müssen, aber ich denke nur aufgrund von diversen Allergien und Unverträglichkeiten.

Trotzdem werden immer noch was weiß ich für Werbeversprechen gepriesen. Man denke nur mal an die Unmengen Shampoos einer Produktlinie, die sich minimal in der Zusammensetzung unterscheiden. Dann sind da ein paar Spurenelemtente Kräuter drin und im anderen Shampoo ein klitzekleines bisschen Öl. Meinetwegen auch Silikonöl - dann ist es halt "repair". Hauptsache es riecht ganz anders und hat eine entsprechende Farbe. Rosa, violett für Pflegendes, grün für feines bzw. fettendes Haar, blau für Männer oder gegen Schuppen.

Ich kann es nunmal nicht leiden, wenn ich für dumm verkauft werde. Ich habe schon mehrfach an Marktforschungsumfragen teilgenommen. Da werden genau diese Dinge abgefragt und auch, ob man es lieber so oder lieber so formuliert, um es eher zu verkaufen.

Mit Ehrlichkeit kann ich gut um und ich verteufel Silikone auch nicht mehr prinzipiell. Ab und zu benutze ich sie auch. Aber dann ganz bewusst! Und nicht weil da von was weiß ich für welchen "Wundern mit Arganöl" gepriesen wird. Es muss ja nichteinmal direkt was von Silikon drauf stehen, für mich zumindest. Aber das gilt für viele andere Verbraucher nicht. Wer hat denn wirklich Muße, sich mit diesem Kleingedruckten auseinanderzusetzen, wenns kein Vertrag ist? Ex und hopp. Unsereins durchblickt diesen Bluff und fühlt sich wohl gerade deshalb so, sorry für die Ausdrucksweise, aber verarscht!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.08.2012, 20:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2008, 19:00
Beiträge: 21645
Wohnort: Berlin, mit ❤ in Halmstad
Haartyp: 2aM
ZU: 6,6
Pronomen/Geschlecht: sie
Das ist genau das Paradoxe. Die Leute kaufen wie wild irgendwas, wo draußen groß "mit natürlichem Olivenöl" draufsteht, aber dann gucken sie dich alle ganz groß an und fragen ganz entsetzt "Wie, man kann sich Olivenöl in die Haare schmieren? ist das nicht eklig?"

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.08.2012, 21:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.10.2011, 08:49
Beiträge: 2668
schnappstasse hat geschrieben:
Das ist genau das Paradoxe. Die Leute kaufen wie wild irgendwas, wo draußen groß "mit natürlichem Olivenöl" draufsteht, aber dann gucken sie dich alle ganz groß an und fragen ganz entsetzt "Wie, man kann sich Olivenöl in die Haare schmieren? ist das nicht eklig?"

Da hast du natürlich absolut recht.

@Sommerfrost, also geht es dir hauptsächlich um diesen blöden Namen? Der ist natürlich schon leicht übertrieben und verspricht Wunder, die es nicht gibt. Aber es kommt auch darauf an, was man als "Wunder" versteht. Heute habe ich meinem Sohn das Öl in die feuchten Haare gemacht und für mich war es fast ein Wunder, wie leicht sich seine Locken (4a) bürsten liesen. Das war schon grandios. Die mechan. Belastung wurde dadurch enorm vermindert. Seine Lockis waren nämlich schlimm verklettet. 1,5 Wochen ohne entwirren, Erkältung, viel schlafen ect. hatten ihre Spuren hinterlassen.

@TanteJanetti, ich finde nicht, dass es ein entweder oder geben muss. Man kann auch beides vereinen. Ich finde dieses Öl nämlich besser als das von John Frieda, welches nur aus Silikon und flüssigem Paraffin besteht.
Was die Irreführung betrifft - heutzutage muss man sich doch sowieso bei allem selber informieren und abwägen. Wenn man sich auf andere verlässt, ist man verlassen. :lol:

Nicht wundern, habe die blöden Doppelpostings eliminiert.

