Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 13:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Khadi Nussgras Shampoo
BeitragVerfasst: 26.11.2012, 12:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.06.2011, 16:47
Beiträge: 4937
Gibt's bei indien-produkte.de und 210 ml kosten 9,90 Euro.


Khadi selbst sagt dazu:

Normales & fettendes Haar

Diese wirksame Kombination mit frischen Kräutern reguliert die Fettbildung und beruhigt die Kopfhaut. Überschüssiges Fett auf der Kopfhaut und den Haaren wird gebunden und bei der Haarwäsche entfernt.

Harmonisiert die Kopfhaut

Reinigt sanft und gründlich

Gibt natürlichen Glanz

Mit ätherischen Ölen von Orange, Limette & Mandarine

Anwendung :
Nehmen Sie ein kleine Menge Shampoo und verteilen Sie es auf der Kopfhaut (am Haaransatz). Waschen Sie Kopfhaut vom Oberkopf zu den Seiten hin. Das befreit die Kopfhaut und die Haarwurzeln von Schmutz und Fett. Dann verteilen Sie den Schaum in den Haarlängen und waschen diese. Gründlich spülen. Nicht zu heißes Wasser verwenden.


INCI: Aqua • Coco Glucoside • Lauryl Glucoside • Sodium PCA • Glycerin • Cyperus Rotundus (Nußgras)** • Berberis Aristata (Berberize)** • Acacia Catechu (Gerber-Akazie)** • Lawsonia Inermis** • Sodium Cocoyl Glutamate • Aloe Barbadensis Gel (Aloe Vera) • Coco Glucoside & Glyceryl Oleate • Citric Acid • Citrus Aurantium Dulcis Essential Oil (Orangenöl)** • Curcuma Longa (Kurkuma)** • Emblica Officinalis (Amla)** • Acacia Concinna (Shikakai)** • Sapindus Mukurossi (Reetha)** • Oryza Sativa Oil • Xanthan Gum • Hydrolysed Wheat Protein (Weizenprotein) • Hydrolysed Sweet Almond Protein (Mandelprotein) • Sodium Benzoate & Potassium Sorbate • Citrus Medica Limonum Essential Oil (Limone)** • Citrus Reticulata Essential Oil (Mandarine)** • Zinc PCA • Azadirachta Indica Seed Oil (Neem)** • Citral*, Linalool*, Limonene* Geraniol*
*Bestandteil nat. äth. Öle, **aus kontrolliert biologischem Anbau

pH 4,0


Nachdem ich mir von Maari etwas abfüllen durfte (Danke Dir!), habe ich es heute unverdünnt getestet und dabei nur die Kopfhaut eingeschäumt; der Geruch finde ich wirklich traumhaft: frisch und sehr, sehr angenehm.

Nach dem Trocknen sah man deutlich, dass ich bis zu den Ohren sehr viel weniger Frizz hatte, als in den Längen, die ja nicht mitgewaschen wurden! :D Die Haare glänzten wie immer, fühlten sich sehr weich an, waren für meinen Geschmack einen ganz kleinen Tick zu wenig griffig und fluffig (werden sie von Shampoo aber eh fast nie; so, wie ich das am liebsten mag, werden sie eigentlich nur von Seife), aber sie fühlten sich trotzdem schön an - also ganz weich, ohne dabei schlaff und kraftlos zu sein.


Fazit: ganz sicher wird's sehr gern aufgebraucht und dann schaue ich mal - vielleicht wird es nachgekauft.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Khadi Nussgras Shampoo
BeitragVerfasst: 10.12.2012, 15:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.04.2012, 17:18
Beiträge: 246
Hab das Nussgras-Shampoo auch ein paar mal getestet, muss aber sagen, dass ich nicht sehr begeistert davon bin! Wird definitiv nicht nachgekauft.

Gut, meine Haare sind extremst trocken und bis jetzt hat es erst ein einziges Shampoo wirklich geschafft, mir schon beim Waschen ein gutes Haargefühl zu geben, aber das Nussgras-Shampoo ist davon meilenweit entfernt.

Es macht aber sehr sauber und ist für gesundes Haar wahrscheinlich gut geeignet!

Die Farbe ist allerdings schrecklich, man kommt sich vor, als würde man Schlamm in die Haare schmieren - und auch vom Geruch her find ich es nicht gut! :roll:

_________________
Mein erbitterter Kampf um lange Haare!
Ein Ziel, das ich mit allen Mitteln einmal im Leben erreichen möchte!!!

Derzeit SSS: 61 cm
Wachstum: 0,5 bis 0,75cm im Monat :(


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Khadi Nussgras Shampoo
BeitragVerfasst: 10.12.2012, 23:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.04.2010, 19:21
Beiträge: 5633
blackkakadu hat geschrieben:
H...
Gut, meine Haare sind extremst trocken und bis jetzt hat es erst ein einziges Shampoo wirklich geschafft, mir schon beim Waschen ein gutes Haargefühl zu geben, aber das Nussgras-Shampoo ist davon meilenweit entfernt.

....

sorry, das ist jetzt ot...aber: welches war das?

_________________
lg Sirrpa 1cFi 70cm SSS
ziele-schulter-cbl-apl-bsl-mid-taille-hüfte-steiss-klassisch
mein projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Khadi Nussgras Shampoo
BeitragVerfasst: 11.12.2012, 02:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.03.2007, 14:28
Beiträge: 4537
Eine Frage zum Shampoo: da sehe ich Henna und Kurkuma in der Inhaltsstoffliste. Kann das helle, kühlfarbene Schöpfe färben?

