Aloive Shampoo Aloe Vera

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Nachricht
Autor
PrincessLeia

Aloive Shampoo Aloe Vera

#1 Beitrag von PrincessLeia »

Gibts da echt noch keinen Thread zu?
Wenn ich nicht gefunden habe - sorry, bitte schließen.

Das Shampoo soll wohl der Nachfolger vom Golden Heart beim Edeka sein - Penny hat das übrigens auch, hab ich entdeckt.

Incis:

Aqua, Sodium Coco-Sulfate, Lauryl Glucoside, Coco-Glucoside, Aloe Barbadensis Leaf Juice, Maris Sal, Citric Acid, Sodium Cocoyl Glutamate. Betaine, Aloe Barbadensis Leaf Juice Powder, Olea Europaea Fruit Extract, Glycerin, Glyceryl Oleate, Potassium Sorbate, PCA Glyceryl Oleate, Arginine, PCA Ethyl Cocoyl Arginate, Phytic Acid, Parfum, Linalool, Limonene, Konservierungsmittel: Kaliumsorbat.

Nach dem ersten Test muss ich sagen, dass es im Vergleich zum Golden Heart weniger reichhaltig ist, es also das Ansatzvolumen nicht gleich so umhaut. Haare sind schön griffig, aber doch relativ weich.
Nachdem ich ja ziemlich angefressen war, dass Edeka das GH aus dem Sortiment nimmt, bin ich jetzt ein kleines Stückchen versöhnt, vor allem, weil ich das Shampoo nicht nur in Bayern kaufen kann, sondern auch beim Penny 500 m ums Eck.

Hat das sonst schon wer getestet?
1b/c M/C III, Knie, hellbraun (NHF)
Alichino

Re: Aloive Shampoo Aloe Vera

#2 Beitrag von Alichino »

Ich habe es letzte Woche auch im Netto gesehen. Allerdings frage ich mich warum das Shampoo gleich drei verschiedene Tenside braucht. Und Sodium Coco-Sulfate ist schon eins der Stärkeren. Ich habe es deswegen stehen gelassen. :?
stoffeldear

#3 Beitrag von stoffeldear »

Ich hab eine halbe Flasche davon, und finde die Wirkung auf meine Längen toll. Der Effekt seidiger, glänzender Wallemähne ist sehr ähnlich. Im Vergleich zum Golden Heart liegen sie bei mir aber etwas schwerer und fetten ein bisschen schneller nach als sie das normalerweise tun. Es braucht damit aber auch kaum nachgelegte Spitzenpflege.
Den Geruch finde ich grenzwertig, es riecht zwar erst schön herb aber mit einer penetranten süßen Note.

Mir gefallen die INCI auch nicht so gut, und in den vier Wochen seit ich es benutze verliere ich mehr Haare. Ob das zusammenhängt oder zufällig zusammen fällt weiß ich nicht, insgesamt ist es jedenfalls kein Nachkaufkandidat für mich.
1cFii7,5 - 2013 bei 80cm auf Fülle trimmen wachsenlassen, Wegstecken, nicht färben
Eleanor

#4 Beitrag von Eleanor »

Auf das Golden Heart war ich ja immer scharf, bloß gibt es das bei uns nicht :(

Werde mal jetzt nach diesem Ausschau halten und Netto und Penny einen Besuch abstatten. Wenn ich es finde nehme ich es mit (auch wenn ich eigentlich gerade shampootechnisch gut abgedeckt und zufrieden bin)
CinnamonGirl

#5 Beitrag von CinnamonGirl »

habe schon vor einigen wochen eine flasche gekauft, als es hier im edeka einen neuen aufsteller mit aloive-produkten gab.
zuerst fand ich es echt gut und war überzeugt, dass ich es wieder kaufen würde, da es hier kein golden heart shampoo gibt..
aber mit der zeit wurden die haare immer schneller wieder fettig, ich muss leider alle 2-3 tage waschen und an tag 2 sahen sie teilweise schon echt schrecklich aus.
wird also kein nachkauf-produkt. :(
PrincessLeia

#6 Beitrag von PrincessLeia »

Netto meinte ich doch, Tschuldigung, nicht Penny. #-o
PrincessLeia

#7 Beitrag von PrincessLeia »

Jetzt kann ich nicht editieren, blöd.

