Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 15:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 296 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 20  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 13.10.2012, 10:34 
*freu* Ich werde sie mir auf jeden Fall holen. Klingt sehr gut für mich. Und ich persönlich würde Alcohol jetzt auch nicht verteufeln. Kommt doch immer aufs Gesammtpaket an und wenn da sehr viele pflegende Sachen drin sind, dann gleicht es sich doch wieder aus. Mit Glycerin habe ich auch keine Probleme. Also ich kam bis jetzt immer gut mit den Sachen von Alverde klar. Die Haarkuren mag ich besonders gerne :D Werde heute gleich mal den DM aufsuchen und gucken ob die schon was da haben. Bei mir muss sie mit der R&B Haarcreme konkurrieren. Mal sehen ob sie mithalten kann. Werde berichten.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 13.10.2012, 20:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.02.2011, 00:26
Beiträge: 141
Ich hab sie heute gekauft und schon als Leave-In getestet.
Leider werden meine haare davon hart und klebrig, wie auch bei der alverde Bodybutter in allen Ausführungen :(. Aber wer damit Erfolg hatte, wird vielleicht mit der Haarbutter richtig glücklich.
Werde sie auf jeden Fall noch vor der Wäsche testen und vielleicht noch mit der Dosierung experimentieren.
Schade finde ich übrigens, dass die Butter keinen besonders intensiven Geruch hat. Sie riecht ähnlich wie die Repair-Kur, aber einmal im Haar verfliegt das sehr schnell.

Bin auf andere Testergebnisse sehr gespannt :)

_________________
1cFii und 86 cm und Stufen und Spliss und überhaupt...


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.10.2012, 22:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2008, 08:39
Beiträge: 13657
Wohnort: Harz
SSS in cm: 91
Könntest du die Inhaltsstoffe abtippen :oops: ?

_________________
1cCii (nach HA) ~ NHF Mittttelblond mit Goldstich Klassiker
102 ~ 106 ~ 110 ~ 114 ~ 118 ~ 122 ~ 126



Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.10.2012, 13:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.01.2010, 20:16
Beiträge: 621
Wohnort: NRW
Ich übernehme mal ;) hab sie mir nämlich auch gestern geholt.

Aqua,Glycine Soja Oil, Alcohol, Cetyl Alcohol, Cetearyl Alcohol, Glycerin, Ricinus Communis Seed Oil, Glyceryl Stearate Citrate, Butyrospermum Parkii Butter, Caprylic/ Capric Triglyceride, Persea Gratissima Oil, Simmondsia Chinensis Seed Oil, Theobroma Cacao Seed Butter, Vitis Vinifera Fruit Extract, Xanthan Gum, Hydrolized Corn Protein, Hydrolized Wheat Protein, Leuconostoc/ Radish Root Ferment Filtrate, Tocopherol, Ascorbyl Palmitate, Helianthus Annuus Seed Oil, Parfum, Limonene, Linalool, Geraniol, Benzyl Salicylate, Citronellol

Hoffe mal, dass ich da jetzt keinen Fehler reingehauen habe ;)

_________________
1b/c F (~7,7)
Start: 08/09 (SSS 47cm)
Haarlänge aktuell (07/14) nach SSS 104cm
Ziel: 100cm SSS (=Steiß) in NHF
Einmal 1m NHF bitte!!!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.10.2012, 14:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.04.2010, 19:21
Beiträge: 5633
die ersten drei/vier inhaltsstoffe scheinen bei fast allen alverde (haar-)produkten dieselben zu sein: wasser, glycerin und alkohol...

