Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 15:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 48 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.08.2012, 10:44 
Heute Morgen habe ich nun auch zum ersten mal das Shampoo benutzt.

Ich habe ohne Spülung gewaschen, weil ich sehen wollte, wie das Shampoo "solo" wirkt. Gerinst habe ich mit kaltem Wasser, so wie immer.

Es läßt sich nicht so leicht verteilen, finde ich, beim nächsten mal werde ich es auch mit Wasser aufschütteln. Das Ausspülen dauerte ewig. Die Kopfhaut ist bis jetzt relativ ruhig, es juckt ab und zu ein bisschen, das muss ich mal beobachten.

Das "Glitsch"gefühl hatte ich auch, allerdings nur beim Shampoo, nicht bei den Haaren. :(
Meine Haare fühlten sich beim Aufschäumen und Auswaschen eher belegt und aufgerauht an, das kenne ich sonst von alkalischen Shampoos,z.B. bei AO.
Ich habe später den pH Wert gemessen, er liegt nach meinen Teststreifen bei 7 - 8.

Das Kämmen im feuchten Zustand war ok, ist bei mir aber nie ein Problem.
Jetzt sind die Haare so gut wie trocken, sie sind stark aufgeplustert.

Frizz: jede Menge und sie fassen sich knirschig an.
Glanz: Negativ.
Prädikat: aufgeplatztes Sofakissen...

Erstes Fazit: unbefriedigend, vor allem bei dem Preis. :werwoelfin:

Ich werde noch ein paar Varianten in der Anwendung ausprobieren, wenn es sich dann nicht bessert, wandert das Shampoo in die Tauschbörse!

Da ich die Incis des Shampoos eigentlich allesamt gut vertrage, kann ich mir nur den pH Wert als Auslöser für meine Haarpracht vorstellen. Schade.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.08.2012, 15:08 
Versuch Nr. 2 :wink: :

Diesmal mit allem drum und dran, Prewashkur, Conditioner, Leave-ins as usual.

Meine Haare sind jetzt so gut wie trocken, das Ergebnis ist besser als beim ersten mal, umhauen tut es mich trotzdem nicht.

- Frizz ist immer noch da, wenn auch deutlich milder
- Glanz ist immer noch weniger als bei meinen anderen Shampoos
- im Gegensatz zu uniquorns Ergebnis verstärkt das Shampoo meine Bewegung im Haar, was mir gut gefällt
- habe diesmal das Shampoo mit Wasser verdünnt, es ließ sich trotzdem schlecht verteilen, bzw. schäumte stellenweise gar nicht :?
- aufgeplustert ist mein Haar auch diesmal wieder, allerdings sieht es insgesamt besser aus und nicht mehr nach einem Unfall mit Stromschlag. :wink:
- der Duft hält sich übrigens kaum in meinen Haaren, das ist aber eigentlich bei allen Shampoos der Fall

Zwischen den beiden Wäschen lagen die Haare ganz gut, nachdem ich nach der ersten Wäsche abends ordentlich Leave-ins reingemacht hatte.
Bis auf meinen Pony wurden die Haare damit dann wirklich sehr geschmeidig und weich, etwas geglänzt haben sie dann auch. Das schafften andere Shampoos sonst nicht, also rechne ich das jetzt mal eher zu den Erfreulichkeiten bei diesem Shampoo. 8)

Trotzdem bleibt das bisherige Ergebnis für mich doch enttäuschend. Es ist sicher nicht schlecht, allerdings habe ich nach der Beschreibung bei Lexicurls und den Berichten im Netz einfach Besseres, die eierlegende Wollmilchsau :wink: für mein Haar erwartet.

