Naja, das ist halt moderne Werbemasche im Moment. 3x bessere Kämmbarkeit, 5x reichhaltiger ... blablabla. Ich schreibe mal die Rückseite von der Flasche ab, wem das interessiert. Ich lese das immer ganz gerne. Aber richtig ernst nehme ich es nicht. Ausschlaggebend für mich sind die INCIs.
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
(Rückseite der Flasche)
Ist das Schöne Haut Öl das Richtige für mich?
Ja, wenn ihre Haut trocken ist und Strahlkraft verloren hat.
Wie funktioniert es?
Das Schöne Haut Öl ist ein hautverschönerndes Trocken-Öl mit einer 5 mal höheren Reichhaltikeit als eine Body-Lotion.* Angereichert mit 4 wertvollen Ölen - Argan, Macadamia, Mandel & Rose-zieht die wohltuend duftende Formel sofort ein und sorgt für eine fühlbar schönere Haut:
*Die Haut erstrahlt: Sofort seidig strahlend schön.
*Die Haut wird mit Feuchtigkeit versogt: Sofort weich und geschmeidig.
*Die Haut wird fühlbar schöner: Die Elastizität der Haut wird wiederhergestellt, Hautunebenheiten, wie raue Stellen, werden geglättet.
Ergebnis: Die Haut ist intensiv mit Feuchtigkeit versorgt und fühlt sich dabei seidig geschmeidig an. Das zauberhaftel Öl wird ihrer Haut verhelfen perfekt auszusehen.
Leichte Formel - nicht fettend - hinterlässt keine Flecken
Anwendungshinweise:
Nicht ins Gesicht sprühen. Bei Kontakt mit den Augen diese sofort und gründlich ausspülen.
*5 mal höhere Konzentration an pflegenden Inhalstsoffen als Garnier Body Cocoon für trockene Haut
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Puh, ein bisschen komisch kommt man sich schon vor, wenn man so eine Sülze zu Papier bringt.
Gawrique hat jedenfalls recht, dass es ein sehr leichtes Öl ist. Leichter und dünnflüssiger noch als Silikonöl, aber schon ein ähnliches Gefühl. Da muss ich zustimmen. Für mich hat es aber dennoch einen großen Effekt.
Gestern hat mich wieder mal meine trocken, krisselige, knirschige Unterwolle genervt. Nie habe ich dort definierte saftige Locken, alles verknotet und ist kraus ohne Ende. Splissgefahr³! Also habe ich direkt auf das Gekrissel das Öl gesprüht. Das hat erst mal gar nichts gebracht. Dann habe ich noch etwas Wasser draufgesprüht und schwupps hatte ich kaum noch Öl an den Händen und die Haare haben sich auch nicht mehr ölig angefühlt. Alles war weggezogen und einen Moment später hatte ich doch tatsächlich kleine definierte Minikringel.

Noch keine Spülung, Gel ect. hat das geschafft.
Also ich bin begeistert und glaube das meine Haare die Triglyceride besonders mögen. Immerhin ist das die Hauptzutat und auch Teri schreibt in ihrem
Dictionary von 'heavy condition' bezüglich der Caprylic/Capric Triglyceride.
Nun muss ich noch erwähnen, dass ich zwischen den Wäschen nur selten ein Öl verwende, weil es bei mir in trockenen oder nur leicht feuchten Haaren nichts bringt. Meine Haare nehmen es einfach nicht an. Deshalb verwende ich Öl nur in klatschnassen Haaren. Dieses "Schöne Haut Öl" aber ist das erste Öl, dass bei mir in nur leicht angefeuchteten Haaren einen spürbaren Effekt hat. Ich bin happy.

Danach wurde ich mutig und habe damit die frizzigen fast 3 Wochen alten Twists meines Sohnes behandelt. Anschließend sah er um einiges ordentlicher aus. Und sogar noch bis nach dem Sport hat das angehalten. Langsam entwickelt sich das Zeug für mich zum Nachkaufprodukt. Mal sehen. Ich teste weiter.