Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 11:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 124 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 13.08.2014, 22:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.07.2008, 20:00
Beiträge: 1945
Wohnort: Bad Kreuznach
Habe mir auch das Pröbchen gekauft und getestet. Ohne Alkohol mögen es meine Haare anscheinend doch :D sie fühlen sich weich an, glänzen und stehen nicht frizzig ab. Schön! Jetzt muss es nur noch den Langzeittest bestehen und ich habe ein neues Lieblingsshampoo :)

BTW... Haben sich die Incis der Spülung auch geändert?

_________________
2c/3a M ii
Ziel: Steiß 85 cm nach SSS
Neustart: 57 cm nach SSS Oktober 2018
Aktuell: 82cm nach SSS
Trimmphase 09/2021 - 12/2022 mit 23,5cm Trimms erfolgreich beendet!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.08.2014, 20:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.06.2014, 20:14
Beiträge: 1937
Wohnort: NRW
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Mir macht das verdünnt wie unverdünnt total schreckliche Haare und rießige krümelige Schuppen! :x

_________________
1c M 8 cm - ca. 80 cm SSS | U-Cut | dunkelblond

Catara kriecht zum Hosenbund


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.08.2014, 21:10 
Offline

Registriert: 24.08.2014, 20:01
Beiträge: 7553
Wohnort: in Baden-Württemberg
Haartyp: 2a-cC
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)
Bin total begeistert von dem Geruch nach Marzipan 8)

Und auch sonst sehr zufrieden, da es eines der wenigen Shampoos ist, die meine sehr zickige Kopfhaut mag.
Verwende es verdünnt, ungefähr 1:4 (Shampoo zu Wasser) und finde die Waschwirkung sogar noch besser als unverdünnt.
Haare glänzen toll und sind weich. :)
Aber auf Dauer ist es zu reichhaltig, deshalb wechsle ich mit Seife ab. ;)

Alles in allem: :gut:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.09.2014, 14:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.05.2014, 18:52
Beiträge: 36
Wohnort: Wien
Mein erstes NK Shampoo... Leider nicht so gut auf Dauer.
Macht zwar wirklich schöne Haare und riecht auch super, aber ich krieg leider juckende Kopfhaut und Schuppen davon :(
und das obwohl meine Kopfhaut vorher noch nie Probleme gemacht hat.

_________________
1c/2a Mii (ZU ca. 9cm)

(x)Schulter ()APL ()BSL ()Midback ()Taille ()Hüfte


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.09.2014, 17:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.09.2014, 10:01
Beiträge: 10
Hmmm...also das Shampoo war zu Beginn mal die Rettung für meine Haare...aber hat sich da irgendwie was an den INCIS geändert? Habe es mir jetzt wieder besorgt und muss feststellen, dass es meine Haare total dick und trocken macht. Ich krieg sie kaum noch auseinander gekämmt, auch mit Condi nicht?? Und das Shampoo konnte ich mal locker unverdünnt und ohne Condi verwenden. Sehr seltsam... :shock:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.09.2014, 22:37 
Offline

Registriert: 21.08.2013, 14:06
Beiträge: 181
Zitat:
Ingredients
Aqua, Sodium Coco-Sulfate, Lauryl Glucoside, Sodium Lactate, Maris Sal, Betaine, Argania Spinosa Kernel Oil*, Prunus Amygdalus Dulcis Oil*, Sodium Cocoyl Glutamate, Disodium Cocoyl Glutamate, Xanthan Gum, Lysolecithin, Hydrolyzed Corn Protein, Hydrolyzed Wheat Protein, Hydrolyzed Soy Protein, Caramel, Sodium Phytate, Leuconostoc/Radish Root Ferment Filtrate, Parfum**, Linalool**
* ingredients from certified organic agriculture
** from natural essential oils



Sehen gleich aus. Die fetten wird wohl aber wie ich nicht jeder vertragen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.09.2014, 20:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.06.2014, 11:57
Beiträge: 385
Wohnort: Baden- Württemberg
Ich, Samstag in DM gelaufen... brauchte dringend neues shampoo und neuen condi dazu... so.. die alten produkte von lavera und alterra die ich hatte.. waren nicht so das meine... die brennessel seife die ich dazwischen hatte ..naja... nichts für meine Haare (bin am überlegen die einer von euch anzubieten^^)
Dann bin ich auf das Shampoo gestoßen... lese die incis... kein glyzerin.. und da ihc anscheinend an einem glycerin build-up leide... dachte ich so: kaufen

okay. gesagt getan. sind shampoo und condi +repair haarbutter (nicht passend zu dem thread :D) in den einkaufskorb gewandert.

ich muss sagen. bisher bin ih echt begeistert. leider muss ich dazu auch noch sagen, das ich die letzten tage täglich waschen musste (dank syoss...mögen meine haare garnicht... ich hoff ich komm wenigstens wieder auf den 2 tage rhytmus...aber mit fettigen haaren berufschule und fotofachgeschäft=> ausbildung) muss echt nicht sein.

jedenfalls: keine spur vom build-up. Super weiche nicht knotende nur leicht klettende Haare. (muss dazu sagen... meine Haare kletten eig. sehr und knoten extrem schnell.)und das den gaaanzen tag! ich liebe das shampoo bisher. bin gespannt wie es die nächsten wäschen ausschaut^^ aber bisher keinen grund zum aussortieren^^

glg Lis

_________________
2aF/Mii - 7.4cm - 95cm SSS = Steiß :) => 105cmSSS = Klassik
N4rCotiCx- zum Steiß, über den Meter und auf zum Klassiker


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.10.2014, 22:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.08.2009, 17:10
Beiträge: 890
Wohnort: Mannheim
Ich habe über eine halbe Flasche davon entsorgt. Meine Haare wurden strohtrocken und der Geruch brachte mich jedesmal fast zum würgen.

