Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 18.04.2024, 23:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 43 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 19.08.2012, 16:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.07.2008, 10:35
Beiträge: 2713
Wohnort: Frankfurt am Main
Quelle: http://www.lexies-curls.de/de/coconut-and-hibiscus-curl-and-shine-shampoo.html

Inhaltsstoffe:

De-ionized water, Decyl Glucoside (sugar beets), Cocos Nucifera (coconut) oil*, Butyrospermum Parkii (Shea butter)*, aloe vera leaf juice, vitamin E, Melia Azadirachta (Neem) seed oil, Sodium Lauroyl Lactylate (coconut oil), Panthenol (vitamin B-5), rosemary extract, silk protein, Lonicera Caprifolium (honeysuckle) flower and Lonicera Japonica (Japanese honeysuckle) flower extract.
* Zutaten aus kontrolliert organischen Anbau

Preis: € 19,90 zzgl. Versand

Ich hab vor 3 Tagen damit das erste Mal gewaschen. Das Shampoo ist sehr dickflüssig, aber ich verdünne alle meine Shampoos. Vorher öle ich immer gründlich Kopfhaut und Längen, so dass ich das auch diesmal gemacht habe um wirklich vergleichen zu können. Normalerweise verdünne ich 1:20 (also 10 ml Shampoo auf 200 ml Wasser) aber das war hier zuviel. Es schäumt gut und riecht wie sehr süß-cremig, der Geruch hält sich allerdings nachher nicht in meinen Haaren. Ich hab das Shampoo nach dem Einschäumen noch ein paar Minuten wirken lassen und dann gründlich ausgespült, die Längen zum Schluss eiskalt. Die Haare waren sehr sauber, allerdings ohne Quietscheffekt. Getrocknet sind sie recht schnell und waren dann weich und super gut zu kämmen.

Ich wasche abends und am nächsten Tag kann ich erst beurteilen, sie geworden sind. Sie sind weich geblieben, ich hab etwas Volumen und die Kämmbarkeit ist unvermindert gut geblieben. Der Glanz ist mehr seidig, nicht der Spiegelglanz, den ich bisher gewöhnt war, aber das ist nicht zwingend ein Minuspunkt für mich. Ich hab das Gefühl, dass die Haare übersauber sind, wenn sie so heftig glänzen.

Meine Kopfhaut ist zufrieden, kein Jucken, keine Schuppenbildung. Ich hab das Gefühl, dass ich schneller wieder waschen muss, aber das kann natürlich auch an den heftigen Temperaturen im Moment liegen, da kann ich wohl grade keine definitive Aussage zu abgeben.

Ich tausche jetzt noch mit einer lieben Mituserin das Raw Shea Butter Moisture Retention Shampoo, so dass ich hier auch bald einen Vergleich anstellen kann. Für das Coconut&Hibiscus Shampoo habe ich mich deshalb entschieden, weil es sich von der Beschreibung her anhörte, als wäre es nicht ganz so reichhaltig wie das Raw Sheabutter. Aber bevor ich dazu etwas sagen kann, werden erstmal noch ein paar Wäschen mit meiner Flasche erfolgen.

Diskussions-Thread in der Haarpflege:
viewtopic.php?f=5&t=28381

_________________
85 cm (Hüfte) - 1bMii - 9cm ZU - Mein kleiner Haarseifenblog


Zuletzt geändert von elen am 05.01.2018, 09:53, insgesamt 1-mal geändert.
Diskussions-Thread Haarpflege verlinkt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.08.2012, 08:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.07.2008, 10:35
Beiträge: 2713
Wohnort: Frankfurt am Main
Gestern hatte ich das dringende Bedürfnis wieder zu waschen. :roll:

Die Temperaturen lassen meine Kopfhaut (also überhaupt die Haut) schneller fetten und die Abkühlung kam mir sehr entgegen.

Gleiches Prozedere wie das letzte Mal, also mittags geölt und abends gewaschen. Weniger Shampoo als das letzte Mal, aber wieder auf 200 ml Wasser. Ich mag den Schaum des Shampoos gerne, er ist so weich und cremig. Alles gründlich eingeschäumt, etwas wirken lassen, gründlichst ausgespült und den letzten Guss in die Längen eiskalt.

Getrocknet sind die Haare wieder gut, wieder sehr weich und sehr gut kämmbar. Ich meine, sie glänzen heute mehr als das letzte Mal. Das Volumen ist geblieben und die Kopfhaut immer noch glücklich und ohne Schuppen. Diesmal meine ich, dass etwas Geruch hängen geblieben ist. Jetzt sind sie brav im Dutt und ich bin gespannt, wie sie heute Abend sind.

