Heymountain - Heymountain For Strength Conditioning Cream

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Nachricht
Autor
Sankofa

Heymountain - Heymountain For Strength Conditioning Cream

#1 Beitrag von Sankofa »

Heymountain For Strength Conditioning Cream
Von Heymountain gibt es einen neuen Condi mit - wie ich finde - fantastischen INCIs:

Aqua, Messstetter Bier (beer), Sheabutter (Butyrospermum parkii butter), Pracachyöl (Pentaclethra macroloba seed oil), Brasilnussöl (Bertholletia excelsa seed oil), Olivenöl (Olivae oleum), Kokosöl (Cocos nucifera oil), Cupuacubutter (Theobroma grandiflorum seed butter), Phospholipids, Sonnenblumenöl (Helianthus anuus seed oil), Isoamyl Laurate, Cetyl Alcohol, Glyceryl Stearate Citrate, Glyceryl Caprylate, PCA Glyceryl oleate, Lecithin, Kaffeebohnenöl (Coffea arabica seed oil), Zitronensaft (Citrus limonum juice), Mango (Mangifera Indica fruit extract), Weizenkleieextrakt (Triticum vulgare extract), Orangenöl (Citrus aurantium dulcis oil), Wacholderholzöl (Juniperus communis oil), Fichtennadelöl (Picea excelsa oil), Litsea Cubebaöl (Litsea Cubeba oil), Heublumen Absolue (Flores graminis extract), Parfüm, *Citral, *Coumarin, *Geraniol, *Limonene, *Linalool, Cl 13015, Cl 42051. *Kommt natürlich in ätherischen Ölen vor.

Gestern morgen habe ich ihn bekommen und gleich benutzt: Erst als Prewash und dann verdünnt als Condi.
Nach dem ersten Eindruck bin ich schwer begeistert. Die Konsistenz ist cremig, der Geruch frisch und dezent - ähm, darauf könnt ihr euch aber nicht verlassen, ich hab Schnupfen und korrigier das, wenn die Nase wieder frei ist - erinnert sehr an das Heymountain is good for you Shampoo.
Als Prewash hat sich das Zeug gut und einfach auswaschen lassen, die Haare sind mit einmaliger verdünnter Shampoowäsche wieder sauber gewesen.
Als verdünnte Spülung war es auch prima. Ich habe eine Fingerspitze vom Condi auf eineinhalb Liter Wasser gegeben, die Länge reingetunkt und dann die Lösung über den Kopf gekippt, ein Weilchen einwirken lassen und dann ausgespült. Wobei ich glaube, dass das Ausspülen nicht unbedingt nötig ist, es sind ja keine Tenside drin. Das hat die Haare gut entwirrt, sie waren nach dem Trocknen gut kämmbar. Insgesamt sind die Haare jetzt glänzend, weich und seidig und kein bisschen überpflegt.

Ich bin erstmal begeistert, werde fleißig weiter testen und dann wieder berichten. Ich bin gespannt auf eure Erfahrungen!
Bild
2a M ii Taille
"Haaröl ist mein Ektoplasma!"
bunt

Re: Heymountain - Heymountain For Strength Conditioning Crea

#2 Beitrag von bunt »

Hallo,
Ich hab die Condi-Creme heute auch mal getestet und bin begeistert. Dafür das alles Condi-typischen Incis fehlen, sehen die Haar wirklich toll aus.
Hab das ganz relativ sparsam ins feuchte Haar gegeben und ca. 1 Stunde drin gelassen. Dann ausgespült und mit Babydream Pflegebad gewaschen. Lies sich absolut problemlos auswaschen.
Der Duft lässt sich 5 Stunden später noch wahrnehmen, er ist finde ich kräuterig frisch, nicht zu stark. Sehr angenehm.
Trocken sind meine Haare schön saftig gepflegt, kein irrer Glanz oder so, aber sie fühlen sich kräftig und gesund an.
Bild
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 96 cm --> jetzt
1cMiii 9 cm
Jessca
SSS in cm: 90
Haartyp: 2 a/b
ZU: 10 cm

#3 Beitrag von Jessca »

gestern hab ich mein erstes päckchen von heymountain bekommen. einmal for strength condi, einmal woodstock hair creme. natürlich wurde gleich beides getestet. im anschluss hab ich festgestellt, dass ich von der haircreme wohl viel zu viel erwischt hab, daher wurde nochmals gewaschen. diesmal nur einshamponiert und den for strength condi drauf.

bin echt begeistert von der pflegewirkung. in der anwendung ist der condi etwas befremdlich, die konsistenz ist mmn ziemlich condi untypisch, er ist halt nicht so cremig wie man es von üblichen condis gewohnt ist. der geruch ist leider auch nicht so meins, riecht irgendwie eukalyptus-ähnlich. aber gut, da bin ich nicht so zimperlich. der geruch hält sich gut in den haaren aber ich kann damit leben.

im nassen haar konnte ich noch keine wirkung feststellen. die übliche flutschigkeit fehlte. beim trocknen wurden sie zunehmend seidiger und glatter. insgesamt bin ich sehr zufrieden - hatte selten so toll durchfeuchtete haare.
Sankofa

#4 Beitrag von Sankofa »

Huhu Jess!

