Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 09:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Alverde Gesichtsöl Wildrose*
BeitragVerfasst: 14.08.2012, 01:36 
Ich hab das Gesichtsöl letztens auf der Homepage von Alverde entdeckt und hier keinen Thread dazu gefunden, nur zu dem Amaranth-Gesichtsöl.

Hier mal die INCIS:
Simmondsia Chinensis Seed Oil*
Prunus Amygdalus Dulcis Oil*
Prunus Persica Kernel Oil
Rosa Canina Fruit Oil*
Caprylic/Capric Triglyceride
Pyrus Malus Seed Extract
Limonene**
Citronellol**
Linalool**
Geraniol**
Benzyl Benzoate**
Coumarin**
Parfum**
*ingredients from certified organic agriculture / **from natural essential oils

auf deutsch:
Jojobaöl*
Mandelöl*
Pfirsichkernöl
Hagebuttenkernöl*
Fettsäuren aus Kokosöl
Apfelkern-Extrakt
Mischung ätherischer Öle**
*Rohstoffe aus kontrolliert biologischem Anbau **aus natürlichen ätherischen Ölen

Hat das schon jemand getestet?
Von der Zusammensetzung her könnte es als LI oder als Spitzenpflege ganz tauglich sein.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.08.2012, 07:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2010, 11:04
Beiträge: 341
Wohnort: Bristol (UK)
Ich benutze es regelmäßig nach dem Waschen für die Spitzen. Meine Haare lieben es (mein Gesicht, wenn ich grade trockene Haut habe, übrigens auch). :-)
Dass das Öl in einer kleinen Flasche mit Pipette verkauft wird, macht für mich die Dosierung sehr einfach. Hatte schnell im Griff, wieviele Tropfen ich brauche.
Der Duft ist ziemlich stark (nach Rose natürlich^^), verfliegt aber auch recht schnell. Ich mag ihn. 8)

_________________
1b-cFii (8cm)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.08.2012, 19:39 
So, ich hab's jetzt auch :)

Ich nehme es als abends als Spitzenpflege - und, was soll ich sagen, ich liebe es :D !


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.08.2012, 11:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2011, 20:12
Beiträge: 2672
Wohnort: Magdeburg
Ich habe das Zeug schon ewig - allerdings fürs Gesicht ;) - und liebe es. Wenn ich mal unterwegs bin und nicht soviel mitschleppen will oder zuhause zu faul bin die Flasche mit dem Sebum-Mix extra auf und wieder zu zumachen^^ kommt es auch in die Haare und ich finde auch da das Ergebnis großartig. Allerdings wär es mir zu teuer, wenn ich das ausschließlich für die Haare benutze, da es sich dann eben schnell verbraucht.

_________________
1a/b | Taille+ | NHF mit Balayage
Längenbild Mai 2015


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.08.2012, 14:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.08.2010, 11:54
Beiträge: 669
Wohnort: Bonn
Ich habs auch - aber für's Gesicht und ich hab Mischhaut mit fiesen Pickeln und die Haut ist sooo viel besser geworden damit und glänzt auch nicht mehr so schnell :yess:

Auf die Idee, das für die Haare zu benutzen, bin ich noch nicht gekommen. Das Gesichtsöl Amaranth hatte ich extra dafür gekauft und das kann ich gar nicht riechen... :wuerg:

_________________
2c/3a, 81cm (SSS) - tiefe Taille
Bild
Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.09.2012, 11:38 
Ich benutze es nun auch für Haare und Gesicht, wobei es mir für die Haut eindeutig besser gefällt, als Gesichtspflege ist es genial! :gut:
In den Haaren pflegt es mir einen Tick zu wenig, da finde ich das Amaranth Gesichtsöl besser.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Alverde Gesichtsöl Wildrose
BeitragVerfasst: 09.03.2013, 20:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.12.2010, 23:21
Beiträge: 1687
Pflegt meine Haare nicht ganz so gut wie reines Mandelöl, dennoch passabel und mit tollem Rosenduft.

_________________
1b/cM - Mittelbraun - oberer Steiss


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Alverde Gesichtsöl Wildrose
BeitragVerfasst: 09.03.2013, 23:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.11.2012, 14:01
Beiträge: 349
Wohnort: NRW
Ich benutze es auch, im Wechsel mit reinem Jojobaöl fürs Gesicht. Mandelöl, was ja auch drin ist, macht mir in reiner Form Pickel, das Mischöl hingegen gar nicht. Es gleicht schön aus.
In den Haaren mag ich es auch gerne, es zieht schön ein.

_________________
1b F/M ii; gestuft
ZU 6cm, SSS 61,5 cm, also kurz und feenhaarig
BildBildsooo schnell sollen meine Haare wachsen !!! Wachst Haare, wachst!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Alverde Gesichtsöl Wildrose
BeitragVerfasst: 09.03.2013, 23:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.06.2007, 12:53
Beiträge: 7470
Wohnort: zwischen Berg und Meer
Ich mag es sehr fürs Gesicht, habe es aber noch nie für die Haare benutzt! Verrückt. Werde ich gleich mal ausprobieren :-D Danke für die Idee!

