Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 18.04.2024, 21:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 35 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Garnier Wahre Schätze Honig Maske*
BeitragVerfasst: 03.10.2015, 19:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.08.2008, 09:16
Beiträge: 189
Neu bei dm, von der Serie gibt es ein Shampoo, Spülung und Maske.

Es gibt auch noch andere "Sorten", aber ich habe mir spontan die Honigmaske gekauft.
Es ist ein großer Pott für knapp 5 Euro.

Meine Haare sind sehr porös geworden, megafein, kraus, und verfilzen sich. Eigentlich habe ich Kringellocken. Ich bürste sie nur vor dem Waschen. Selbst mit Öl bilden sich feine Knötchen. In letzter Zeit wurde es immer schlimmer, ich schiebe es zum Teil darauf, dass ich die 40 überschritten habe. Sie sind ungefärbt, ich nutze meist Shampoobars mit milderem Tensid SLSA.
Die Spitzen musste ich gestern leider schneiden lassen.

Irgendwie fühlen sie sich zudem "rauh" an, selbst beim Waschen. Nach zig Versuchen (NK Produkte mit Alkohol und Glyzerin sind ganz übel), habe ich sogar Silikone reingetan. Bah, nur schmierig geworden.

Ich habe mich an meine alte Haarkur von Swiss o par mit Honig erinnert. KK, aber damals fand ich sie gut.

Also Garnier gekauft. Und was soll ich sagen - ich kann das Gestrüpp sogar nass kämmen, was ich sonst NIE mache, weil sie sich in den Spitzen verknoten.

In den INCIS kann ich keine Silikone entdecken, angeblich auch Parabene frei. Ich kann sie nicht abtippen, meine Brille schwächelt zutiefst. Online habe ich sie noch nicht entdeckt.

Auch trocken schön weiche Haare, kein Schmier, sehr schön gebündelte Locken.

GinFizz hat geschrieben:
Inhaltsstoffe:
Aqua, Cetearyl Alcohil, Behentrimonium Chloride, Glycerin, Cetyl Esters, CI 19140, CI 15985, Dodecene, Phenoxyethanol, Mel, Chlorhexidine Digluconate, Poloxamer 407, Limonene, Benzyl Alcohol, Benzyl Salicylate, Isopropyl Myristate, Isopropyl Alcohol, 2-Oleamido-1, 3-Octadecanediol, Propolis Extract, BHT, Citric Acid, Lauryl PEG Methicone, Coumarin, Royal Jelly, Parfum


Zuletzt geändert von elen am 08.02.2016, 03:44, insgesamt 1-mal geändert.
INCI eingefügt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.10.2015, 08:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.08.2010, 20:09
Beiträge: 1434
Ich bin zwar skeptisch, dass das wirklich grundlegend etwas ist, was ich nutzen würde, trotzdem Ideen wie die Incis hier gelistet werden können.

Kannst ja ein Foto von der Verpackung machen und jemand anderes tippt die Inhaltsstoffe ab oder eben sobald jemand es online findet kann er/sie es nachtragen oder eben wenn deine Brille dir wieder einen Durchblick verschafft.

Spontan hab ich nur die Inhaltsstoffe des Shampoos gefunden.

Schöne Locken wünscht dir weiterhin
Rapunzella

edit:
4 Links die eventuell weiter helfen. In Frankreich und Co. wird das ja auch verkauft. Gibt es auch einen Beitrag hier im Forum für Garnier Frankreich etc.

Dort eben unter Garnier Ultra Doux Trésors de Miel. Natürlich ohne Gewähr auf Richtigkeit. Das lässt sich ja vergleichen.
->http://icecat.de/us/p/garnier/3600541474116/hair-masks-3600541474116-Garnier-Ultra-Doux-Tr-sors-de-Miel-26065647.html

Inhaltsstoffe, wenn ich denn alles richtig kombiniert habe:
http://1.bp.blogspot.com/-KG5RZC0GGSM/V ... 2Bmiel.jpg
Quelle woher das Bild stammt: http://makeupbylinoa.blogspot.de/2015/0 ... gelee.html

http://4.bp.blogspot.com/-kfLFl8NXsVI/U ... C_0006.JPG
Quelle woher das Bild stammt: http://le-boudoir-de-claire.blogspot.de ... rs-de.html

Falls das falsch ist, hoffe ich es wird mir verziehen.

