Schöne Haut Öl für die Haare

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Nachricht
Autor
curlywurly

Schöne Haut Öl für die Haare

#1 Beitrag von curlywurly »

Hallo Leute,

ich wollte euch dieses Öl mal vorstellen und fragen, wer es schon kennt, es für die Haare benutzt und wie eure Erfahrungen so damit sind. Soweit ich gesehen habe, gibt es noch keinen Thread dafür. Ich finde aber, das Öl hat durchaus einen verdient.

Bild

Auf der Flasche steht All-In-One Pflege. Und das ist es auch.

Es ist ohne Silikon, hat bei uns im Kaufland 5,99 gekostet und enthält 150 ml. Die Anwendung per Spray ist sehr praktisch. Vor allem wenn ich gezielt die Spitzen benetzen will. :) Aber auch auf der Haut fühlt es sich toll an und zieht richtig gut ein. Der Geruch ist angenehm und nicht zu aufdringlich. Er erinnert mich an Sommer.
Es ist halt keine NK. Dafür sind die INCIs aber recht akzeptabel. Hier findet ihr die Inhaltsstoffe. Die pflegende Wirkung liefern hauptsächlich die Triglyceride und das Arganöl. Leider ist bei solchen Fertigmischungen die Menge und Qualität der verwendeten Öle schlecht abzuschätzen. Aber bisher bin ich mit dem Öl recht zufrieden, wobei ich dazu sagen muss, dass meine Haare Ölen gegenüber nicht sehr wählerisch sind. Ich hatte noch kein Öl, das meine Haare abgelehnt hätten.

Wem es also nicht stört, dass es KK ist, dem kann ich es sehr empfehlen. Es ist ein sehr leichtes Trocken-Öl und sicher auch für feines Haar geeignet.
Gawrique

Re: Schöne Haut Öl für die Haare

#2 Beitrag von Gawrique »

Ach, gerade heute hatte ich es in der Hand :D gekauft ist es (noch) nicht... dafür probiere ich im Moment zu viel anderes aus.

Aber ich habe im Laden ein bisschen damit herumgesprüht. Auch wenn da 5x reichhaltiger steht, finde ich's Blödsinn. Es war ganz leicht auf der Haut, und der Tropfen ließ sich in kürzester Zeit restlos verteilen. Vom Anfassgefühl ist es wie die Silli-Bomben z.B. in manchen Spitzenfluiden, aber in den Inhaltsstoffen finde ich keine Silikone ;) Und der Geruch ist nett, süßlich und angenehm. Am ganzen Körper wäre es mir persönlich zu viel, aber so ein schöner Geruch in den Haaren wäre mal was.
1aF 5, Taille?
curlywurly

#3 Beitrag von curlywurly »

Naja, das ist halt moderne Werbemasche im Moment. 3x bessere Kämmbarkeit, 5x reichhaltiger ... blablabla. Ich schreibe mal die Rückseite von der Flasche ab, wem das interessiert. Ich lese das immer ganz gerne. Aber richtig ernst nehme ich es nicht. Ausschlaggebend für mich sind die INCIs.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
(Rückseite der Flasche)

Ist das Schöne Haut Öl das Richtige für mich?
Ja, wenn ihre Haut trocken ist und Strahlkraft verloren hat.
Wie funktioniert es?
Das Schöne Haut Öl ist ein hautverschönerndes Trocken-Öl mit einer 5 mal höheren Reichhaltikeit als eine Body-Lotion.* Angereichert mit 4 wertvollen Ölen - Argan, Macadamia, Mandel & Rose-zieht die wohltuend duftende Formel sofort ein und sorgt für eine fühlbar schönere Haut:
*Die Haut erstrahlt: Sofort seidig strahlend schön.
*Die Haut wird mit Feuchtigkeit versogt: Sofort weich und geschmeidig.
*Die Haut wird fühlbar schöner: Die Elastizität der Haut wird wiederhergestellt, Hautunebenheiten, wie raue Stellen, werden geglättet.
Ergebnis: Die Haut ist intensiv mit Feuchtigkeit versorgt und fühlt sich dabei seidig geschmeidig an. Das zauberhaftel Öl wird ihrer Haut verhelfen perfekt auszusehen.
Leichte Formel - nicht fettend - hinterlässt keine Flecken
Anwendungshinweise:
Nicht ins Gesicht sprühen. Bei Kontakt mit den Augen diese sofort und gründlich ausspülen.

