Komaza Hair Care
http://www.komazahaircare.co
Was es ist und was es kann:
Die Sheabutter-Haarlotion macht das Haar weich und geschmeidig. Sie durchdringt Zöpfe und andere Frisuren ohne aufzutragen oder zu fetten.
Die Lotion schützt die Locken vor Hitze beim Fönen und bringt Feuchtigkeit und neuen Glanz ins Haar.
Und das sagt der Hersteller:
Conditions, strengenths and moisturizes hair for long-lasting softness and shine.
This creamy moisturizing hair lotion is great for dry, brittle hair. It is not too heavy and not too light. It is easily absorbed so it does not weigh hair down. Also gives hair great heat and UV protection. pH Balance 4.5
Fair-trade Shea butter was used in this product.
No animal testing.
Paraben free.
Incis:
Purified water, Dipalmitoylethyldimonium Chloride (a derivative of Palm Oil), Shea Butter, Shea nut oil, Aloe Vera, Soybean oil, Nettles, Horsetail, Rosemary, Peppermint, Marshmallow, Behenetrimonium, Quaternium 87, Cellulose (Thickener), Panthenol,Vitamin E, Vitamin C, Vitamin B3, B5, B6, Allantoin, Citric acid, phthalates-free vegetarian fragrance, DHA (natural preservative).
Anwendung:
Kann im nassen oder trockenen Haar angewendet werden. Einen Pumpstoß der Lotion in den Handflächen verreiben, dann im Haar verteilen. Haare kämmen und wie gewohnt stylen. Mit einer kleinen Menge anfangen und bei Bedarf mehr nehmen, bis das gewünschte Ergebnis erreicht wird.
240 ml/ 16,90 €
Eigene Erfahrungen:
Seit ich festgestellt habe, dass meine trockenen dicken Haare mit den Produkten für afrolockiges Haar allerbestens klar kommen, habe ich ein bisschen ausprobiert. Dazu gehört auch die Shea Butter Hair Lotion. Ich benutze sie ebenfalls als Cream bei der LOC Methode nach dem Haarewaschen im nassen Haar und bin sehr angetan. Sie duftet sehr dezent, ich rieche die Sheabutter nilotica heraus.
Bisher war ich einmal sehr verschwenderisch und einmal sehr sparsam mit der Menge.

Ergebnis:
Man schafft auch mit dieser Lotion einen Fettkopf, also lieber langsam rantasten, wenn man hinterher noch was vor hat. 1 1/2 Erbsengrößen reichen bei mir aus. Nach dem Trocknen sind die Haare weich, locker und geschmeidig und glänzen. Frizz gibts auch keinen.