Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 23:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 30.04.2013, 11:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.03.2010, 19:31
Beiträge: 892
Balea med 5% Urea
Dusche + Shampoo 2 in 1 Reinigung und Pflege

Inhaltsstoffe:
Aqua
Sodium Laureth Sulfate
Urea
Cocamidopropyl Betaine
Sodium chloride
glycerin
Sodium Lactate
Coco-Glucoside
benzyl Alcohol
Phenoxyethanol
Gyceryl oleate
parfum
panthenol
allantoin
PEG-4 disteary Ether
Citic Acid
Hydroxypropyl guar hydroxypropyl trimonium chloride
disteary ether
sodium hydroxyde
piroctone olamine
dicaproylyl ether
sodium benzoate

link zu codecheck:
http://www.codecheck.info/kosmetische_m ... hampoo.pro

_________________
1bMii - BSL (der Avatar ist eine (alte) Lüge :-) )
Natur: mittelaschblond
gefärbte Strähnchen: hellasch- bis goldblond

Ziel: Pflege, pflege, pflege, dabei aber offen genießen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.04.2013, 11:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.03.2010, 19:31
Beiträge: 892
Meine Erfahrung:

ich benutze es nicht wegen trockeneder Kopfhaut, sondern weil ich hoffe, dass das Urea mein Haar pflegt. Zumindest gibt es bei vielen anderen Urea Shampoos sehr gute Bewertungen was die Haarqualität betrifft.
Ich habe sogar eher fettiges Haar.
Bei dem Urea Shampoo von Eucerin habe ich durch das Shampoo einen unglaublichen Fettkopf bekommen.
Ich habe das von Balea zwar erst einmal benutzt, aber bisher bleibt der Fettkopf-Effekt aus.

Zudem ist es ja ein Duschgel. Meiner sehr trockenen Haut reicht es an Pflege nicht, allerdings reicht da so gut wie garnichts.

Ich denke eine richtige Bewertung kann man eh erst nach mehreren Anwendungen abgeben.

(OT: Warum gibt es bei all den tollen KK "medizinischen" Shampoos und Duschgels, egal von wechler Marke, nicht eins, was nicht Sodium laureth Sulfate verwendet? Sehr schlau ist bei diesem Balea Produkt der Trick, dass auf der packung draufsteht, dass es ein Zuckertensid enthält, was aus nachwachsenden rohstoffe gewonnen wird. Coco-Glucoside sind vermutlich nur zusätzlich drin, um das auf die Packung schreiben zu dürfen..).

_________________
1bMii - BSL (der Avatar ist eine (alte) Lüge :-) )
Natur: mittelaschblond
gefärbte Strähnchen: hellasch- bis goldblond

Ziel: Pflege, pflege, pflege, dabei aber offen genießen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.04.2013, 18:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.08.2012, 13:40
Beiträge: 3163
Wohnort: Kiel
Und genau wegen des SLS will ich so ein Shampoo mit Urea nicht probieren, dabei dürfte es meiner Kopfhaut echt gut tun :(

_________________
Moder häw mi vötällt
dat ik n' wunnerlik Kind was
met flasblunt Haor un met Ogen viël to klaor - ["Van't Liëwen un Stiäwen" - Wöljager]
Mein neues Projekt - 2bMII, Fingerspitzenlänge -


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.09.2014, 18:18 
Offline

Registriert: 12.05.2013, 11:57
Beiträge: 135
Ich habe schon etliche Urea Shampoos ausprobiert. Ohne Erfolg. Dieses Shampoo hatte ich mir dennoch in der Probegröße geholt, da ich die Kombination aus Urea und Piroctone Olamine noch nirgends gesehen habe. Piroctone olamine hilft gegen (leichte) Schuppen. Und ich war sehr überrascht - denn ich vertrage das Shampoo! Die Probegröße ist mittlerweile geleert und ich habe mir die full size gekauft. Damit habe ich nun ein zweites Shampoo gefunden, das meine Kopfhaut verträgt. Das andere ist das Burdock & Neem von 100 % Pure. Nur kostet das das 10fache. Kann ich wirklich nur empfehlen mal auszuprobieren. Auch als Dusche finde ich es sehr gut. Meine Haut spannt danach wirklich weniger.

