Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 11:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 87 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 31.03.2018, 16:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.08.2011, 16:29
Beiträge: 3338
Wohnort: Franken
Mit Silikonen? Wie schade ... :cry:
Dann scheidet die Spülung für CO aus!

_________________
1b-cF 7,0
abgeschnitten auf Schulterlänge

Mein Haarkanal


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.06.2018, 18:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.10.2015, 12:04
Beiträge: 87
Meine Spülung war heute leer und ich wollte sie nachkaufen.Tja und da hab ichs auch gesehen. Silikone :x ! Und außen steht überhaupt nichts von wegen, die INCIs hätten sich geändert... (jedenfalls hab ich nichts gesehen). Finde das ja fast schon Verbrauchertäuschung und ziemlich frech, vor allem weil ja sonst überall mit "verbesserter Formel", etc. geworben wird. Bestimmt wussten die auch, dass das viele nicht gut finden.
Die Lockenspülung hat übrigens auch Silikone verpasst bekommen . Auf die Kuren habe ich nicht geschaut, weil die Zeit leider zu knapp war.

_________________
2c F (6,3 cm) , 72 cm nach SSS (Stand 03.02.2018)
Das bin ich
61 62 63 BSL 65 66 67 MB 69 70 71 72 73 Taille 75 76 77 78 79 80
Optische Länge am Waschtag nach Lufttrocknen: 65 cm SSS (Stand: 14.09.)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.11.2018, 22:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.12.2010, 19:50
Beiträge: 722
Wohnort: Bochum
Moin,

Dann bin ich ja doch nicht bescheuert :wink:
Mir war irgendwann im Frühsommer aufgefallen, dass mein CO hiermit irgendwie nicht mehr so funktioniert und siehe da, irgendwann haben sie Silikone reingeworfen. Hatte schon etwas an mir gezweifelt.
Und seitdem ist die Suche bei Balea tatsächlich schwerer geworden. Lasst mich nicht lügen, aber ich glaube nur noch 3 der Professional Spülungen sind ohne Silis: Silber, Fülle und Pracht, Wonderful Repair (flieder, lila-petrol, orange).

_________________
2b iii Rotblond±bunt Steiß+
Zwischendurch mal wieder hier
Altes TB, Instagram & Foto-Blog


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.11.2018, 13:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.12.2008, 16:42
Beiträge: 4001
Wohnort: NRW
Die Sache mit den Silikonen ist mir auch aufgefallen, In unserem DM-Markt finde ich nicht eine einzige Balea-Spülung oder Kurpackung, die ohne ist.

_________________
2cMii NHF mit ca. 85 % Silbersträhnen
BSL nach Rückschnitt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.11.2018, 14:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.11.2018, 16:43
Beiträge: 114
Wohnort: Bayern
Ich benutze für CO die Balea Professional Oil Repair Schwerelos Spülung, die dürfte ohne Silikone sein und bei mir funktioniert sie für die Wellen sehr gut.

https://www.codecheck.info/kosmetik_koe ... uelung.pro

_________________
Meine Haare: 2a, M,i-ii, Länge ca. 57 cm

Mein Projekt-TB: Lily74 - Für Locken ist es nie zu spät!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.12.2019, 20:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.12.2010, 19:50
Beiträge: 722
Wohnort: Bochum
Sie ist wieder ohne Silikone!!

Was das hin und her soll, verstehe ich nicht. Hab jetzt mal wieder eine Tube davon durch und glaube sie ist wieder wie früher (nur meine Kopfhaut ist anders inzwischen).

Hat sie noch jemand wieder getestet?

_________________
2b iii Rotblond±bunt Steiß+
Zwischendurch mal wieder hier
Altes TB, Instagram & Foto-Blog


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.12.2019, 13:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.03.2007, 00:06
Beiträge: 8125
Wohnort: Kitty Town
SSS in cm: 135
Haartyp: 1aFii
ZU: 7.5
Sie scheinen tatsächlich die Rezeptur wieder verändert zu haben:
https://www.dm.de/balea-spuelung-oil-re ... 13134.html

Die Rezeptur ist aber nicht die gleiche wie damals bei der alten silikonfreien Version. Die neue Rezeptur hat weniger Inci, habe eben mit einer alten Flasche verglichen.

_________________
~
* 1aF-7,5cm (kein Feenhaar)
~
* dunkelbraun, ~135 cm SSS, gehalten auf Kniekehlenlänge
~


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.05.2021, 12:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.03.2007, 00:06
Beiträge: 8125
Wohnort: Kitty Town
SSS in cm: 135
Haartyp: 1aFii
ZU: 7.5
Ich krame den Thread mal aus.
Die originale alte Oil Repair Spülung war mein HG. Damals hatte sie noch eine dunkelbraune Tube. Meine Vorräte schwinden mittlerweile, deswegen habe ich der aktuellen Version eine Chance geben wollen.