Für den Tag der Wäsche sind die Haare ok, was aber eher an der ganzen Pflege drumrum liegt, das kriege ich also mit meinen anderen Shampoos mindestens genauso gut hin.
Mal sehen, wie die folgenden Tage werden. Da konnte die Wirkung des Shampoos bei mir bisher am meisten punkten.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.08.2012, 21:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.09.2010, 21:37
Beiträge: 2382
Wohnort: Bonn
erstaunlich, wie unterschiedlich die wirkung ausfallen kann bei demselben produkt :nixweiss:
das erstaunt mich echt jedsmal wieder.

ich habe meine probe ja aufgebraucht und war bei jeder wäsche seh zufrieden, meine schwester ist auch begeistert, sie bekommt ihre leichen tatsächlich wieder richtig flauschig damit. allerdings verträgt sie den geruch absolut nicht und bekommt davon kopfweh.

ich habe übrigens letzten donnerstag, also vor 4 tagen, an sheamoisture geschrieben und habe gefragt, ob noch was anderes drin ist als auf der flasche steht.
bisher keine reaktion, aber mal abwarten.
manche kundenservice brauchen etwas länger :roll:

_________________
2a M i, Bob, Nackenlänge, Umfang ~4,5 cm
Ziel: Haarausfall bekämpfen
vegan
Altes Projekt: Ph'nglui mglw'nafh Cthulhu R'lyeh wgah'nagl fhtagn.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.08.2012, 11:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.10.2010, 11:16
Beiträge: 1024
Wohnort: Schwabenländle Haartyp: 1c-2a Mii 8 Länge SSS 88
Ich hab von elfenbein eine Probe des Shampoos erhalten (nochmal danke :bussi: )

Bei der ersten Anwendung hatte ich ziemlich frizz und auch sonst konnte ich nicht so einen tollen Effekt erkennen Längen wie immer trocken ABER nach der zweiten Anwendung bin ich ganz angetan.

Zuerst dachte ich "oh Gott schon wieder frizz und klätschhaare dazu" aber das hat sich dann alles gelegt und meine Haare sind seit langem endlich mal wieder weich :D

Bin gespannt wie sich die Haare beim nächsten Test entwickeln.

_________________
Vorher b*b*g
Taille 77 cm [x] Hosenbund/LHN Hüfte 85 cm [x] Steiß 90 cm [ ]
*
I tried being normal once.... I didn't like it


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.08.2012, 21:51 
Heute kam das Shampoo bei mir mal wieder zum Einsatz. Zuvor hatte ich allerdings den pH-Wert verändert, er liegt jetzt etwa bei 5,5.

Diesmal gab es keine Prewashkur und keine Spülung, dafür die gewohnten Leave-ins, angewendet in der LOC-Reihenfolge (Liquid-Oil-Cream), bisher hatte ich LCO, also das Öl als Abschluss.

Wen der Unterschied interessiert, hier gibts ein paar sehr informative Links dazu (ich weiß, das gehört eigentlich in die Rubrik Haarpflege, ich entschuldige mich fürs OT, ich wollte es hier erwähnen, weil ich den Effekt so enorm fand):

http://blog.luckycurls.com/2012/04/die-loc-methode/

http://www.youtube.com/watch?v=CMpBfVHJ-OQ

http://www.youtube.com/watch?v=pZPO_4jlukI

Es gibt bei youtube noch mehr Videos dazu, ich wollte aber nicht den Rahmen sprengen. :wink:

Zur LOC-Methode habe ich hier im LHN nichts weiter gefunden, auch über die SuFu nicht, falls es doch schon einen Thread dazu gibt - mea culpa mit der Bitte an die Moderatoren um Hilfe.

Ums etwas abzukürzen:

Mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden! :D
Ich weiß nicht, ob es am Shampoo, dem LOC oder beidem lag, jedenfalls
- gibt es keinen Frizz
- die Haare glänzen etwas
- sie sind weich und super gut durchfeuchtet
- es ist Volumen da ohne aufzuplustern
...also, alles in allem: :yess:

Das Shampoo schäumte heute übrigens gar nicht. Vielleicht durch die Milch- und Zitronensäure, die ich reingekippt habe? Egal, meine Haare wurden sauber, das ist die Hauptsache. Beim Ausspülen fühlten sich die Haare bereits weich und glatt an, anders also als bei den Wäschen zuvor. Kein aufgerauhtes oder belegtes Gefühl mehr.
Den Duft finde ich mittlerweile wirklich wunderbar, ich glaube, dieses Casmir-Parfum wird auf den Herbst doch noch bei mir einziehen...:waigel:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.08.2012, 09:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.10.2010, 11:16
Beiträge: 1024
Wohnort: Schwabenländle Haartyp: 1c-2a Mii 8 Länge SSS 88
Also nach der 3. Anwendung bin ich von der Wirkung auf die Haare immer noch begeistert.

