Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 18.04.2024, 17:06

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Kinky Curly Knot Today
BeitragVerfasst: 02.11.2012, 22:15 
Hersteller:
http://kinky-curly.com/
NATURAL & ORGANIC
Kinky-Curly TM brand is a signer of The Compact for Safe Cosmetics. We are committed to developing hair products that not only deliver results but also nourish your hair with natural and organic ingredients.

*no petroleum *no silicone *no plastics
*no mineral oil *no carbomer *no acrylics
*alcohol free *wax free *paraben free
* cruelty free (no animal testing)
Safe Cosmetics Badge

Was es ist und was es kann:
KINKY CURLY KNOT TODAY ist eine cremige Spülung aus Pflanzenextrakten und ideal um Frizz zu glätten, krauses Haar zu entwirren und Verknotungen ohne Mühe zu entfernen, zudem verschafft sie eine leichte Kämmbarkeit.
Für lockiges, gewelltes und kräftiges Haar.
Für dickes lockiges Haar verwenden Sie die Spülung als Leave-in und für gewelltes, feines Haar als regelmäßige Spülung nach der Haarwäsche.

Incis:
Organic mango fruit extract, organic slippery elm, organic marshmallow root, organic lemongrass, cetyl alcohol, behentrimonium methosulfate, citric acid, phenoxyethanol and natural fragrance.

Anwendung:
Nach der Haarwäsche, KINKY CURLY KNOT TODAY großzügig im gesamten Haar auftragen und gut verteilen, ggf. mit den Fingern das Haar "kämmen".
TIPP - Als Leave-in die Spülung unter der Dusche verwenden und mit etwas Wasser verdünnen für eine gleichmäßige Verteilung.

237 ml/ 16,90 €

Eigene Erfahrungen:
Sehr, sehr gut! :gut: Ich habe eine Probe davon von einer lieben Userin ertauscht und bin sehr begeistert. Ich nehme den Knot Today im Rahmen der LOC Methode als Liquid, er spendet exzellent Feuchtigkeit, zieht sehr gut ein, verklebt nicht, schuppt nicht, ist einfach nur genial! Als pures Leave-in ist er mir zu leicht, da brauchen meine Haare schon reichhaltigere Kaliber. Aber als Liquid/ Feuchtigkeitsquelle ist er großartig. Meine Haare sind nicht lockig aber sehr trocken und kommen deshalb mit den Produkten für afrokrauses Haar allerbestens zurecht.
Ich verdünne den Knot Today nicht, nehme ihn pur als Leave-in, etwa eine 2 €- Stück große Menge und trage ihn auch bis kurz vor den Haaransatz auf. Meine Haare haben weniger Frizz und fetten auch nicht schneller. Wenn meine Probe leer ist, zieht die Fullsize ein! :wink:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kinky Curly Knot Today
BeitragVerfasst: 03.11.2012, 21:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.09.2008, 16:46
Beiträge: 4851
Wohnort: Niedersachsen
Haartyp: 2c
ZU: 5,7 cm
Instagram: @julia_121280
Ich habe auch sehr gute Erfahrungen damit gemacht.
Es durchfeuchtet gut und macht meine Haare flutschig ;)
Allerdings darf ich nur sehr wenig nehmen, sonst saugen meine Haare es nicht auf.

_________________
Haarfärbeinfos
Haartypenbestimmung
Haartypenbilder


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kinky Curly Knot Today
BeitragVerfasst: 19.12.2012, 11:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.06.2011, 16:47
Beiträge: 4937
Die Wirkung ist echt toll! Trockene Spitzen werden sofort weich, die Dosierung ist einfach und die Haare werden nicht beschwert.

Für mich leider trotzdem kein Nachkaufprodukt, der sehr künstliche Geruch führt zu hartnäckigem Gemaule meines Freundes. :roll: (Ok, ich mag ihn auch nicht wirklich, aber er ist nicht so intensiv, dass er mich lange stört, wenn ich es nur in die Spitzen gebe)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kinky Curly Knot Today
BeitragVerfasst: 19.12.2012, 11:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.01.2012, 12:58
Beiträge: 8433
Wohnort: Schwabing
Ich habe vom Knot Today insgesamt 2 große Proben und 1 3/4 Flaschen verbraucht. Das letzte viertel habe ich verschenkt.

Der Condi ist super.
Ich habe ihn immer für den eigtl Zweck benutzt. Als Condi.
Macht sofort super flutsche Haare ohne zu beschweren.

Als Leave In ist er nichts. Aber enthält ja auch keine Öle sondern nur extrakte usw.
Ich habe ihn aber auch desöfteren für Kuren verwendet und dann einfach Öle dazugegeben.
Ich mochte die Konsistenz sehr gern.

Ich würde sagen absolut super Produkt was man fast schon kaufen und nachkaufen muss.
Auch als nicht lockiger/welliger Haartyp (hab ich auch nicht).
Habe festgestellt auch gerade für Feenhaare ist er super, weil er eben durch die Extrakte sehr leicht ist.