Links die alte ursprüngliche Tube. Rechts Stand heute.
Bild

Die alten Inci:
Aqua | Glycerin | Cetearyl Alcohol | Isopropyl Palmitate | Behentrimonium Chloride | Panthenol | Isopropyl Alcohol | Argania Spinosa Kernel Oil | Parfum | Hydrolyzed Corn Protein | Hydrolyzed Soy Protein | Hydrolyzed Wheat Protein | Sodium Benzoate | Potassium Sorbate | Phenoxyethanol | Citric Acid

Die aktuellen Inci, Stand heute:
Aqua, Glycerin, Cetearyl Alcohol, Isopropyl Palmitate, Behentrimonium Chloride, Panthenol, Argania Spinosa Kernel Oil, Parfum, Isopropyl Alcohol, Hydrolyzed Keratin, Sodium Benzoate, Potassium Sorbate, Citric Acid



Noch kann ich keine endgültige Aussage treffen, aber ich glaube, die Original Rezeptur war einfach die beste. :nixweiss:
Dennoch finde ich, dass es bzgl. Preis-Leistungsverhältnis eine sehr gute Spülung ist (für meine Haare).

_________________
~
* 1aF-7,5cm (kein Feenhaar)
~
* dunkelbraun, ~135 cm SSS, gehalten auf Kniekehlenlänge
~


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.05.2021, 15:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.09.2015, 22:00
Beiträge: 163
SSS in cm: 100
Haartyp: 1b-c
ZU: 7,5
Pronomen/Geschlecht: sie
Danke für die Info, CocosKitty. Meine Oil Repair Schwerelos (die hellrosane von Balea) ist jetzt leer und dann teste ich die neue Oil Repair Intensiv Mal. Aber stimmt schon, die alte war damals unschlagbar. :|


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.10.2021, 15:28 
Offline

Registriert: 29.11.2020, 15:48
Beiträge: 256
Haartyp: 2b F ii
Ich kann beim Vergleich alte und neue Rezeptur nicht mitreden. Weil mir das Haaröl davon so gut gefiel, bin ich auf die Spülung aufmerksam geworden und habe diese kürzlich gekauft. Sie riecht super, aber für meine Haare scheint sie zu reichhaltig. :heul:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.10.2021, 15:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.09.2011, 18:52
Beiträge: 1826
Wohnort: Tübingen
Ich hab sie mir jetzt auch mal geholt und teste sie morgen; die alte Version kannte ich nicht, kann also nicht vergleichen… die letzten Rezensionen bei dm sind eigentlich fast überwiegend sehr positiv…
Ich konnte vom Geruch leider nicht viel erkennen wegen Schnupfen, aber hoffe, dass er nicht so penetrant ist, da vor allem der intensive Geruch der meisten KK conditioner der Grund ist, weshalb ich seit Jahren keine mehr benutze. Das Gefühl ist nämlich oft sehr toll, der Geruch aber für mich einfach unerträglich :cry: es wäre so toll, wenn es auch bei den KK mal welche ohne Beduftung geben würde!
Jedenfalls bin ich jetzt auf diese hier sehr gespannt, weil mir Kräuterwäsche in letzter Zeit recht trockene Längen und vor allem schlechte Kämmbarkeit beschert und die SBC irgendwie nicht richtig hilft…
Ich hoffe, dass Kräuterwäsche die typischen Vorteile für die Kopfhaut und dieser condi die nötige Weichheit für die Längen bringt :)

_________________
1bMii, mittelbraun NHF

Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.11.2021, 12:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2019, 20:30
Beiträge: 6078
Wohnort: Sejerlänner Mädche
SSS in cm: 78
Haartyp: 1aFii
ZU: ~7cm
Instagram: @janinadiehl86
Diese Spülung benutze ich jetzt auch seit ca. 2 Wochen.
Riecht ganz angenehm und hinterlässt die Haare schön weich und gepflegt. Sie macht die Haare nach der Wäsche glatt, aber nicht so unerträglich glitschig, dass man meint man müsste eine halbe Stunde extra auswaschen.
Gefällt mir erstmal sehr gut und wird vermutlich nochmal nachgekauft. :D

_________________
Vielwäscherin, CWC, KK/NK, NHF
Wunschlänge: 90cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 87 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de