Allerdings verliere ich extrem viele Haare :werwoelfin: aber von was könnte das kommen??? Ob doch noch andere incis enthalten sind??? Oder liegt es an der Jahreszeit??? :nixweiss: Keine Ahnung... Hat das jemand von euch auch???

Elfenbein ich hab das jetzt heute mal probiert mit der LOC Methode bin gespannt wie es wird. Willst du vielleicht und der "Haarpflege" eine Fred dazu eröffnen??

_________________
Vorher b*b*g
Taille 77 cm [x] Hosenbund/LHN Hüfte 85 cm [x] Steiß 90 cm [ ]
*
I tried being normal once.... I didn't like it


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.08.2012, 21:17 
bbg, uuuuund, wie ist das Ergebnis nach LOC geworden? Ich habe unter Haarpflege einen passenden Thread eröffnet. :D

Der Haarausfall ist natürlich fies. Hast du irgendeinen Bestandteil des Shampoos im Verdacht? Manche vertragen ja Aloe oder Sheabutter nicht so gut. Bei mir zumindest gehen so wenig Haare wie immer beim Waschen aus. :nixweiss:
Ich drück dir die Daumen, dass es wieder besser wird. Wechsel doch das Shampoo, dann weißt du schnell, ob es saisonal ist oder am "Waschmittel" liegt.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.08.2012, 08:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.07.2008, 10:35
Beiträge: 2713
Wohnort: Frankfurt am Main
Wie immer habe ich mich nicht an meinen Plan gehalten :oops: und gestern mit dem Shampoo gewaschen.

Mensch ist der Duft toll... :shock: Die Haare haben sogar heute morgen noch geduftet.

Ich hab ja schon ein paar Wäschen mit dem anderen SheaMoisture Shampoo hinter mir und habe festgestellt, dass die Haare von Wäsche zu Wäsche schöner werden. Ich komme mit dem basischen gut zurecht (hab ich bei den AO Shampoos schon) und korrigiere den ph-Wert nicht. Wie alle meine Shampoos benutze ich es nach Ölkur und immer verdünnt. Nur eiskalt ausgespült, sonst gar nichts.

Ich empfinde es als leichter als das Coconut&Hibiscus. Die Haare waren wunderbar weich und kämmbar. Der Glanz ist mittlerweile toll (da geben sich beide Shampoos nichts) und wie bereits erwähnt, hab ich den Duft noch etwas in den Haaren.

Auch hier habe ich keine Schuppen (insgesamt sind meine Schuppen durch das Shampoo fast ganz verschwunden) und meine Kopfhaut ist begeistert.

Welches Shampoo ich nachkaufen werde, werden die nächsten Wäschen entscheiden. Aber für mich auf jeden Fall ein Nachkaufprodukt.

Nach kleinen Anfangsproblemchen fetten meine Haare auch nicht schneller nach als bei anderen bewährten Shampoos und über Haarausfall kann ich auch nicht wirklich klagen (o.k. jetzt beginnt grade die Zeit, in der mein Herbstfellwechsel beginnt und ich komme wohl grad heftigst in die Wechseljahre, aber es ist jetzt nicht schlagartig mehr geworden).

_________________
85 cm (Hüfte) - 1bMii - 9cm ZU - Mein kleiner Haarseifenblog


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.08.2012, 20:56 
Offline

Registriert: 05.02.2010, 10:42
Beiträge: 5564
Wohnort: BY
Bei britishcurlies ist das doch etwas billiger, oder?

