Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 21:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 36 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Bübchen Babyshampoo*
BeitragVerfasst: 16.01.2008, 20:44 
Offline
Moderatorin a.D.

Registriert: 19.03.2007, 15:47
Beiträge: 754
Bübchen Babyshampoo

Aqua
Sorbitol
cocamidopropyl betaine
laury glucoside
acrylates copolymer
coco-glucoside
glyceryl oleate
aloe barbadensis gel
panthenol
chamomilla recuita extract
heliotropine
sodium hydroxide
parfum

Wirkung & Pflege:
Das speziell entwickelte Bübchen Baby Shampoo reinigt äußerst schonend und ist mild zu den Augen. Außerdem pflegt es sanft die empfindliche Kopfhaut Ihres Babys und schützt sie vor dem Austrocknen.
*Quelle: Bübchen


Weleda


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.03.2008, 21:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.03.2008, 21:50
Beiträge: 127
Wohnort: Kassel
Hallo!
Schon jemand getestet?
Und?
Sind die Inhaltstoffe ok?
Kenn mich noch nicht so aus... :oops:

Liebe Grüße
Nill


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.06.2008, 12:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2008, 23:22
Beiträge: 90
Habe es am WE meinem Männe verordnet wegen seiner Schuppen (die das Birke Salbei nicht in den Griff bekommen hat! Ich rieche allerdings Boykott, denn er benutzt das Ketoconazolshampoo trotz Verbot weiterhin).

Wenn er es ein paar Mal angewendet hat, poste ich einen Bericht. Und ich nehme es vielleicht auch mal, es riecht nämlich total gut!

_________________
2C/3A M ii
Farbe: mittelbraun mit Naturhenna-Rotstich
Länge: 61 cm nach SSS
Ziel: Midback (ca 66cm)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.06.2008, 12:58 
Offline

Registriert: 20.03.2007, 18:07
Beiträge: 821
Wohnort: Spanien
kann es sein,dass die inhaltsstoffe geändert worden sind?da waren doch früher sls und pegs drin,oder irre ich mich?was jetzt so drin ist,klingt ganz gut ,auch wenn ich mich nicht 100-prozentig auskenne.wäre vielleicht ne alternative,wenn mein babydream mal nicht zu kriegen ist :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.08.2008, 15:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.12.2007, 15:29
Beiträge: 71
Wohnort: Oberfranken (zw. Nürnberg/Bamberg)
Nill hat geschrieben:
Hallo!
Schon jemand getestet?
Und?
Sind die Inhaltstoffe ok?
Kenn mich noch nicht so aus... :oops:

Liebe Grüße
Nill


Etwas spät, aber mal für die Allgemeinheit:

Ich habs gestern gestestet, hab allerdings noch nen Tropfen Herbal Essences dazugetan. Und siehe da, mein sonst überaus trockenes Haar fühlt sich besser/unausgetrockneter an, als nach Alverde, Reelle, Balea usw. Gereinigt hats auch gut, habs ca. 2 Min. einwirken lassen.

Werd ich auf jeden Fall weiterverwenden. Daumen hoch.

Bin nur noch aufs Nachfetten gespannt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.11.2009, 19:22 
Offline

Registriert: 20.03.2007, 18:07
Beiträge: 821
Wohnort: Spanien
Benutzt das hier irgendjemand? Ich habs mir jetzt mal gekauft, weil ich es von den INCIs her für gut befunden habe, aber jetzt macht mir der PH-Wert sorgen (sowas fällt mir ja immer erst ein, wenn ich das Shampoo bereits gekauft habe). Auf der Bübchen-Homepage steht, das Shampoo wäre PH-HAUTneutral, das hieße für mich so 5-6, so ist auch das Babydream Shampoo, das ich sonst benutze und mit dem ich gut klarkomme (mag aber den Geruch nicht). Auf der Flasche des Shampoos steht aber PH-neutral, das heißt für mich 6-7, und das wäre ja für Haut und Haar nicht so gut. Das passt aber auch mit dem Slogan "keine Tränen" zusammen. Angeblich gibts keine Tränen, weils seifenfrei ist...

Weiß einer wo man solche PH-Wert Teststreifen herkriegt? Ich werde das Shampoo so oder so ausprobieren, jetzt wo ich es schon mal habe, aber das mit dem PH-Wert würde mich sehr interessieren.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.11.2009, 23:21 
Offline

Registriert: 02.01.2009, 13:11
Beiträge: 1133
esmues, frag mal in einer Apotheke, vielleicht bekommt man da so Teststreifen :nixweiss:

Ich habe mir da Shampoo wegen meiner sehr empfindlichen Kopfhaut geholt, bei der es aber nur ein bisschen den Juckreiz lindert. Der Ansatz wird damit leider ziemlich schnell wieder fettig. Also nichts für mich.

