Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 01:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Neobio Vitamin-Kräuter-Shampoo
BeitragVerfasst: 12.10.2008, 13:53 
Offline

Registriert: 22.04.2007, 00:17
Beiträge: 164
Inhaltsstoffe (laut Homepage):
AQUA (WATER),
MIPA-LAURETH SULFATE,
COCAMIDOPROPYL BETAINE,
PANTHENOL,
PROPYLENE GLYCOL,
AESCULUS HIPPOCASTANUM (HORSE CHESTNUT) SEED EXTRACT,
PARFUM (FRAGRANCE),
SODIUM CHLORIDE,
BETULA ALBA LEAF EXTRACT/JUICE,
ARNICA MONTANA FLOWER EXTRACT,
SORBIC ACID, POTASSIUM SORBATE,
TOCOPHEROL,
LINALOOL,
SODIUM SHALE OIL SULFONATE,
CARAMEL,
SORBITOL,
CINNAMYL ALCOHOL,
COUMARIN,
AMYL CINNAMAL,
CITRONELLOL,
GERANIOL

Ich habe leider keine Maschine, mit der ich das bewerten lassen könnte, aber ich sehe nichts sonderlich schlimmes.
Der Duft ist himmlisch, meine Haare macht es auch schön leicht und duftend. Es hat bei mir einen ähnlichen Effekt wie das Neobio Apfelshampoo. Allerdings ist in dem Shampoo im Gegensatz zum Apfelshampoo (so weit ich weiß) Panthenol drin, ein Inhaltsstoff den zumindest meine Haare lieben.

Preis: Etwa 5€ für 200 ml. (Ich weiß aber nicht mehr wo)

_________________
Haarlänge:
Haare links: ca. 66cm
Haare rechts: ca. 68cm (o0)
SSS: ca. 86cm
Wunschlänge: Po-lang


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.07.2009, 21:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.04.2008, 19:40
Beiträge: 622
Wohnort: Nürnberg
Das Shampoo benutze ich jetzt gut ein halbes Jahr und bin sehr zufrieden damit.
Ist auch sehr ergiebig, hab gerade mal eine 1/4 des Inhalts verbraucht in dem halben Jahr.
Der Geruch gefällt mir total gut, ist so frisch^^
Sonst hatte ich mit Kopfhautjucken Probleme, seit ich dieses Shampoo benutze ist das komplett verschwunden.
Deshalb werde ich es auch weiter benutzen, auch wenn die zwei Inhaltsstoffe mir nicht besonders gut gefallen.


zu den Inhaltsstoffen, die weniger toll sind:
MIPA-LAURETH SULFATE - weniger empfehlenswert
Herkunft: Chemischer Inhaltsstoff
Verwendung: Tenside, Waschaktive Substanzen
irritierend

PROPYLENE GLYCOL - nicht empfehlenswert
Herkunft: Chemischer Inhaltsstoff
Wirkung: feuchtigkeitsbewahrend
Verwendung: Feuchtigkeitsspender, Lösungsmittel
kann allergisierend wirken, höher konzentriert irritierend
Kann Hautreizungen auslösen.

Quelle: http://www.bio-kosmetika.com

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.06.2010, 21:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.01.2009, 00:36
Beiträge: 2916
Wohnort: Ruhrgebiet/Bielefeld
Benutz das Shampoo jetzt seit ein paar Wochen und es ist definitiv mein aktueller Favorit. Meine Haare lieben es, meine Kopfhaut liebt es - kein Schuppen, kein Jucken und längerer Waschrhythmus (ca. 2 Tage).

Es riecht total gut und lässt sich super verteilen.

Bin rundum zufrieden und werde es nachkaufen!

_________________
2aMiii, steißlang, mittelbraunbraun, bzw je nach Beleuchtung eher mahagonifarben, 11cm umfang
Ziel: Erreicht. Jetzt wird nur noch nach Lust und Laune geschnippelt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neobio Vitamin-Kräuter-Shampoo
BeitragVerfasst: 27.11.2012, 16:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.09.2012, 18:34
Beiträge: 328
*Aus der Versenkung hol*

Ich habe mir das Shampoo gerade gekauft. Ich werde es ab nun die nächsten Haarwäschen benutzen und hier davon berichten :) Bin schon gespannt!

_________________
2a/F-M/ii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neobio Vitamin-Kräuter-Shampoo
BeitragVerfasst: 03.02.2015, 21:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.07.2014, 13:27
Beiträge: 660
Wohnort: NRW
*staubwedel*

Auf der Suche nach einem Shampoo ohne Sulfate oder Coco Glucoside, bin ich auf dieses Shampoo gestoßen und habe es mir heute gekauft (bei 4€ dachte ich, kann ich es sonst auch für den Körper nehmen, tut nicht weh). Ich erhoffe das meine trockee Kopfhaut sich dadurch beruhigt und die Schuppen dann ade sind... Ich bin gespannt :D

_________________
1c F/Mii ZU 7,5cm (mit Zahnseide) Ziel: NHF & Taille erreicht! Und jetzt? Erst mal weiter wachsen lassen... :D
SSS:
Erste Messung: 53 cm Juli 2014
letzter Schnitt: 15.02.17
Letzte Messung: 78cm 21.05.2017


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de