Ich habe zwar nicht dieses Shampoo, sondern das baby head to toe wash and shampoo, aber ich bin immer noch wirklich angetan. Und das hält ewig! :shock:

_________________
1b/c M/C III, Knie, hellbraun (NHF)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.09.2012, 11:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.04.2012, 17:18
Beiträge: 246
Also ich bin eine begeisterte Anwenderin vom retention shampoo! Ich liebe es und kann mich allen Angaben von uniqueorn nur anschließen! Allein wegen diesem Geruch würd ich am liebsten täglich Haare waschen, was aber zum Glück nicht nötig ist, weil es das erste shampoo ist, das den Geruch echt tagelang hält!
Sollte da wirklich wider Erwarten Parfüm drin sein -MIR doch egal!!! Ich liebe es trotzdem.
Und ich muss sagen, dass es das erste shampoo ist, das sich tatsächlich beim Auftragen anfühlt wie Condi! Hab es bis jetzt nur unverdünnt verwendet, aber aus spartechnischen Gründen werd ich es jetzt wohl auch mal verdünnen!
Zumal es sowohl bei britishcurlies als auch bei lexies-curls derzeit nicht erhältlich ist! Kein Wunder, wenn hier alle das Zeug bestellen!
Vielleicht sollten wir nicht soviel davon schwärmen, dann würde es wohl weniger Bestellungen geben! :roll:

Endeffekt der ganzen Laberei: Das erste Produkt, das definitiv nachgekauft wird - und das von all den Produkten, die meinerseits bereits getestet wurden (ungefähr 1 Million! :lol: )

_________________
Mein erbitterter Kampf um lange Haare!
Ein Ziel, das ich mit allen Mitteln einmal im Leben erreichen möchte!!!

Derzeit SSS: 61 cm
Wachstum: 0,5 bis 0,75cm im Monat :(


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.09.2012, 13:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2009, 00:55
Beiträge: 856
Wohnort: Nebenort Frankfurt/Main
Das hört sich ja wirklich nach einem ganz tollen Shampoo an. Wird notiert. Welche der 2 Varianten riecht denn in euren Augen besser? Die normale Version oder das Curl and Shine?

_________________
Bild1b F/M ii * 75 cm/SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.09.2012, 13:22 
Ich mag den Duft des Retention Shampoos lieber. :anbet:

Das ist aber wirklich Geschmackssache.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.09.2012, 15:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.01.2012, 12:58
Beiträge: 8433
Wohnort: Schwabing
Hätte zufällig jemand eine kleine Probe für mich von dem Shampoo?!
Falls ja, dann gerne eine kleine PN :)

Danke

_________________
Liebe Grüße
Ella von
soSparki.de

... NHF, Bauchnabel & Pflegewahn - 1cFii (5cm)
APL 50cm BSL 62,5cm Midback 70cm Taille 75cm Hüfte 80cm Bauchnabel 90cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.09.2012, 09:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.07.2008, 10:35
Beiträge: 2713
Wohnort: Frankfurt am Main
Im Nachgang muss ich sagen, dass mich das Shampoo, außer mit dem Duft, nicht überzeugt hat.

Die Längen waren nicht so schön, etwas trocken aber wie belegt und die Ansätze sind recht schnell gefettet.

Ich bin froh, nur ne Probe gehabt zu haben.

_________________
85 cm (Hüfte) - 1bMii - 9cm ZU - Mein kleiner Haarseifenblog


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.09.2012, 14:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2008, 08:39
Beiträge: 13657
Wohnort: Harz
SSS in cm: 91
Ich habe auch heute damit gewaschen :D .
Seit gestern hatte ich die passende Kur im Haar und heute morgen habe ich noch mal nachgelegt. Dann wurden zwei mal unverdünnt gewaschen.
Meine Haare sind nun fast trocken und fühlen sich bisher sehr gut an. Mir gefällt es bisher sehr gut. Mal sehen was die nächsten Wäschen zeigen :wink: .

_________________
1cCii (nach HA) ~ NHF Mittttelblond mit Goldstich Klassiker
102 ~ 106 ~ 110 ~ 114 ~ 118 ~ 122 ~ 126



Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 48 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de