Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 21:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 45 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Weleda Hafer Aufbau Shampoo
BeitragVerfasst: 03.05.2013, 23:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.07.2011, 22:29
Beiträge: 410
Ich hab mir auch die Probiergröße gekauft, leider werden meine Haare davon sehr trocken/stroig. Schade, dabei hab ich mir nach meinem geliebten Rosenöl mehr erhoft :cry:

_________________
Katzenfrosch im Haarforum- Rotfuchs hier
98 cm SSS ii(8cm) 1bM in rot/braun


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Weleda Hafer Aufbau Shampoo
BeitragVerfasst: 15.07.2013, 05:23 
Offline

Registriert: 15.07.2013, 04:51
Beiträge: 2646
Das hier hab ich mir letzte Woche beim DM geholt.

Ansonsten wasche ich zur Zeit meistens mit HM - Shampoos (Vallée de Mai und One for All) .. habe aber das Gefühl dass sich nach einer Weile ohne Wechseln die Öle auf der Kopfhaut anreichern.

Es reinigt gut und schäumt sehr stark trotz hartem Wasser. Die Haare werden fluffig und sehr sauber, die Kopfhaut fühlt sich irgendwie erfrischt an.

Auf Dauer würde sich glaube ich meine Kopfhaut dann doch wieder zu trocken anfühlen aber so als Reinigungsshampoo wenn dieses komische Gefühl wieder auftaucht oder nach zu viel Haarkur am nächsten Tag werd ich es gern aufbrauchen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Weleda Hafer Aufbau Shampoo
BeitragVerfasst: 12.08.2013, 16:40 
Offline

Registriert: 24.02.2013, 18:43
Beiträge: 142
Leider viel zu reichhaltig für meine Haare! Am nächsten Tag waren sie schon ein wenig fettig, dabei krieg ich sehr selten einen Fettkopf :? Schade darum.

_________________
2b F ii / ZU 6,5cm / SSS 63cm

Ziele:
★BSL 65cm ( ) ★Taille 85cm ( )

★Mein Haartagebuch★


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Weleda Hafer Aufbau Shampoo
BeitragVerfasst: 13.08.2013, 17:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.12.2008, 16:42
Beiträge: 4001
Wohnort: NRW
Hafer reizte mich schon immer, also war klar, dass ich zunächst die Probiergröße kaufte.
Der Waschvorgang war sehr angenehm, eine Wohltat für die Kopfhaut.
Allerdings wurde mein eh schon trockenes Haar sehr spröde nach dem Lufttrocknen.

_________________
2cMii NHF mit ca. 85 % Silbersträhnen
BSL nach Rückschnitt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Weleda Hafer Aufbau Shampoo
BeitragVerfasst: 16.08.2013, 14:53 
Offline

Registriert: 09.09.2012, 12:24
Beiträge: 525
Wohnort: schwäbisches Städtle
Ich war positiv überrascht, denn zunächst hatte ich mich über den Wegfall meines seit Jahren heißgeliebten
Kastanien-Shampoos nur geärgert (hab aber gebunkert und hab noch welches!).
Das Hafer-Shampoo hab ich in den letzten Wochen oft benutzt, immer im Wechsel mit anderen, weil meine Haare Wechsel
mögen. Ich habs in der Applikatorflasche verdünnt und es ließ sich gut auftragen. Wegen der Verdünnung hat es nur leicht
geschäumt, ich lasse die NK-Shampoos meist 5 Min. einwirken. Danach war alles schön und es duftete fein!
Röslein

_________________
Wer sich freut, dem fehlt die Zeit sich zu ärgern.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Weleda Hafer Aufbau Shampoo
BeitragVerfasst: 10.11.2013, 23:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.05.2013, 09:40
Beiträge: 3842
Wohnort: ZAG/CGN
Ich hab hier noch eine Probiergröße vom Weleda Hafer Shampoo.
Hab es bisher unverdünnt angewendet. Pur braucht man recht viel, da es nicht besonders gut schäumt und sich auch schlecht verteilen lässt.
Geruch ist tatsächlich ok. Vielleicht etwas Schnapsig/Alkoholisch?
Gestern Abend habe ich nur die Kopfhaut damit gewaschen und es beim Ausspülen über die Längen laufen lassen.
Jetzt sind meine Ansätze schon so fettig wie sie es sonst nie nach einem Tag sind, habe normalerweise einen 2 tägigen Waschrythmus.
Für mich kein Nachkaufprodukt.