_________________
ZU:10,4 cm Farbe: spalted maple
Länge 140 cm, FTE mit UCUT
low poriosity Mittel 2b-cMiii,
3a & Zigzags 4b mit enormen Shrinkage neben 1b
Ziele: Locken↑, Frizz↓, Spliss↓, ZU↑


Zuletzt geändert von elen am 08.02.2016, 03:41, insgesamt 1-mal geändert.
Doppelpost


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.10.2015, 17:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.08.2008, 09:16
Beiträge: 189
Leider unterstützt mein Handy diverse Bilder-Uploads nicht, sonst könnte ich ein Foto hochladen.

In den nächsten Tagen mache ich das von meinem PC aus.

Ich habe an über 20. Stelle Methicone gefunden.

Wie gesagt KK, aber erstaunlich weit ab ein Silikon.

Ich habe jetzt seit 2007 alles versucht, um KK zu meiden, aber nun geht es nicht mehr.
Seifenwäsche, Rinsen, Ölen, usw.

Kürzlich verzweifelt Pantene mit Silikon verwendet in der Hoffnung, dass ich besser bürsten kann. Auch damit total raue Haare, völlig verknotet, schmierig.

Das Zeug hier macht sie füllig, weich, kämmbar.

Wo mag der Haken sein, es wäre zu einfach und billig.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.10.2015, 22:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.09.2014, 15:39
Beiträge: 1620
Wohnort: Hamburg
Ich hab Shampoo und Spülung der Serie anfang August in England gekauft und war sehr zufrieden, Haare wurden sehr sauber, gut durchfeuchtet und rochen selbst trocken noch ganz leicht nach Honig. Ich mag die Serie gern.

_________________
chemisch gefärbt, heiß und innig geliebte Locken, überwiegend 3b C ii.
Länge optisch Midback, real (nass) Taille,
Länge (ohne Shrinkage) 62 cm am 1.8.16.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.10.2015, 23:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.08.2010, 20:09
Beiträge: 1434
@Ulriki:Da das jetzt wenig mit dem Produkt ansich zu tun hat eben als Spoiler:
Versteckt:Spoiler anzeigen
Ich finde du musst dich mir gegenüber nicht rechtfertigen/erklären. Ich meinte damit, dass es nicht das Produkt meiner Wahl ist und dir gerne helfe die Incis zu finden.
Ich vermutete das da Wörter stehen werden die ich nur mit langer Rechere verstehen werden *seufz*, deswegen meine Äußerung.


Nicht immer ist NK das Beste für einen persönlich. Also mein Haar war mit KK genauso gut /schlecht mit NK div. Art. Egal wie hart das Zeugs war, meinem Haar (und damals auch der Haut...den Rest kann ich nicht beurteilen) war das egal. Sogar tägliches Waschen, nass Bürsten und Föhnen *g*. Manchmal ist die Wahl -bei mir- auch pure Sympathie für das Produkt / die Marke ...bei mir sind mittlerweile eben die Inhaltsstoffe ausschlaggebend, also Produkte bei denen ich das ohne langes Grübel verstehe was ich da nutze ohne 10 Begriff in eine Suchmaschine eingeben zu müssen und dann immer noch nicht kapiert zu haben was die Buchstaben da wirklich bedeuten *lach*.


Ich wünsch dir weiterhin so gute Erfolge. :mrgreen: :showersmile:

_________________
ZU:10,4 cm Farbe: spalted maple
Länge 140 cm, FTE mit UCUT
low poriosity Mittel 2b-cMiii,
3a & Zigzags 4b mit enormen Shrinkage neben 1b
Ziele: Locken↑, Frizz↓, Spliss↓, ZU↑


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.10.2015, 08:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.10.2015, 12:42
Beiträge: 57
Hab ich jetzt auch entdeckt. Allgemein wurde ja die ganze Reihe geändert oder? Die Kur sieht auf jeden Fall Interessant aus :)

_________________
https://instagram.com/tabloidbeauty
etwas über BSL; zu 7,5cm ~ Ziel Taille


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.10.2015, 08:14 
Offline
gesperrt
Benutzeravatar

Registriert: 29.06.2014, 21:25
Beiträge: 3412
Wohnort: NDS
Ich finde die Maske hört sich sehr interessant an, vllt pimpe ich sie mit etwas Öl und noch mehr Honig.
Wo hast du die eigentlich gekauft?

edit: ich sollte besser lesen :roll:

_________________
2aMii - Hüfte - Dunkelblutrot
Jeg tror på alle Aser og Vaner - Og alt hvad opstod Af Ymers krop.
At sjæl mig blev skænket Af sønner af Bor - Og liv sig rejser Af Ragnarok.


