Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 04:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.01.2008, 19:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.01.2008, 18:52
Beiträge: 29
Wohnort: Österreich
Samantha hat geschrieben:
@ Yuki , ich war auf der Nivea Seite , und da schreiben sie , das sie in keinem Shampoo Silikone verwenden. Also brauchst du dir keine Sorgen zu machen :D


mir haben sie heute geschrieben:
vielen Dank fr Ihre Anfrage. Im NIVEA Hair Care Straight &Easy Balm sind Silikone enthalten. Alle weiteren Shampoos von NIVEA Hair Care enthalten keine Silikone.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.01.2008, 19:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 20:01
Beiträge: 7220
Das *Balm* ist ja kein Shampoo. Samantha sprach ja nur von den Shampoos, die ja nach eigener angabe Sili-Frei sind.

In solchen Balms sind immer Silis... ohne die würden die ja gar nicht so wirken.

_________________
Taille, 1b/cF 7,5
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.01.2008, 19:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.01.2008, 18:52
Beiträge: 29
Wohnort: Österreich
achso, ich dachte, es wäre das shampoo gemeint, sonst würde der nachfolgende satz ja keinen sinn machen?!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.01.2008, 19:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 20:01
Beiträge: 7220
Warum sollten sie Balm schreiben, wenn sie Shampoo meinen? O.o macht das etwa sinn? :lol:

_________________
Taille, 1b/cF 7,5
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.01.2008, 19:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.01.2008, 18:52
Beiträge: 29
Wohnort: Österreich
nein, da ist wo ein fehler drin - sinn macht beides nicht :wink:
ich hab eh nochmal nachgefragt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.01.2008, 21:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 20:01
Beiträge: 7220
Ach, ich denke die hamm sich bloß mit der Formulierung vertan und meinen einfach, das im Balm zwar Silikone sind, aber in den Shampoos nicht.

_________________
Taille, 1b/cF 7,5
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.01.2008, 16:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.03.2007, 00:06
Beiträge: 8128
Wohnort: Kitty Town
SSS in cm: 135
Haartyp: 1aFii
ZU: 7.5
Ich glaube mittlerweile müsste man es beim DM bekommen, es steht nämlich seit gestern oder vorgestern bei den "Neu bei DM"-Produkten.

Klick.

_________________
~
* 1aF-7,5cm (kein Feenhaar)
~
* dunkelbraun, ~135 cm SSS, gehalten auf Kniekehlenlänge
~


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.01.2008, 17:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 18:59
Beiträge: 1153
Wohnort: Marburg
Heute morgen bei DM gewesen, neugierig wie ich bin mal bei den shampoos durchgeschaut... es ist da. Auf den ersten blick hab ich polyquats gefunden, aber keine -cones...

_________________
Chemieschwarz mit PHF-Ansatz , 65 cm (26.10.08 ), 1b-2c Mii/8 cm
blackhag: du bist kein freak du bist ein sterni
blackhag: das ist viel schlimmer *find*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.01.2008, 18:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.07.2007, 12:39
Beiträge: 202
Ja, war gerade beim dm und hab' beim vorübergehen die INCIs kurz durchgesehen, es gab' Shampoo, Spülung und sowas wie eine Sprühkur und soweit ich gesehen habe alles ohne Silikone.

_________________
Liebe Grüße,
Jenny
----------------
Haarfarbe: tiefschwarz
Struktur: 1c C ii
Länge: 87 cm nach SSS ---- Wunschlänge: wieder 100 cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.01.2008, 21:01 
Hat das jetzt schonmal jemand probiert??


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.01.2008, 20:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2007, 16:46
Beiträge: 2904
ja ich :-)

hier mal die incis von der sprühkur:

aqua
zantedeschia aethiopica flower extract
panthenol
cetrimonium chloride
polyquaternium-4
ceteareth-20
PEG-40 hydrogenated castor oil
butylene glycol
citric acid
sodium benzoate
linalool
butylphenyl methylpropional
limonene
alpha-isomethyl ionone
parfum

edit: heute kann ich schon was mehr dazu sagen. also die haare fetten bei mir damit ganz normal nach, nicht mehr oder weniger und die spitzen (die von meiner blondierung im sommer ziemlich strohig sind normal) sind schön geschmeidig. bei gofeminin wird darüber diskutiert, ob da jetzt silis drin sind oder nicht. ich finde keine... aber wenn jemand welche findet, bitte direkt bescheid sagen.

es fühlt sich zwar auch gar nicht an, als wären welche drin, aber man weiß ja nie.

LG

_________________
Typ: 1c Fii
Whenever you fail in life, whenever you fall, stand up and try again, it's never too late to start again :-)


Zuletzt geändert von gillian_scott am 25.01.2008, 15:52, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.01.2008, 15:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2007, 16:46
Beiträge: 2904
noch mehr incis...

shampoo:

Aqua
Sodium Laureth Sulfate
Cocamidopropyl Betaine
PEG-3 Distearate
Diamond Powder
Zantedeschia Aethiopica Flower Extract
Panthenol
Oryzanol
Polyquaternium-7
Polyquaternium-10
PEG-90 M
PEG-40 Hydrogenated Castor Oil
Acrylates/C10-30 Alkyl Acrylate Crosspolymer
Butylene Glycol
Sodium Chloride
Citric Acid
Mica
Sodium Benzoate
Sodium Salicylate
Methylparaben
Linalool
Butylphenyl Methylpropional
Limonene
Alpha-Isomethyl Ionone
Parfum
CI 77891

spülung:

Aqua
glycerin
cetearyl alcohol
bis-diglyceryl polyacyladipate-2
cetrimonium chloride
Panthenol
Diamond Powder
Zantedeschia Aethiopica Flower Extract
Oryzanol
hydropropyl methylcellulose
sodium citrate
Butylene Glycol
phenoxyethanol
Methylparaben
propylparaben
Linalool
Butylphenyl Methylpropional
Limonene
Alpha-Isomethyl Ionone
Parfum

LG

_________________
Typ: 1c Fii
Whenever you fail in life, whenever you fall, stand up and try again, it's never too late to start again :-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.01.2008, 16:07 
Offline
Moderatorin a.D.
Benutzeravatar

Registriert: 20.03.2007, 22:28
Beiträge: 1220
Danke für die INCIs, Gillian_Scott.

Da das Thema jedoch sehr unübersichtlich ist, und wohl keiner richtig was damit im Rahmen der Produktbewertung anfangen kann, würde ich aber vorschlagen, für jedes Produkt ein extra Thema zu eröffnen.
Mit richtigem Titel, INCIS usw...

Danke.

Dann würde ich das Thema hier nämlich schließen.

Also hier lang:
Nivea Diamond Gloss Shampoo
Nivea Diamond Gloss Spülung
Nivea Diamon Gloss Sprühkur


Gruß
Sirja

_________________
Sirjas Seiten


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de