Balea Professional Oil Repair Shampoo

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Nachricht
Autor
black_beauty

Balea Professional Oil Repair Shampoo

#1 Beitrag von black_beauty »

Ihr Lieben, ich bin ja bestürzt, dass es bisher niemandem aufgefallen und hier wie eine Bombe eingeschlagen ist:

http://www.dm.de/cms/servlet/segment/de ... ampoo.html :lol:

Ich habe bisher noch keine Erfahrungen damit gemacht. Gut finde ich, dass es keine (hab zumindest keine gesehen....) Proteine drin hat, das würde meine Haare zum knirschen bringen......

Jemand schon probiert?

Lg
Typ: 2aCii
Länge: 79cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> -> zurück zu 62cm wegen HA
'gerade Kante-Liebhaberin' <3
black_beauty

#2 Beitrag von black_beauty »

ok, ich habs eben probiert. - durchgefallen....
Ecklig belegt schon während des Waschens, kaum Schaumbildung, dafür riechts wiederlich wie.....Barbiepuppenhaare.......widerlich.

Ausserdem fängt es fürchterlich an zu jucken auf der kopfhaut.

Fazit: Bäh. :?
Länge: 79cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> -> zurück zu 62cm wegen HA
Sommerfrost

#3 Beitrag von Sommerfrost »

Keine Proteine? Ich seh zwar keine Incis niedergeschrieben, aber in dem Link (der sicher bald tot ist), steht schon in der Produktbeschreibung, dass da Weizenproteine drin sind. Dann also kein Wunder... (genau deswegen habe ich es nie gekauft, wegen diesen §%&/((&%$( Proteinen!)
Finchen_van_Hell

#4 Beitrag von Finchen_van_Hell »

AQUA · SODIUM LAURETH SULFATE · COCAMIDOPROPYL BETAINE · GLYCERIN · SODIUM CHLORIDE · GLYCOL DISTEARATE · PARFUM · PANTHENOL · PROPYLENE GLYCOL · HYDROXYPROPYL GUAR HYDROXYPROPYLTRIMONIUM CHLORIDE · SODIUM BENZOATE · PEG-55 PROPYLENE GLYCOL OLEATE · CITRIC ACID · HYDROLYZED WHEAT PROTEIN · ARGANIA SPINOSA KERNEL OIL · LAURETH-4 · POTASSIUM SORBATE

Doch in dem Link sind auch die Incis zu finden :D
Evedeluxe

#5 Beitrag von Evedeluxe »

Nach 3-maligem Benutzen kann ich sagen, dass meine Haare davon sehr seidig werden am Ansatz. Ich konnte kein belegtes Gefühl feststellen und es kommt mir so vor, als würden sie weniger nachfetten. Kopfhautprobleme habe ich keine, komme aber generell eigtl mit allen Tensiden klar.
Bei der geringen Schaumbildung muss ich zustimmen, spielt für mich aber keine Rolle, mMn muss ein Shampoo nicht übermäßig schäumen.
Werde mich nach einem Langzeittest nochmal dazu äußern.
1b M ii, 88 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Umfang 6,5cm
black_beauty

#6 Beitrag von black_beauty »

Jip, habs zu spät gesehen. So heute zur Belohnung Strohalarm pur. :/
gwenyfar

#7 Beitrag von gwenyfar »

Das Schampoo gibt es momentan in einer 50-ml-Probiergröße für 75 Cent (dm am Düsseldorfer Hbf).
1b/cF 6,5cm
● palo-santo-farbenes Hell-Mittel-Aschblond, mittlerweile mit Weißen
● Immer wieder Rückschnitte wegen immer wieder HA

● Goldener Schnitt II erreicht, momentan zurück auf Klassik
● HA immer wieder aussitzen
Drachenzahn

#8 Beitrag von Drachenzahn »

Habe es heute das zweite mal benutzt.
Das erste mal war ich recht begeistert, ausser dass der Ansatz direkt nach dem Trocknen ein bisschen Stroh war. Am nächsten Tag war der Ansatz aber sehr seidig.
Zum nachfetten kann ich nur sagen mit viel Einbildung könnte es sein, dass sie langsamer nachfetten.
Heute, beim zweiten mal (momentan sind sie noch nass) fühlen sich die Haare nicht besonders gut an. Belegt und irgendwie nicht sauber. Hoffe das gibt sich wenn sie trocken sind.

Der Geruch ist solala. Gibt schlimmeres.

