Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 16:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: caring seen - iron protector cream*
BeitragVerfasst: 28.12.2007, 15:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.11.2007, 10:38
Beiträge: 309
Wohnort: naehe Rostock
xanthan gum
hydroxyethylcellulose
olive oil
hydrolyzed keratin
polyquaterium-10
provitamin b5

Das waeren dann die Inhaltsstoffe und das ganze soll dann als leave in benutzt werden. Ich weiss jetzt irgendwie nicht genau ob ich dem ganzen trauen kann bzw. ob das auch was bringt also wollte ich gern mal wissen was ihr davon haltet.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.12.2007, 17:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.05.2007, 21:01
Beiträge: 3154
Wohnort: Südbayern
habs dir schnell durch den Tester gejagt.

empfehlenswert XANTHAN GUM
Herkunft: biotechnologisch
Polysaccharid.
Gelbildner mit sehr guten hautverträglichen Eigenschaften.
Verwendung: Gelbildner, Bindemittel, Emulsionsstabilisatoren, Viskositätsregler

empfehlenswert HYDROXYETHYLCELLULOSE
Herkunft: Ãœberwiegend pflanzlichen Ursprungs
Wirkung: hautstraffend
Verwendung: Bindemittel, Emulsionsstabilisatoren, Filmbildner, Viskositätsregler


empfehlenswert
OLIVE OIL
Herkunft: Inhaltsstoff unterschiedlichen Ursprungs
Verwendung: Emollentien

empfehlenswert HYDROLYZED KERATIN
Herkunft: Tierischer Inhaltsstoff
Wirkung: feuchtigkeitsbewahrend, hautstraffend, heilungsfördernd, verbessert Nasskämmbarkeit
Verwendung: Antistatika, Kämmbarkeitshilfen, Filmbildner, Feuchtigkeitsspender

nicht empfehlenswert POLYQUATERNIUM-10
Herkunft: Chemischer Inhaltsstoff
Wirkung: verbessert Nasskämbarkeit
Verwendung: Antistatika, Kämmbarkeitshilfen, Filmbildner
Kann Rückstände von Alkylaminen enthalten.
Umweltrelevanter Stoff.

empfehlenswert PANTHENOL
Provitamin B5
Herkunft: Chemischer Wirkstoff
Wirkung: Feuchtigkeitsspender, entzündungshemmend, reizlindernd, hautregenerierend, gegen rissige und spröde Haut, unterstützt die Wundheilung
Spendet Feuschtigkeit, indem es tief in die unteren Hautschichten eindringt, dort Wasser anzieht und bindet.

Ich würds damit versuchen, sieht nicht schlecht aus.
Polyquaternium 10 ist übrigens ein wasserlöslicher Filmbilder

_________________
01101000 01100001 01101001 01110010 00100000 01101100 01101111 01100001 01100100 01101001 01101110 01100111
PP NHF züchtender CO waschender Conehead
2a-c je nach Tagesform/Taille


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.12.2007, 18:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.03.2007, 00:06
Beiträge: 8128
Wohnort: Kitty Town
SSS in cm: 135
Haartyp: 1aFii
ZU: 7.5
"Iron Protector"?
Soll das ein Hitzeschutz sein fürs Glätten o.ä.?
Naya ... Da glaub ich ja nicht so dran, dass eine Creme vor so hohen Temperaturen schützt ^^.

Oder willst du es einfach so benutzen?

_________________
~
* 1aF-7,5cm (kein Feenhaar)
~
* dunkelbraun, ~135 cm SSS, gehalten auf Kniekehlenlänge
~


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.12.2007, 18:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.11.2007, 10:38
Beiträge: 309
Wohnort: naehe Rostock
ja wenn man diesen typischen werbetext uebersetzt ist das so ein - das schuetzt ganz toll vor hitze und repariert die haare blabla :roll: aber ich wollte das eigentlich nur mal so ausprobieren (glaetten oder foehnen kommt schon laenger nicht mehr in frage) weil es hier so ziemlich das einzige zeug ohne silikone ist...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.12.2007, 20:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 22:18
Beiträge: 2077
SSS in cm: 71
Haartyp: wild
ZU: 8 cm (Kabelbinder)
Das Zeuchs sieht doch gut aus, von den Inci :) (Für den praktischen Test heißt das meiner Meinung nach jedoch wenig - es gibt Produkte mit den "besten" Inci, die die Haare scheußlich aussehen lassen können und welche mit "schlechteren" Inci, bei denen die Leute mit ihren Haaren zufrieden sind)

Ich würds auf jeden Fall probieren - nur dann siehst du, ob das Produkt für dich was taugt ! :D

_________________
[x] 75cm [ ] 80cm - letzter Schnitt auf 68cm im Juli 21.
neues Tagebuch

Ideologie ist Ordnung auf Kosten des Weiterdenkens (F. Dürrenmatt)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de