Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 20:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 296 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 16, 17, 18, 19, 20
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 28.06.2020, 15:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.06.2020, 17:08
Beiträge: 1875
SSS in cm: 86
Haartyp: 1c Fii
ZU: < 8 cm
Wieso nach dem Kämmen? Ich hatte die Hoffnung, dass es beim Entwirren helfen könnte. Ich nehme nur manchmal Condi, das klappt bei mir nicht gut, daher die Butter-als-Entwirrhilfe-Idee. Aber vielleicht lässt es sich nach dem Kämmen besser verteilen?

_________________
PHF Nussbraun auf hellbraun/weißer NHF
Ziele: weniger Klett, weniger Spliss, optische tiefe Taille mit vollerer Kante


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.06.2020, 15:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2015, 13:24
Beiträge: 2062
Naja, bei mir verschlechtert sie die Kämmbarkeit zunächst. Erst nach ein paar Stunden werden sie kämmbar (und kämmbarer als ohne).

_________________
3a-b F/M ZU: 9cm
Farbe: Dunkelblond, Längen sonnenverblichen
??cm SSS U-Schnitt
PP: Locken vs Kopfhaut


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.07.2020, 10:36 
Nachdem ich die letzten Jahre (!) so viel Positives über diese Haarbutter gelesen habe und ich neulich im DM stand und einen Frustkauf tätigen (=mir was gönnen) wollte, habe ich endlich ein Töpfchen hiervon mitgenommen. :)

Ich habe aalglatte, ziemlich dünne Haare, die zwar sehr strapaziert, aber auch sehr schnell überpflegt sind. Ich benutze daher fast nie Spülung, es sieht dann einfach aus, als hätte ich nur drei Haare auf dem Kopf. Auch Kuren habe ich in letzter Zeit kaum noch verwendet, Öle seit hundert Jahren nicht mehr.

Prewash kommt für mich am ehesten zur Haarpflege in Frage, also habe ich diese Haarbutter so angewendet. Ich habe die Längen 20 min vor der Haarwäsche gründlich gekämmt, sie ordentlich damit vollgeklatscht, nochmal gekämmt damit es sich gut verteilt und dann eben abgewartet und gewaschen. Ich nutze Babyshampoo, das hat keine allzu starke Reinigungswirkung. Es hat dennoch ausgereicht, die Längen damit einmal zu reinigen. Bin mit leicht feuchten Haaren ins Bett, das Ergebnis heute überzeugt mich sehr. Super flauschig, weich, leicht kämmbar, nicht platt oder überpflegt.
Genau DAS will ich! :verliebt:
Mal hoffen, dass das Ergebnis repräsentativ ist, wäre nicht das erste Mal, dass irgendwas am Anfang toll klappt und dann gar nicht mehr. Das könnte wenn’s so bleibt mein Heiliger Gral der Haarpflege werden.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 10.07.2020, 12:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.06.2020, 17:08
Beiträge: 1875
SSS in cm: 86
Haartyp: 1c Fii
ZU: < 8 cm
Die Mischung strapaziert aber leicht überpflegt kenne ich gut! Genau wie du komme ich mit Condis und Ölen eher schlecht klar, aber mit der Haarbutter ganz gut – je nach Verwendungsart. Als Prewash fand ich sie nett, aber keinen Knüller, als Leavein vorsichtig in die fast trockenen Längen gearbeitet und dann schnell weggesteckt klappt aber sehr gut.
Ich finde, man kann die Butter gut dosieren und überpflegt nicht so leicht. Und wer sie gar nicht im Haar mag, kann sie toll als Körpercreme aufbrauchen, dafür eignet sie sich nämlich auch sehr gut :D

_________________
PHF Nussbraun auf hellbraun/weißer NHF
Ziele: weniger Klett, weniger Spliss, optische tiefe Taille mit vollerer Kante


