Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 15:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 45 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Weleda Hafer Aufbau Shampoo
BeitragVerfasst: 09.03.2013, 15:52 
Offline

Registriert: 16.12.2011, 17:47
Beiträge: 91
Huhu!

Ich habe heute bei dm was neues entdeckt:

http://www.weleda.de/Naturkosmetik/Koerperpflege/Haarpflege/Hafer-Aufbau-Shampoo.html

Kostet: 8,95 € für 190ml

Hier die Incis:

Water (Aqua), Disodium Cocoyl Glutamate, Disodium Coco-Glucoside Citrate, Sodium Lauroyl Oat Amino Acids, Alcohol, Glycerin, Xanthan Gum, Sucrose Laurate, Fragrance (Parfum)*, Glyceryl Caprylate, Sodium PCA, Avena Sativa (Oat) Extract, Simmondsia Chinensis (Jojoba) Seed Oil, Salvia Officinalis (Sage) Leaf Extract, Lactic Acid, Sodium Cocoyl Glutamate, PCA Glyceryl Oleate, Arginine, Hydrolyzed Wheat Protein, Sodium Phytate, Limonene*, Linalool*, Citronellol*, Geraniol*, Coumarin*. *from natural essential oils

Ich finde die Incis hören sich sehr gut an, besonders wegen der milden Tensidmischung.
Das Shampoo es auch als Probegröße für 1,95€, die hab ich auch gleich mitgenommen!
Morgen wird gewaschen, werde dann berichten wie das Ergebnis aussieht!

P.S.: Es gibt noch mehr neue Haarpflegeprodukte von Weleda, habe aber bisher nur dieses Shampoo...

_________________
1c M ii, Midback, mittelaschblond


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Weleda Hafer Aufbau Shampoo
BeitragVerfasst: 09.03.2013, 16:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.03.2011, 17:25
Beiträge: 14188
Wohnort: Antwerpen
das klingt ja sehr gut, bin mal gespannt auf ergebnisse! :D

_________________
Bild Holding on to anger is like drinking poison and expecting the other person to die.
2a/3b F 8 cm - Henna-Asphaltmieze - Hüfte erreicht, auf zu den 4 Buchstaben!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Weleda Hafer Aufbau Shampoo
BeitragVerfasst: 10.03.2013, 11:52 
Offline

Registriert: 16.12.2011, 17:47
Beiträge: 91
so, erste Testergebnisse liegen vor :D

Farbe und Konsistenz:
wie flüssiger Honig

Geruch:
für mich sehr angenehm und hält sich auch in den Haaren, kann mir aber vorstellen, dass
es geschmackssache ist. Erinnert auch ein bissschen an Blütenhonig, aber gemischt mit
Kräutern und auch etwas alkoholisch.

Waschgefühl:
Schaumbildung ist gut, brauche aber recht viel Shampoo, um alle Stellen zu erreichen.
Das Auswaschen geht schnell, die Haare fühlen sich sehr sauber und auch recht weich an.

Ergebnis:
Im feuchten Zustand fühlen sich die Haare gut an und lassen sich auch ganz gut durchkämmen
(habe keine Spülung verwendet). Nach dem Trocknen fallen sie sehr locker, fluffig und leicht, fliegen
aber auch ein wenig. Riechen tun sie immer noch sehr lecker!

Fazit:
Für mich könnte es ein gutes Shampoo zum Abwechseln sein, aber mein derzeitiges Standard Shampoo
ablösen wird es wohl nicht. Mag es momentan lieber, wenn die Haare saftig und ein bisschen schwerer
werden. Vielleicht ist es auch für den Sommer besser geeignet...

_________________
1c M ii, Midback, mittelaschblond


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Weleda Hafer Aufbau Shampoo
BeitragVerfasst: 10.03.2013, 13:16 
Offline

Registriert: 02.02.2009, 15:23
Beiträge: 3157
Wohnort: Hoffnungsthal/ Gevelsberg
Ahhh, es ist also im Verkauf und schon entdeckt worden :D
Hatte bereits ein leeres Regal bei DM vorgefunden beschriftet mit einer Weleda Hafer-Aufbau Serie. Ich finde den Preis zwar ziemlich angezogen, aber die Incis ansprechend, und deine Bewertung war auch nicht negativ behaftet, deshalb hoffe ich auch in meinem DM erst einmal die Probiergrößen zu bekommen. ^^ Ich bin sehr gespannt.
Hatte einen kleinen Thread eröffnet mit Inci-Beschreibung (die nicht-wissenschaftliche) und die Preise der neuen Produkte... Falls jemand fix gucken möchte. Klick

