Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 13:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Weleda - Hafer Aufbau-Spülung
BeitragVerfasst: 26.03.2013, 11:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.08.2011, 16:29
Beiträge: 3338
Wohnort: Franken
Die feuchtigkeitspendende Hafer Aufbau-Spülung sorgt nach dem Haarewaschen für eine Extra-Portion Pflege. Eine Komposition hochwertiger pflanzlicher Wirkstoffe glättet die Haaroberfläche und verbessert so die Kämmbarkeit. Die weich duftende Spülung mit pflegendem Bio-Jojobaöl, Bio-Kokosöl und Auszügen aus Bio-Hafer und Bio-Eibisch verleiht dem Haar Elastizität, Widerstandskraft und Glanz.

Frei von Silikonen und sulfathaltigen Tensiden.

Bei trockenem und strapaziertem Haar ist die schützende Hülle angegriffen. Die schützenden, aufbauenden und strukturierenden Eigenschaften des Hafers unterstützen den Aufbau einer gesunden Haarstruktur. Das Haar erlangt seine natürliche Glätte und Geschmeidigkeit zurück.


Bestandteile (Volldeklaration)
Wasser, Fettalkohole, Alkohol, Fettsäureglyzeride, Pyroglutaminsäureester, Auszug aus grünem Hafer, Mischung natürlicher ätherischer Öle, Fettsäureester, Kokosöl, Jojobaöl, Carrageenan, Auszug aus Eibischwurzel, Xanthan, Zitronensäure, Arginin, Weizenproteinhydrolysat.


Ingredients (INCI)
Water (Aqua), Alcohol, Cetearyl Alcohol, Behenyl Alcohol, PCA Glyceryl Oleate, Glyceryl Stearate Citrate, Glyceryl Stearate, Avena Sativa (Oat) Extract, Fragrance (Parfum)*, Isoamyl Laurate, Cocos Nucifera (Coconut) Oil, Simmondsia Chinensis (Jojoba) Seed Oil, Chondrus Crispus (Carrageenan) Extract, Althaea Officinalis Root Extract, Xanthan Gum, Citric Acid, Arginine, Hydrolyzed Wheat Protein, Limonene*, Linalool*, Citronellol*, Geraniol*, Coumarin*. *from natural essential oils

************************************************************

Heute früh als C/O benutzt. Der Duft ist aushaltbar, aber ich hatte schon bessere Gerüche in meinem Bad. Die Wirkung ist dafür umso besser. Die Haare wurden weich, leicht kämmbar und trotzdem hängen sie nicht platt runter, sondern fallen in ihren natürlichen Wellen.

Der Preis ist ziemlich happig, aber trotzdem setze ich es mal auf die Nachkaufliste. :D

_________________
1b-cF 7,0
abgeschnitten auf Schulterlänge

Mein Haarkanal


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Weleda - Hafer Aufbau-Spülung
BeitragVerfasst: 08.04.2013, 18:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.01.2009, 17:53
Beiträge: 1963
Wohnort: Bayern
Das Ding ist heute auch in meinem Körbchen gelandet... als Auswasch/Flutschispülung (z.B. wenn von der Ölkur oder HM noch Fett übrig bleibt) oder vielleicht zu CO. So eine Verschwenderspülung... aber dafür ist sie eigentlich zu teuer mit den 9 Euro.... HMPF :oops:

Ich werde berichte. Aber ich finde den Geruch aus der Tube raus schon gut. Haferig-zitronig. Süß sauer sozusagen.

_________________
Bild
2aF-Mii 7,5-8cm
Mein Seifenschlacht-Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Weleda - Hafer Aufbau-Spülung
BeitragVerfasst: 23.04.2013, 11:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.04.2013, 10:45
Beiträge: 2898
Wohnort: Berlin
Anfangs fand ich die Spülung auch klasse, aber der Alkoholgehalt in der Spülung hat meine Längen total ausgetrocknet :shock:

_________________
Bild1a/b M ii - 7cm SSS 74cm Färbefrei seit Februar 2014

Mein PP :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Weleda - Hafer Aufbau-Spülung
BeitragVerfasst: 29.04.2013, 13:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.12.2009, 00:09
Beiträge: 1422
Wohnort: Berlin
Ich habe die Spülung Gestern getestet.
Vorher ließ ich als Kur 5h lang Kokosöl einwirken, dann alles ausgewaschen mit dem Alverde Farbschutzshampoo

und anschließend reichlich (fast die halbe Packung O,o) von der Spülung in 1m Haar einmassiert,
ca 2-3min einwirken lassen und nur leicht ausgespült,
es sollte idealerweise noch ein pflegender Film zurück bleiben, weil meiner Haare vor der Wäsche in den Längen sehr trocken waren.