*5 mal höhere Konzentration an pflegenden Inhalstsoffen als Garnier Body Cocoon für trockene Haut

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Puh, ein bisschen komisch kommt man sich schon vor, wenn man so eine Sülze zu Papier bringt. :roll:

Gawrique hat jedenfalls recht, dass es ein sehr leichtes Öl ist. Leichter und dünnflüssiger noch als Silikonöl, aber schon ein ähnliches Gefühl. Da muss ich zustimmen. Für mich hat es aber dennoch einen großen Effekt.
Gestern hat mich wieder mal meine trocken, krisselige, knirschige Unterwolle genervt. Nie habe ich dort definierte saftige Locken, alles verknotet und ist kraus ohne Ende. Splissgefahr³! Also habe ich direkt auf das Gekrissel das Öl gesprüht. Das hat erst mal gar nichts gebracht. Dann habe ich noch etwas Wasser draufgesprüht und schwupps hatte ich kaum noch Öl an den Händen und die Haare haben sich auch nicht mehr ölig angefühlt. Alles war weggezogen und einen Moment später hatte ich doch tatsächlich kleine definierte Minikringel. :shock: Noch keine Spülung, Gel ect. hat das geschafft.
Also ich bin begeistert und glaube das meine Haare die Triglyceride besonders mögen. Immerhin ist das die Hauptzutat und auch Teri schreibt in ihrem Dictionary von 'heavy condition' bezüglich der Caprylic/Capric Triglyceride.
Nun muss ich noch erwähnen, dass ich zwischen den Wäschen nur selten ein Öl verwende, weil es bei mir in trockenen oder nur leicht feuchten Haaren nichts bringt. Meine Haare nehmen es einfach nicht an. Deshalb verwende ich Öl nur in klatschnassen Haaren. Dieses "Schöne Haut Öl" aber ist das erste Öl, dass bei mir in nur leicht angefeuchteten Haaren einen spürbaren Effekt hat. Ich bin happy. :D
Danach wurde ich mutig und habe damit die frizzigen fast 3 Wochen alten Twists meines Sohnes behandelt. Anschließend sah er um einiges ordentlicher aus. Und sogar noch bis nach dem Sport hat das angehalten. Langsam entwickelt sich das Zeug für mich zum Nachkaufprodukt. Mal sehen. Ich teste weiter.
Marenchen

#4 Beitrag von Marenchen »

Nach allem was du hier so schreibst müsste es wirklich etwas für mich sein.
Beim nächsten Drogerieeinkauf landets im Körbchen :)
Hasenpfote

#5 Beitrag von Hasenpfote »

Es ist bei mir heute auch mal ins Körbchen gewandert.
Ich werde es heute Abend testen, bevor ich schlafen gehe. Auf der Haut fühlt es sich schon mal echt super an und der Geruch gefällt mir auch.
30.03.2014 - Rasur auf 1,8mm
05.07.2020 - 47cm Wieder wachsen lassen mit japanischer Permanentglättung
Schulter (x) CBL (x) APL ( ) BSL ( ) Taille ( ) Hüfte ( ) Steiß? ( ) Classic? ( )
curlywurly

#6 Beitrag von curlywurly »

Viel Erfolg beim Testen. :)

Ich hoffe, das Öl enttäuscht mich nicht auf längere Sicht, denn ich bin immer noch sehr zufrieden mit dem Kauf. Oder ich finde es dauerhaft toll und dann wird es aus dem Sortiment genommen, hehe. Naja, ich will mal nicht schwarz sehen.

Inzwischen verwende ich es jedenfalls täglich zum Auffrischen und auch nach der Haarwäsche im nassen Haar. Die Haare werden richtig schön weich und fühlen sich nicht ölig an.
Normalerweise verwende ich beim Auffrischen ja kein Öl, weil es meine Haare nicht annehmen, sie nur komisch knirschig werden und sich ölig anfühlen ohne einen großen Pflegeeffekt. Das ist mit diesem Öl überhaupt nicht.
Und meine Unterwolle verknotet nicht meher so dolle. :huepf: Das ist das Beste und der Hauptgrund, warum ich es täglich aufsprühe.
Eleanor

#7 Beitrag von Eleanor »

Das klingt ja echt interessant. Ich habe das Öl von weitem im Regal liegen sehen, aber es weiter keines Blickes gewürdigt, weil ich der Überzeugung war, es ist wieder so ein Silikonmist. Aber was ich so höre sollte ich doch mal einen Blick riskieren. Das einzige was mich abschreckt ist das Rosenöl, das da drin sein soll. Damit stehe ich ja auf Kriegsfuß.

