Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 20.04.2024, 01:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Sheasahne Rote Venus von Soafaseidn
BeitragVerfasst: 31.12.2012, 14:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.08.2008, 09:16
Beiträge: 189
Hi, ich möchte euch meine neueste Entdeckung vorstellen: die Sheasahne Rote Venus von Soafaseidn.de

Dieser Shop ist auch bei Dawanda und Ebäi, hier aber der eigentliche Shop http://www.soafaseidn.de/product_info.php?info=p165_sheasahne-rote-venus.html

INCIS: Ingredienz: Butyrospermum parkii butter, Prunus amygdalus dulcis oil,Parfüm (Eugenol, Geraniol, Limonene, Linalool)

Ich liebe den Duft, der ist einfach himmlisch! Das Zeug hat eine ganz lockere luftige Konsistenz.
Ich habe gaaanz wenig in meine frisch gewaschenen und nassen Haare davon verteilt. Meine Haare sind extrem fein und leider sehr kraus-strohig (ihr kennt Ronja Räubertochter, den Kinofilm? So sehe ich gekämmt aus!). Frisch gewaschen und ungekämmt sind meine Haare wie auf dem Avatar zu sehen.
Mit dieser Sheasahne werden die trockenen Spitzen schön gebündelt, sind nicht so strohig.
Ich kann gar keine Öle benutzen, das macht bei mir nur fettiges Stroh, und auch Leave ins sind bei mir eher in Nanoportionen zu geniessen.

Mit dieser Sehasahne habe ich zum ersten Mal echt Glück, dass die Haare mehr weich als fettig werden. Ich habe vor Weihnachten auch noch Henna benutzt und davon sind die Haare sonst sehr rauh. Dank Sheasahne habe ich endlich mal wieder Feuchtigkeit in den Haaren, ohne gruselige Fettsträhnen.

Der Preis ist auch sehr fair, das zeug reicht mit seiner Konsistenz ewig.

Übrigens haben die auch tolle Haarseifen, die ein Shampoo in fester Konsistenz sind.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.01.2013, 15:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.08.2010, 13:55
Beiträge: 3043
Wohnort: Nürnberg
Ich habe sie mir nach Ulrikis Bewertung auch im Dawanda-Shop bestellt.
http://de.dawanda.com/shop/Soafaseidn/610734-Cremen-und-Hautpflege?#shop_products
Der Versand ging fix und als Goodie habe ich eine Seifenprobe bekommen.
Der Duft ist wirklich seehr intensiv und hält sich auch lange im Haar, mich erinnert er extrem an die HM Cotton Candy Serie, also man sollte süßliche Gerüche definitiv mögen. :wink:
Die Sheasahne selber ist sehr fluffig und ergiebig, lässt sich gut verteilen aber auch überdosieren, meine Feen sind heute dezent klätschig hinterher. :oops: Dafür aber auch schmuseweich.

_________________
Nussbraun, 1aFii, Taille


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.01.2013, 15:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.01.2012, 12:58
Beiträge: 8433
Wohnort: Schwabing
Ich hab mir die Rote Venus heute auf mal gekauft...

wieso steht da bei Dawanda "Erotik Sahne" ??? :shock: :nixweiss:

Naja was solls. Bin gespannt :kniep:

_________________
Liebe Grüße
Ella von
soSparki.de

... NHF, Bauchnabel & Pflegewahn - 1cFii (5cm)
APL 50cm BSL 62,5cm Midback 70cm Taille 75cm Hüfte 80cm Bauchnabel 90cm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.01.2013, 03:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.04.2010, 16:09
Beiträge: 7221
Ihr ANfixer :shock: hätte ich nicht den ganzen Schrank voll :( hat jemand das 1001 Nacht schon getestet? klingt ja auch gut

_________________
And the morning light is still so cold
When the bottle's all that's left to hold
To face the day all swept away
And hope is flowing down the drain


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.01.2013, 14:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.08.2010, 13:55
Beiträge: 3043
Wohnort: Nürnberg
Ich habe meine jetzt in die TB gestellt - der Duft nach Cotton Candy ist für mich einfach zu intensiv.. :roll:

_________________
Nussbraun, 1aFii, Taille


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.01.2013, 18:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.08.2008, 09:16
Beiträge: 189
Haben die nicht auch eine unbeduftete?