Das einzige was mich stört ist der Preis.
Auf Dauer ist mir das einfach zu teuer, deswegen habe ich ihn nicht mehr.

_________________
Liebe Grüße
Ella von
soSparki.de

... NHF, Bauchnabel & Pflegewahn - 1cFii (5cm)
APL 50cm BSL 62,5cm Midback 70cm Taille 75cm Hüfte 80cm Bauchnabel 90cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kinky Curly Knot Today
BeitragVerfasst: 04.01.2013, 11:41 
endlich ist er da...danke für den tipp elfenbein :knuddel:

da ich in nächster zeit nicht zu waschen gedenke, mußte er heute einfach so in die trockenen haare.

kann noch nicht viel sagen, außer das mir der geruch gefällt :gut:

da komme ich auch gleich zu meiner frage:

meint ihr, es macht überhaupt sinn, das zeug in die trockenen haare zu geben?

wie wendet ihr das wunderzeugs an?


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kinky Curly Knot Today
BeitragVerfasst: 04.01.2013, 12:42 
Karni, wie schön! :knuddel: Ich hoffe, dass er auch für dich ein Haarliebling wird! :wink:

Ich wende ihn immer nur im nassen Haar an, als zusätzliche Feuchtigkeitsquelle innerhalb der LOC-Prozedur. Alleine, also ohne Öl und Cream oder als Cream ist er für mein Haar zu leicht. Das liegt aber immer am jeweiligen Kopp. :lol:
Probier es einfach. Du kannst ihn ja auch als Spülung nehmen. Da ich ja grundsätzlich keine Spülung mehr nehme - und das Schätzchen mir dafür auch viel zu schade wäre - ist er bei mir nur als Leave-in im Einsatz.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kinky Curly Knot Today
BeitragVerfasst: 18.01.2013, 16:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.12.2009, 13:08
Beiträge: 2453
Wohnort: Schweiz (ZH)
Haartyp: 3bMiii
Ich liebe ihn auch! Mittlerweile mein Favorit, was Spülungen angeht. Ich benutze ihn als Leave-in Conditioner, sprich nach dem Waschen ins nasse Haar geben, kämmen (klappt super) und nicht ausspülen. Macht schöne Locken und befeuchtet ganz ganz toll.

@Karni Mata: Ich denke schon, dass man ihn auch ins trockene Haar geben kann. Meine Haare müssen jedoch nass sein, sonst wollen sie keine Pflegeprodukte.

_________________
Haare (vorher SSS ca. 106cm) auf Wohlfühllänge zurückgeschnitten
...when God created paradise he had Raja Ampat in mind...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kinky Curly Knot Today
BeitragVerfasst: 19.01.2013, 09:10 
mittlerweile hab ich ihn auch im nassen haar angewendet und bin ziemlich begeistert....eine offenbarung für meine trockenen drahthaare!

das zeug wird dauerhaft in mein programm aufgenommen :wink:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kinky Curly Knot Today
BeitragVerfasst: 20.01.2013, 11:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.10.2011, 08:49
Beiträge: 2668
So viel Begeisterung für den KCKT. :D
Ehrlich gesagt empfehle ich den gerne für alle anderen. Aber nicht für Leute mit meiner Struktur. Da ist er einfach zu leicht und zu teuer. Unsereiner braucht ja ziemliche Mengen. Das ist das eine. Das Andere ist, dass er nur zum Entwirren taugt und mir als Li zu leicht ist. Aber zum Ausspülen ist er mir einfach zu teuer.
Bei so einer Preisklasse erwarte ich, dass ich nicht noch Zeugs dazumixen muss oder extra ein Stylingprodukt brauche, damit es halbwegs passt. Jedoch auch mit dazugemixter Sheabutter ect. war er nie wirklich ein guter Li für mich. Die Haare waren zwar sehr weich, aber auch schneller frizzig, weil er die Locken nicht so gut zusammenhält.

Krause Locken im 4er Bereich benutzen den sehr gerne aber eigentlich auch nur gepimpt. Da gibt es ja extra das Kimmaytube-Rezept. Man braucht aber immer noch etwas Haltgebendes für die Haare, weil mit dem allein einfach keine gute Definition zu erreichen ist. Zum Spenden von Feuchtigkeit und Entwirren der Haare ist er aber top.