_________________
85 cm (Hüfte) - 1bMii - 9cm ZU - Mein kleiner Haarseifenblog


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.08.2012, 14:29 
Juchuuu, ich habe das Shampoo heute auch getestet, allerdings habe ich vorher den pH-Wert auf etwa 5 runtergesetzt (mit Milchsäure), meine Haare mögen keine höheren pH-Werte bei Shampoos. :wink:

Ich hatte eine Prewashkur vorab gemacht, die gibts eigentlich immer, keine Spülung danach, dafür gabs wie gewohnt kalte Rinse und Leave-ins.

Jetzt sind die Haare fast trocken.

Also:

- auch dieses Shampoo von SheaMoisture verstärkt meine Bewegung im Haar
- beim Waschen läßt sich das Shampoo besser verteilen als das Retention (Raw Shea), beide lassen sich relativ schwer auswaschen, ich spüle jedesmal eeeeeewig.
- Kopfhaut ist glücklich, kein Juckreiz, keine Schuppen, allerdings sind mir beim Waschen sehr viele Haare ausgegangen.
- Meine Pferdehaare glänzen von Natur aus kaum, zumal auch ein paar Silberlinge mit drin sind, diesmal glänzen sie etwas, das ist bei meiner Mähne auf jeden Fall ein dickes Plus! :wink:
- auch dieses Shampoo plustert meine Haare auf, Volumen en masse, ausserdem fühlen sich meine Haare fester an, das ist bei meinen Borsten eher kontraproduktiv, jedenfalls habich es lieber weicher. Bei feinem Haar ist das sicher von Vorteil.
- Die Pflegewirkung ist auch ohne Spülung für mich gut, insgesamt liegen die Haare locker und geschmeidig.

Bin erst mal zufrieden, das Haare-verlieren beim Waschen muss ich mal beobachten, vielleicht lag es auch an der Prewashkur.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.08.2012, 18:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.07.2008, 10:35
Beiträge: 2713
Wohnort: Frankfurt am Main
Dann will ich auch gleich nachschieben. :wink:

Sie glänzen wirklich mehr als das letzte Mal und sind auch insgesamt geschmeidiger. Anscheinend muss ich das Shampoo erst aufbauen. Volumen ist geblieben, aber insgesamt weniger.

Auch sehen meine Ansätze besser aus als nach der letzten Wäsche nach Tag 3. Ich bin mal gespannt, ob es nach der nächsten Wäsche noch besser wird.

Meine Kopfhaut ist immer noch zufrieden und die Längen auch - also bin ich es ebenso.

_________________
85 cm (Hüfte) - 1bMii - 9cm ZU - Mein kleiner Haarseifenblog


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.09.2012, 14:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.08.2012, 20:06
Beiträge: 8
Wohnort: nrw
Ich habe mir dieses Shampoo gekauft, da das Raw Shea Butter Retention ausverkauft war. Habe es bisher zwei Mal benutzt (verdünnt und unverdünnt). Das Ergebnis war nicht so toll: Haare haben sich sehr belegt angefühlt, waren glanzlos und mit Frizz.
Jetzt ist das Retention Shampoo wieder lieferbar und ich frage mich, ob ich damit ein besseres Ergebnis erziele :nixweiss: Die Incis sind ja toll, aber es wird wohl kein so großes Unterschied zwischen den beiden geben oder :?:

_________________
Haarlänge: BHV
Ziel:Taille
Haarzustand: Chemieleichen im unteren Bereich, dick, trocken und glanzlos


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.09.2012, 15:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2008, 08:39
Beiträge: 13657
Wohnort: Harz
SSS in cm: 91
Wo bestellst du es den? Ich möchte es auch gerne haben allerdings sind beide bei lexi curls ausverkauft :( .

_________________
1cCii (nach HA) ~ NHF Mittttelblond mit Goldstich Klassiker
102 ~ 106 ~ 110 ~ 114 ~ 118 ~ 122 ~ 126



Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.09.2012, 15:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.08.2012, 20:06
Beiträge: 8
Wohnort: nrw
Habe es bei lexies-curls bestellt. Am 25.08. habe ich eine Benachrichtugung von lexies bekommen, dass das Retention Shampoo wieder lieferbar ist. Anscheinend ist es jetzt wieder ausverkauft :( Das Shampoo scheint wohl sehr beliebt zu sein..

