Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 13:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 105 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 02.11.2012, 15:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.09.2012, 11:25
Beiträge: 459
Wohnort: Österreich
Wurde vor etwa einer halben Stunde bekannt gegeben:

alverde bringt Shampoo und Spülung mit Mandel- und Arganöl heraus. :) Die Produktlinie soll vor allem für trockenes und sprödes Haar geeignet sein. Laut alverde ist die Spülung auch für Lockenköpfe das Richtige.

Besonders die Spülung interessiert mich, ich warte aber noch auf die INCIs. Ich hoffe, Alkohol und Glycerin stehen eher weiter hinten. Ganz ohne wirds bei alverde wohl nicht gehen ...

Bin gespannt auf eure Testberichte. Da ich in Österreich wohne, wird die Spülung wahrscheinlich erst in 3-4 Wochen bei mir einziehen ... :wink:

Liebe Grüße

Ingredients
Aqua, Glycine Soja Oil*, Alcohol*, Cetearyl Alcohol, Myristyl Alcohol, Glyceryl Stearate Citrate, Isoamyl Laurate, Argania Spinosa Kernel Oil*, Prunus Amygdalus Dulcis Oil*, Lauryl Glucoside, Lauryl Laurate, Dehydroxanthan Gum, Sodium Lactate, PCA Glyceryl Oleate, Caramel, Tocopherol, Helianthus Annuus Seed Oil, Ascorbyl Palmitate, Parfum**, Linalool**
* ingredients from certified organic agriculture
** from natural essential oils

Bestandteile

Demineralisiertes Wasser, Sojaöl*, Bio-Alkohol*, Fettalkohole, Glycerinfettsäureester, Isoamyllaurat, Arganöl*, Mandelöl*, Zuckertensid, Lauryllaurat, Xanthan, Feuchtigkeitsfaktor auf Weizenbasis, PCA Glyceryloleat, Karamel, Vitamin E, Sonnenblumenöl, Vitamin C, Mischung ätherischer Öle**
* Rohstoffe aus kontrolliert biologischem Anbau
** aus natürlichen ätherischen Ölen

_________________
2bMii in NHF
85+ cm nach SSS - im Niemandsland zwischen Taille und Hüfte

Ziel:
"gesunde" Haare bis zum Po


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.11.2012, 19:31 
oh, da bin ich aber interessiert und lauere gespannt :)


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 06.11.2012, 16:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.11.2010, 23:43
Beiträge: 275
Wohnort: Hamburg
Jetzt auch endlich die INCIs:

Aqua, Glycine Soja Oil*, Alcohol*, Cetearyl Alcohol, Myristyl Alcohol, Glyceryl Stearate Citrate, Isoamyl Laurate, Argania Spinosa Kernel Oil*, Prunus Amygdalus Dulcis Oil*, Lauryl Glucoside, Lauryl Laurate, Dehydroxanthan Gum, Sodium Lactate, PCA Glyceryl Oleate, Caramel, Tocopherol, Helianthus Annuus Seed Oil, Ascorbyl Palmitate, Parfum**, Linalool**

* ingredients from certified organic agriculture
** from natural essential oils


Leider mehr Alkohol als im Shampoo...

_________________
Haartyp: 1bMii
Haarlänge: 135cm nach SSS (ZU 8cm)

Ziel: MO mit dichteren Spitzen [ ]


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.11.2012, 16:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.04.2010, 19:21
Beiträge: 5633
huch, warum braucht die spülung soviel alk? schade, sonst sind die incis doch prima!
hat die neuen pürodukte schon jemand in seinem dm/budni gesehen?

pürodukte?
nee, ist klar...
proooooodukte!

_________________
lg Sirrpa 1cFi 70cm SSS
ziele-schulter-cbl-apl-bsl-mid-taille-hüfte-steiss-klassisch
mein projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.11.2012, 18:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.09.2012, 11:25
Beiträge: 459
Wohnort: Österreich
Ich finde die INCIs recht akzeptabel, vor allem da meine Haare Alkohol prinzipiell ganz gut vertragen. Ich werde der Spülung also vermutlich nicht widerstehen können. :)

Da ich mich mit Inhaltsstoffen nur sporadisch auskenne, eine Frage:
Glycerinfettsäureester = Glycerin? In etwa wie Glycerin? oder was ganz anderes?

_________________
2bMii in NHF
85+ cm nach SSS - im Niemandsland zwischen Taille und Hüfte

Ziel:
"gesunde" Haare bis zum Po


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.11.2012, 22:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.12.2008, 18:28
Beiträge: 225
Wohnort: Freiburg
Ich habe den Condi gestern gekauft und heute CO damit gewaschen.
Der Condi ist von der Konsistenz her fester wie man es von Spülungen gewöhnt ist, man merkt gleich, daß er
sehr reichhaltig ist.
Beim Waschen hatte ich wirklich Befürchtungen, daß er für CO zu reichhaltig ist, hat sich während des Auswaschens nicht richtig sauber angefühlt, sondern als wäre er nur für trockene Längen und Spitzen geeignet.
Dachte schon das wäre nun der erste Condi der selbst mir für CO zu reichhaltig ist.
Aber: nein ist er nicht. Haare fühlen sich nach der Wäsche schön weich und sauber an.
Frizz ist auch kaum vorhanden.
Ich finde ihn bis jetzt sehr gut und glaube daß er für trockene Haare sehr sehr gut ist.
Bin gespannt wie er sich langfristig schlägt.

_________________
2c F/M ii


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.11.2012, 20:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.04.2010, 19:21
Beiträge: 5633
Im DM in Lüneburg (Häcklinger Weg) gibt es jetzt das Shampoo und die Spülung!