_________________
angefangen bei BSL, Ziel: Klassik
1cMii 7.5cm, Yeti engagée (YF 44,2%)
NHF: Erdbeerblond
Mein Projekt/Tagebuch-zu
Meine Haare kommen mit fast allem klar, nur die Kopfhaut nicht.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Weleda Hafer Aufbau Shampoo
BeitragVerfasst: 13.11.2013, 10:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.04.2013, 11:50
Beiträge: 74
Ich hab mir vor zwei Monaten das Shampoo gekauft und musste letzte Woche entsetzt feststellen dass sich da anscheinend Schimmel im Deckel gebildet hat. :shock: Natürlich hab ichs erst gemerkt NACHDEM ich das Zeugs schon in den Haaren hatte. Es waren so kleine grüne Bällchen direkt in dieser Schlitzöffnung. Kann das sein? Oder haben die Kinder da vielleicht nur Plastilin reingestopft (was ich mir nicht vorstellen kann). Auf jeden Fall grausts mich jetzt so vor dem Shampoo dass ich es gleich weggehaut hab und sicher nicht mehr nachkaufen werde. [-X

_________________
2a M i/ZU 6 - SSS 64cm/APL - Stand Jänner 2016


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Weleda Hafer Aufbau Shampoo
BeitragVerfasst: 21.11.2013, 16:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.11.2013, 10:14
Beiträge: 232
Habe mir das Shampoo vor ca. 6 Wochen gekauft, und bisher immer damit gewaschen. Leider ist es kein Nachkaufprodukt für mich.

Das Einschäumen fällt sehr schwer da es nicht all zu gut schäumt und ich deshalb sehr viel brauche um alle Stellen zu erreichen. Habe es auch verdünnt versucht, was das Ergebnis jedoch nicht verbessert hat.

Auch die Waschwirkung hat mich nicht überzeugt, da das Haar sofort nach der Wäsche fettig und strähnig gewirkt hat, auch bei doppeltem einshampoonieren.

_________________
Mein Projekt: Neubeginn nach einem Jahr LHN
1b, M-C, ZU:7,5 (ohne Pony), 67cm nach SSS (BSL)
Bild letzter Schnitt: Juli 2017


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Weleda Hafer Aufbau Shampoo
BeitragVerfasst: 02.12.2013, 12:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.01.2011, 16:53
Beiträge: 9161
Benutze das Shampoo jetzt seit ca. einem halben Jahr (im Wechsel mit anderen, bei ca jeder dritten Wäsche) undd bin noch immer sehr zufrieden.

Ich übernehm' einfach mal aus meinem TB:

"Erster Eindruck: Konsistenz, Duft und Schaum sehr angenehm.
Haar fühlte sich schon während des Ausspülens sehr weich an, trocknete langsam (was meist ein gutes Zeichen ist) und war nach dem Trocknen "satt" und für meine Verhältnisse voluminös, dabei aber nicht plusterig, sondern glänzend und angenehm "beschwert"."


"Bei der gestrigen Wäsche den Rest meiner zweiten Weleda Hafer Shampoo - Probe aufgebraucht.
Das "Wow"-Gefühl der ersten Anwendung war zwar weg, aber letztendlich fühlen sich die Haare damit wirklich gut an, und es bleibt eines meiner Favoriten."




"Unterm Strich" kann ich sagen, dass das Shampoo bei mir wirklich pflegend und "gut durchfeuchtend" wirkt, ich Geruch und Konsistenz nach wie vor mag, es zwar gerne ein Wenig stärker schäumen dürfte, sich aber doch gut verteilen lässt und dadurch sparsam im Verbrauch ist. (Ein Probetübchen hat für zwei bis drei Wäschen gereicht, von der Originalgrösse habe ich seit Juni ca. 2/3 geleert).

Preislich ist es eigentlich oberhalb meiner Schmerzgrenze, aber ich hab's inner Apotheke für rund 7 € erwischt, und würde die auch wieder dafür ausgeben wollen.

_________________
Bild TABU


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Weleda Hafer Aufbau Shampoo
BeitragVerfasst: 09.12.2013, 15:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.03.2010, 13:47
Beiträge: 1836
Wohnort: Österreich
durchschnitt hat geschrieben:
Ich hab mir vor zwei Monaten das Shampoo gekauft und musste letzte Woche entsetzt feststellen dass sich da anscheinend Schimmel im Deckel gebildet hat. :shock: Natürlich hab ichs erst gemerkt NACHDEM ich das Zeugs schon in den Haaren hatte. Es waren so kleine grüne Bällchen direkt in dieser Schlitzöffnung. Kann das sein? Oder haben die Kinder da vielleicht nur Plastilin reingestopft (was ich mir nicht vorstellen kann). Auf jeden Fall grausts mich jetzt so vor dem Shampoo dass ich es gleich weggehaut hab und sicher nicht mehr nachkaufen werde. [-X


Yup, das kann sein. Ich hatte das bei einer anderen Spülung (Lavera glaub ich) die mit dem Tubendeckel nach unten auf dem Duschrand stand.