Ich sehe ehrlichgesagt keinen Unterschied, nur der Duft ist noch dort, ansonsten sind die Haare wie immer (ölkur mit eingerechnet).
Weder weicher, noch glänzender, noch kraftvoller oder besser zu kämmen. Ich hätte es genausogut weglassen können.

Ich werde mir das nicht nochmal kaufen, es war den Preis leider nicht wert.

Positiv wär vielleicht die Verpackung,
die schön aussieht und eine angenehm anzufassende Oberfläche besitzt.
Die wird nach dem Aufbrauchen wahrscheinlich nochmal von mir aufgefüllt mit irgendetwas Selbstgemischtem.

_________________
1cmii8,2 Länge:24(113cm SSS)
Mein Projekt:Bodenlänge in NHF
Alte PPs (Steiß bis Knie):100-120cm & abgebrochen: Wadenlänge


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Weleda - Hafer Aufbau-Spülung
BeitragVerfasst: 29.04.2013, 17:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.11.2010, 11:14
Beiträge: 606
Ich mag die Spülung sehr gerne. Bin mittlerweile bei Tube zwei und ich würde fast behaupten, sie hat sich zu einer meiner Lieblingsspülungen gemausert :)

Die Haare sind gut kämmbar, fühlen sich voll und flauschig an. Doch, mag ich sehr gerne. Der Geruch (man muss ihn mögen) hält sich sehr lange.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Weleda - Hafer Aufbau-Spülung
BeitragVerfasst: 30.04.2013, 07:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.08.2011, 16:29
Beiträge: 3338
Wohnort: Franken
Ich hab mir die Spülung auch wieder nachgekauft und finde sie immer besser :D

_________________
1b-cF 7,0
abgeschnitten auf Schulterlänge

Mein Haarkanal


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Weleda - Hafer Aufbau-Spülung
BeitragVerfasst: 13.03.2014, 15:08 
Ich habe mir die Spülung jetzt schon einige Male nachgekauft. Sie ist so toll! :D

Ich benutze sie für C/O und Matas Glanzspülung nach Seifenwäsche. Sie ist ohne Glycerin :gut: Meine Haare werden damit weich, gut kämmbar, aber auch nicht zu flutschig.

Zwischendurch wechsel ich mit der Hafer Aufbau Haarkur, je nach dem was meine Haare gerade brauchen. Die liebe ich auch und eignet sich genau so für C/O und für die Glanzspülung. Sie enthält Glycerin und ist auch reichhaltiger. Die Spitzen (meine Problemzone) sehen damit immer gut aus.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Weleda - Hafer Aufbau-Spülung
BeitragVerfasst: 13.03.2014, 15:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2013, 16:36
Beiträge: 321
Wohnort: Mitteldeutschland
SSS in cm: 88
Haartyp: 2a
ZU: 7 cm
Ich hab sie auch und mag sie gar nicht. Meine Haare fühlen sich damit strohig an und irgendwie künstlich.

_________________
Man sollte entweder ein Kunstwerk sein oder eines tragen. (Oscar Wilde)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Weleda - Hafer Aufbau-Spülung
BeitragVerfasst: 22.04.2014, 17:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.03.2014, 12:19
Beiträge: 65
hey da hab ich jetzt mal ne Frage..

Kann man ne Spülung nicht eigentlich auch mit Silikonen vergleichen? Beides legt sich ums Haar und bleibt oben oder?
Sind dann Spülungen nicht auch schädlich?

_________________
BILD: August 2013


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Weleda - Hafer Aufbau-Spülung
BeitragVerfasst: 24.04.2014, 20:54 
Offline

Registriert: 06.01.2014, 11:58
Beiträge: 646
Wohnort: Stuttgart
Ich hab die gleiche Erfahrung wie laudine gemacht, meine Haare wurden davon ebenfalls strohig und wirkten auf mich ungepflegt.

Ich hatte auch den Eindruck, dass die Serie (ich habe alle drei Produkte verwendet) dazu führten, dass meine Haare austrocknen.