_________________
lg Sirrpa 1cFi 70cm SSS
ziele-schulter-cbl-apl-bsl-mid-taille-hüfte-steiss-klassisch
mein projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.11.2012, 13:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.03.2007, 00:06
Beiträge: 8125
Wohnort: Kitty Town
SSS in cm: 135
Haartyp: 1aFii
ZU: 7.5
Ich hab sie auch. Hatte mir aber mehr davon erhofft bzgl Reichhaltigkeit.
Den Geruch mag ich.

_________________
~
* 1aF-7,5cm (kein Feenhaar)
~
* dunkelbraun, ~135 cm SSS, gehalten auf Kniekehlenlänge
~


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.11.2012, 15:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.07.2007, 07:55
Beiträge: 434
Wohnort: bei bielefeld
ich hab sie probiert. den geruch mag ich marzipanig wie die braunspülung früher.
leider war sie für meine haare gar nichts, ich dachte da kommt nun so ne bombe wie die avocado spülung- ne.
meine haare waren strohig und hart, gut gepflegt ist bei meinen anders. schade. ich hoff bei meinem freund ist sie besser aufgehoben.

(hab sie 10 minuten drinnen gehabt, vielleicht ist sie bei kürzerer zeit anders)

_________________
1b f ii ZU 9 (durch nachgeburtlichen haarausfall reduziert, früher iii, bald sicher wieder)
farbe: aschbraun? kaltes braun?
länge: bsl


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.11.2012, 20:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.05.2010, 17:41
Beiträge: 7047
Wohnort: (hoffentlich bald) Schottland
SSS in cm: 115
Haartyp: 1b-cMii
ZU: 8cm
Pronomen/Geschlecht: she/her
Ich hab die Spülung heute endlich mal getestet.
Verwendet habe ich nur die Spülung (und ein Shampoo nur für die Kopfhaut), keine Kur hinterher und erstmal kein Leave-in.
Die Spülung hat eine deutlich festere Konsistenz als die anderen von Alverde und riecht wirklich lecker nach Marzipan. Im nassen Haar verteilt wird sie schön sahnig. :D
Nach dem Ausspülen sind die nassen Haare ein bisschen schwer zu entwirren, aber im trockenen Zustand sind sie seidig, weich und glänzen toll. Habe passend zum Duft dann noch ein wenig Aprikosenkernöl und später noch Mandelöl als LI benutzt.

Für mich ein wirklich tolles Produkt. :)

_________________
may contain nuts

1b-cMii (8,0cm ohne Pony) ☼ 115 cm Classic ☼ NHF kakaoblond ☼ Längenfoto Dezember 2015
Team Silikon - "Pflege-gepflegt aber Silikon-gefinisht" :ugly:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.11.2012, 20:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.04.2010, 16:09
Beiträge: 7221
Meine Haare waren etwas komisch. Haben zwar geglänzt, sich aber trocken angefühlt. Auf die Spülung will ich es trotzdem nicht schieben, evtl. wars auch wieder zuviel Haarcreme. Ich werde die Tuben erstmal aufbrauchen und mir dann ein Urteil bilden. Da die Serie ja reichhaltiger sein soll als die Amaranth kann es durchau sein das ich zuviel Leave in erwischt habe

_________________
And the morning light is still so cold
When the bottle's all that's left to hold
To face the day all swept away
And hope is flowing down the drain


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.11.2012, 15:12 
Ich habe auch schon mit der neuen Serie gewaschen und ich finde sie gut. Der Duft ist sehr lecker. Natürlich bleibt er nicht im Haar, aber das waschen macht so natürlich Spaß :D Ich habe die Spülung ca 2-3 Minuten einwirken lassen im feuchten (nicht nassen) Haar. Davor habe ich mit dem dazugehörigen Shampoo gewaschen. Ich empfinde die Spülung als sehr reichhaltig, denn obwohl ich ausnahmsweise mal auf´s LeaveIn verzichtet habe ist das Deckhaar nicht frizzig und die Spitzen der Stufen sehen super aus und sind gar nicht fitzelig/trocken. Ich bin mir sicher, dass mein übliches LeaveIn zu viel des Guten gewesen wäre.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 18.11.2012, 21:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.04.2010, 16:09
Beiträge: 7221
muss mein Urteil zurück ziehen. Hab nochmal gewaschen und hab mich mti Leave in zurück gehalten.

Fazit: Die Spülung macht tolle Haare, ist allerdings recht reichhaltig

_________________
And the morning light is still so cold
When the bottle's all that's left to hold
To face the day all swept away
And hope is flowing down the drain


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.11.2012, 08:41 
Offline

Registriert: 05.09.2012, 18:47
Beiträge: 187
Wohnort: MSP
Die Sucht hat überwogen und gestern ist mir die Spülung mit in den Einkaufskorb gehüpft.

Heute abend wird getestet, den Duft finde ich auf jeden Fall schonmal gut!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.11.2012, 14:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.08.2011, 16:29
Beiträge: 3338
Wohnort: Franken
Heute hab ich die Spülung auch das 1. Mal benutzt. Im Rahmen einer C/O-Wäsche, aber nur für die Längen und mit einem Klecks Honig vermischt.
Die Spülung ist sehr cremig und reichhaltig. Hat sich gut ausspülen lassen und duftet nicht so stark. Die Haare sind schön weich und haben sich auch gut kämmen lassen.
Für meine Haare jedoch nur alle paar Wäschen geeignet, da sehr reichhaltig. Aber das ist Ok für mich, weil ich zur Zeit eh ständig wechsle :D

_________________
1b-cF 7,0
abgeschnitten auf Schulterlänge

Mein Haarkanal


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 105 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de