Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 02:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 46 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 05.11.2012, 03:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.08.2012, 17:22
Beiträge: 194
(Habe die Suche angeschmissen, konnte dazu aber noch nichts finden. Wenn es dazu schon einen Fred gibt, bitte schließen!)

Hallo Leute! :D

Kennt jemand vielleicht den Anti-Spliss-Haarbalsam "Shine So Bright" von Lush schon und kann darüber berichten? (es scheint recht neu zu sein)

Siehe hier: http://www.lush-shop.de/shine-so-bright-10-ml-anti-spliss-haarbalsam.5451.html

Die INCI's lauten:
Ingredients: Cocos Nucifera Oil (Extra Vergine Kokosöl), Butyrospermum Parkii Butter (Sheabutter), Euphorbia Cerifera Wax (Candelillawachs), Olea Europaea Fruit Oil (Extra Vergine Olivenöl), Parfüm, Citrus Aurantium Amara Flower Oil (Neroliöl), Citrus Paradisi Peel Oil (Grapefruitöl), Aniba Rosaeodora Wood Oil (Rosenholzöl), Freilandeier, Gardenia Jasminoides Fruit Extract (Gardenienextrakt), Hydroxycitronellal, Geraniol, *Citral, *Farnesol, *Limonene, *Benzyl Benzoate, *Linalool.
*Kommt natürlich in ätherischen Ölen vor.


Und das sagt Codecheck dazu: http://www.codecheck.info/kosmetische_mittel/haarpflege/haarstylingprodukte/id_11708203/Lush_Shine_So_Bright_Anti_Spliss_Haarbalsam.pro

Bis auf das "Hydroxycitronellal" scheint es soweit ja ganz gut auszusehen und es ist vegan.

Ich will es mir jetzt noch nicht kaufen ( da ich mir erst die Alverde Haarbutter zugelegt habe und es noch min. 8-9 Monate dauert bis ich damit fertig bin) aber man kann sich ja schon frühzeitig nach Ersatz umschauen und vielleicht schon ein paar Erfahrungsberichte davon hören. :wink:

LG Nuna

_________________
Vielfalt von 1c-2c F-M i ZU 6 cm
Länge: 68 cm nach SSS
Ziel: Taille (73 cm SSS)

Tipp- und Rechtschreibfehler sind absichtlich eingebaut und dienen der Belustigung des Lesers


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.11.2012, 08:55 
Offline

Registriert: 16.12.2011, 17:47
Beiträge: 91
ich persönlich kenne es nicht, hört sich aber ganz gut an!
Allerdings ist es nicht vegan wenn Freilandeier drin sind :wink:

_________________
1c M ii, Midback, mittelaschblond


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.11.2012, 10:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.08.2012, 17:22
Beiträge: 194
Wer lesen kann ist klar im Vorteil (man bedenke die Uhrzeit des Posts :wink: ) :lol:

_________________
Vielfalt von 1c-2c F-M i ZU 6 cm
Länge: 68 cm nach SSS
Ziel: Taille (73 cm SSS)

Tipp- und Rechtschreibfehler sind absichtlich eingebaut und dienen der Belustigung des Lesers


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.11.2012, 10:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.10.2011, 13:36
Beiträge: 743
Ich habs allerdings ist es letze Woche erst eingetroffen ;)
Der Geruch war anfangs nur bä :oops: nun mag Ich seltsamerweise doch :roll:
Man braucht sehr wenig und es macht weiche Spitzen und es sieht nix fettig aus (wenn man sanft dosiert einmal mit 2 Fingern drüber streichen in den Fingern verreiben und das ganze in die Spitzen streichen reicht bei mir schon aus) Ich mache es ständig in die Haare weil ich den Geruch nun mag :roll: total deppert :oops:
Zuerst mal war Ich entsetzt wie klein die Dose ist #-o aber Ich nutz es nun schon Tagelang mehrmals täglich und man sieht nichts davon es ist also durchaus ergibig würde Ich sagen.
Langzeittest steht an bei mir ist die anfängliche "Liebe" ganz oft ruck zuck vorbei :?
Ich habs auf der Uk Seite bestellt da ist es um einiges günstiger (SB im Lushforum)

