Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 13:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 126 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 10.10.2014, 09:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.09.2014, 15:39
Beiträge: 1620
Wohnort: Hamburg
Ich benutze es schon länger und meine trockenen Naturlocken lieben das Zeug. Meine Haare hassen echte Öle, so dass ich verschiedene "Haaroele" ausprobiert habe. Bei diesem bin ich dann geblieben. Ein paar Tropfen im handtuchtrockenen Haar verteilt macht meine Haare schön geschmeidig, dann kringeln sie sich auch viel schöner. Und den Geruch liebe ich auch.

_________________
chemisch gefärbt, heiß und innig geliebte Locken, überwiegend 3b C ii.
Länge optisch Midback, real (nass) Taille,
Länge (ohne Shrinkage) 62 cm am 1.8.16.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.01.2015, 16:42 
Also bei mir macht das Öl die Haare glatter und weicher, allerdings fühlen sie sich damit irgendwie viel dünner an und die Dutts wirken auch kleiner .. Total komisch.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 23.01.2015, 18:01 
Offline

Registriert: 25.02.2010, 19:29
Beiträge: 165
Wohnort: Niedersachsen
Mir hat dieses Haaröl nach dem Färben oder anderen Sauereien immer gute Dienste geleistet (sprich: die Haare wurden wieder geschmeidig, glänzend, kämmbar).


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.02.2015, 21:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.01.2010, 00:14
Beiträge: 478
Nachdem ich im Forum so viele positive Berichte gelesen hatte, ist das mysteriöse "Keksöl" heute auch in meinem Einkaufswagen gelandet. Ich war dann doch etwas überrascht: Ich hatte eine flüssige, ölig-fettige Konsistenz erwartet, aber ehrlich gesagt fühlt sich das Zeug für mich eher wie Gleitgel an. :lol: Kein Wunder, hat ja auch die selben Hauptinhaltsstoffe. Jedenfalls "gleiten" meine Haare damit sehr gut, sie sind schön flutschig geworden und verwirren weniger - genau, was ich wollte! Bin also sehr zufrieden. :mrgreen: Der Geruch müsste nicht sein, ist aber in Ordnung.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.02.2015, 20:55 
Offline

Registriert: 22.11.2014, 09:32
Beiträge: 680
Wohnort: Österreich
Ich mags recht gerne, vorallem im Winter wegen des himmlischen Duftes <3
Ins nasse Haar (unteres Drittel) kommen ca. 4 Pumpstöße und in die trockenen, vorher geölten Haare 2. Funktioniert super, die Spitzen verkletten kaum noch und ich bilde mir ein, dass die Haare durch die Silis geschützter sind ;)
Manchmal mische ich es mit ein paar Tropfen Arganöl oder der BWS, wenn die Haarlis besonders hungrig sind :D

_________________
2b-c C iii
50 cm in NHF
Ziel: Classic


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.02.2015, 11:25 
Ich bilde mir ein, dass das Zeug mir auf Dauer die Haare irgendwie austrocknet. Trotz vorheriger Pflege mit Öl und BSW. Normal reicht 4es mir locker, wenn ich immer nach den Wäschen Öl und BWS verwende. Bei dem Haaröl muss ich alle 2 Tage mindestens die Spitzen nachölen.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 12.02.2015, 13:04 
Offline
gesperrt
Benutzeravatar

Registriert: 29.06.2014, 21:25
Beiträge: 3412
Wohnort: NDS
Ich hab mir vor ein paar Wochen mal spontan gekauft, finde aber den Geruch viel zu intensiv.
Meine Spitzen mochten es aber.
Wäre der Geruch nicht, hätte ich es behalten.

_________________
2aMii - Hüfte - Dunkelblutrot
Jeg tror på alle Aser og Vaner - Og alt hvad opstod Af Ymers krop.
At sjæl mig blev skænket Af sønner af Bor - Og liv sig rejser Af Ragnarok.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.02.2015, 11:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.06.2012, 09:29
Beiträge: 6010
Mal ein kleiner Langzeitbericht von mir.