_________________
1aMii


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.10.2014, 17:06 
Offline

Registriert: 15.07.2013, 04:51
Beiträge: 2646
Ich hab es grade zum ersten Mal ausprobiert und der Ersteindruck ist schon mal toll :)

Der Duft ist richtig angenehm (ich rieche auch etwas Pfirsich raus) und die Haare wurden echt toll damit. Es hat gut geschäumt (hab trotzdem 2 Durchgänge gemacht) und war leicht auszuspülen. Die Haare waren überhaupt nicht klettig und in nassem Zustand schon weich.

In trocken dann voluminös aber nicht bauschig. Jetzt muss nur noch meine Kopfhaut Ruhe geben .. dann darf es demnächst öfter ran.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.11.2014, 00:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.09.2014, 15:39
Beiträge: 1620
Wohnort: Hamburg
Meine Haare mögen es nicht, und meine Kopfhaut hasst es. Ich bekam extrem juckende Kopfhaut und meine schönen Naturlocken hingen nach einigen Wäschen wie Spaghetti. Nie mehr wieder. Bin reumütig zu meiner silifreien KK zurückgekehrt, und nach nur einer Wäsche mit Aussie (das ich inzwischen nicht mehr verwende) waren die Locken wieder da und das Jucken weg.

_________________
chemisch gefärbt, heiß und innig geliebte Locken, überwiegend 3b C ii.
Länge optisch Midback, real (nass) Taille,
Länge (ohne Shrinkage) 62 cm am 1.8.16.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.12.2014, 23:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.03.2009, 12:58
Beiträge: 916
Wohnort: Hessen
Warum ist das das EINZIGE nk Shampoo, das meine Kopfhaut verträgt??
Ich kann es mir nicht erklären... dachte es liegt am fehlenden Alkohol, aber das ist es nicht...

_________________
1c/2a M ii


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.12.2014, 17:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.05.2008, 23:00
Beiträge: 167
Für mich momentan das beste Alverde Shampoo.
Und endlich mal ein anderer Geruch, man kann schon fast von Duft sprechen.

_________________
2bMii · 70 cm SSS · (U) 6cm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.02.2015, 01:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2014, 14:23
Beiträge: 151
Das Shampoo pflegt super, auch die Längen, die bei mir schonmal gern austrocknen, werden hier weich und gepflegt. Außerdem ist es ohne Glycerin, das bei mir sonst für Klätsch am Hinterkopf sorgt. Und allen für den Duft schon würde ich es immer wieder kaufen. Bittermandel. Waffeln. Hhmmmmmmm!
Der einzige Nachteil ist, dass meine Haare schneller nachfetten. Statt wie normalerweise alle drei Tage nun schon alle zwei Tage, besonders an den Schläfen.

_________________
Haartyp: 2a M ii
Haarfarbe: braun
Haarlänge aktuell: BSL


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.06.2015, 14:13 
Offline

Registriert: 10.12.2014, 12:46
Beiträge: 109
Letzten Samstag gekauft und gestern endlich getestet :)

Zuvor hatte ich das Birke Shampoo von Alverde, leider musste ich feststellen, dass ich gegen Birke allergisch bin. Meine Haare und KH haben das Shampoo super vertragen, aber mein Rachen und Hals zicken herum... Schade eigentlich...

Dann habe ich lange überlegt welches Shampoo ich mir stattdessen zulegen soll... Nach viel überlegen und viel viel viel lesen habe ich mich dann für diese Pflegeserie entschieden.

Mein Fazit: die Haare sind toll gepflegt und super sauber (ich wasche immer 2 mal mit "wenig" Shampoo). Sie sind etwas schwerer als sonst. Leider musste ich das mit dem "schneller nachfetten" auch feststellen. Normalerweise sind sie am zweiten Tag noch super leicht und fluffig, wie frisch gewaschen. Ich werde das weiterhin beobachten und eventuell die Menge an Shampoo reduzieren oder mehr verdünnen, möglicherweise wird es dann besser.

_________________
1b, f, i, 74 cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.08.2015, 15:21 
Meine Haare lieben diese Serie! Ich wechsle zwischen der Avocado Serie und dieser hin und her. Mein Waschrhythmus hat sich bisher nicht verändert. Dafür kringeln sich aber meine Locken auch ohne Sili-Locken-Creme und das finde ich super!


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 124 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de