_________________
lg Sirrpa 1cFi 70cm SSS
ziele-schulter-cbl-apl-bsl-mid-taille-hüfte-steiss-klassisch
mein projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.10.2012, 14:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.04.2010, 19:21
Beiträge: 5633
Schwuppi hat geschrieben:
Ich hab sie heute gekauft und schon als Leave-In getestet.
Leider werden meine haare davon hart und klebrig, wie auch bei der alverde Bodybutter in allen Ausführungen :(. Aber wer damit Erfolg hatte, wird vielleicht mit der Haarbutter richtig glücklich.
Werde sie auf jeden Fall noch vor der Wäsche testen und vielleicht noch mit der Dosierung experimentieren.
Schade finde ich übrigens, dass die Butter keinen besonders intensiven Geruch hat. Sie riecht ähnlich wie die Repair-Kur, aber einmal im Haar verfliegt das sehr schnell.

Bin auf andere Testergebnisse sehr gespannt :)

wenn du sie noch als prewash testest: bei kuren/condis die meine haare, alleine angwendet, so blöd hart mache (sbc z.b.) mische ich ein feines öl (meist kokos und/oder olive) mit drunter, manchmal auch ein schüsschen wasser und eine prise honig. das funktioniert bei mir sehr gut.

_________________
lg Sirrpa 1cFi 70cm SSS
ziele-schulter-cbl-apl-bsl-mid-taille-hüfte-steiss-klassisch
mein projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.10.2012, 14:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.04.2010, 19:21
Beiträge: 5633
sorry vergessen: hart und klebrig werden bei mir meist leave ins die weit vorne alkohol stehen haben...

_________________
lg Sirrpa 1cFi 70cm SSS
ziele-schulter-cbl-apl-bsl-mid-taille-hüfte-steiss-klassisch
mein projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.10.2012, 16:09 
Offline

Registriert: 06.08.2012, 12:12
Beiträge: 167
Wohnort: Deutschland
Ja, dachte ich mir:

Alkohol, wie bei den meisten (oder allen) Alverdeprodukten, weit vorne.

Leider für mich ein K.O.-Kriterium.

_________________
1c/2aMii, 65 cm SSS, chem. gefärbt wg. Grauhaarabdeckung
Chemisch gefärbte Haare sind kein rosa Ponyhof - ich züchte trotzdem!! :)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.10.2012, 16:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.02.2011, 00:26
Beiträge: 141
Sirrpa hat geschrieben:
wenn du sie noch als prewash testest: bei kuren/condis die meine haare, alleine angwendet, so blöd hart mache (sbc z.b.) mische ich ein feines öl (meist kokos und/oder olive) mit drunter, manchmal auch ein schüsschen wasser und eine prise honig. das funktioniert bei mir sehr gut.


Danke für den Tipp, das werd ich mal versuchen :).

Wäre sonst ja schade drum, so ein riesiger Tiegel. Und auf die Haut machen mag ich mir das irgendwie nicht, denn der Geruch gefällt mir heute noch weniger als gestern. Ich kann das ganz schlecht beschreiben, aber es hat was von alten verstaubten Brausebonbons :?

_________________
1cFii und 86 cm und Stufen und Spliss und überhaupt...


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.10.2012, 17:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.01.2011, 00:27
Beiträge: 1001
Wohnort: bei Stuttgart
Habe sie mir am Wochenende auch geholt und war auch ein wenig enttäuscht vom Duft - sehr schwach und hält sich auch nicht lang im Haar. Die Konsistenz finde ich toll, wirklich sehr weich und geschmeidig. Bisher habe ich es nur als Prewashkur verwendet und empfand es weder als HG-Erlebnis noch als besonders schlecht...also auch nicht anders als die anderen Körperbuttersorten von Alverde.

_________________
Haartyp: 2a/F/ii

73 74 75 Taille 77 78
________❤________
Mein Haartagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.10.2012, 16:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2011, 20:12
Beiträge: 2672
Wohnort: Magdeburg
Wieso seh ich das jetzt erst? Die wird auf jeden Fall gekauft! Durch den Alkohol ist es für mich zwar als Leave In raus, aber als Pre Wash/normaler Condi ist es auf jeden Fall einen Test wert. Bei dem Preis auf jeden Fall.