_________________
1b/cM 8,0
Ich will Taille!! Start: APL *erreicht* BSL *erreicht* Midback*erreicht* und dann Endstation? Taille! * YESSSS*
Stress und vor allem Maßband frei :)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.11.2012, 12:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.08.2012, 17:22
Beiträge: 194
Ich bin auf die Ergebnisse deines Langzeittests gespannt Julina. Es wäre nett, wenn du darüber berichten könntest. :)

_________________
Vielfalt von 1c-2c F-M i ZU 6 cm
Länge: 68 cm nach SSS
Ziel: Taille (73 cm SSS)

Tipp- und Rechtschreibfehler sind absichtlich eingebaut und dienen der Belustigung des Lesers


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.11.2012, 12:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.01.2012, 16:36
Beiträge: 56
Wohnort: Im Westen
Ich hoffe, dass hilft Euch ein wenig weiter, solche Sachen sind ja immer individuell sehr verschieden...
Aaaalso: ich habs nun schon seit ca. 4 Wochen in Gebrauch und bin ein großer Fan gewerden. Kurz: ich find es super.
Meine Haare sind jetzt ca. 56 cm lang (oder kurz) und ich habe recht trockene Locken, die nach allem lechzen, was irgendwie Pflege bedeutet. Aber das Lush Shine so bright bekommt es tatsächlich hin, dass die Spitzen wieder "saftig" und elastisch werden, und nicht mehr so verkletten. Ausserdem glänzen sie super und ich (mein Mann auch) finde, dass es köstlich riecht. (aber mit Gerüchen ist das ja immer so eine Sache, ich konnte das R&B von Lush zu beginn auch nicht riechen und nun mag ich es total...komisch so was...).
Beim Anblick des Minidöschens war ich auch sehr skeptisch, aber nun, nach 1 Monat mit (mehrfach-) täglicher Benutzung kann ich sagen: es lohnt sich. Ich denke, dass mir das Döschen ca. bis Jahresende reichen wird, dann ist es zwar preislich immer noch nicht billig, aber echt o.k.. Ich streiche mit den Fingern in das Döschen, so dass die Fingersptzen leicht bedeckt sind und verstreiche das ganze dann ich die HAarspitzen. Funktioniert hervorragend, ich werd es auf alle Fälle wieder kaufen. :D

_________________
2b-c Mii (8cm ZU),
72cm SSS
NHF: Dunkelaschblond mit Grau
Khadi Hellbraun
Ziel: will noch einmal in meinem Leben lange Haare
Taille wäre schön


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.11.2012, 10:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.12.2010, 08:02
Beiträge: 247
Wohnort: bei Karlsruhe
Ich nutze den Balsam jetzt seit Samstag, es macht echt angenehm "saftige" Spitzen aber der Geruch ist nicht so meins. Kommt vielleicht noch. Außerdem kann ich den Geruch so ziemlich gar nichts zuordnen. Was ist das denn, das so riecht?

_________________
1aMi-ii, 83cm nach SSS

Züchten trotz dünner Fusseln!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.11.2012, 11:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.10.2011, 13:36
Beiträge: 743
Im Lush Forum schrieben sie was von Neroli
Ich muss zugeben ich hab zur zeit auch genug von dem Geruch obwohl die wirkung echt gut war bei mir.