Nach was riecht es denn?
Hasenpfote

#8 Beitrag von Hasenpfote »

Ich habs nun über Nacht getestet und für meine Haare ist es absout nichts. Zuerst dachte ich ja, es wäre eventull zu Reichhaltig. Meine Haare haben das Öl absolut nicht angenommen und sie sahen heute morgen so klätschig aus, dass ich waschen musste.
Durch meine Vorposterin weiß ich nun auch wieso... Das Rosenöl...meine Haare hassen wohl so ziemlich alles, wo etwas mit Rosen drin ist. Dafür mag es meine Haut umso mehr und ich werde es dafür auch aufbrauchen.
30.03.2014 - Rasur auf 1,8mm
05.07.2020 - 47cm Wieder wachsen lassen mit japanischer Permanentglättung
Schulter (x) CBL (x) APL ( ) BSL ( ) Taille ( ) Hüfte ( ) Steiß? ( ) Classic? ( )
BlackElve

#9 Beitrag von BlackElve »

Weiß zufällig jemand von den Österreichern, ob es das beim Müller gibt?
Hab jetzt in zwei DM und im Bipa geschaut und es leider nirgends gefunden.
2c Fii; ZU 7,5; 96 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (22.02.2017), extrem FTE
NHF: Weißgesträhnte Haselnuss
Taille [x] Hosenbund [x] Steiß [ ]
vegan
PrincessLeia

#10 Beitrag von PrincessLeia »

Ich hab es am Freitag gekauft und abends direkt reichlich in die Längen gesprüht.
Und da ist es bis jetzt. Wird heute abend ausgewaschen.

Schön ist, dass es sich gut verteilen lässt, die Sprühdüse ist prima.
Riecht auch lecker.
Es macht recht weich, die Haare sind schön durchkämmbar - mal gucken, wie sie morgen sind, wenn die Ölkur dann raus ist.
1b/c M/C III, Knie, hellbraun (NHF)
Karni Mata

#11 Beitrag von Karni Mata »

wo kann ich das, außer bei Kaufland, bekommen?
Gawrique

#12 Beitrag von Gawrique »

Im DM gibt es das auch :mrgreen:
1aF 5, Taille?
sheila

#13 Beitrag von sheila »

Ich habe eine Flasche gratis zugeschickt bekommen für die Haare hab ichs noch nicht probiert dafür gefallen mir die Incis nicht wirklich. Auf der Haut riecht es anfangs recht gut aber nach kurzer Zeit total ranzig, ich mag es garnicht.
1aMii
Marenchen

#14 Beitrag von Marenchen »

Ich habs mir jetzt auch gekauft und schon ein bisschen getestet.
Also Pre Wash ist es bei mir nicht so besonders, zumindest mal nicht besser als Olivenöl, was ja deutlich günstiger ist.

Dafür ist es perfekt als LI. Es ist schön leicht und lässt sich super gut aufsprühen.
Meine Haare saugen es schnell weg und sind danach glänzend und weich.
Ich bin auf jeden Fall überzeugt, so gut war bei mir bisher kein Öl als LI!

Außerdem mag ich den Geruch ganz gern und der hält sich auch recht lange als leichte subtile Note.
Er ist nicht so aufdringlich, das mag ich wirklich.
curlywurly

#15 Beitrag von curlywurly »

Als Prewash finde ich auch Olivenöl besser. Aber wenn ich das Öl ein paar Tage hintereinander als LI gesprüht habe, isses ja indirekt wie 'ne Prewash. :P
Marenchen hat geschrieben:Ich bin auf jeden Fall überzeugt, so gut war bei mir bisher kein Öl als LI!
Interessant dass es dir da genauso geht wie mir. :D
Antworten