Sirrpa hat geschrieben:
die ersten drei/vier inhaltsstoffe scheinen bei fast allen alverde (haar-)produkten dieselben zu sein: wasser, glycerin und alkohol...


[klugschmeißmodus]Glycerin steht aber erst an 6. Stelle.[/klugscheidmodus] Davon ab hast du aber Recht.
Ich hab mit Glycerin glücklicherweise nur das Problem, dass es mir die Ansätze klätschig macht. Deswegen ist es bei einer Butter die in die Längen kommt kein Problem.

Was ich bei Alverde immer etwas doof find, ist dass sie eine Emulsion als "Butter" verkaufen. Aber gut "dicke Creme" klingt auch doof :lol:

_________________
1a/b | Taille+ | NHF mit Balayage
Längenbild Mai 2015


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.10.2012, 12:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.05.2012, 10:21
Beiträge: 3092
Juhu, mein dm hat sie auch :-)

Konnte nicht wiederstehen und hab sie mir als Belohnung für ne heute erledigte Aufgabe gekauft :-)

Hab sie zwar noch nicht ausprobiert, aber bin ich die einzige die findet dass die Butter nach Sonnencreme riecht :shock: :-D

_________________
PP: viewtopic.php?f=21&t=20550
instagram.com/miamainsta


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.10.2012, 17:50 
Wie ich oben schon geschrieben habe, komme ich gut mit den Alverdesachen klar. Die Repair-Serie hat mir damals sogar mein brüchiges Stroh gerettet. Aber diese Haarbutter... :roll:

Ich habe sie bisher in den trockenen Haaren getestet und bin soweit schon mal entäuscht :? Wenn die Haarbutter eingezogen ist werden die Spitzen sehr trocken und plustern sich auch auf. Da ich Stufen habe macht sich das natürlich besonders bemerkbar.

Morgen werde ich sie als Kur vor der Haarwäsche testen und nach der Wäsche gebe ich sie (falls noch nötig) mal in die feuchten Haare, vielleicht ist das besser.

Der Geruch ist ok. Süß, aber nicht so dass mir schlecht wird. Er ist in den Haaren dann auch kaum wahrzunehmen. Als ich das erste mal dran gerochen habe musste ich an Niveacreme denken.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 16.10.2012, 20:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.01.2010, 20:16
Beiträge: 621
Wohnort: NRW
Also ich hab die Butter jetzt auch mal auf den trockenen Haaren getestet.

Hab eine kleine Menge in die Spitzen gestrichen. Als das eingezogen war, waren sie sehr weich und geschmeidig. Fand ich für den ersten Test sehr gut. Den Duft finde ich auch sehr angenehm. Riecht fast so wie die Haarkur der Pflegeserie.

Muss aber dazu sagen, dass ich noch Blondierleichen habe. Wenn die Butter die Haare eher austrocknet bzw. sie eher störrisch macht, vllt liegt das ja auch an den enthaltenen Proteinen und nicht zwangsläufig am Alkohol??

_________________
1b/c F (~7,7)
Start: 08/09 (SSS 47cm)
Haarlänge aktuell (07/14) nach SSS 104cm
Ziel: 100cm SSS (=Steiß) in NHF
Einmal 1m NHF bitte!!!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.10.2012, 21:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.05.2012, 10:21
Beiträge: 3092
Komisches Zeugs^^

Zuerst war meine eingeschmierte Zopfquaste total hart(??), dann wachsig und jetzt schön weich... mal sehen wie sie sich als pre-wash macht,bis jetzt find ichs gut :-)

finde auch der Geruch ändert sich.zuerst Nivea, dann eher Zitrusmäßig, jetzt grade so...ne Mischung aus beidem :-D

_________________
PP: viewtopic.php?f=21&t=20550
instagram.com/miamainsta


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 296 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 20  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de