_________________
"Die Welt ist nicht, wie sie ist, sondern wie wir sind."
Dr. med. Eckart von Hirschhausen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Weleda - Hafer Aufbau-Spülung
BeitragVerfasst: 29.04.2014, 12:13 
Eleanor hat geschrieben:
Ich habe mir die Spülung jetzt schon einige Male nachgekauft. Sie ist so toll! :D

Ich benutze sie für C/O und Matas Glanzspülung nach Seifenwäsche. Sie ist ohne Glycerin :gut: Meine Haare werden damit weich, gut kämmbar, aber auch nicht zu flutschig.

Zwischendurch wechsel ich mit der Hafer Aufbau Haarkur, je nach dem was meine Haare gerade brauchen. Die liebe ich auch und eignet sich genau so für C/O und für die Glanzspülung. Sie enthält Glycerin und ist auch reichhaltiger. Die Spitzen (meine Problemzone) sehen damit immer gut aus.


Also zum einen muss ich mich verbessern, in der Haarkur ist gar kein Glycerin #-o

Zum anderen bin ich immer noch total begeistert und verwende eigenlich schon gar keine andere Spülung mehr und wenn doch bereue ich es meistens hinterher.

Bei meiner CO Wäsche verdünne ich übrigens einen Klecks der Spülung mit 200 ml Wasser. Aber meistens wasche ich mit Seife und verwende anschließend Matas Glanzspülung mit diesem Condi oder mit der Haarkur.

Ich wasche ca 3-4x/Woche.

Mit dem Shampoo aus dieser Serie habe ich keine Erfahrung.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Weleda - Hafer Aufbau-Spülung
BeitragVerfasst: 30.04.2014, 10:37 
Hat hier jemand schonmal die Kur davon benutzt?Die hab ich nämlich grad in den Haaren ^^


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Weleda - Hafer Aufbau-Spülung
BeitragVerfasst: 11.10.2014, 16:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.01.2011, 16:53
Beiträge: 9161
Ich finde diese Spülung, mit Verlaub, einfach gruselig.

Die Pflegewirkung erscheint mir gleich Null, und die Kämmbarkeit ist nicht besser als ohne Spülung - eher im Gegenteil. :o
Dazu dieser penetrante, langanhaltende Geruch - für meine Nase eine Mischung aus Anis und Verdünnungsmittel, oder so.
Als ich sie das letzte Mal benutzt habe, hat mein Freund (der beinahe täglich mit Farben und Lacken etc. zu tun hat und dementsprechend "unempfindlich" ist) schon beim Betreten der Wohnung gezetert, was denn hier so fürchterlich riechen würde.
Die ungewöhnlich vielen abgebrochenen Haare, die ich beim Kämmen im Waschbecken fand, können natürlich ein unglücklicher Zufall sein...

So gerne ich das Shampoo mag - die Spülung ist für mich der absolute Reinfall, und ich bereue jeden der dafür ausgegebenen 699 Cent. :x

_________________
Bild TABU


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Weleda - Hafer Aufbau-Spülung
BeitragVerfasst: 12.10.2014, 16:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.10.2014, 08:55
Beiträge: 80
Wohnort: Bayern
Die Spülung nutze ich schon einige Zeit. Was mich auch stört, ist, dass der Geruch so lange haften bleibt. Meine Spitzen sind allerdings etwas geschmeidiger mit der Spülung. Nehme sie allerdings nicht nach jeder Haarwäsche.

Heute zum ersten mal das Aufbaushampoo benutzt und schon etwas enttäuscht. Hatte danach eine juckende Kopfhaut und Schuppen. Bin noch nicht sicher, ob ich nicht vielleicht zu viel genommen habe, weil ich davor im gesamten Haar eine Ölkur gemacht habe.
Werde es jetzt noch einmal testen, evtl. verdünnt.

_________________
Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Weleda - Hafer Aufbau-Spülung
BeitragVerfasst: 12.10.2014, 18:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.05.2014, 21:35
Beiträge: 1284
Wohnort: Wer etwas will sucht Wege,wer etwas nicht will sucht Gründe☺
Also mir bringt diese Spülung trockene Haare,die sich kaum durchkämmen lassen,so viel Geld,null Pflegewirkung,für mich kein Nachkaufprodukt ausserdem stört mich der Geruch

_________________
1cMii 7cm 83cm laut SSS Bild
Es ist schwieriger eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom
Bild
schnittfrei 2016

(¯`v'¯)Yeti engagée


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de