Was mich noch interessieren würde: sind das jetzt eigentlich größtenteils anionische Tenside? Zum Beispiel das Sodium Coco-Glucosid?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Weleda Hafer Aufbau Shampoo
BeitragVerfasst: 10.03.2013, 16:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.03.2011, 17:25
Beiträge: 14188
Wohnort: Antwerpen
wavysue hat geschrieben:
Schaumbildung ist gut, brauche aber recht viel Shampoo, um alle Stellen zu erreichen.

vielleicht lässt es sich verdünnt besser anwenden. mein jetziges shampoo scheint dieselbe konsistenz zu haben und da hilft verdünnen sehr.

warscheinlich kann ich auf dauer nicht widerstehen und werde das weleda shampoo irgendwann ausprobieren! :kniep:

_________________
Bild Holding on to anger is like drinking poison and expecting the other person to die.
2a/3b F 8 cm - Henna-Asphaltmieze - Hüfte erreicht, auf zu den 4 Buchstaben!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Weleda Hafer Aufbau Shampoo
BeitragVerfasst: 12.03.2013, 14:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.04.2011, 19:20
Beiträge: 1127
Ich habe im DM eine Probe ergattern können und habe heute direkt damit gewaschen.
Das Shampoo hat eine verhältnismäßig flüssige Konsistenz, was ich von NK eher nicht gewohnt bin. Es riecht angenehm. Die Beschreibung von wavysue würde ich unterschreiben. Kräuter und Honig. Nach dem Waschen riechen meine Längen immernoch dezent danach, obwohl ich darauf geachtet habe, dass nicht viel Shampoo in die Längen gelangt.

Ich habe das Shampoo verdünnt angewendet. Etwa ein TL auf 150ml Wasser. Geschäumt hat es nicht besonders viel, aber besser als manch anderes NK-Shampoo.

Nun, nach über 3 Stunden sind meine Haare trocken und das Ergebnis haut mich nicht wirklich um. Zwar habe ich am Oberkopf etwas mehr Volumen als üblich, leider ist das aber auch mit Frizz verbunden. Als besonders reichhaltig, wie die Produktbeschreibung eigentlich vermüten lässt, empfinde ich das Shampoo nicht.
Ich bin gespannt, wie sich meine Kopfhaut die nächsten Tage über verhält. Bisher aber leider nicht besser oder schlechter als günstigere NK-Produkte. Die knapp 9 Euro für die Originalgröße wäre es mir bisher nicht wert.

_________________
Haartyp: 1c/2aMii
84 cm nach SSS --> September 2014 Rückschnitt auf BSL

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Weleda Hafer Aufbau Shampoo
BeitragVerfasst: 12.03.2013, 17:03 
Offline

Registriert: 16.12.2011, 17:47
Beiträge: 91
ja, besonders reichhaltig ist es wirklich nicht. Habe jetzt wieder mit meinem Standard Shampoo gewaschen
und meine Haare sind viel "saftiger" und fliegen auch nicht mehr so arg. Werde das Weleda wohl auch nicht
in groß kaufen... aber ne zweite Chance bekommts demnächst nochmal!

_________________
1c M ii, Midback, mittelaschblond


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Weleda Hafer Aufbau Shampoo
BeitragVerfasst: 15.03.2013, 21:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.04.2011, 19:20
Beiträge: 1127
So, ein kleiner Nachtrag: nach 3 Tagen juckt meine Kopfhaut und auf's Nachfetten hatte das Shampoo auch keinerlei positiven Einfluss. Werde die Probe noch aufbrauchen, es mir aber definitiv nicht in der Originalgröße anschaffen. Da gibt es für mich bessere Produkte für nur einen Bruchteil des Preises.

_________________
Haartyp: 1c/2aMii
84 cm nach SSS --> September 2014 Rückschnitt auf BSL

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Weleda Hafer Aufbau Shampoo
BeitragVerfasst: 03.04.2013, 22:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2009, 19:18
Beiträge: 4539
Huhu!

Ich hatte mir auch ein Pröbchen geholt, da mich das Shampoo doch sehr angefixt hat. Ich mag die Gesichtspflege von Weleda sehr gerne, benutze die Mandelserie und es ist/war ziemlich lange das einzige, was ich vertragen habe. Und obwohl ich mit den Shampoos von Weleda hingegen eher schlechte Erfahrungen hatte, sprach mich dann dieses doch sehr an. Das klang so sanft und da stand auch irgendwas mit "glättend", wenn mich nicht alles täuscht (mich nerven doch momentan einzelne krumme kräusel Haare). :ugly:

Also, Pröbchen her und heute mal beim Waschen ausprobiert. Ich kam leider schon unter der Dusche gar nicht klar. Es ließ sich extrem schlecht verteilen. Also nach der ersten kleinen Portion doch noch was verdünnt und mal so probiert. Besser, aber immer noch mies im Gegensatz zu vielen anderen NK-Shampoos, die ich so kenne. Ich hatte ein richtig "bremmsendes" Gefühl dabei, das Shampoo und der Schaum wehrten sich richtig dagegen ordentlich verteilt zu werden.

