Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 12:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Yalia Shampoo Bambus/Lotusblüte
BeitragVerfasst: 15.02.2012, 01:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.11.2010, 18:13
Beiträge: 7591
Wohnort: Bei den Weißwürsten
Haartyp: 1c/2a,
ZU: 4-5cm
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Zeit, mal von einem meiner Lieblingsshampoos zu schreiben.

Das Gute gibt es bei Denn's Biosupermarkt für um die 3€. Ist für feines und empfindliches Haar.

Das Interessante ist, dass es ohne Sulfate wäscht und Arginin enthält.
Komplett:
Aqua, Coco Glucoside, Alcohol, Glycerin, Disodium Cocoyl Glutamate, Sodium Cocoyl Glutamate, Glyceryl Oleate, Xanthan Gum, Bambusa Vulgaris (Extract), Nelumbo Nucifera (Flower Extract), Betaine, Arginine, Alanine, Sodium PCA, Citric Acid, Phytic Acid, Parfum, Limonene

Es ist tatsächlich sehr mild und erlaubt auch Dosierungsfehler. Diese passieren aber selten, denn die Flasche ist etwas besonders: Man drückt hinten auf den Deckel und vorne öffnet sich dann die andere Seite und da ist nur ein ganz kleines Loch. Kenn ich bisher nur vom Creme etc.

Nur der Geruch erinnert mich irgendwie an Brause. Bleibt aber nicht haften.

Die Haare sind danach gut fallend, luftig und nicht ausgetrocknet. Es schafft aber auch Ölkuren an der Kopfhaut.

_________________
SLD APL BSL Taille Hüfte und Schluss
1c/2a F i 4,5cm
feendunkelgold (Tagebuch)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Yalia Shampoo Bambus/Lotusblüte
BeitragVerfasst: 09.12.2012, 01:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.04.2010, 19:21
Beiträge: 5633
so, nun habe ich es gekauft, nachdem die liebe mimuc geschwärmt hat.
habe soeben eine prewashkur aus alverde aromapflegeöl kokos plus alverde haarbutter unverdünnt damit ausgewaschen. (fast immer, wenn ich ein shampoo das erste mal anwende, mache ich dies unverdünnt, ist so'n tick von mir...)
die konsistenz ist glibberig, es schäumt weniger als ein shampoo mit coco sulfate, aber ausreichend. der duft ist nicht gerade sexy oder lecker, aber dezent ok, ich denke, der wird sich niucht lange im haar halten. die ölkur konnte ich problemlos auswaschen, die haare fühlten sich beim ausspülen quietschesauber an
in die noch nassen längen und spitzen habe ich etwas alverde aromapflegeöl kokos geknetet und nun warte ich, dass die haare trocknen und hoffentlich hübsch aussehen...

_________________
lg Sirrpa 1cFi 70cm SSS
ziele-schulter-cbl-apl-bsl-mid-taille-hüfte-steiss-klassisch
mein projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Yalia Shampoo Bambus/Lotusblüte
BeitragVerfasst: 09.12.2012, 03:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.04.2010, 19:21
Beiträge: 5633
nach dem trocknen sind meine haare jetzt ganz wunderbar weich bis in die spitzen und haben trotzdem ein schönes volumen. also erstes urteil: top! muss jetzt mal schauen wie es morgen früh ist und wie es sich mit dem nachfetten verhält.
für ein abschliessendes urteil werde ich es jetzt eine weile testen, auch mal verdünnt und ich werde mal schauen ob die haare auch so schön weich werden ohne dass ich direkt nach der wäsche ein leave in reingebe.
danke für den tipp, mimuc!!!!!

_________________
lg Sirrpa 1cFi 70cm SSS
ziele-schulter-cbl-apl-bsl-mid-taille-hüfte-steiss-klassisch
mein projekt


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de