_________________
flap - immer noch auf zur Taille...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.11.2009, 20:33 
Offline

Registriert: 20.03.2007, 18:07
Beiträge: 821
Wohnort: Spanien
Ich habs gestern ausprobiert. Meine Kopfhaut hat danach nicht unerheblich gejuckt, mehr als mit Babydream auf jeden Fall. Schade eigentlich. Irgendwo habe ich aber auch gelesen, dass das Acrylates Copolymer nicht so toll ist. Heute juckt mir der Kopf immer noch und hinten wirds etwas schmierig, dabei halte ich sonst drei Tage durch... Ich bleibe wohl doch beim Babydream... Geruch hin oder her, was besseres scheints nicht zu geben.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.11.2009, 18:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.02.2009, 00:43
Beiträge: 2387
Also ich hab das Anfang des Jahres mal benutzt, war aber nicht sonderlich begeistert davon...
Meine Haare wurden davon stumpf und hart...
Bin daher umgestiegen...

Mein Papa benutzt das - aber der hat alles andere als lange Haare :D
Insofern wird euch die Wirkung bei ihm nicht viel weiter helfen oder?

_________________
Liebe Grüße von Mary
+ [1aMii] + [88cm] + [Steißlang] + [7cm ZU] + [4. Ziel: 93cm > Mitte-Po] + [Yeti engagée: 43,5%] +

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.01.2010, 19:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.03.2009, 18:04
Beiträge: 1177
Der Ph-Wert liegt bei diesem Shampoo bei ca. 7. Eben ausgetestet.

Herr Lyss hat das mal benutzt. Riecht auch total lecker!! :oops:
Wenn ich es mal benutzt habe, melde ich mich wieder. :wink:

_________________
2 a-b M-C iii & NHF
SSS ehemals 82 cm = Ãœ-Taille; "gezähmt" auf 65 cm; inzw. wieder bei: 72 cm; 09.07. --> 44 cm!

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.01.2010, 19:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2008, 19:00
Beiträge: 21656
Wohnort: Berlin, mit ❤ in Halmstad
Haartyp: 2aM
ZU: 6,6
Pronomen/Geschlecht: sie
Lyss hat geschrieben:
Der Ph-Wert liegt bei diesem Shampoo bei ca. 7. Eben ausgetestet.


Das ist aber hoch. :?

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.01.2010, 20:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.03.2009, 18:04
Beiträge: 1177
Ja, ich bin davon auch ein wenig irritiert.

Habe es auch anfangs nicht glauben wollen und deswegen auch noch ein zweites Mal getestet... :?

Aber vielleicht kann man ja noch am ph-Wert ein wenig "nachbasteln"!? :wink:

Auf einen Versuch käme es jedenfalls mal an.

_________________
2 a-b M-C iii & NHF
SSS ehemals 82 cm = Ãœ-Taille; "gezähmt" auf 65 cm; inzw. wieder bei: 72 cm; 09.07. --> 44 cm!

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.01.2010, 18:32 
Offline

Registriert: 20.03.2007, 18:07
Beiträge: 821
Wohnort: Spanien
Lyss hast du das mit diesen Teststreifen getestet? 7 ist ja wirklich hoch, aber ich hab mir schon sowas gedacht. Haare und Kopfhaut haben es bei mir gar nicht vertragen. Was kosten denn diese Teststreifen? Ich würde ja gerne mal wissen was das Babydream für einen PH-Wert hat, damit komme ich ganz gut klar.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.01.2010, 18:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2008, 19:00
Beiträge: 21656
Wohnort: Berlin, mit ❤ in Halmstad
Haartyp: 2aM
ZU: 6,6
Pronomen/Geschlecht: sie
Bei Babydream steht immer pH-hautneutral drauf, also wesentlich niedriger.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.01.2010, 18:38 
Offline

Registriert: 20.03.2007, 18:07
Beiträge: 821
Wohnort: Spanien
Also wird es so ungefähr zwischen 5 und 6 liegen? Naja bei dem Bübchen Zeug steht ja nur PH-neutral, ich dachte natürlich, das ist hautneutral, aber die Haut hat ja eher einen säuerlichen PH-Wert.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 36 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de