Nun ja, als das aber einiger Maßen geschafft war, fühlte es sich eigentlich ganz gut an. Irgendwie weich. Also einwirken lassen und während dessen erledigen, was man sonst so unter der Dusche zu tun hat. ;)
Als ich dann auswaschen wollte, war ich richtig erschrocken. :shock: Mein Haar fühlte sich irgendwie richtig fest und stumpf an, fast klätschig-klebrig. Ganz komisch. Auswaschen war deswegen auch eher unangenehm.
Ich habe danach sofort noch einmal mit meinem üblichen Shampoo (derzeit Golden Heart Aloe Vera) nach shampooniert und dann war es zum Glück auch weg. Dazu, wie es nach der Wäsche bzw. trocken jetzt wäre kann ich dadurch natürlich nicht mehr sagen.

Den Duft und die Konsistenz an sich mochte ich aber. Ich könnte mir vorstellen, dass sich mein Sebum einfach nicht mit dem Shampoo verträgt. :nixweiss: Sowas hatte ich schon einmal.
An sich würd ich es wohl auch noch einmal ausprobieren, so mit richtig aufschäumen und direkt ausspülen. Aber ich hab jetzt schon für die Prozedur das ganze Pröbchen aufgebraucht, was ich recht viel finde. Dafür ist es mir dann doch zu teuer, zumal ich mit dem GH Aloe Shampoo zurzeit sehr gut klar komme.

_________________
1bFii, 7cm Umfang, 130-isch cm SSS

Mit PCOS zur Terminallength


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Weleda Hafer Aufbau Shampoo
BeitragVerfasst: 04.04.2013, 19:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.08.2009, 23:48
Beiträge: 115
Wohnort: Thüringen
Ich hatte eine Probe von dem Shampoo in diesen DM Werbebrief der immer mal wieder kommt... der war ja diesmal ausgerichtet auf NK.
Habs mir dann auch direkt gekauft weil ich es irgendwie total toll finde. :oops: Unverschämt teuer, und was sollen diese unrunde Menge von 190ml ~.~, aber irgendwie hats mir zu sehr gefallen. Den Duft finde ich total toll und er hält sich bei mir auch ewig im Haar.
Meine Häärlis werden total weich und zart, wenn ich wie üblich abends wasche und die noch leicht feuchten Haare flechte habe ich am nächsten Morgen MEGA lockige/wellige Haare... also das ist mir richtig extrem aufgefallen, weil das bei mir noch kein Shampoo so extrem hingekriegt hat. Allerdings kann ich nicht beurteilen ob die sich lange halten, mit dem Shampoo hab ich se noch nicht offen getragen.
Kopfhaut ist auch brav, fettet nicht schneller. Aber mehrmals hintereinander trau ich's mir auch nicht zu nehmen. Für mich fühlt es sich ziemlich reichhaltig an, bräuchte eigentlich garkeine Spülung.
Müsste ich nicht soviel von dem Shampoo nehmen + wärs dadurch nicht so teuer, könnte das echt ein HG werden für mich... vielleicht muss ich es hier doch mal wieder mit Verdünnen testen.

_________________
1b/cFii, 7cm ~ SSS 96cm ~ Rot gefärbt (Henna/Directions)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Weleda Hafer Aufbau Shampoo
BeitragVerfasst: 05.04.2013, 09:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.03.2007, 14:27
Beiträge: 680
Wohnort: Niefern
Auch ich habe es natürlich schon getestet. Bisher gutes Ergebnis, auch von der Spülung. Ich werde am 27.04.13 den Workshop bei Weleda über Haarpflege etc. besuchen. Geht noch jemand von hier dort hin?
LG
Karin

_________________
2c/3a M/C iii - 100 cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Weleda Hafer Aufbau Shampoo
BeitragVerfasst: 25.04.2013, 21:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.12.2012, 15:32
Beiträge: 1274
Wohnort: Nds
Der Neugier halber und weil ich auf der Suche nach einem neuen Shampoo bin, ist heute auch eine Probe bei mir gelandet.
Da meine Mutter meine Flasche zum Shampoo verdünnen weggeworfen hat (hab ich erst gemerkt, als ich schon in der Dusche stand), hab ich pur gewaschen.

