Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 19.07.2019, 00:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Weleda Hautcreme" Skin Food"
BeitragVerfasst: 28.01.2015, 20:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.07.2014, 13:27
Beiträge: 660
Wohnort: NRW
Weleda Hautcreme "Skin Food"

für trockene und raue Haut
Weleda Hautcreme ist eine natürliche Basispflege für die ganze Familie – besonders bei trockener, rauer und spröder Haut. Die wirksame Komposition mit Auszügen aus Stiefmütterchen, Kamillen- und Calendulablüten hat traditionell eine hautberuhigende Wirkung. Schon seit fast 80 Jahren vertrauen unsere Kunden diesem Klassiker von Weleda – für glatte und zarte Haut.
Weleda Hautcreme wirkt harmonisierend auf die Hautstruktur und eignet sich auch für besonders trockene Haut, zum Beispiel an Füßen, Händen und Ellenbogen.

Inhaltsstoffe
Water (Aqua) , Helianthus Annuus (Sunflower) Seed Oil ,Lanolin , Prunus Amygdalus Dulcis (Sweet Almond) Oil ,Alcohol , Beeswax (Cera Alba) ,Glyceryl Linoleate , Hydrolyzed Beeswax , Fragrance (Parfum) 1 ,Viola Tricolor Extract ,Rosmarinus Officinalis (Rosemary) Leaf Extract ,Chamomilla Recutita (Matricaria) Flower Extract , Calendula Officinalis Flower Extract ,Cholesterol , Limonene 1 , Linalool1 , Geraniol 1 , Citral 1 , Coumarin 
*from natural essential oils

Bestandteile (Volldeklaration)

Wasser , Sonnenblumenöl ,Wollwachs , Mandelöl , Alkohol ,Bienenwachs , Fettsäureglyzerid, Bienenwachshydrolysat , Mischung natürlicher ätherischer Öle1 , Auszug aus Stiefmütterchen , Auszug aus Rosmarinblättern , Auszug aus Kamillenblüten , Auszug aus Ringelblumenblüten , Cholesterin

Hat einer von euch Erfahrungen mit der Creme? Wenn ja wie benutzt ihr sie?
Leider kenne ich mich nicht so sehr mit Inhaltsstoffen aus, wäre sie für LOC geeignet? (mir fehlt da der Emulgator oder?) Außerdem wollte ich die Creme evtl zum anmischen einer Kopfhautpflege nutzen

(Ich habe kein Thema über die Sufu bzgl der Creme gefunden, falls es dieses doch gibt bitte PN an mich und dieses Thema einfach schließenl)

_________________
1c F/Mii ZU 7,5cm (mit Zahnseide) Ziel: NHF & Taille erreicht! Und jetzt? Erst mal weiter wachsen lassen... :D
SSS:
Erste Messung: 53 cm Juli 2014
letzter Schnitt: 15.02.17
Letzte Messung: 78cm 21.05.2017


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Weleda Hautcreme" Skin Food"
BeitragVerfasst: 28.01.2015, 22:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.05.2013, 14:14
Beiträge: 521
Wohnort: Stuttgart
Ich habe sie daheim und finde sie für die Haut wunderbar. Zwar ist sie sehr fettig und zieht nur langsam ein, aber pflegt auch trockenste Haut.
Weil meine Haut sie so mag hab ich auch schon überlegt damit mal meine KH zu behandeln, aber bisher bin ich noch nicht dazu gekommen.
Fürs LOC ist da glaub zu viel reines Öl drin :?: Lanolin emulgiert zwar, aber ob das ausreicht für LOC weiß ich nicht. Müsste man mal ausprobieren.

_________________
Haartyp: 1aFii (ZU 6,5cm)
aktuelle Länge: MO (SSS ca 111cm)
Ziellänge: Klassisch [X]
Farbe: Wildkatzenblond mit Honigeinschlag

weitere Ziele: vollere Kante, weniger Spliss/Bruch in den Spitzen, geeignete Pflege für die Kopfhaut finden


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Weleda Hautcreme" Skin Food"
BeitragVerfasst: 28.01.2015, 22:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.07.2014, 13:27
Beiträge: 660
Wohnort: NRW
Also ich habe sie gerade alls C beim LOC drin und werde berichten wie es funktioniert, gut zu wissen das Lanolin emulgiert. :D
Zur Kopfhautpflege dachte ich, mische ich sie noch mit Öl und evtl Aloe Vera damit sie flüssiger wird

_________________
1c F/Mii ZU 7,5cm (mit Zahnseide) Ziel: NHF & Taille erreicht! Und jetzt? Erst mal weiter wachsen lassen... :D
SSS:
Erste Messung: 53 cm Juli 2014
letzter Schnitt: 15.02.17
Letzte Messung: 78cm 21.05.2017


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Weleda Hautcreme" Skin Food"
BeitragVerfasst: 01.02.2015, 14:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.05.2013, 14:14
Beiträge: 521
Wohnort: Stuttgart
Wie wars denn im LOC Loretta?
Und wie war es zum Verteilen? Die Creme ist ja doch recht fest.

_________________
Haartyp: 1aFii (ZU 6,5cm)
aktuelle Länge: MO (SSS ca 111cm)
Ziellänge: Klassisch [X]
Farbe: Wildkatzenblond mit Honigeinschlag

weitere Ziele: vollere Kante, weniger Spliss/Bruch in den Spitzen, geeignete Pflege für die Kopfhaut finden


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Weleda Hautcreme" Skin Food"
BeitragVerfasst: 01.02.2015, 15:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.07.2014, 13:27
Beiträge: 660
Wohnort: NRW
Ich hatte die Creme vorher ein paar Sekunden in den Händen gehalten, damit sie etwas "flüssiger" wird, dadurch hat sie sich ganz einfach verteilen lassen :)
Mit dem LOC war ich auch sehr zufrieden, meine Haare haben die Pflege zwar kaum aufgesaugst ^^ aber das machen sie fast nie, währrend des einwirkens haben sich die Längen jedoch schon super weich und "saftig" angefühlt, mit dem Ergebnis war ich auch sehr zufrieden :gut: ! Wird auf jeden Fall wiederholt :D

Insgesamt habe ich die Creme jetzt fast täglich als LI drin und bin super zufrieden! Ich kann es echt empfehlen, die Pflegewirkung ist super :nickt:
Für mich ist sie der perfekte BWS Ersatz, ist zwar teurer aber man braucht so wenig das es sehr ergiebig ist und mit der BWS kam ich wegen der Konsistenz und diesem klebrigen Gefühls (mal abgesehen vom Geruch) nicht so gut klar

_________________
1c F/Mii ZU 7,5cm (mit Zahnseide) Ziel: NHF & Taille erreicht! Und jetzt? Erst mal weiter wachsen lassen... :D
SSS:
Erste Messung: 53 cm Juli 2014
letzter Schnitt: 15.02.17
Letzte Messung: 78cm 21.05.2017


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de