Zuletzt geändert von elen am 08.02.2016, 03:41, insgesamt 1-mal geändert.
Doppelpost


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.10.2015, 06:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.12.2011, 11:39
Beiträge: 270
Wohnort: Stuttgart
Ich habe sie mir letzte Woche gekauft. Bei der nächsten Wäsche probiere ich sie mal aus (Es sei denn bis dahin ist das Olaplex da, dann ist zuerst das dran :))

_________________
- 2bFii - blond gefärbt - 85 cm nach SSS - Ziel: vollere Kante :)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.10.2015, 09:19 
Offline

Registriert: 22.11.2014, 09:32
Beiträge: 680
Wohnort: Österreich
Ich hab mir heuer den Condi und die Kur in Kroatien gekauft, unter dem Namen Honey Treasures.
Der Duft ist himmlisch, richtig schön nach Honig =P~
Mit dem Condi komm ich allerdings nicht gut klar, die Haare werden immer trockener je länger die Wäsche zurück liegt. Aber die Kur ist klasse, ich pimpe sie immer mit etwas Öl :)

_________________
2b-c C iii
50 cm in NHF
Ziel: Classic


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.10.2015, 12:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.03.2014, 17:37
Beiträge: 753
Ist das identisch mit dem genannten?
http://www.codecheck.info/kosmetik_koer ... advantages

Eines meiner Kinder hat sich das im Urlaub gekauft. Duftet ja so supi lecker. Stimmt. Ihr Haar fand es am anfang toll. Nach einigen Tagen dann nicht mehr. Mehr schreib ich wenn ich weiß obs das ist.

_________________
3b M/C ii 121 goldblond elfenbeinsilber
Zu 10,2 nach Haarausfall
Ziele: Zu auf 11,5, 110 cm, Spitzen saftig


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.10.2015, 19:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.09.2015, 17:29
Beiträge: 36
Hey aluna,

aluna hat geschrieben:
Mit dem Condi komm ich allerdings nicht gut klar, die Haare werden immer trockener je länger die Wäsche zurück liegt


Das ist bei mir leider bei fast allen KK-Condis (aber leider auch vielen Kuren) der Fall, vor allem den silihaltigen - weiß nicht, woran das liegt, und finde es schade, denn ausgerechnet bei diesen für 1-2 Tage nach der Wäsche der Zustand viel besser ist als bei den silifreien NK-Alternativen. Ist so eine Art "Effektwechsel" ;) - habe schon überlegt, einfach alle 1-2 Tage zu waschen, aber das ist mir dann doch langfristig zu schädlich und auch zu zeitaufwendig.

Geht das nur mir so, oder ist das ein allgemeines Phänomen? Wie ist es bei Dir, aluna, bei anderen KK-Condis?

Sorry, ich weiß, das gehört nicht ganz zum Thema - aber wo ich das gerade so las :oops: .....

_________________
2a M/C ii (7 cm)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.10.2015, 19:30 
Offline

Registriert: 02.02.2009, 15:23
Beiträge: 3157
Wohnort: Hoffnungsthal/ Gevelsberg
Eigentlich ist das ein bekannter Effekt bei kationischen Tensiden, z.B hier Behentrimonium Chloride.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.10.2015, 19:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.09.2015, 17:29
Beiträge: 36
Danke Alichino.
Das hatte ich auch schon vermutet, denn das Austrocknen durch kat. Tenside wird ja überall beschrieben. Ich wusste nur nicht, dass auch typisch ist, dass dieser Effekt erst so spät auftritt und nicht gleich nach dem Trocknen. Das wundert mich immer so. Aber vermutlich verdunstet auch noch aus vermeintlich "trockenen" Haaren noch Flüssigkeit.

_________________
2a M/C ii (7 cm)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.10.2015, 20:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.08.2010, 13:52
Beiträge: 695
Ich hab die Kur heute getestet und find sie toll, genau wie Shampoo und Spülung. Und der Honigduft ist ein nettes Extra.

_________________
2c Mi
Dunkel-Asch-Blond mit sonnengeküssten Längen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.10.2015, 06:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.12.2011, 11:39
Beiträge: 270
Wohnort: Stuttgart
Ich hab sie inzwischen ausprobiert. Ölkur mit Shampoo ausgewaschen und danach für 5 min die Kur drauf und gründlich ausgespült. Geruch mag ich auch, aber ich finde garnicht, dass sie so sehr nach Honig riecht. Ein bisschen künstlich, ein bisschen blumig in meiner Nase - aber trotzdem sehr angenehm.
Gewaschen habe ich am Donnerstag. Meine Haare fühlen sich schön weich bzw. glatt an. Ich bin fürs erste zufrieden mit der Pflege. - Werde aber weiter testen :)

_________________
- 2bFii - blond gefärbt - 85 cm nach SSS - Ziel: vollere Kante :)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 35 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de