_________________
SSS:53cm, ZU:8cm, 2ai


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.09.2014, 18:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2008, 19:00
Beiträge: 21645
Wohnort: Berlin, mit ❤ in Halmstad
Haartyp: 2aM
ZU: 6,6
Pronomen/Geschlecht: sie
Ich hab das auch gehabt. Naja, ich weiß ja, dass ich allergisch bin auf kationische Tenside, aber wegen der Piroctone Olamine wollte ich es mal ausprobieren. Aber ich vertrage es überhaupt nicht. Hab auch sofort (also bevor die allergische Reaktion losging) gemerkt, dass da SLS drin ist und es wirklich wesentlich "schärfer" ist, als was ich sonst gewohnt bin. Sehr schade. :(

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.09.2014, 13:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.04.2012, 15:16
Beiträge: 309
Wohnort: am Rande des Ruhrpotts
Ich benutze immer mal wieder wechselnde Shampoos und habe aber aufgrund meiner Neurodermitis immer mal wieder mit juckender und leicht schuppender Kopfhaut zu tun.Wenn ich ein Shampoo länger verwende dann kommt der Juckreiz üblicherweise nach einigen Wochen wieder.

Deswegen habe ich mir mal irgendwann dieses zugelegt, eben wegen dem Urea und Piroctone. Auch im Urlaub nehme ich bevorzugt dieses Shampoo mit, ist ja 2in1, da muss ich nicht so viel schleppen.

Ich verwende es jetzt seit ca einem halben Jahr immer wieder mehrere Wochen am Stück. Für die Haut ist es toll, auch die Haare fühlen sich danach gut an.
Ich bemerke aber leider auch, dass mit dem Shampoo mein Haar schneller wieder fettet, das heisst, ich wasche mit diesem Shampoo immer täglich.
Wobei ich mir auch nicht sicher bin dass es wirklich fettet, sondern es sieht vielleicht nur so aus? Die Haare sehen strähnig aus obwohl die Kopfhaut noch keinen Fettfilm aufweist.
Sonst grundsätzlich ok.

_________________
1a/bFii: 102cm, Umfang 8,5cm, jede Menge Taper
Farbe: aschblond mit Resthenna
Bild
Haartagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.05.2015, 12:41 
Offline

Registriert: 21.08.2013, 14:06
Beiträge: 181
Ich hab das auch im Badezimmer stehen. Zum Duschen ist es super, als Shampoo traue ich mich nicht, weil schon das Eucerin Shampoo die Hölle war. Aber im Wechsel sicher nicht so schlimm?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.07.2015, 22:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.08.2010, 13:52
Beiträge: 695
Zur Zeit mein Standardshampoo, scheint meiner Kopfhaut gut zu tun, die bei vielen Produkten (gerade angeblich sanften) gerne mal zickig wird.

_________________
2c Mi
Dunkel-Asch-Blond mit sonnengeküssten Längen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.07.2015, 13:12 
Offline

Registriert: 21.08.2013, 14:06
Beiträge: 181
Da ich jetzt auf Head & Shoulders plötzlich allergisch reagiere, benutze ich nun dieses hier für meinen Kopf. Hier in meinem Urlaubsland gibt's kein Nivea und da ich nichts besseres da habe, nutze ich einfach das hier für Kopf, Gesicht und Körper.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.09.2018, 23:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2015, 13:24
Beiträge: 2062
Ich habe es mal wegen trockener Kopfhaut probiert und promt hat die Kopfhaut wie blöd gejuckt. Wäre ja zu schön, wenn man Produkte für empfindliche trockene Haut mal ohne so viele allergene Stoffe machen könnte. Aber das ultra sensitiv Shampoo (mit DAAB Logo drauf) ist natürlich dafür ohne Urea :roll:

_________________
3a-b F/M ZU: 9cm
Farbe: Dunkelblond, Längen sonnenverblichen
??cm SSS U-Schnitt
PP: Locken vs Kopfhaut


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.09.2018, 12:24 
Offline

Registriert: 21.08.2013, 14:06
Beiträge: 181
Obwohl es ganz sympathisch aussieht und riecht habe ich davon irgendwann nen juckenden Kopf und Schuppen bekommen. Schade eigentlich. Dabei sollte es doch die Kopfhaut nicht austrocknen.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de