_________________
Mein Tagebuch: 3c Locken - ein Traum und Alptraum?!
Bild
Gemeinschaftsprojekt: Pflege von Afrokrausem Haar - Produkterfahrungslexikon


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.08.2012, 00:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2008, 19:00
Beiträge: 21645
Wohnort: Berlin, mit ❤ in Halmstad
Haartyp: 2aM
ZU: 6,6
Pronomen/Geschlecht: sie
Aber die Leute, die die Produkte mit dem Wunderöl kaufen, wissen ja eigentlich, dass da nur ein kleiner Prozentsatz von dem versprochenen Öl drin ist und eigentlich andere Inhaltsstoffe die Wirkung übernehmen. Sie wissen also, dass sie verarscht werden. Ist das nicht bescheuert?

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.08.2012, 05:05 
Bei mir kommen durchaus immer wieder Silikone in die Spitzen. (Vorm Schwimmen müsst ichs auch mal ausprobieren, vielleicht hilft die Kombi besser als Öl alleine)

Probier ich vielleicht aus, wenns nicht allzu groß ist und/oder relativ teuer ist.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.08.2012, 09:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.10.2011, 08:49
Beiträge: 2668
Also da es um die Verarschethematik ging, habe ich noch mal auf die Flasche geschaut. Eigentlich wird gar nicht so viel verarscht. Das Arganöl wird noch nicht mal erwähnt. Weder vorne noch hinten auf der Flasche. Nur bei den INCIS stehts mit dabei. Es steht nur was von schwerelosen Pflegeölen und das trifft auf das Silikon und das Arganöl zu.

Was steht sonst noch auf der Flasche?

Wunderöl -> darüber kann sich streiten, reparieren kann es nicht, ein Kämmwunder ist es für mich schon
Nicht Fettend -> stimmt teilweise, kommt aufs Haar drauf an und auf die Anwendung
Verführerischer Glanz, Sinnliche Geschmeidigkeit -> wahr
umhüllt ihr Haar -> wahr
zieht schnell ein und verschönert es sofort -> wahr
sind genährt, gepflegt, geschützt -> wahr, wegen dem genährt kann man sich streiten, aber immerhin steht das Arganöl an 3. Stelle
Unwiderstehlich geschmeidig, strahlen vor Schönheit -> wahr

Also die Verkaufstaktik ist gut - ohne Frage. Aber wirklich verarscht wird der Kunde nicht. Die Firma hat sich da nichts vorzuwerfen. Was die Leute daraus machen und sich einbilden, ihr kaputtes Haar würde davon wieder ganz, ist eine andere Sache. Auf der Flasche steht nichts von Repair. Auf der Internetseite aber schon. Die Leute schauen jedoch beim Kaufen eher auf die Flasche. Vielleicht war es ja ein Versehen, das nun kein Repair auf der Flasche steht, denn es gehört wohl zur Repair-Serie. Aber was das Repair betrifft, könnte man sich auch streiten. Wenn man kurzzeitiges Kitten als Repair definiert...
Es lohnt sich nicht darüber aufzuregen. Wir sollten froh sein, dass wir so aufgeklärt sind. Im Laufe der Zeit wird die Zahl der aufgeklärten Leute sicher noch steigen. Aber ihr seht, aufgeklärt wie ich bin, habe ich es trotzdem gekauft. :P Ich kann es auch sehr empfehlen, für jedermann der keine Allergie hat und geziehlt etwas Silikon als Schutz (=Pflege) einsetzen möchte. Wenn sie sowas mal ohne Parfüm herstellen würden, wäre das auch toll. Silikone ansich gehören nämlich zu den Stoffen der Kosmetikindustrie mit dem geringesten Allergiepotential.

_________________
Mein Tagebuch: 3c Locken - ein Traum und Alptraum?!
Bild
Gemeinschaftsprojekt: Pflege von Afrokrausem Haar - Produkterfahrungslexikon


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.08.2012, 09:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.10.2011, 08:49
Beiträge: 2668
Hab noch was vergessen. Bei mir im Kaufland hat es 5,99 gekostet und es sind 150ml drin. Damit hatte es im Vergleich zu den anderen angebotenen Seren das beste Preis-Leistungsverhältnis und außerdem keinen Alkohol enthalten!

