Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 20.04.2024, 04:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 147 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.07.2012, 21:27 
Offline

Registriert: 05.06.2012, 16:35
Beiträge: 25
Wohnort: Bayern
Ich hab mir auf Grund der guten Bewertungen jetzt auch beide Haaröle zugelegt und gestern das Amla-Öl auch gleich für ca. 4 Stunden auf dem Kopf verteilt, auch die Haare damit eingeölt. Bin damit aufs Laufband und komischerweise hatte ich irgendwie das Gefühl einer total sauberen Kopfhaut, obwohl doch der ganze Kopf voller Öl war!? Das Auswaschen war übrigens kein Problem, allerdings kommen normalerweise in die gewaschenen, noch nassen Haare ca. 2 Tropfen Haaröl von A.O., diesmal wollten meine Spitzen das aber gar nicht, sie waren scheinbar von der Ölkur völlig gepflegt. Kann ich also beim nächsten Mal weglassen. Die Haare fühlten sich schon beim Waschen sehr weich an, in getrocknetem Zustand verlor sich die Weichheit allerdings ziemlich, aber die Spitzen sind sehr gepflegt und die Haare allgemein sehr glänzend.
Ich hoffe, dass das Amla-Öl meine immer graueren Haare abdunkelt, das vitalisierende Öl bringt hoffentlich ein bisschen schnelleren Haarwuchs!? :wink:

_________________
1CFii
Umfang 6 cm
Ziel Hosenbund und dann mal sehen...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.07.2012, 20:43 
Offline

Registriert: 05.01.2012, 23:21
Beiträge: 785
Wohnort: Unterfranken
also ich will ja hier keine werbung machen, aber nachdem ich mich von meinen blondierleichen, die von henna blond feuerrot wurden, trennen musste, habe ich mir das öl auch zugelegt.
der haarschnitt war am 07.07., die länge 49 cm nach SSS. so, jetzt kommt's :selbst_erschreck:
habe gestern nachgemessen und es sind 51,8 cm! :huepf: stolze leistung wie ich finde. und ich habe weder die ernährung noch die pflege umgestellt, sondern nur jedes mal vor dem waschen das öl 2-4 stunden auf der kopfhaut und in die haare einwirken lassen. gewaschen - und somit geölt - wurde 3 mal in der woche. über nacht kann ich das öl nicht einwirken lassen, ich finde den geruch zwar nicht unangenehm, aber die ganze nacht über will ich davon nicht benebelt werden.

also ich kann das öl nur empfehlen und freue mich, mit riesen schritten von CBL auf APL zu maschieren.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.08.2012, 12:42 
Offline

Registriert: 05.01.2012, 23:21
Beiträge: 785
Wohnort: Unterfranken
... und noch 'was: ich konnte weiterhin feststellen, dass meine 4 bis 5 grauen haare sich auch der natürlichen farbe angeglichen haben. da das öl so ungefähr meine NHF hat, könnte ich mir vorstellen, dass die einzelnen haare wohl die farbe des öles angenommen haben.

ein zufriedenheitspunkt mehr :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.08.2012, 23:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.10.2009, 23:50
Beiträge: 1243
Das Öl wird defintiv besorgt, sobald eine weitere Haarkur von mir aufgebraucht wurde (erstmal Bestand erhalten und nicht noch weiter ausbauen - so weit der Plan :roll: ^^)
Ich hoffe, dass ich mich so lange noch zügeln kann. Bin jetzt schon 'ne ganze Weile hinter dem Öl her :twisted: wird ja nicht mehr lange dauern!

_________________
1b M ii, Hexenrot
Ziel: Knielänge


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.08.2012, 05:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.12.2011, 19:28
Beiträge: 111
Wohnort: München/Berlin
also ich liebe ja die khadi sachen, ...aber ich glaube ich würde mir dieses öl nicht mehr kaufen. es hat nix gebracht mit dem schnelleren wachstum.

von der pflegewirkung finde ich auch das amla-öl viel besser...

aber wie fast alles,.... ,...gilt ja eh für jeden schopf was anderes...also probieren!

es hat meinen haaren zumindest nicht weh getan.
:)

_________________
Haarlänge:ein wenig länger jetzt als Schulter
Ziel: Unterbrustseite

Haartyp: 2a/b/c C ii

umgestiegen auf khadi und vom ersten tag an bessere haare als je zuvor


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.08.2012, 21:25 
Offline

Registriert: 05.06.2012, 16:35
Beiträge: 25
Wohnort: Bayern
Also meine Haare waren diese Woche nach der Ölkur schon relativ schnell wieder fettig - vielleicht hab ich doch zuviel Öl genommen? - aber auf der Kopfhaut hab ich keine Veränderung bemerkt. Da ich nur 1 x die Woche wasche, hab ich die Zeit halt mit VIIIEL Hochstecken und so überbrückt, weil ich meinen Waschrhythmus nicht ändern möchte. Die grauen Haare am Ansatz sehe ich allerdings noch recht deutlich, obwohl ich die linke Seite abends öfter mal mit 1 oder 2 Tropfen Amla eingerieben hab. Aber na ja, ich habs ja erst angefangen - bin schon gespannt auf die Langzeiterfahrung. :schreiben:

_________________
1CFii
Umfang 6 cm
Ziel Hosenbund und dann mal sehen...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.08.2012, 14:51 
Ich habe dieses Öl vor kurzen in einem Laden in meiner Heimantstadt entdeckt und wollte es einfach mal ausprobieren, da meine Haare immer fizzelig und dünn waren... ca 2 mal die Woche lasse ich mir das Öl tröpfchenweise auf der gesamten Kopfhaut verteilen und dann einmassieren. Danach ab ins Bett und am Morgen Shampoo pur drauf und ausspühlen - nochmal nachwaschen... fertig. Meine Haare sind ganz weich und seidig geworden und ich habe auch das Gefühl, dass sie mehr Fülle haben. Sie fallen besser...benutze auch garkeine andere Pflege mehr... mal sehen wie sich das entwickelt, aber im Moment bin ich sehr zufrieden.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.08.2012, 12:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.05.2012, 15:55
Beiträge: 232
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Haartyp: 1cFi
ZU: 5,1
Ich benutze das Haaröl jetzt seit einigen Wochen. Täglich anwenden kann ich es nicht, da meine Fusseln selbst bei ganz wenig Öl sofort fettig aussehen. Also massiere ich es vor jeder Wäsche (ca. dreimal die Woche) in die Kopfhaut und ein wenig in's Haar und lasse es mehrere Stunden drauf.
Bisher konnte ich an Wirkung kaum etwas feststellen. Meine dünnen Haare fühlen sich zwar mittlerweile etwas fluffiger an, das kann aber auch am Shampoo liegen. Irgendeine Reaktion auf der Kopfhaut oder schnelleres Wachstum konnte ich bisher leider nicht bemerken. Werde es aber auf jeden Fall noch weiter benutzen bis es leer ist, was ja noch eine ganze Weile dauern wird.
Den Geruch mag ich ganz gern, riecht für mich irgendwie nach Kräutern und Honig.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re:
BeitragVerfasst: 27.06.2013, 14:47 
Chrissie76 hat geschrieben:
also ich will ja hier keine werbung machen, aber nachdem ich mich von meinen blondierleichen, die von henna blond feuerrot wurden, trennen musste, habe ich mir das öl auch zugelegt.
der haarschnitt war am 07.07., die länge 49 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>. so, jetzt kommt's :selbst_erschreck:
habe gestern nachgemessen und es sind 51,8 cm! :huepf: stolze leistung wie ich finde. und ich habe weder die ernährung noch die pflege umgestellt, sondern nur jedes mal vor dem waschen das öl 2-4 stunden auf der kopfhaut und in die haare einwirken lassen. gewaschen - und somit geölt - wurde 3 mal in der woche. über nacht kann ich das öl nicht einwirken lassen, ich finde den geruch zwar nicht unangenehm, aber die ganze nacht über will ich davon nicht benebelt werden.

also ich kann das öl nur empfehlen und freue mich, mit riesen schritten von CBL auf APL zu maschieren.



Hi,
Ich weiß es ist schon lange aus mit den Beiträgen.
Drum wäre es sehr interessant wie sich deine Haare weiter entwickelt haben.
Wieviel Zuwachs,in welcher Zeit konntest du verbuchen?
Weil ich neugierig bin und total auf NK stehe,habe ich es mir auch zugelegt.
Also,dann......Ich melde mich wies mir ergeht.
Hab am 18. Juli wieder Messtag, mal sehen ob sich mehr am Kopf tut wie zuvor!

GlG, Carmen


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 24.09.2014, 10:12 
Offline
gesperrt

Registriert: 06.11.2013, 13:49
Beiträge: 3463
ich habs mir auch zu gelegt :) werde berichten ob es meinen haarausfall mindert :)

_________________
Bild
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=21&t=22193
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.09.2014, 07:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.03.2011, 18:50
Beiträge: 2692
Wohnort: Hessen
SSS in cm: 70
Haartyp: 2a/b mii
ZU: 6,5
Pronomen/Geschlecht: sie/weiblich
Ich hab ja auch mehrere Flaschen von den Ölen verbraucht und frage mich, wie Ihr das mit "ein paar Tropfen" hinbekommt? Ich hab da immer ordentlich Öl genommen und das macht Fettkopp und das geht dann nur vor dem Waschen als Kur.

_________________
2bMii , ZU 9 6,5 cm da Haarausfall von 6/2018 bis 02/2021 -, Ziel: Hosenbund und dicht. Avatar ist seit August 2021 Geschichte.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.09.2014, 09:22 
Offline
gesperrt

Registriert: 06.11.2013, 13:49
Beiträge: 3463
Also ich fülle mir die öle immer in die braunglas Flaschen aus der apotheke. Die mit pipetten aufsatz. Damit kriege ich das öl direkt auf die kopfhaut. Und der fettkopp hält sich sogar so in grenzen das ich damit noch trainieren kann ohne komisch für die haarmuggelschaft auszusehen. Ich gebe auch immer ein paar tropfen ins feuchte/nasse haar. Einfach Hände anfeuchten, mit der Pipette drei Tropen drauf nmachen, Hände ein paar mal aneinander reiben und die spitzen und längen kneten. Klappt prima :)

_________________
Bild
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=21&t=22193
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 147 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de