Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 20.04.2024, 02:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 05.07.2011, 10:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.01.2010, 21:47
Beiträge: 308
Wohnort: Bremen
Hallo ihr Lieben,

ich hab mich nach einem gescheiterten Exkurs zu AO White Camellia von meinen klätschigen Haaren sowas von angeekelt gefühlt, dass ich einen Sili-Tag eingelegt habe. Normalerweise bleibt bei mir der Effekt allerdings komplett aus, d.h., ob ich NK der KK benutze, ist meinen Haaren relativ egal und sie sehen trocken-strohig-aufgebauscht aus (letzteres besonders bei KK).
Ich hatte allerdings diesmal eine Probe von der Dove 1 Minute-Kur, die es gratis auf der Homepage zu bestellen gibt. Dove hat wohl auch über Trnd etc. große Testserien rausgehauen, sodass die Portale voll von Bewertungen sind.

Inhaltsstoffe:
Aqua
Cetearyl Alcohol
Dimethicone
Stearamidopropyl Dimethylamine
Lactic acid
Behentrimonium Chloride
Glycerin
Dipropylene Glycol
Petrolatum
araffinum Liquidum
PEG-180M
Amodimethicone
Trehalose
Gluconolactone
Adipic acid
Sodium sulfate
Sodium chloride PEG-150 Distearate
DMDM Hydantoin
Disodium EDTA PEG-7 Propylheptyl Ether
Sodium Hydroxide
Cetrimonium Chloride
Phenoxyethanol
Benzyl Salicylate
Butylphenyl Methylpropional
Citronellol
Hexyl Cinnamal
Hydroxycitronellal
Linalool
CI 15985
CI 19140

Mein Eindruck:
Hab's wirklich nur eine Minute einwirken lassen, aber die Haare sind (für mich ungewohnt) recht "kühl" und fließend, also so, wie ich mir das bei 'ner Silibombe erhofft hatte. Andere KK hat da bei mir nicht diesen Effekt erzielt. Allerdings habe ich jetzt recht wenig Wellen im Haar, besonders auf den letzten 10 cm sieht's recht glatt aus, was ich für mich eher als negativ verbuche (ich find immer, das sieht so blöd aus, wenn ich am Hinterkopf 'ne richtig dicke Welle habe und die Enden wie Spaghetti runterhängen :oops: ). Pflege nicht ganz reichhaltig genug für mich, die Spitzen waren immer noch etwas trocken. Hab dann silihaltiges Spitzenfluid reingetan und jetzt gefallen mir meine Haare. Der Glanz ist gut und weich sind die Fussel auch noch. *streichel*

Fazit:
Bin am überlegen, ob ich mir die in groß kaufe, um mal eine Silibombe zu haben, die auch tut, was ich von ihr verlange. So könnte ich die alle paar Wäschen mal benutzen oder wenn ich was vorhabe und offen tragen möchte *hust Hochzeitssaison im Bekanntenkreis *hust*. Für eine intensivere Pflege und gegen Trockenheit müsste ich dann weitere Tests anberaumen: Länger einwirken lassen, mit irgendwas pimpen? :gruebel:

_________________
1c-2a M ii, 70cm (Anfang Midback)
Heiliger Gral an Kasse 2, Heiliger Gral bitte


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.07.2011, 11:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.04.2011, 20:38
Beiträge: 5268
Wohnort: Norddt.
Hallo Gilwen,
kann man Sili-Produkte überhaupt pimpen bzw bringt das etwas?
Oder zerstört man damit den Sili-Effekt, den du dir erwünscht?

Wenn du nur selten Sili-Bomben verwenden willst, kannst du evtl vorher ne Öl-Kur machen.

Gruß,
linda

_________________
Juli 2013: 85 cm; 2b Mii
Microtrimms `13: 7,5 cm
Ziel: 87 cm, Hüfte


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.07.2011, 18:53 
Offline

Registriert: 25.06.2009, 18:49
Beiträge: 574
Wohnort: Erbeskopf
SSS in cm: 110
Haartyp: 1cFii
ZU: 9
Hab von meiner Mum auch ne Probe bekommen und mir danach direkt die große Tube gekauft. Meine Haare mögen die sehr gerne. Schön fluffig und weich (fast schon zu weich)

_________________
1cFii - [110 cm (SSS)] - [ZU 9cm] - [rot-braun]

Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.07.2012, 13:33 
Offline

Registriert: 25.10.2009, 19:11
Beiträge: 2129
Wohnort: Ostwestfalen
Hach, ich hab die olle Probe gestern auch mal benutzt, und bin gegen meinen Willen ziemlich erstaunt davon. Das Ergebnis ist viel besser, als mir lieb ist - vor allem die obere Schicht der Haare, die bei mir im Sommer immer arg schnell ausbleicht und dann ziemlich bruchgefährdet ist fühlt sich ausnahmsweise grandios an.
Ich habe nun zähneknirschend eine Packung gekauft, um sie hin und wieder mal eben zu dem Zweck zu nutzen - ich mag mir nicht regelmäßig und ins ganze Haar die Silis knallen, aber vielleicht ist es ja zu diesem Zwecke ganz ok. Seufz!

_________________
Bild

2a/bFii (8,5cm)/107cm nach SSS - klassisch/mittelaschblond mit wetterabhängigem Spezialeffekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.07.2012, 13:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2010, 16:43
Beiträge: 1456
Wohnort: Ruhrgebiet
Habe die Kur heute auch in den Längen bzw. den Chemieleichen ausprobiert. Bisher fühlen sie sich ganz gut an. Ich hoffe, dass ich so weiterem Haarbruch vorbeugen kann.

_________________
2a/b Mii; 84cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.12.2012, 13:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2010, 16:43
Beiträge: 1456
Wohnort: Ruhrgebiet
Hab die kur letztens nochmal ausprobiert. Direkt nach dem Waschen sind die Haare super, richtig flauschig. Hat aber auch Nachteile. Sämtlicher Schmuck rutscht nach zehn Minuten raus. Spätestens am nächsten Tag ist der Zauber dann vorbei. Die Spitzen werden absolut trocken, wogegen auch nichts wirklich helfen will. Hab es jetzt drei mal ausprobiert und es kam immer das Gleiche bei rum. Für mich ist die Kur gar nix.

_________________
2a/b Mii; 84cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de