_________________
Mein Tagebuch: 3c Locken - ein Traum und Alptraum?!
Bild
Gemeinschaftsprojekt: Pflege von Afrokrausem Haar - Produkterfahrungslexikon


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.08.2012, 12:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2012, 16:10
Beiträge: 689
curlywurly hat geschrieben:
Wir sollten froh sein, dass wir so aufgeklärt sind. Im Laufe der Zeit wird die Zahl der aufgeklärten Leute sicher noch steigen.

Ja, das stimmt. Das ist das, was ich meinte, als ich schrieb, dass jeder für sich selbst verantwortlich ist.
In einer Zeit, in der es in fast jedem Haushalt Internet gibt, haben fast alle die Chance, sich zu informieren und für sich selbst zu entscheiden, was gut für sie ist und was nicht.
Dass Produkte mit solchen Titeln wie "Wunderöl" werben ist für mich nur ein Beweis dafür, dass die meisten diese Chance einfach nicht in Anspruch nehmen wollen.
(Es handelt sich ja schließlich um ein Wundermittel, was soll man sich da weiter mit dem Thema befassen?)
Meinetwegen soll doch jeder machen, was er für richtig hält.
Lustig finde ich nur, dass für die meisten Menschen, die weniger kompliziertes Haar haben, einfaches Kokosöl für 4€ genauso gut geeignet wäre und trotzdem greifen sie auf dieses Produkt zurück, das fast das Doppelte kostet.
Sommerfrost hat das ja ziemlich gut auf den Punkt gebracht:
Zitat:
Im Umkehrschluß kann man doch keine reinen Pflanzenöle für die Kosmetik nehmen, außer auf der Verpackung steht das extra drauf, dann kann man sich darauf verlassen. Aber wenn sie durch gute (und billige) Silikonöle entschärft werden, dann gehts...

Ich bin übrigens auch keine von denjenigen die Silikone ganz strikt verteufeln.
Ich benutze sie nur nicht, weil sie meine Haae nie wirklich schöner gemacht haben, was ich von reinem Öl aber schon behaupten kann.
Finde es aber trotzdem interessant, deine persönlichen Erfahrungen mit dem Produkt zu hören, curly. :)

_________________
Haartyp: 2b/c F ii
Haarfarbe: Mittelaschblond


Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.08.2012, 13:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.10.2011, 08:49
Beiträge: 2668
Also ich nehme solche Begriffe wie "Repair" oder "Wunder" sowieso nicht so ernst. Habe ich noch nie. War mir schon immer klar, dass das hauptsächlich Verkaufstaktik ist. Auch als ich noch weniger Bescheid wusste. Wahrscheinlich rege ich mich deshalb über sowas nicht so auf. Ich rege mich eher darüber auf, dass es kaum Haarvorbilder für so krause Locken wie mich gibt. Oder das alle Haartips immer verallgemeinert werden und nur auf Glatthaars gemünzt sind.

Zum Öl kann ich noch sagen, je poröser die Haare sind, umso mehr kann man Silikone benutzen. Ja man sollte dann vielleicht sogar die Vorteile davon in Anspruch nehmen.
Bei krausen Haaren geht es natürlich auch um die Erleichterung beim Kämmen. Aber es gibt auch krauses Haar, das wenig porös ist. Da muss man unter Umständen vorichtiger damit sein.