Zum Geruch: Ich find den toll! Ich finde, es riecht nach Kräutern, ein bisschen auch nach Hutensaft ;) Sehr angenehm.
Konsistenz: Flüssig, aber okay.
Waschen: Das Shampoo schäumte bei mir kaum. Also wirklich nur minimal. Zudem ließ es sich nicht wirklich verteilen, sobald ich es in die Haare geben wollte, war das Shampoo irgendwie verschwunden und ich konnte nicht einschätzen, wie viel jetzt wirklich auf meinem Kopf ist. Zum Teil hat das Shampoo meine Kopfhaut auch gar nicht erreicht, sondern hing an den Haaren fest (ich weiß nicht, wie ich das beschreiben soll). Ich will gar nicht wissen, wie oft ich shampooniert habe :evil: ich hoffe, meine Haare verzeihen mir. Am Ende bin ich sogar noch mal mit meinem Alverde Shampoo rüber, weil ich das Gefühl hatte, die Haare werden nicht sauber.

Meine Haare sind noch nass, ein endgültiges Ergebnis kann ich also ncoh nicht geben. Ich werde es auch nochmal verdünnt ausprobieren, aber bis jetzt: Ich werde es mir definitiv nicht in Groß kaufen. Dazu ist es mir zu teuer und überzeugt hat es mich beim Waschen auch nicht. Schade, ich liebe diesen Geruch...

_________________
1c/2a M ii
APL - BSL - Taille - Hüfte - Steiß


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Weleda Hafer Aufbau Shampoo
BeitragVerfasst: 26.04.2013, 09:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.03.2007, 14:27
Beiträge: 680
Wohnort: Niefern
Was zum Shampooauftrag: Ich gebe eine kleine Menge auf die Handfläche und verteile es dann zwischen den Händen, manchmal noch mit etwas Wasser, lasse es da leicht aufschäumen und arbeite es so mit den Händen durch den Haaransatz zur Kopfhaut. Anschließend arbeite ich mich durch die Längen, evtl. nochmal mit etwas Shampoo dazu.

LG
Laura

_________________
2c/3a M/C iii - 100 cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Weleda Hafer Aufbau Shampoo
BeitragVerfasst: 26.04.2013, 16:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.12.2012, 15:32
Beiträge: 1274
Wohnort: Nds
Laura, so habe ich das auch gemacht. Geklappt hat es bei mir aber nicht wirklich...

Eine kurze Info zu meinen Haaren nach der gestrigen Wäsche:
Der Ansatz ist sauber (sollte er auch sein, ich hab sooo viel Shampoo verbraucht), glänzt sogar und ich habe Volumen. Jedoch juckt heute, am ersten Tag nach der Wäsche, meine Kopfhaut wieder. Also viel schneller als sont.
Außerdem: Meine Längen sind strähnig, meine Ölkur ist nicht rausgegangen. (Ich hätte vielleicht erst ne CO Wäsche machen sollen, um das Öl rauszukriegen, aber mit meinem anderen Shampoo hat es auch ohne geklappt :? )

Fazit: Nichts für meine Haare und erst recht nichts für meine Kopfhaut. Ich glaube, die mag einfach nichts, was "Coco-" enthält.

_________________
1c/2a M ii
APL - BSL - Taille - Hüfte - Steiß


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Weleda Hafer Aufbau Shampoo
BeitragVerfasst: 03.05.2013, 22:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.04.2009, 10:50
Beiträge: 6988
SSS in cm: 84
Haartyp: 3a
ZU: 9,5
Mir ist neulich auch eine Probiergröße des Shampoos in Körbchen gehüpft. Leider ging es mir bei der Wäsche dann wie cryptic-elf, es fühlte sich - allerdings schon ohne längere Einwirkzeit, bei sofortigem Auswaschen - stumpf und klätschig-klebrig an. Geschäumt hat es auch beim zweiten Shampoonieren nicht wirklich, das habe ich extrem selten. Ich habe es dann drauf ankommen lassen und nicht noch mal mit anderem Shampoo hinterher gewaschen und gehofft, dass es sich nach dem Trocknen legt. Was leider nicht passiert ist, ich hatte noch nie so klätschige Haare. Für mich also definitiv nichts, ich würde sogar behaupten, dass noch kein Shampoo jemals bei meinen Haaren einen derart schlechten Eindruck hinterlassen hat (und ich habe wirklich schon viele Shampoos benutzt und wechsle häufig ab). Ich traue mich aktuell gar nicht, die anderen neuen Shampoosorten von Weleda auszuprobieren, von denen ich ebenfalls Kleingrößen hier liegen habe :?

_________________
3aMii/iii / ~84cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 45 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de