_________________
1b F 8cm (II)
79 cm (18.12.2021)
Sante Terra auf Grau


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Alverde Gesichtsöl Wildrose
BeitragVerfasst: 17.11.2015, 08:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2015, 16:35
Beiträge: 1772
Wohnort: Schleswig-Holstein
Ich habs mir gestern gekauft, weil mich die Inhaltsstoffe sehr überzeugt haben (so ein DM Besuch ist ganz anders, seitdem ich hier mitlese.. und ich verstehe die Inhaltsstoffe auch.): heute Nacht war es auf der Haut, was ein schönes Ergebnis brachte. Jetzt hab ichs mal in die Spitzen getan, mal schauen, wie die es so finden:)

_________________
1c/2a M ii (8cm) in dunkelbraun
Länge: 100cm SSS 75cm SSS (BSL+)

Projekt: Meerjungfrauenhaare (klick!) (Update: 22.10.2018]
Gemeinschaftsprojekt: Schneiden nach dem Mond - 2018 -


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Alverde Gesichtsöl Wildrose
BeitragVerfasst: 17.11.2015, 08:54 
Offline
gesperrt
Benutzeravatar

Registriert: 29.06.2014, 21:25
Beiträge: 3412
Wohnort: NDS
Meine Haare mögen es sehr, mein Gesicht leider weniger :/

_________________
2aMii - Hüfte - Dunkelblutrot
Jeg tror på alle Aser og Vaner - Og alt hvad opstod Af Ymers krop.
At sjæl mig blev skænket Af sønner af Bor - Og liv sig rejser Af Ragnarok.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Alverde Gesichtsöl Wildrose
BeitragVerfasst: 17.11.2015, 21:19 
Komisch das doch nur so wenige dieses öl ausgetestet haben, denn ist schon eine feine sache.
Grad für unterwegs, wenn man nicht urviel rumschleppen möchte.

Mit diesem öl hab ich einen meiner ersten versuche unternommen öl in die haarpflege zu integrieren, einfach weil ich es schon für das gesicht immer benutzt habe.
In reiner form riecht es mir fast zu intensiv aber ein tropfen in die abendcreme verspricht immer toll genährte haut.
Hmm, wenn ich so drüber nachdenke.. Ein paar tropfen mit einem anderen öl in kombination könnte vllt ja ganz nett sein, da verläuft sich der duft etwas.. Denn auf feuchter haut macht das öl wirklich schmusig.
So, aber da das hier ja nicht das 'Schönhautnetzwerk' :ugly: ist reiss ich meine gedanken mal los.

Die dosierung per pipette ist natürlich ganz toll.
Ein tropfen beim LOCen ist ganz nett oder auch vier/fünf in einer prewash kur.
Wenn man aber wie ich die haare gern auch mal im öl ersäuft ist es wohl cleverer es selber nachzumischen, denn mit der kleinen flasche kommt man nicht unbedingt sehr weit.
Aber für eine kleine dosis rosenduft im haar, die sich bei mir auch gut zwei tage hält, ist es schon nett.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Alverde Gesichtsöl Wildrose
BeitragVerfasst: 27.11.2015, 19:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.11.2014, 20:35
Beiträge: 6365
Hab das Gesichtsöl auch eine Zeit lang für Haare und Haut benutzt. Bin dann aber auf normales Mandelöl umgestiegen, das hat bei mir den gleichen Effekt :)

_________________
2a F ii, ZU 8cm, ZQ 5cm², 93cm SSS (Steiß)
♣ Yeti engagée: 47,87% ♣


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Alverde Gesichtsöl Wildrose
BeitragVerfasst: 06.12.2015, 21:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2015, 16:35
Beiträge: 1772
Wohnort: Schleswig-Holstein
Ergebnis der Spitzenpflege: geht schon, aber es ist nicht soo toll, macht bei zu hoher Dosierung eher ein bisschen Stroh (-> Jojobaöl erzeugt das bei mir in entsprechender Dosierung). Ich benutze es aber fürs Gesicht weiterhin gern, also kein Fehlkauf!

_________________
1c/2a M ii (8cm) in dunkelbraun
Länge: 100cm SSS 75cm SSS (BSL+)

Projekt: Meerjungfrauenhaare (klick!) (Update: 22.10.2018]
Gemeinschaftsprojekt: Schneiden nach dem Mond - 2018 -


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Alverde Gesichtsöl Wildrose
BeitragVerfasst: 06.06.2016, 19:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.11.2014, 20:35
Beiträge: 6365
Ich habe es jetzt nochmal getestet und finde es jetzt doch echt toll :) Macht meine Spitzen schön weich.

_________________
2a F ii, ZU 8cm, ZQ 5cm², 93cm SSS (Steiß)
♣ Yeti engagée: 47,87% ♣


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de