von der I+M Website:
"Haarspülung Volumen Weizenkeim
Die besondere Zusatzpflege verleiht dem Haar Fülle und Glanz. Weizenproteine und Weizenkeimöl stärken das Haar von innen heraus bis in die Haarwurzeln. Aloe Vera schenkt ausreichend Feuchtigkeit und Bio-Kokosöl beugt dem Austrocknen der Haare vor. Nach jedem Waschen gleichmäßig ins feuchte Haar einmassieren. Kurz einwirken lassen und auswaschen. pH-Wert 4,5-5-5.
Durch Verwendung naturbelassener Rohstoffe sind geringe Produktschwankungen möglich.
Größe: 200ml"
INGREDIENTS (INCI): AQUA, ALOE BARBADENSIS LEAF EXTRACT* (Aloe Vera*), CETEARYL ALCOHOL, GLYCERIN* (pflanzlich*), TRITICUM VULGARE GERM OIL* (Weizenkeim*), COCOS NUCIFERA OIL* (Kokos*), HYDROLYZED WHEAT PROTEIN (Weizenprotein), GLYCERYL STEARATE, ALCOHOL DENAT*, TOCOPHEROL (Vitamin E), CALENDULA OFFICINALIS FLOWER EXTRACT* (Ringelblume*), CHAMOMILLA RECUTITA FLOWER EXTRACT* (Kamille*), SQUALANE (aus Olive), GLYCERYL CAPRYLATE, LACTIC ACID (pflanzl. Milchsäure), PARFUM**, PCA GLYCERYL OLEATE, SODIUM PHYTATE, GERANIOL**, LIMONENE**, LINALOOL**
(*) kontroll. biologisch/organic agriculture
(**) aus äther. Ölen / from natural essential oils
I+M Haarspülung Volumen Weizenkeim
Moderatoren: Anja, Moderatoren
I+M Haarspülung Volumen Weizenkeim
lg Sirrpa 1cFi 70cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
ziele-schulter-cbl-apl-bsl-mid-taille-hüfte-steiss-klassisch
mein projekt
mein projekt
Re: I+M Haarspülung Volumen Weizenkeim
ach menno, ich kann hier ja nicht editieren, wann werde ich mir das merken?
ich meine, es gab schon mal einen thread zu diesem produkt, aber:
- ich habe alle seiten der produktbewertungen abgesucht und nix gefunden.
- man kann hier nicht nach so kurzen worten wie I+M suchen.
ich hatte es am anfang meiner langhaarreise, 2010, mal gehabt, da waren meine haare kinn- schulterlang und noch nicht sooo trocken in den längen und spitzen. damals hat es mir sehr schöne, weiche glänzende haare beschert. wie das manchmal so ist mit zuerst tollen produkten: nach einiger zeit war es nicht mehr so genial, die haare wurden trockener und irgendwie hart. protein-overload?
gestern in lüneburg habe ich I+M Produkte beim reformhaus blunck in der grapengiesser strasse gesehen, alles kostete 5,99 statt normalerweise um die 10 euro. da musste ich zugreifen und bin gespannt, wie meine haare die spülung jetzt finden werden.
ich meine, es gab schon mal einen thread zu diesem produkt, aber:
- ich habe alle seiten der produktbewertungen abgesucht und nix gefunden.
- man kann hier nicht nach so kurzen worten wie I+M suchen.
ich hatte es am anfang meiner langhaarreise, 2010, mal gehabt, da waren meine haare kinn- schulterlang und noch nicht sooo trocken in den längen und spitzen. damals hat es mir sehr schöne, weiche glänzende haare beschert. wie das manchmal so ist mit zuerst tollen produkten: nach einiger zeit war es nicht mehr so genial, die haare wurden trockener und irgendwie hart. protein-overload?
gestern in lüneburg habe ich I+M Produkte beim reformhaus blunck in der grapengiesser strasse gesehen, alles kostete 5,99 statt normalerweise um die 10 euro. da musste ich zugreifen und bin gespannt, wie meine haare die spülung jetzt finden werden.
lg Sirrpa 1cFi 70cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
mein projekt
mein projekt
- Zaubermaus
Ich mag die I+M Sachen sehr gerne. Was mich nur dabei stört ist, dass es die Produkte nur in so großen Spendern gibt. Nach Öffnung sind sowohl Shampoo als auch Spülung nur 4 Monate haltbar. Das mag zwar an sich nicht wenig sein, da ich aber nur 1x pro Woche wasche und noch diverse andere Produkte habe, ist die MHD Frist für mich einfach zu kurz bemessen. Ich hab bei I+M auch schon angefragt, wie es denn mal mit kleineren Größen wäre aber da es sich nur um ein kleines Unternehmen handelt, wäre da der Kostenfaktor wieder zu hoch. Schade, denn somit fallen die Produkte für mich raus. Ich verwende keine Produkte über das MHD hinaus, bin da irgendwie pingelig. 

Rauszüchterin seit 09/12 (kinnlanger Bob)
- MiMUC
- Haartyp: 1c/2a,
- ZU: 4-5cm
- Pronomen/Geschlecht: weiblich
Ich hatte die Spülung jetzt einige Monate im Gebrauch, aufgrund meiner zwei Wohnsitze im Wechsel mit Balea Beautiful Long-Spülung.
Mein Fazit:
Ja, diese Spülung ist sehr leicht und daher wahrscheinlich für manches Feinhaar, vielleicht noch kürzeres, perfekt. Man kann damit auch die Kopfhaut pflegen und sie als LI verwenden, da keine Tenside drin sind, die nicht auch Emulgator wären.
Aber: Für mich ist es einfach zu wenig, brauche jedes Mal satte 4 Schübe (ohne Kopfhautpflege) und auch dann kommt wenig an von der Pflege. Das mit den 4 Monaten ist also gar kein Problem meiner Meinung nach. Die Haare sind etwas unkämmbar und brechen auch gern mal ab nach dem ersten Kämmen trocken. Wahrscheinlich zu viel Protein und zu wenig Feuchtigkeit im Verhältnis.
Ich würde sagen, wenn die Haare etwas kürzer sind, vielleicht Schulter oder APL und man Volumen möchte, dann ist diese Spülung die erste Wahl. Da fällt nichts zusammen.
Aber nun kommt der satte Preis von 10€ und mehr. Und da lohnt es sich auch nicht bei dem Verbrauch für mich.
Mein Fazit:
Ja, diese Spülung ist sehr leicht und daher wahrscheinlich für manches Feinhaar, vielleicht noch kürzeres, perfekt. Man kann damit auch die Kopfhaut pflegen und sie als LI verwenden, da keine Tenside drin sind, die nicht auch Emulgator wären.
Aber: Für mich ist es einfach zu wenig, brauche jedes Mal satte 4 Schübe (ohne Kopfhautpflege) und auch dann kommt wenig an von der Pflege. Das mit den 4 Monaten ist also gar kein Problem meiner Meinung nach. Die Haare sind etwas unkämmbar und brechen auch gern mal ab nach dem ersten Kämmen trocken. Wahrscheinlich zu viel Protein und zu wenig Feuchtigkeit im Verhältnis.
Ich würde sagen, wenn die Haare etwas kürzer sind, vielleicht Schulter oder APL und man Volumen möchte, dann ist diese Spülung die erste Wahl. Da fällt nichts zusammen.
Aber nun kommt der satte Preis von 10€ und mehr. Und da lohnt es sich auch nicht bei dem Verbrauch für mich.