Schäumen tut es mir zumindest genug.
Drachen - Feenhaar

48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60
Meela

#9 Beitrag von Meela »

Heute früh habe ich das Shampoo in meine derzeitge Pflegeroutine mit eingebaut und war sehr angetan.
Waschwirkung und Duft sind schon mal klasse. Für mich riecht es ein wenig nach Schokolade... hmmm lecker! :D
1b-cF 7,0
abgeschnitten auf Schulterlänge

Mein Haarkanal
Sandyyy

#10 Beitrag von Sandyyy »

Habs auch ausprobiert, finde es ebenfalls gut. ;) Und das mit dem SChokoduft stimmt wirklich :D
Bini87

#11 Beitrag von Bini87 »

Ich hab sowohl Shampoo als auch Spülung im Urlaub ausführlichst getestet (jeden Tag Haare waschen *grusel*) und ich bin wirklich angetan. Trotz täglicher Wäsche hat sich mein Haarzustand nicht verschlimmert. Allgemein hat sich mein Haarzustand sogar etwas verbessert und ich werde es weiterhin verwenden, da meine Kopfhaut nicht gezickt hat.

Den Duft finde ich irgendwie undefinierbar, aber auf jeden Fall angenehm...
Melusine

#12 Beitrag von Melusine »

Das Shampoo habe ich mir aufgrund der vielen positiven Bewertungen gekauft. Es ist supergünstig und riecht angenehm. In den Haaren bleibt der Duft nur sanft, was ich gut finde.
Mit diesem Shampoo revidiere ich meine Meinung über KK-Shampoos. Ich habe es bisher ca. 5-6 Mal benutzt und bin positiv überrascht. Mir gefallen meine Haare damit. Es pflegt die Haare tatsächlich.
Manchmal kann es jedoch vorkommen, dass mir meine Kopfhaut leicht nach der Wäsche juckt. Ich bin was Sulfattenside betrifft grundsätzlich etwas empfindlich. Daher benutze ich es auch nur im Wechsel mit einem milderen NK-Shampoo.
Ich hab außerdem den Eindruck, dass ich von dem Shampoo doch relativ viel brauche. Aber bei dem Preis ist mir das egal.
Ich kann soweit das Shampoo weiter empfehlen.
olivia

#13 Beitrag von olivia »

hmmm ich frage mich schon seit längerem wie das geht. haare entfetten (waschen) und dann aber öl da mit rein machen, das ist wie feuer und eis zusammenmischen. ich weiss nich, aber kann das wohl sein, das es so garkeinen sinn hat?

vielleicht haben die kosmetikfirmen mitbekommen das öl gut für die haare ist, was ja auch stimmt, aber waschen und fetten gleichzeitig? :-k
ich kann mir vorstellen das es nur ein werbegag ist. denn das öl macht ja nur NACH einer wäsche sinn, wenn die haare entfettet sind und man vorallem die spitzen und längen wieder saftig haben will...
oder, was meint ihr dazu?

also das öl im shampoo und der stoff, der das haar entfettet müssten sich doch aufheben? oder wäscht der entfettstoff nur das sebum weg und "weiss" das es das zugesetzte öl nicht wegwaschen soll?
Fc1ii
mein PP
: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=19723

[x]pixie, [x]schulter, [x]CBL, []APL ,[x]BSL, []MB, []T, []H
Vitis

#14 Beitrag von Vitis »

"Der Stoff, der entfetten müsste" wird auch Tensid genannt. :)
Wenn man natürlich mehr Öl als Tenside in einem Shampoo hat, reinigt es nicht mehr. Etwas Öl im Shampoo mindert die Waschkraft von den scharfen Tensiden. Dazu gibt es viele Threads hier im Forum. Lies dich doch einfach mal etwas durch.
1cFii, 75cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>/Rückschnitt auf Taille
Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen! (Helmut Schmidt)

Bild
Mango*

#15 Beitrag von Mango* »

Ich hab's nun auch schon mehrere Male getestet und ich finde es so, naja. Hab das Gefühl, dass meine Kopfhaut damit schneller nachfettet. Werde es aber zuerst mal noch verdünnt anwenden, bevor ich mein Schlussfazit ziehe :wink:
2a/b • M • 6,5 - letzter Trimm: 22.12.13 / 17.05.2014 / 26.09.2014 / 16.02.2015 / 22.10.2015
[X] BSL • [X] Midback • [] Taille

Mein Weg zur VS Mähne

Vielleicht soll das, was ich nicht ändern kann, mich ändern... Umwege erhöhen die Ortskenntnis.
Antworten