_________________
2b M, Umfang 9cm, Hüfte


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Weleda Hafer Aufbau Shampoo
BeitragVerfasst: 09.12.2013, 20:08 
Offline

Registriert: 25.11.2013, 17:16
Beiträge: 2
Ich hatte die Probegröße. Für mich war die Reinigungswirkung des Shampoos zu stark. Selbst nachdem ich es in einer Flasche mit Wasser verdünnt hatte, war das Ergebnis für die Längen nicht gut. Trocken mit Frizz. Schade.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Weleda Hafer Aufbau Shampoo
BeitragVerfasst: 14.06.2014, 12:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.11.2007, 23:10
Beiträge: 598
Wohnort: Nordrhein-Westfalen
Ich hatte eine kleine Probe von dem Shampoo und war sehr zufrieden damit. Obwohl es für trockenes, strapaziertes Haar gedacht ist (was ich eher weniger habe, hab eher feines, normales Haar), hat es meine Haare nicht schneller nachfetten lassen. Ich konnte meinen Waschrythmus von 7 Tagen damit problemlos halten. Was mich allerdings (positiv!) überrascht hat war, dass es erstaunliches Volumen gemacht hat. :shock: Gerade weil es für eher trockenes, strapaziertes Haar gedach ist, hab ich erwartet, dass es meine Haare eher schlapp und strähnig herunterhängen lässt. Das war definitiv nicht der Fall! Jetzt hab ich mir noch eine kleine Probe des Hirse Shampoos gekauft und werde jetzt mal das testen. Bin gespannt, ob das genau so gut ist oder sogar noch besser? :D Also das Hafer Shampoo fand ich wirklich top. Nach dem Testen, werde ich mir auf jedenfall eines der Shampoos in groß kaufen.

_________________
Rauszüchterin seit 09/12 (kinnlanger Bob)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Weleda Hafer Aufbau Shampoo
BeitragVerfasst: 11.11.2014, 00:22 
Offline

Registriert: 06.08.2011, 13:38
Beiträge: 484
Zaubermaus hat geschrieben:

Was mich allerdings (positiv!) überrascht hat war, dass es erstaunliches Volumen gemacht hat. :shock: Gerade weil es für eher trockenes, strapaziertes Haar gedach ist, hab ich erwartet, dass es meine Haare eher schlapp und strähnig herunterhängen lässt. Das war definitiv nicht der Fall!


Das ist mir auch aufgefallen. Der Ansatz war recht voluminös, was ich von NK Shampoos nicht so kenne. Die Kombi mit der passenden Spülung gefällt mir richtig gut, fluffige, weiche Haare, die nach mehr aussehen. Hab ich mir in originalgrösse gekauft.

_________________
wellige Vielfalt in Fein: von 1c bis 2c ist alles dabei, überwiegend aber 2a
Farbe: goldbraun verdrängt goldblond (komplett NHF nach 6 Jahren geschafft!)
Wohlfühllänge Steiß


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Weleda Hafer Aufbau Shampoo
BeitragVerfasst: 15.12.2014, 01:31 
Offline

Registriert: 27.07.2014, 18:02
Beiträge: 6
Für mich war das Shampoo nichts, ich hatte zum Glück nur eine Probegröße. Meine Kopfhaut war schon nach einmal damit waschen knochentrocken und hat gejuckt ohne Ende. Den Geruch fand ich zusätzlich gruselig...

_________________
1c M iii (ZU 10 cm)
52 cm SSS
auf dem Weg zur NHF (versilbertes Mittelbraun mit rotbraun gefärbten Längen)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Weleda Hafer Aufbau Shampoo
BeitragVerfasst: 03.01.2015, 16:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.05.2014, 14:59
Beiträge: 189
Wohnort: Ruhrgebiet
SSS in cm: 67
Da ich nur eine Probe von dem Shampoo hatte, kann ich nichts zur langfristigen Anwendung sagen. Das Aufschäumen war ok, kein Schaumberg aber es wurde gut verteilt. Dann habe ich es einwirken lassen während ich mich rasiert etc. habe und dann ausgespült. Die Reinigung war nicht so gut, ausreichend und sehr gepflegt waren sie auch nicht. Vielleicht wirkt es besser nach mehren Anwendungen aber ich werde es nicht weiter testen.

_________________
1b/1cFii 67 cm Ziele: 89 cm Steiß (103 cm Klassik?)
Alice: How long is forever? White rabbit: Sometimes, just one second.
PP: auf der Suche nach gutem Haarmojo und Steiß


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 45 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de