2013 habe ich das erste mal hier geschrieben. Da hatte ich das Öl als Probe bekommen.
Verfasst: 01.06.2013, 12:26
Lunasia hat geschrieben:
Ich mochte den Duft, als ich das Öl noch nicht in den Haaren hatte. Dann wurde es mir zu viel. Und gut für meine Spitzen war es auch null. (Wollte die Spitzen ein wenig beim offen tragen schützen..) Nie wieder. Da bleibt ich lieber bei stink normalem Öl.


Das "nie wieder" hab ich ein Jahr darauf wohl verworfen. :lol: :rofl: Habe es mir gekauft und wohl vergessen, dass ich hier was geschrieben habe. :irre:
Verfasst: 12.06.2014, 10:56
Lunasia hat geschrieben:
Also ich hab das "Keksöl" jetzt auch. Die Konsistenz ist wirklich gruselig. Hatte schon lange kein so silikoniges, flutschiges Gefühl an den Händen. Hab es in die Haare geschmiert und finde es recht gut. Einen Langzeitbericht gibt es dann auch bald von mir. :)


Heute, 19.02.2015:

Das Öl benutze ich seit einer Weile immer mal wieder zum Schutz.
Ich habe es jetzt heute nach der Wäsche wieder benutzt und liebe den Duft mittlerweile abgöttisch. :blueten: :anbet: Habe auch die Bodylotion davon (bunkere die eh schon seit ner Weile.)
Allerdings brauche ich für meine Feen wirklich nur gaaaaanz wenig. Vielleicht 1/3 Pumpstoß. Das Fläschchen wird noch jahrelang halten. Find ick jut. :nickt:
Richtiges Öl wird es mir nicht ersetzen, aber für zwischendurch für den extra Geruchs"kick" (neben den Cotton Candy Düften) finde ich es super gut. :gut:

So, mal schauen, was ich in einem Jahr dazu wieder sage. ;)

_________________
Honigblonde Feen wollen süßen Haarschmuck


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.05.2015, 21:08 
Offline

Registriert: 29.10.2010, 20:14
Beiträge: 392
Ha, das ist also das ominöse "Keksöl" von dem ich im Drüberlesen etwas aufgeschnappt hatte!

Ich stand doch heute sinnierend vor dem DM-Regal auf der Suche nach einem "Keksöl" - viel wurde geboten, aber nirgendwo stand "Keks" drauf. Also ist (mangels "Keks" :kicher: ) das Balea Oil Repair ins Körbchen gehüpft...

Eben habe ich die Längen und insbesondere die störrischen, kurzbleibenden Flusen im Nacken mit insgesamt zwei Pumpstößen versorgt und auch ich fahre total auf den Duft ab!
Meine Spitzen zumindest sind jetzt glatt, geschmeidig und verkletten bis jetzt auch nicht mehr. Der Rest ist im Flechtzopf verpackt und einer intensiven Beurteilung vorerst entzogen. Mein ultimativer Test (offen tragen), dafür wollte ich letztlich doch wieder ein Sili-LeaveIn, steht noch aus. Da bin ich echt mal gespannt... Der erste Eindruck ist jedenfalls gut.
So, und jetzt entschuldigt mich bitte - ich muss weiter an meinen Haaren schnuppern... :kniep:

_________________
2a-2b M ii
Auf dem Weg zur Hüfte


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.05.2015, 08:05 
Rae hat geschrieben:
Mein ultimativer Test (offen tragen), dafür wollte ich letztlich doch wieder ein Sili-LeaveIn, steht noch aus.


In dem Keksöl sind doch so gut wie nur Silikone und bisschen Öl.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 09.07.2015, 22:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.08.2010, 13:52
Beiträge: 695
Mein Standard-Silikonfinish nach Wäsche und R&B. Unterstützt meine Locken ganz toll, riecht angenehm, verhindert Verkletten zumindest teilweise, aber nicht so gut wie andere Produkte.
Ich verwende es im angefeuchteten Haar auch als Kämmhilfe.

_________________
2c Mi
Dunkel-Asch-Blond mit sonnengeküssten Längen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.09.2015, 10:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.10.2014, 11:19
Beiträge: 1205
Da ich v.a. das Shampoo der Serie am allerliebsten nutze, habe ich mir das Haaröl jetzt auch gekauft.
Ein Tropfen als LI nach Jojobaöl in die Längen hat gereicht, um sie fürs offen tragen zu schützen.