_________________
Mein Tagebuch: 3c Locken - ein Traum und Alptraum?!
Bild
Gemeinschaftsprojekt: Pflege von Afrokrausem Haar - Produkterfahrungslexikon


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.11.2012, 21:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.05.2012, 13:52
Beiträge: 101
Wohnort: Rhein-Neckar-Dreieck
Nur mal ein kleiner unqualifizierter Kommentar von mir:
Habe gezielt nach einer Bewertung zu diesem Produkt gesucht weil ich mit dem Gedanken spiele, wieder Silikone einzusetzen. Jetzt finde ich es allerdings schade, mal wieder eine Diskussion über Silikone und die böse Kosmetikindustrie im allgemeinen zu finden - ich finde das in einem Produktbewertungsthread nicht unbedingt angebracht. Ich denke so etwas ist an anderer Stelle hier im Forum besser aufgehoben, denn man schaut einfach unter einer anderen Erwartungshaltung hier in diesen Thread. Ich denke das Forum bietet genügend Möglichkeiten sich zu informieren über Inhaltsstoffe allgemein und Silikone im speziellen und man muss das Thema nicht bei jedem Produkt das vermeintlich "böse" Silikone enthält aufs neue aufrollen.

Also vielen Dank an curlywurly über die Produktbewertung an sich!

_________________
1cM 7,5cm 101cm SSS (Mitte Februar 13)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.12.2012, 18:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.03.2010, 19:31
Beiträge: 892
Ich habe es gekauft!!!!!

Ich bin mir dabei der Inhaltsstoffe bewusst, denn genau deswegen wollte ich es mal versuchen.

Bin jetzt bei meiner Zeillänge Taille angekommen und will nur noch ein paar cm wachsen lassen, um die Taille nicht nur anzukratzen, sondern volle Taille zu haben.

Dabei ist mein größtest Problem, dass meine rest-blondierten Längen mit zunehmender Länge immer schlimmer werden. Der Winter tut auch seinen Teil zur Trockenheit dazu.

Normalerweise liebe ich Kokosöl und von Zeit zu Zeit mag ich das Alverde Haaröl ganz gerne. Dabei kommt ein Problem in letzter Zeit immer häufiger vor:
Das Öl, was früher gereicht hat, ist jetzt viel zu wenig.
Wenn ich die Menge benutze, die ich benötige, um das Haar wirklich weich zu machen, habe ich einen Fettkopf. Leider klappt die Dosierung bei mir irgendwie also nichtmehr so richtig, entweder ich nehme zu wenig, oder zu viel.

Hinzu kommt, dass ich durch "normales" NK Öl eklige Spitzen bekomme. Sie verkleben schneller miteinander und sehen nur frisch gekämmt wirklich schön aus, sonst sind sie immer irgendwie strähnig.

Dieses Wunderöl will ich benutzen, um:
-meine Spitzen, die ich dank Zeillänge jetzt alle drei Monate um etwa 3 cm trimme, schön zu schützen.
-ich wieder Freude an meinen Haaren finde. Lange Haare bringen mir nichts, wenn ich sie wegen Trockenheit immer im Dutt trage.
-auf Spülung verzichten zu können. Ich hoffe, dass dieses leave-in in nassem Haar die Spülung ersetzen kann.


benutzt habe ich es noch nicht, ich habe bisher nur dran gerochen. In Tropfenform, frisch aus der Flasche, riecht es sehr dezent.
Wenn man es verreibt, entfaltet sich ein stärkerer leicht blumiger Duft. Dieser Duft erinnert mich ganz stark an ein Parfüm, leider weiß ich jedoch nicht, wie es heißt.
Die Konsistenz ist etwas dickflüssiger als das Alverde Haaröl. Und glitschig :)

Morgen wasche ich :)

_________________
1bMii - BSL (der Avatar ist eine (alte) Lüge :-) )
Natur: mittelaschblond
gefärbte Strähnchen: hellasch- bis goldblond

Ziel: Pflege, pflege, pflege, dabei aber offen genießen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.12.2012, 21:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.09.2011, 11:16
Beiträge: 1229
@ Tomatensalat: Würdest du nach deinem Test bitte mal von deinen Erfahrungen berichten? Mir geht es im Moment sehrähnlich wie dir und deinen Haaren, daher...

_________________
87,8 cm SSS
2 b F ii


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.12.2012, 14:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.03.2010, 19:31
Beiträge: 892
mmaggie hat geschrieben:
@ Tomatensalat: Würdest du nach deinem Test bitte mal von deinen Erfahrungen berichten? Mir geht es im Moment sehrähnlich wie dir und deinen Haaren, daher...