Die haben übrigens auch Duschgel mit sehr ähnlichen Inhaltsstoffen; eine grüne Flasche (nicht bio) und eine rosane mit NaTrue-Siegel (auch als "bio" bezeichnet).
Das Bioduschgel ist mir grad in den Einkaufswagen gehopst (zusammen mit einem Öl, das auch zur Serie gehört).

Werde berichten.
Eleanor

#8 Beitrag von Eleanor »

Ich konnte nicht anders und habe es heute beim Einkaufen gleich mal eingepackt. Der Duft erinnert mich total an Babyshampoo :D Wenn ich meine Erfahrungen damit gemacht, werde ich berichten.
Eleanor

#9 Beitrag von Eleanor »

Jetzt kann ich also schon etwas mehr zu dem Produkt sagen :mrgreen: Ich habe kein Vergleich zu dem Golden Heart Shampoo, aber von dem Aloive bin ich jedenfalls begeistert :D Es reinigt gut und macht ganz weiche Haare, ohne zu beschweren. Ich habe mit diesem Shampoo nicht diese strähnigen Haare, die die meisten anderen Naturkosmetik-Shampoos bei mir produzieren. Ein sehr angenehmes Haargefühl. Meine Haare fetten normal sehr schnell nach, aber der Ansatz sah heute Morgen noch frisch aus. Ich werde es mit meinen KK-Shampoos im Wechsel benutzen. Von nur einem und immer dem gleichen Shampoo konnten meine Haare noch nie leben.
Claire

#10 Beitrag von Claire »

Ich habe von diesem Shampoo bereits eine Flasche aufgebraucht und werde das Shampoo in jedem Fall nachkaufen.
Ich find's richtig toll. Macht die Haare gut sauber, trocknet aber nicht aus. Meine Haare werden auch einigermaßen glänzend davon. :D (ich benutze es allerdings im Wechsel mit anderen Shampoos)

Gekauft habe ich es im Marktkauf.
jules

#11 Beitrag von jules »

Ich habs auch getestet. Haargefühl war toll, nicht zu weich. Geschäumt und gerochen hat es gut.
Leider fettet mein Haar unglaublich schnell damit nach, Jucken hält sich in Grenzen. Menno...
1c/2a M ii
Lissy

#12 Beitrag von Lissy »

habe es heute gekauft.. bin mal gespannt wie es ist!
80cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Hüfte
2c mit ein paar Löckchen M ii (7cm)
Rückschnitt von Taille auf BSL im März 2015
Erfolgreich NHF erreicht
Vitis

#13 Beitrag von Vitis »

Dieses Shampoo steht nun schon eine Weile bei mir in der Dusche und wird regelmäßig benutzt. Es hat natürlich kaum Ähnlichkeit mit dem GH Aloe vera-Shampoo (Konsistenz, Schaum, Geruch, Inhaltsstoffe), ABER schlecht ist es deswegen nicht. Meine Kopfhaut juckt und spannt vor allem nicht, ich habe keine fliegenden Haare und den Längen tut dieses Shampoo auch ganz gut. Es hat zur Zeit den Platz meines Standardshampoos eingenommen. Leider gibts dieses Shampoo bei uns nur in größeren Edeka-Märkten und davon haben wir recht wenige. :/
1cFii, 75cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>/Rückschnitt auf Taille
Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen! (Helmut Schmidt)

Bild
Corpse

#14 Beitrag von Corpse »

Ich finde es riecht wie hmm Pflaumenmus? Meine Kopfhaut mag es nicht, aber das hab ich mir vorher schon gedacht, es sind zu viele Tenside drin, aber die Längen werden super damit.
Schön flauschig, kein geklette :gut:
"Life is Beautiful" (Nikki Sixx)
junily30

#15 Beitrag von junily30 »

was soll es denn kosten? oder habe ich das überlesen?
Haartyp: 1cMii
Länge: 72 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
NHF: braun
1.Ziel: BSL (ca 70cm) *geschafft*
2.Ziel: Midback
Antworten