Probier den Condi mal verdünnt. Dann ist erstmal der Geruch nicht mehr so stark und bei mir kam es erst verdünnt zu der Condi-flutschig-Wirkung.
Bild
2a M ii Taille
Jessca

#5 Beitrag von Jessca »

hey, ja genau - hab gerade eben in deinem tb gelesen, dass du das so gemacht hast.
ist nur etwas ungewohnt für mich, da ich sonst mit ziemlich viel condi rumpampe. aber ich werds beim nächsten mal mit verdünnen probieren.
Sankofa

#6 Beitrag von Sankofa »

Ich bin gespannt auf deinen Bericht! :D
Bild
2a M ii Taille
Mimmi

#7 Beitrag von Mimmi »

Der Honig Condi ist jetzt fast leer und somit denke ich dass ich ihn kaufe.
Hoffe nur nicht dass er genauso klumpig ist. [-o<
2aMii-71cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>(22.01.13)-7cm ZU-Bernsteinblondglänzig
APL 60cm [X]-BSL 71cm [X]-Taille 81cm [ ]

http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... hp?t=17306 - Projekt Bauchnabel bis 2014
kleinesH

#8 Beitrag von kleinesH »

Klassisch als Condi angewendet und auch als Prewashkur (ca halbe Stunde Einwirkzeit) war er mir nicht reichhaltig genug (die Spitzen wurden nicht so weich und saftig, wie sie sein können) , aber dafür ist er als LI umso besser!

Ich teste noch weiter, aber wenn sich die Wirkung nicht mehr ändert, könnte er als LI gegen trockene Spitzen fest bei mir einziehen. :D
Jessca

#9 Beitrag von Jessca »

also, ich hab den condi nun ausgiebig getestet. wie von sankofa vorgeschlagen verdünnt. eine fingerspitze condi auf ca. 200 ml wasser in die längen und ich denke, dass ich meinen hg gefunden hab. verwende nun seit jahren nk aber so schön wurden meine haare bisher auf nix.
Sankofa

#10 Beitrag von Sankofa »

Freut mich, dass der Condi bei dir auch so prima ist!
Bild
2a M ii Taille
Briana

#11 Beitrag von Briana »

Muss mich mal für den Tipp hier mit dem Verdünnen bedanken!

Ich hatte bisher den Condi pur erstmal als Prewashkur getestet und das zweite mal pur nach dem Haarewaschen.
Beide Male waren meine Haare eher trocken und störrisch. Außerdem finde ich auch den "Hustenbonbongeruch" eher gewöhnungsbedürftig.

Erst nachdem ich das Verdünnen mal ausprobiert habe mag ich den Condi wirklich gerne und werde ihn auch sicher nachkaufen, wenn ich ihn mal aufgebraucht habe. Zum Glück ist der Geruch dann auch so schwach, dass er sich bei mir nicht im trockenen Haar hält.
2b C ii

75 76 77 78 79 Taille 81 82 83 84 85 86 87 88 89 Hüfte
K.Mille

#12 Beitrag von K.Mille »

Benutzt ihr den verdünnten Condi dann als Prewsh oder nach dem Waschen?
Und ihr spült ihn wieder aus?
2b-cMii8 NHF dunkelbraun mit Silberlingen, BSL (Nach Schnitt Nov.13)
aktuelle Ziele: Haarausfall stoppen, Feuchtigkeit zuführen und halten
Sankofa

#13 Beitrag von Sankofa »

Hallo K.Mille!

Ich benutze den Condi meist nur nach der Wäsche und dann eben stark verdünnt. Manchmal mache ich ihn auch schon vor dem Waschen als Pre-Wash in die Spitzen.
Bild
2a M ii Taille
K.Mille

#14 Beitrag von K.Mille »

Danke Sankofa! :)
Spülst du ihn dann wieder aus oder lässt du ihn so verdünnt drauf?
2b-cMii8 NHF dunkelbraun mit Silberlingen, BSL (Nach Schnitt Nov.13)
aktuelle Ziele: Haarausfall stoppen, Feuchtigkeit zuführen und halten
Sankofa

#15 Beitrag von Sankofa »

Bis jetzt habe ich ihn immer ausgespült, überlege aber, ihn jetzt bei der Kälte gegen die Trockenheit mal drin zu lassen. Ich werde testen und berichten :)
Bild
2a M ii Taille
Antworten