Vorteil dieses Produktes: ohne Protein, was selten genung vorkommt :) und ölfrei, was für manchen ebenfalls ein großer Vorteil sein kann, super slip

Für mich persönlich hat er nur einen Pluspunkt. Und das ist die gute Entwirrbarkeit der Haare, die man damit erreichen kann. Das schaffen jedoch auch andere Produkte. Er ist zwar für Lockenköpfe gedacht, aber ich kann damit kaum was anfangen. :? Wobei man sagen muss, dass es nicht allein am Produkt liegt sondern auch am Preis. Wenn er günstiger wäre, könnten mir schon einige Verwendungsmöglichkeiten einfallen. :D

_________________
Mein Tagebuch: 3c Locken - ein Traum und Alptraum?!
Bild
Gemeinschaftsprojekt: Pflege von Afrokrausem Haar - Produkterfahrungslexikon


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kinky Curly Knot Today
BeitragVerfasst: 25.01.2013, 15:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.08.2011, 20:48
Beiträge: 195
So, nun habe ich auch getestet... mit meiner Tochter zusammen (hat Locken im 3er Bereich)

bei meiner Tochter geht es prima, endlich definierte Locken (zusammen mit dem Custard) bei mir funktioniert es noch nicht so richtig....

Ich hab ja Hitzeschäden wodurch die mittleren Längen eher platt oder wellig sind, die ganzen neu dazugekommenen Haare nach dem Haarausfall vor 1.5 Jahren sind Korkenzieherlocken im 3er Bereich. Insgesamt ein eher schräges Bild, wenn ich sie offen trage und ich die Locken zulasse ;) Die richtige Pflege brauchen sie dennoch, weil meine Haar sonst nur fliegen und strohig aussehen.

ich hab seeeehr dünnes Haar (wegen Haarausfall) und hab es erst probiert, wie es auf der Packung steht mit Condi auswaschen und dann nochmal als Leave-in in die Spitzen einkneten. Das war nix, sah strohig aus und irgendwie komisch. Dann hab ich bei der nächsten Wäsche nur mal kurz ausgespült und den Custard dann dazu gemacht (gaaaanz wenig) und dann hatte ich in dem gesunden Teil der Haare wunderschöne definierte Locken, allerdings vertrage ich wohl diesen Custard nur in verschwindend geringen Mengen, denn weich sind meine Haare nicht geworden, sie wirken immer noch strohig. Und am Haaransatz muss ich den Condi wohl etwas besser ausspülen. Aber immerhin ist es der erste Condi, nach dem ich Locken hab und nicht aussehe, als ob ich in die Steckdose gefasst hab. Aufladung der Haare ist weg und sie wirken feuchter.

Perfekt ist es noch nicht... ich experimentiere noch....

_________________
3a Fii, SSS 58 cm (JUni 2012), ZU 6.5 cm,


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kinky Curly Knot Today
BeitragVerfasst: 31.01.2013, 21:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.12.2010, 10:12
Beiträge: 2526
Wohnort: NRW
Ich hab den Condi jetzt dank der lieben Alex auch testen können. :D

Für mich ist er leider nix, viel zu leicht. Ich hab die Haare kaum kämmen können. :(

_________________
Liebe Grüße
Bild
Andrea

2aMii, 64cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kinky Curly Knot Today
BeitragVerfasst: 05.02.2013, 17:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.06.2012, 09:29
Beiträge: 6010
Würde es auch ganz gerne mal testen. Bin schon länger auf der Suche nach einem guten Conditioner ohne Alkohol etc. Hätte jemand vielleicht eine Probe die er mir zukommen lassen könnte? Ein ganzes Fläschchen davon nur zum testen zu bestellen wäre mir ehrlich gesagt zu teuer, wenn es letztendlich dann doch doof ist...

Liebe Grüße

_________________
Honigblonde Feen wollen süßen Haarschmuck


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kinky Curly Knot Today
BeitragVerfasst: 04.07.2013, 17:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.05.2012, 10:52
Beiträge: 73
Den Knot Today liebe ich inzwischen auch sehr für meine Locken. Er ist leicht und cremig, beschwert nicht, verklebt nicht und macht meine Haare gepflegt mit Volumen. Bisher war mein Liebling das Giovanni LI, aber das ist nun abgelöst worden. Wo bekomme ich das am günstigsten?

_________________
Haartyp: 3a,M,ii
Haarlänge:
Start Mai 2010 mit 2cm
Stand Juni 2014: nach SSS 73cm
Ziel: midback


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kinky Curly Knot Today
BeitragVerfasst: 04.07.2013, 17:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.05.2012, 10:52
Beiträge: 73
Ich meinte wo bekomme ich den Knot Today am günstigsten? (Bei amazon kostet er 28 Euro, das ist mir so ein Fläschchen echt nicht wert.)

_________________
Haartyp: 3a,M,ii
Haarlänge:
Start Mai 2010 mit 2cm
Stand Juni 2014: nach SSS 73cm
Ziel: midback


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kinky Curly Knot Today
BeitragVerfasst: 04.07.2013, 17:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.08.2011, 20:48
Beiträge: 195
hast Du mal bei British Curlies geschaut? Da bestelle ich meistens

_________________
3a Fii, SSS 58 cm (JUni 2012), ZU 6.5 cm,


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de