_________________
Haarlänge: BHV
Ziel:Taille
Haarzustand: Chemieleichen im unteren Bereich, dick, trocken und glanzlos


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.09.2012, 18:51 
Offline

Registriert: 05.02.2010, 10:42
Beiträge: 5564
Wohnort: BY
Ich habs bei britishcurlies bestellt, bin gespannt... 8)

_________________
1b/c M/C III, Knie, hellbraun (NHF)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.09.2012, 19:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2008, 08:39
Beiträge: 13657
Wohnort: Harz
SSS in cm: 91
sylvie hat geschrieben:
Habe es bei lexies-curls bestellt. Am 25.08. habe ich eine Benachrichtugung von lexies bekommen, dass das Retention Shampoo wieder lieferbar ist. Anscheinend ist es jetzt wieder ausverkauft :( Das Shampoo scheint wohl sehr beliebt zu sein..

Es ist wieder da. Ich habe gleich bestellt :D .

_________________
1cCii (nach HA) ~ NHF Mittttelblond mit Goldstich Klassiker
102 ~ 106 ~ 110 ~ 114 ~ 118 ~ 122 ~ 126



Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.09.2012, 09:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.07.2008, 10:35
Beiträge: 2713
Wohnort: Frankfurt am Main
Ich hab letzten Donnerstag mit dem Retention Shampoo gewaschen, jetzt kann ich einen Vergleich anstellen.

Mit gefällt das Curl&Shine besser. Mit dem Retention sind sie viel schneller nachgefettet und die Längen sind nicht so schön geworden. Der Duft ist klasse und hat sich in meinen Haaren auch gehalten, die Haare sind super kämmbar, aber ich hab bei dem Shampoo irgendwie das Gefühl, das sie belegt und trockener sind. Von daher bin ich froh, die nächste Wäsche wieder mit dem Curl&Shine machen zu können.

Am ph-Wert verändere ich nichts, ich bin bei AO schon gut mit dem basischen ausgekommen und auch hier ist alles in Ordnung auf der Kopfhaut.

_________________
85 cm (Hüfte) - 1bMii - 9cm ZU - Mein kleiner Haarseifenblog


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.09.2012, 11:03 
fairypet hat geschrieben:
Ich hab letzten Donnerstag mit dem Retention Shampoo gewaschen, jetzt kann ich einen Vergleich anstellen.

Mit gefällt das Curl&Shine besser. Mit dem Retention [...] ich hab bei dem Shampoo irgendwie das Gefühl, das sie belegt und trockener sind.


Das geht mir ganz genauso! :nickt:
Ich habe nun auch schon mit jedem Shampoo zweimal gewaschen und mag das Curl&Shine ganz eindeutig lieber.
Es macht meine Drahthaare geschmeidiger und es gibt auch mehr Glanz. Das Nachfetten dauert bei mir bei beiden Shampoos länger als sonst, 6 Tage statt 4 geht gut.
Das Curl&Shine läßt sich in meinen Haaren auch viel besser verteilen und schäumt sehr gut, das Retention schäumte beim letzten Waschen gar nicht und hängt ewig an einer Stelle im Haar. :mad:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.09.2012, 14:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.12.2010, 10:12
Beiträge: 2526
Wohnort: NRW
Ich würd das auch gerne mal ausprobieren. Nehmt ihr dazu noch einen Condi?

_________________
Liebe Grüße
Bild
Andrea

2aMii, 64cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.09.2012, 15:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.10.2010, 11:16
Beiträge: 1024
Wohnort: Schwabenländle Haartyp: 1c-2a Mii 8 Länge SSS 88
Ich bekomme das Shampoo auch bald. Bin schon gespannt wie es im Vergleich zum Retention Shampoo ist :D

_________________
Vorher b*b*g
Taille 77 cm [x] Hosenbund/LHN Hüfte 85 cm [x] Steiß 90 cm [ ]
*
I tried being normal once.... I didn't like it


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.09.2012, 17:26 
AnniMaus hat geschrieben:
Ich würd das auch gerne mal ausprobieren. Nehmt ihr dazu noch einen Condi?


Nein, aber ich nehme grundsätzlich keinen Condi mehr, seit ich LOC mache.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.09.2012, 17:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.12.2010, 10:12
Beiträge: 2526
Wohnort: NRW
Danke. :D Ich werds mir dann wohl auch bestellen müssen.

_________________
Liebe Grüße
Bild
Andrea

2aMii, 64cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 43 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de