_________________
Bild Tippfehler urinieren mein Leben...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Khadi Nussgras Shampoo
BeitragVerfasst: 13.12.2012, 09:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.04.2012, 17:18
Beiträge: 246
@sirrpa: Das Shea Moisture retention Shampoo! Ich liebe es sooooooooo heiß und innig! :P

_________________
Mein erbitterter Kampf um lange Haare!
Ein Ziel, das ich mit allen Mitteln einmal im Leben erreichen möchte!!!

Derzeit SSS: 61 cm
Wachstum: 0,5 bis 0,75cm im Monat :(


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Khadi Nussgras Shampoo
BeitragVerfasst: 08.01.2015, 15:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.06.2012, 09:29
Beiträge: 6010
Ich habe mir dieses Shampoo auch gekauft und mag es sehr. Es macht gut sauber und es pflegt sogar.
Ich wende es ganz normal unverdünnt an. Mit der Konsistenz und der Farbe hab ich keinerlei Probleme. Färbend ist es bei mir momentan auch nicht. Den Geruch empfinde ich als sehr fruchtig und schön frisch. :gut:

_________________
Honigblonde Feen wollen süßen Haarschmuck


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Khadi Nussgras Shampoo
BeitragVerfasst: 08.03.2018, 19:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.11.2014, 20:35
Beiträge: 6365
Ich habe das Shampoo jetzt seit ca. 1 Monat in Verwendung.

Positives zuerst:
+Kopfhaut scheint es ganz gut zu finden
+Haare glänzen schön
+Haare sind weich
+Meine Haare sind deutlich griffiger und nicht so flutschig wie mit Seife, weshalb viele Frisuren besser halten.

Und das Negative:
-meine Haare sind oft elektrisch (früher mit Seife eigentlich... nie)
-Die Konsistenz: Wenn man nicht aufpasst, flutscht einem das Shampoo ganz schnell von der hand und verschwindet im Abfluss.
-scheint leider nicht sehr ergibig zu sein
-Ich muss die Längen immer größzügig mit einshampoonieren. Wenn ich nur den Ansatz einschäume, hab ich hinterher zwar einen sauberen Ansatz, aber dafür fettige Längen.

Neutral:
-kein Einfluss auf das Nachfetten
-Geruch

Ob ich das Nussgras-Shampoo nachkaufe, weiß ich noch nicht, da ich zwar mit dem Ergebnis im Groben recht zufrieden bin, mich ber trotzdem so ein paar Punkte stören (vor allem die ständige elektrische Aufladung :roll: ). Als nächstes werde ich auf jeden Fall noch das Hibiskus-Shampoo testen und dann mal schauen.

_________________
2a F ii, ZU 8cm, ZQ 5cm², 93cm SSS (Steiß)
♣ Yeti engagée: 47,87% ♣


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Khadi Nussgras Shampoo
BeitragVerfasst: 08.03.2018, 21:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.08.2014, 09:51
Beiträge: 4081
Wohnort: auf der Schwäbischen Alb
Ich hatte davon eine Probe und fand sie eigentlich ziemlich gut. Auf solche Düfte stehe ich ja eh, deswegen hat mich der doch eher starke Geruch nicht gestört. Die Konsistenz war wirklich ziemlich glibschig, aber ich habe dann eher wenig genommen und nochmal nachgelegt, dann ist mir eigentlich nichts verschütt gegangen. Meine Kopfhaut war auch recht zufrieden damit und hat tatsächlich weniger schnell nachgefettet, teilweise musste ich erst nach 3 oder sogar 4 Tagen waschen (normal 2 bis höchstens mal 3). Einzig dass es die Längen doch eher stark ausgetrocknet hat, fand ich nicht so gut. Wäre aber prinzipiell ein Nachkaufkandidat. Hat im Gegensatz zum Amla Shampoo auch meine Haare nicht dunkler gemacht.

_________________
F(h)airytale gone bad - TB
2aFi*honigblond*Rückschnitt auf BCL '22 (davor Knie)
Seifentesterin | Aufbrauchen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Khadi Nussgras Shampoo
BeitragVerfasst: 03.03.2019, 15:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.11.2014, 20:35
Beiträge: 6365
Also vom Geruch her finde ich das Nussgras-Shampoo von allen bisher getesteten Khadi-Shampoos ja noch am harmlosesten :ugly:

Habe Ende Sommer/Anfang Herbst wieder angefangen, es zu benutzen. Es macht einfach so einen tollen Glanz und lässt meine Haarfarbe irgendwie rötlicher und kräftiger aussehen! :verliebt: Aber kaum kam der Winter, waren auch die elektrischen Haare wieder da :ugly: :heul:

Ich bin jetzt nach ungefähr einem Jahr Shampoo und Duschcreme zum Haarewaschen wieder auf Aleppo-Seife umgestiegen und bis jetzt bin ich ganz glücklich damit. Nur diesen Glanz vom Nussgras-Shampoo vermisse ich noch etwas :heul:

_________________
2a F ii, ZU 8cm, ZQ 5cm², 93cm SSS (Steiß)
♣ Yeti engagée: 47,87% ♣


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Khadi Nussgras Shampoo
BeitragVerfasst: 27.04.2019, 11:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.03.2013, 18:17
Beiträge: 722
Nachdem ich das Amla-Shampoo heiß und innig liebe, wollte ich diesem auch eine Chance geben, damit ich mal abwechseln kann. Leider verhält sich das Shampoo völlig anders #-o Es hat eine ganz andere glibberige Konsistenz, schäumt nicht richtig auf, macht zwar sauber, aber lässt die Haare nach der Wäsche völlig angedatscht am Kopf kleben, null Volumen :shock: Ich brauche es jetzt als Duschgel auf, der Geruch gefällt mir nämlich gut, hat was von Orange :)

_________________
Mein PP: Offene Haare genießen und nie mehr verstecken!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de