Ich habe noch etwas Tolles an der Wirkung entdeckt: wenn ich die Sahne vor dem Waschen in die Haare mache und die Haare dann kämme, kann ich sogar ein KK-Shampoo benutzen und brauche keine Spülung, so gut schützt es meine ausgetrockneten Haare!
Auch lasse ich sie gerne über Nacht einwirken.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.01.2013, 20:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.12.2009, 12:01
Beiträge: 1353
Wohnort: linker Niederrhein
Ich habe mir jetzt mal Sheasahne mit Zitronendurft und Sheasahne mit Kokosduft bestellt. Dazu bewogen hat mich vor allem, dass Ulriki berichtet dass die Sahne bei ihr funkioniert, obwohl Öle und LEs sonst zu viel sind. Das ist bei mir nämlich auch der Fall.
Außerdem hatte ich vor einiger Zeit einmal probiert, Sheasahne selbst zu machen, was allerdings gescheitert ist und nur eine klumpige Substanz produziert hat... :oops:

_________________
1b/cF 6,5cm
● palo-santo-farbenes Hell-Mittel-Aschblond, mittlerweile mit Weißen
● Immer wieder Rückschnitte wegen immer wieder HA

● Goldener Schnitt II erreicht, momentan zurück auf Klassik
● HA immer wieder aussitzen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.01.2013, 09:07 
Offline

Registriert: 09.06.2012, 15:56
Beiträge: 134
Midwinter hat geschrieben:
Ihr ANfixer :shock: hätte ich nicht den ganzen Schrank voll :( hat jemand das 1001 Nacht schon getestet? klingt ja auch gut


Ja, ihr anfixer, schämt euch! ^^

Habe die Rote Venus und 1001 Nacht bestellt.

Die Venus gefällt mir von Konsistenz und Duft besser, sie ist fluffig, aber trotzdem im Vergleich zur 1001 Nacht recht fest. Sie duftet tatsächlich fast wie die HM Cotton Candy, aber für mein Empfinden milder und somit angenehmer.

Die 1001 Nacht riecht sehr Limonig. Viel anderes rieche ich da gar nicht raus und sie ist sehr weich. Kann aber auch an der Charge liegen, kann ich nicht beurteilen.

Zur Wirkung kann ich leider noch nichts sagen, da meine Haare nach der kürzlichen Pflegeumstellung kein bisschen mehr trocken sind und zzt. keine Zusatzpflege brauchen. Einerseits gut, für die Sahne aber schade.
Ggf. mach ich demnächst mal eine Pre Wash Kur damit.
Aber ein Test auf der Haut hat ergeben, dass sie wirklich seeeeehr ergibig ist und vorsichtig dosiert werden muss :)

Wenn du magst, Midwinter, kann ich dir ein Pröbchen von der 1001 Nacht abfüllen. Bei Interesse kannst du mir ja eine PN schicken.

_________________
Sparprojekt 2013


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.01.2013, 11:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.01.2012, 12:58
Beiträge: 8433
Wohnort: Schwabing
Ich habe die rote Venus mittlerweile mehrmals getestet.
Als Leave In und als Pre Wash.

Als Pre Wash kämme ich ein bisschen davon mit der WBB ein.
So verteilt es sich super und wird kuschlig weich.

Als Leave In in den Spitzen find ichs nicht so toll, weil ich das Gefühl hab, dass es die Haare nicht aufnehmen.

Als Leave In in die nassen Haare, sehr dezent angewendet, ist es jedoch wieder toll.

_________________
Liebe Grüße
Ella von
soSparki.de

... NHF, Bauchnabel & Pflegewahn - 1cFii (5cm)
APL 50cm BSL 62,5cm Midback 70cm Taille 75cm Hüfte 80cm Bauchnabel 90cm


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de