_________________
1b/cM 8,0
Ich will Taille!! Start: APL *erreicht* BSL *erreicht* Midback*erreicht* und dann Endstation? Taille! * YESSSS*
Stress und vor allem Maßband frei :)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.11.2012, 22:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.12.2008, 18:28
Beiträge: 225
Wohnort: Freiburg
Ich habe den Balsam gestern abend in meine trockenen Enden gestrichen, hab etwas zuviel erwischt, allerdings ist über Nacht alles eingezogen. Spitzen fühlen sich sehr gut an!
Aber: der Duft :shock: Soooo penetrant, ich weiß nicht ob ich mich daran gewöhnen kann, vor allem hält er sich sehr lange in den Haaren :roll:
Auch finde ich den Preis haarsträubend für dieses Minidöschen.
Gekauft hätte ich mir das sicher nicht, war ein Geschenk.
Ich werde ihn mir jetzt abends mal in die trockenen Enden streichen und schauen ob ich mich an diesen wirklich extremen Geruch gewöhnen kann......

_________________
2c F/M ii


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.12.2012, 13:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.12.2008, 18:28
Beiträge: 225
Wohnort: Freiburg
So richtig habe ich mich leider noch nicht an den "Duft" gewöhnt.....Für mich riecht es wie nach Kölnisch Wasser, igitt...
Aber die Spitzenpflege ist toll und von daher nehme ich sie immer zwischen den Haarwäschen.
Sie zieht sehr schön ein und hinterlässt saftige Spitzen. Für mich auf jeden Fall ein Nachkaufprodukt.

_________________
2c F/M ii


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.12.2012, 21:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2008, 08:39
Beiträge: 13657
Wohnort: Harz
SSS in cm: 91
Ich habe mir den Balm auch gekauft und mag den Duft nicht so. Aber die Wirkung ist spitze :D .

_________________
1cCii (nach HA) ~ NHF Mittttelblond mit Goldstich Klassiker
102 ~ 106 ~ 110 ~ 114 ~ 118 ~ 122 ~ 126



Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.12.2012, 21:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2008, 08:39
Beiträge: 13657
Wohnort: Harz
SSS in cm: 91
Vorhin nach der Wäsche habe ich eine Erbse verteilt. Finde ich gar nicht so einfach. Es ist wirklich sehr fettig klebrig. Die Spitzen fühlten sich nur trocken fettig an. Aber nach einer halben Stunde war alles eingezogen und nun fühlen sich die Spitzen Super an :D .

_________________
1cCii (nach HA) ~ NHF Mittttelblond mit Goldstich Klassiker
102 ~ 106 ~ 110 ~ 114 ~ 118 ~ 122 ~ 126



Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.12.2012, 23:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.12.2008, 18:28
Beiträge: 225
Wohnort: Freiburg
Was machst du? Die Größe einer Erbse im Haar verteilen von dem Balm? Na das du 4 Mal, dann ist ja nichts mehr davon übrig :-)
Das wird ein teurer Spass.....
Ich mach mir den Balm gerade mehrmals am Tag in die Haare, die Spitzen sehen dadurch richtig schön aus, und nie fettig.
Für mich ein supertolles Produkt!

_________________
2c F/M ii


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.12.2012, 09:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.10.2011, 13:36
Beiträge: 743
Ich finde ne Erbse wahnsinnig viel :shock:
ich streich mit zwei Fingern 2-3 mal sanft drüber dann sind die Fingerspitzen benetzt und das streiche Ich in die Spitzen.
Das langt bei mir völlig aus :shock:

_________________
1b/cM 8,0
Ich will Taille!! Start: APL *erreicht* BSL *erreicht* Midback*erreicht* und dann Endstation? Taille! * YESSSS*
Stress und vor allem Maßband frei :)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.12.2012, 11:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2008, 08:39
Beiträge: 13657
Wohnort: Harz
SSS in cm: 91
So ne kleine ungekochte Erbse ist doch nicht viel :shock: . Ich habe es bisher zwei mal benutz und es sieht noch aus wie neu :roll: .

_________________
1cCii (nach HA) ~ NHF Mittttelblond mit Goldstich Klassiker
102 ~ 106 ~ 110 ~ 114 ~ 118 ~ 122 ~ 126



Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 46 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de