Pro:
- Gutes Gefühl, da Sili-Schutz beim Offentragen -> Anti Paranoia ;)
- Lässt sih gut verteilen
- Macht Haare nicht fettig
- Haare verknoten weniger

Contra:
- Silis (duh..)
- eklige Konsistenz :oops:
- Geruch ist mir manchmal einfach zu viel
- trocknet Haare aus -> hab am nächsten Tag dann komplett gewaschen, um die Silikone wieder raus zu bekommen, Baobaböl hat zusätzlich geholfen

Fazit:
Gut gegen meine übertriebene Splissangst beim Offentragen, da ich das eh nur selten mache, wird auch das "Öl" wohl nur sehr selten benutzt werden :)
Zum Verteilen finde ich aber die Sili-LIs von Guhl besser, da man sie aufsprühen kann.

_________________
1b M ii (9cm), vom Knie zurück zu Mitte Po/Classic ʕ ᵔᴥᵔ ʔ
Zerwuschelt und verheddert - Soreenas Tagebuch
Instagram
Haariges Pinterest


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.09.2015, 11:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.06.2012, 09:29
Beiträge: 6010
Mittlerweile mag ich es nicht mehr wirklich. Das Fructis Wunderöl ist bei mir um Längen besser geworden. Das Keksöl trocknet irgendwie nur noch aus und macht die Haare knirschig.
Es scheint so zu sein, als bräuchten meine Haare mal eine Pause von dem Keksöl. :nixweiss:

_________________
Honigblonde Feen wollen süßen Haarschmuck


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.09.2015, 08:59 
Das Öl benutze ich seit einem Monat nach jeder Wäsche im feuchten Haar (2 Hub). Ansonsten wasche ich silikonfrei mit NK. Meine Haare sind ohne Öl starr, aufgeplustert, kletten und knoten ganz furchtbar und mit zunehmender Länge bröseln die Spitzen der Blondierleichen nur so davon. Außerdem rotten sie sich immer in hässlichen Strähnen zusammen. Ich war schon extrem verzweifelt, weil ich eigentlich sehr gerne offen trage, aber dieses nicht mehr möglich war.

Mit dem Öl sind die Haare sehr weich, flexibel, bilden keine Strähnen mehr und die Bürste gleitet mühelos durch. Also alles was ich an meinen Haaren nicht mag ist weg :D

Ich hab jetzt zwar keinen Vergleich zu anderen Produkten, aber hauptsache ich bin mit diesem zufrieden. Der Duft ist ja auch richtig lecker! :mrgreen:


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 21.09.2015, 14:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.04.2014, 18:18
Beiträge: 3574
Wohnort: Osnabrück
Ich benutze das Öl jetzt seit 3 Wochen regelmäßig (mindestens nach dem Waschen, gerne auch zwischendurch) und finde es einfach klasse. Der Geruch ist recht süß und ich kann mich nie entscheiden, ob ich den Geruch nun mag, oder nicht, das ist bei mir Tagesform-abhängig.

Verwendet wird das Öl als LI nach der Haarwäsche und zwar massiere ich mir erst AloeVera-Gel in die Haare, dann 1-3Tropfen Walnussöl und zu guter Letzt 2-3 Pumpstöße von dem Balea Haaröl.

Das Ergebnis sind bei mir flauschig weiche, dafür aber recht glatte Haare. Bei meiner Länge und geschuldet der Tatsache, dass ich fast nur Pferdeschwanz trage, wollte ich einen "Schutz" für meine Haare, einen Schutz gegen die Reibung und den hab ich gefunden.

Das Öl trocknet meine Haare auch nicht aus, oder so (ich mach allerdings vor fast jeder Wäsche eine Ölkur mit "richtigem" Öl ^^)

_________________
2 a/b M ii -> knapp Taille -> irgendetwas über 70cm nach SSS -> herauswachsene NHF (ca auf Schulterhöhe)

Wider alle Übel: Ein haariger Weg zu gesundem Haar


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 126 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de