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.07.2020, 16:53 
Danke für den Input, Nutcase!
Davon inspiriert habe ich mich gestern getraut, die Haarbutter als Leave In zu verwenden. Hat super geklappt, die Haare sind tatsächlich nicht strähnig, ölig oder sonstwas geworden. Die sind ganz brav und flauschig geblieben, und mein leichter Nachtzopf-Frizz war auch verschwunden. Also bis jetzt habe ich wirklich nichts auszusetzen, die wird definitiv weiterhin verwendet! :)


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 13.07.2020, 23:21 
Offline

Registriert: 28.12.2014, 21:31
Beiträge: 259
Wohnort: Regensburg
Ich hab mir die Haarbutter auch kürzlich quasi aus Verlegenheit gekauft und es – vor dem Testen – zunächst aufgrund des Glycerins bereut, da meine Haare Shampoos und Spülungen mit Glycerin gar nicht abkönnen. Aber verwunderlicherweise mögen sie die Haarbutter bisher sehr gern!
Für mich funktioniert die Haarbutter eigentlich "für zwischendurch" am besten – ist das jetzt vor oder nach der Wäsche? Wenn mans genau nimmt, würde ich sie so ja völlig falsch verwenden, weil das genau dazwischen ist 8-[ :lol:

_________________
1b/c M iii (ZU ca. 10 cm), dunkelbraun
Aktuelle Länge: ca. 99 cm SSS
Ziel: erstmal eine schöne Kante und dann vielleicht wieder länger werden


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.01.2022, 18:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.07.2010, 10:27
Beiträge: 9721
Wohnort: München
Haartyp: 1bMii
Als Pflege muss ich sie sehr vorsichtig dosieren, da die Hasre sonst strähnig werden, als Prewash-Kur ist sie super. Den Geruch mag ich.

_________________
So'n Filzgleiter ist ja im Prinzip nix anderes, als'n komprimiertes Schaf.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.01.2022, 22:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.05.2021, 20:09
Beiträge: 164
Wohnort: Bergstraße
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Als prewasch funktioniert sie bei mir auch super. Ich dosiere sie sehr sparsam und lasse sie über Nacht im Flechtzopf. Ich wasche sie dann "nur" mit dem eh runterlaufenden Shampoo aus, shampooniere die Längen also auch zum auswaschen nicht mit ein.
Als LI muss ich seeehr vorsichtig sein, ich hab feine Haare die bei zu viel LI schnell klätschig werden

_________________
länge nach SSS 77cm Stand 9.10.23
Haartyp 1bMii ZU 7,5cm
Wieder Hennarot auf braunen Haaren
Ziel: Hosenbund mit voller Kante


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.11.2023, 09:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.07.2010, 10:27
Beiträge: 9721
Wohnort: München
Haartyp: 1bMii
Kann es sein, dass es die nicht mehr gibt? :( Ich find sie auf der Homepage und in diversen Filialen nicht mehr. Sehr schade, die war super als Prewash-Kur.

_________________
So'n Filzgleiter ist ja im Prinzip nix anderes, als'n komprimiertes Schaf.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.11.2023, 16:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.08.2015, 01:39
Beiträge: 10
Wohnort: Den Haag
SSS in cm: 70
Haartyp: 2b-c
ZU: 7,5
Pronomen/Geschlecht: Weiblich
Hey Mesalina,

Ich habe gerade auch ganz schockiert festgestellt, dass es nicht mehr auf der DM Seite verkauft wird!
Die Serie gibt es noch, nur das Produkt eben nicht…

Hat jemand eine Alternative? Das ist ja kriminell! Ich benutz das Gefühlt immer, für alles ](*,)


Was mache ich.. du.. wir alle jetzt nur?! :heulend_weglauf:

_________________
Ziel : erst mal wieder die 83cm, vor meinem "radikalen" Schnitt, erreichen und dann Mitte Po und NHF


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.11.2023, 12:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.07.2010, 10:27
Beiträge: 9721
Wohnort: München
Haartyp: 1bMii
@Glockenblume Ich nehm als Alternative die Alverde Körperbutter Macadamianuss.

_________________
So'n Filzgleiter ist ja im Prinzip nix anderes, als'n komprimiertes Schaf.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 296 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 16, 17, 18, 19, 20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de