Gerne :-)

Zeitgleich habe ich das Shampoo gewechselt und ich habe die Spülung weggelasen.

Im nassen Haar, ist das Zeug tatsächlich ein "Kämmbarkeits-Wunder". Auch ohne Spülung, mit einem Tropfen in den Spitzen und längen, gleitet mein grobzinkiger Kamm wie Butter durch die Haare.

Wenn die Haare dann trocken sind, fehlt das beschwerende Gefühl, was Öle normalerwise mit sich bringen. Meine Haare sind kein Bisschen fettig oder ölig, sondern seeeehr fluffig.
Leider frizzig.
Das liegt vemutlich aber an der fehlenden Spülung, ohne die ch immer ser aufgeplustert aussehe.

Um dem Frizz entgegenzuwirken, habe ich nochmal einen Pumpstoß in den trockenen Haaren verteilt.
das zeug zieht weg, wie nichts.
de Tropfen, der aus dem Pumpspender kommt, ist etwas größer, als der des Alverede Haaröls. Hätte ich das Alverdeöl in der Menge in die Trockenen haare gemacht, müsste wegen Fettalarm nochmal waschen.
Bei diesem Wunderöl ist kein fett zu sehen. Die Haare sind sehr weich und trotzdem fluffig.

Der Frizz nervt mich etwas, allerdings sind die Haare unten drunter noch etwas klamm. Wenn die Haare ganz troken sind, wird es meist etwas besser.

Ich bin zufrieden.
Traurig ist die tatsache, dass ich durch dieses Forum hier eine solche Abneigung gegen Silikone bekommen habe, dass ich jedesmal ein schöechtes Gewissen habe, wenn ich Silis verwende. Daher breche ich meine kontrolliere Silibenutzung meistens realiv schnell ab.
ich habe mir jetzt aber vorbenommen, gerade jetzt im Winter, das Öl tatsächlicvh mal nen Monat durchgängig zu verwenden und damit nur aufzuhören, wenn die Haare extrem austrocknen sollten, oder sich ein Build up entwickelt.
Ansonsten benutze ich das Balea Himbeer Shampoo (Silifrei und mit SLS) in der Hoffnung, dass sich die silis nicht zu hartnäckig anlagern.

Ich schreibe gerne in nöächster zeit häufige mal meine Erfahrung mit dem Öl hier auf, je nachdem, ob ich es "pimpe", viel der wenig davon benutzen usw.

Im Internet gibt es einige Bewertngen, bei denen die testerinnen schreiben, dass sie mehrere Pumpstöße nehmen und trotzdem kein fettiges Haar haben. ich habe nass und dann trocken jeweils nur einen Pumpstoß verwendet. Auch da ibt es also noch steigerungsmöglichkeiten.

_________________
1bMii - BSL (der Avatar ist eine (alte) Lüge :-) )
Natur: mittelaschblond
gefärbte Strähnchen: hellasch- bis goldblond

Ziel: Pflege, pflege, pflege, dabei aber offen genießen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.12.2012, 14:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.03.2010, 19:31
Beiträge: 892
Öhm, bitte versucht bei meinem Beitrag oben die ganzen Fehler zu ignorieren...Tippen will gelernt sein ;-) Und leider mangelt es an der Edit-Funktion.

_________________
1bMii - BSL (der Avatar ist eine (alte) Lüge :-) )
Natur: mittelaschblond
gefärbte Strähnchen: hellasch- bis goldblond

Ziel: Pflege, pflege, pflege, dabei aber offen genießen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.05.2013, 01:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.08.2009, 17:10
Beiträge: 890
Wohnort: Mannheim
Ich glaube ich lege mir das auch mal zu mal schauen wann es wo im Angebot ist. :) Ich möchte meine Haare nämlich auch nicht nur geschlossen tragen und um meine Längen und Spitzen zu schützen finde ich Silikone perfekt. Bei der Pflege bleibe ich ja weiterhin bei Silikonfrei.

_________________
1aMii


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 41 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de