Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 18:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Vitasens MATE Natur Haarshampoo*
BeitragVerfasst: 01.02.2008, 18:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 19:44
Beiträge: 2160
Wohnort: Ausseerland
Vitasens MATE Natur Haarshampoo:

Ohne Silikone
Ohne synthetische Farb- und Duftstoffe
Ohne tierische Inhaltsstoffe
Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt

INCI:
Aqua, Ceteryl Glucoside, Cetylalcohol, Simmondsia chinensis, Oryza sativa, Maltodextrin, Ilex paraguarensis extract, Pottasium cetyl phosphate, Parfum, Cocodimonium hydroxypropy hydrolyzed wheat protein, Citric acid, Tocopherol, Sodium Benzoate, Potassium sorbate, d-Limonen

Wasser, Tensid auf Basis von Laurinfettsäure und Zucker, Betain auf Kokosfettbasis, anionisches Tensid auf Basis Kokosfett und Essigsäure, Natriumchlorid, Parfum, hydrolisierter Extrakt aus Weizenproteinen, Jojobaöl, Vitamin E, Malzzucker, Mate-Extrakt, Benzoesäure, Sorbinsäure, Zitronensäure

200ml für knappe 4€ von BIPA gekauft

_________________
1a M i-ii, dunkelblond
Juli 2012 von klassisch auf ultrakurz!
Juli 2015 ... ich bin wieder da!


Zuletzt geändert von Sausebraus am 03.02.2008, 17:22, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.02.2008, 18:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.03.2007, 18:14
Beiträge: 5606
Das hab ich auch, das hab ich auch! =)
Und ich liebe es.
Zwar glibbert es seltsam aus der Flasche und schäumt wenig, aber es reinigt gut und meine Haare waren noch nie solange schön UND Fettfrei.

Die Spülung dazu ist auch super.

_________________
1bmii, dunkelbraun, 114cmSSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.02.2008, 14:26 
Offline
Moderatorin a.D.
Benutzeravatar

Registriert: 20.03.2007, 22:28
Beiträge: 1220
@Sausebraus:

Entschuldige bitte die Kleinlichkeit, aber das, was Du angegeben hast, sind keine INCIs. "INCI" ist ein feststehender Begriff für eine Ãœbereinkunft von Bezeichnungen. Das was Du angegeben hast, sind nur deutsche Beschreibungen. Vordergründig egal, aber gerade die Bezeichnung der Tenside ist da sehr ungenau.

Gabs auf den Produkten keine INCI-Angabe? *verwundertbin*

_________________
Sirjas Seiten


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.02.2008, 17:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 19:44
Beiträge: 2160
Wohnort: Ausseerland
Entschuldigung, dachte es wäre besser auf Deutsch.
Werde (sobald Zeit) auch die "INCI's" abtippen!

INCI:

Aqua, Ceteryl Glucoside, Cetylalcohol, Simmondsia chinensis, Oryza sativa, Maltodextrin, Ilex paraguarensis extract, Pottasium cetyl phosphate, Parfum, Cocodimonium hydroxypropy hydrolyzed wheat protein, Citric acid, Tocopherol, Sodium Benzoate, Potassium sorbate, d-Limonen

EDIT: Erste Anwendung = positiv. Wie Lora schon schrieb ist es von der Konsistenz her eher glibberig. Und (für mich) riecht es nicht sehr gut. Irgendwie leicht ranzig.

_________________
1a M i-ii, dunkelblond
Juli 2012 von klassisch auf ultrakurz!
Juli 2015 ... ich bin wieder da!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.02.2008, 10:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.12.2007, 09:11
Beiträge: 1671
Wohnort: Österreich
hab mir jetzt das shampoo und den conditioner gekauft, und meine gefühle sind ein bisschen gemischt.

haare riechen gut, und sind nicht fettig

ABER: sie sind mega elektrisch und fliegen was das zeug hält :shock: . das hatte ich bisher noch nie bei meinen haaren, und daher führe ich es auf das neue shampoo zurück. weil sonst habe ich nichts geändert?!

ist euch da irgendwas aufgefallen?

werde die falsche jetzt fertig verwenden und dann, wenn es so bleibt, wieder auf alverde zurück gehen.

_________________
1bFi (5 cm) /NHF: blond


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.02.2008, 18:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.03.2007, 18:14
Beiträge: 5606
Mir ist das schon fast lieber als das Birke Salbei geworden, auch wenn es glibberig ist.
Mag den Duft gerne, ranzig find ich den nicht.

_________________
1bmii, dunkelbraun, 114cmSSS


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de