Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 24.04.2024, 05:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 23.01.2008, 13:16 
Offline

Registriert: 15.01.2008, 13:38
Beiträge: 48
lavera basisi sensitiv shampoo-mild

könnt ihr mir sagen ob es wirklich mild ist ?



( Das Shampoo mit Rosenextrakt & Honig reinigt Ihr Haar sanft und gründlich. Calendula & Kamille sorgen für seidigen und gesunden Glanz )



INHALTSSTOFFE: Wässrig-alkoholischer Rosenblütenauszug*, Tenside: Ammoniumlaurylsulfat, Lauryl Glucoside, Lauroylsarkosinat, Kokos Betain, natürlicher Perlglanz, Honig*, Pro Vitamin B5 (Panthenol), pflanzliches Glycyerin, Guarmehl, Xanthan, Calendulaextrakt*, Kamillenextrakt*, Echinaceaextrakt*, Brennnesselextrakt*, Arnikaextrakt, Mischung ätherischer Öle *Rohstoffe aus kontrolliert biologischem Anbau

_________________
-----------------------------------------------------
lange haare sind nicht unmöglich, strapazieren aber wohl möglich die nerven :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.01.2008, 13:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.01.2008, 20:51
Beiträge: 300
Wohnort: Beindersheim
Ich denke, bis aufs ALS schon:

Zitat:
nicht empfehlenswert AMMONIUM LAURYL SULFATE

Herkunft: Inhaltsstoff unterschiedlichen Ursprungs
Wirkung: hautreinigend
Tensid für feinschaumige Shampoos und Badezusätze
Verwendung: Tenside, Waschaktive Substanzen
Kann hautirritierend wirken, bei manchen sogar Nitrosaminbildung
PEG (Poly-Ethylen-Glykole) basiert


Quelle:http://www.bio-kosmetika.com, INCI-Tester

Tatantula

_________________
1bMii, Länge nach SSS: 59cm *gg*
Ziel: mindestens gesunde 70cm!


Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.11.2008, 11:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.03.2008, 21:50
Beiträge: 127
Wohnort: Kassel
Hallo!
Das Shampoo hab ich als Angebot in einer Apotheke entdeckt und daher mal mitgenommen. Ich finde es bisher (3 x gewaschen) sehr gut. Mein Kopf juckt zwar, aber das tat er bei allen Shampoos in letzter Zeit.
Die Haare waren beim ersten Mal waschen im nassen Zustand recht trocken, aber als sie dann getrocknet waren, wurden sie herrlich weich. Auch nach 3 Tagen waren sie noch anseh-lich.
Das Jucken auf dem Kopf läßt auch mit jedem Tag, der verstreicht, nach. Sonst ists bei mir immer anders rum.
Mal sehen, was der Langzeittest bereit hält.
Es schäumt gut (wenn man genug nimmt und die Haare wirklich nass sind) und macht auch wirklich richtig sauber.

Bisher: :gut:

Liebe Grüße
Nill
P.S: Auf meiner Packung steht aber auch nichts davon, wie das Shampoo wirkt...."Das Shampoo mit Rosenextrakt & Honig reinigt Ihr Haar sanft und gründlich. Calendula & Kamille sorgen für seidigen und gesunden Glanz " - den Hinweis find ich darauf nicht.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.07.2010, 20:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.07.2009, 11:46
Beiträge: 1437
Wohnort: Österreich und Lüneburg
ich hab das Shampoo zum Geburtstag bekommen, und finds garnicht schlecht. Es macht die Haare schön seidig, was wohl teilweise auf den Honig zurückzuführen ist (also leider nicht vegan -.-). Meine Kopfhaut fängt allerdings mit der Zeit an zu jucken. Ich denke mal das liegt am ALS, das ich seltsam in einem als besonders mild ausgewiesenen Shampoo finde.

_________________
2c-3aMii
80 cm nach SSS (07.04.14)
Ziel: Wohlfühllänge


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.04.2011, 23:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2011, 03:00
Beiträge: 578
Wohnort: CH
ich brech mal ne Lanze für diese Shampoo. Es enthält keine ALS mehr, vermutlich hat Lavera die Rezeptur verändert. Ich vertrage das Shampoo super und habe auch keine Zickereien mehr mit meiner Kopfhaut.

_________________
1c,Fii, ZU 6,5cm
1. Ziel: gesunde Haare bei BSL (65 cm) (x)
2. Ziel: Midback (68cm) (x)
3. Ziel: Taille (78 cm) (x)
4. Ziel: Hüfte/Hosenbund (86 cm)( )


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.04.2011, 22:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2011, 21:49
Beiträge: 276
ich hab mir das shampoo auch gekauft, da mein anderes noch nicht leer ist hab ich es bisher noch nicht benutzt, aber nach euren beschreibungen freue ich mich drauf!

_________________
Haarlänge: 69cm, 9 cm Durchmesser
1cFii

1. Ziel: BSL (63cm) [x]!!
2. Ziel: Midback (67cm) [x]!!
3. Ziel: Taille (73cm) [ ]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.05.2011, 10:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2011, 03:00
Beiträge: 578
Wohnort: CH
oh ich kann nicht editieren..... Hier die Incis, die auf der Flasche stehen:

Water, Sodium Coco-Sulfate, Glycerin, Lauryl Glucoside, Cocamidopropyl Betaine, Lauroyl Sarcosine, Coco Glucoside, Panthenyl Ethyl Ether, Honey, Panthenol, Glycol Distereate, Hydroxypropyl Guar Hydroxypropyltrimonium Chloride, Rosa Damscena Flower Water*, Calendula Officinalis Flower Extract*, Chamomilla Recutita (Marticaria) Flower Extract*, Echinacea Purpurea Extract, Arnica M ontana Flower Extract*, Urtica Dioica (Nettle) Extract*, Alcohol*, Fragrance (Parfum)**, Limonene**, Geraniol**, Linalool**, Citral**, Citronellol**

*: Ingredients from certified organic agriculture
**: natural essential oils

_________________
1c,Fii, ZU 6,5cm
1. Ziel: gesunde Haare bei BSL (65 cm) (x)
2. Ziel: Midback (68cm) (x)
3. Ziel: Taille (78 cm) (x)
4. Ziel: Hüfte/Hosenbund (86 cm)( )


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.05.2011, 17:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2009, 22:59
Beiträge: 754
Sirja hat geschrieben:
Wenn ihr ein Produkt habt, das es hier in dem Unterforum schon gibt, sich aber die INCIs geändert haben, dann eröffnet bitte ein neues Thema. Um es von dem alten Produkt zu unterscheiden, kennzeichnet es mit "Neu" im Thema-Titel und gebt am besten im ersten Beitrag kurz an, daß ihr es neu gefunden habt. Also entweder ihr sagt einfach, daß sich die INCIs geändert haben, oder wann ihr es wo gekauft habt. Zusätzlich könntet ihr noch einen Link zum alten Thema machen, damit man den Bezug schnell findet.

Bitte schreibt die neuen INCIs nichtmehr in das alte Thema. Erstens findet man es so nicht und zweitens sollen sich ja die Erfahrungen auf ein spezielles Produkt beziehen.

_________________
1b F i
SSS 54 cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.01.2012, 03:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.01.2012, 02:48
Beiträge: 4
Hallo
Hat zufällig noch jemand eine Flasche der alten Version mit Ammoniumlaurylsulfat irgendwo im Badezimmer stehen?
Bin verzweifelt auf der Suche nach der alten Version die ich so gut vertragen habe wie seid langem nichts mehr.Hoffe jemand kann mir helfen.
LG :wink:


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de